*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mich stört an chrono trigger primär....das es nicht übersetzt wurde.
ich kann englisch, aber viele andere wohl nicht so gut das sie n rpg damit bestreiten wollen würden.
empfinde ich als frechhheit.

bzgl kosten hab ich n eigenen standpunkt...ich zahl maximal für rpgs 70 euro.....für racer emüfinde ich schon 60 als übertrieben auch wenn sie sicher so teuer in der herstellung waren....würd ich nie kaufen ;-)

Coke:

Hast Du irgendwie mein Posting von 14:40 Uhr komplett ignoriert?

Hab ich natürlich nicht. Ich habe sogar exakt darauf geantwortet. Es spielt für mich keine Rolle, wie alt (technisch fortschrittlich, grafisch genial etc...) ein Spiel ist. Es zählt nur(!!!!) der Spaß, den ich damit habe. Und an dem messe ich den Wert des Spiels, und an nichts anderem

Und diese Frechheiten werden zunehmen, wenn sie dann auch noch Begeisterungs- bzw. Kaufstürme hervorrufen.

Da ist dann "ist doch mein Geld" sehr kurz gedacht, sorry.

Coke:

Sorry, Du hast Null darauf geantwortet!

Stichworte zur Erinnerung auch von meinen vorigen Postings: PAC-MAN, technische Aufwertung, Spiele-Sammlung

Hab ich natürlich nicht. Ich habe sogar exakt darauf geantwortet. Es spielt für mich keine Rolle, wie alt (technisch fortschrittlich, grafisch genial etc...) ein Spiel ist. Es zählt nur(!!!!) der Spaß, den ich damit habe. Und an dem messe ich den Wert des Spiels, und an nichts anderem

exakt.
medienbedürfnisse die befriedigt werden durch nutzung.das ist bei jedem unterschiedlich und verallgemeinern lässt sich da nichts.

und rein kapitalistisch...n produkt ist das wert was jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Und diese Frechheiten werden zunehmen, wenn sie dann auch noch Begeisterungs- bzw. Kaufstürme hervorrufen.

Ltztlich entscheidet jeder selbst, was er mit seinem Geld macht. Wäre Chrono Trigger übersetzt worden, hätte ich es mir sofort gekauft. So belasse ich es im Regal. Tortzdem ist Chrono Tigger ein verdammt gutes Spiel und sollte durchaus auch dementsprechend bewertet werden. Die Produktpolitik ist ja eine ganz andere Sache.

Coke:

Sorry, Du hast Null darauf geantwortet!

Stichworte zur Erinnerung auch von meinen vorigen Postings: PAC-MAN, technische Aufwertung, Spiele-Sammlung

Muss ich jetzt für jedes Spiel seit 1970 angeben ob und warum ich mir nen 1:1-Port kaufen würde??

Ich kann dir gerne ne kleine Auflistung geben

Aber falls es dich beruhigt: Pac-Man würde ich mir nicht kaufen, ich hätte es mir aber schon damals hicht gekauft, weil ich das Spiel öde finde. Spiele-Sammlungen kaufe ich mir nur sehr selten, weils nur ganz selten Spiele gibt, die ich haben will. Technische Aufwertung ist schön, es ist aber von Fall zu Fall verschieden, obs nötig ist, damit ich mir das die Kaufentscheidung leichter mache. Bei Monkey Island 1 und 2 wärs für mich beispielsweise notwendig, bei Monkey Island 3 nicht. Bei Chrono Trigger ists nicht notwendig. Bei Super-Metroid wär ich sogar dagegen. Zelda I könnte ne Aufwertung vertragen (für mich), Zelda 3 auf keinen Fall usw...

Eines haben aber alle oben genannten Spiele gemeinsam: Sie sind, so wie sie sind, absolut akzeptabel, und ich würde sie vielen HD-Projekten von heute bis auf weiteres vorziehen (aktuell letzte massive Enttäuschung: DMC4, dicht gefolgt von GTAIV)

Coke:

Du weichst in dem Punkt mit der Spielesammlung aus! So ist z. B. die von mir abgebildete MEGADrive-Sammlung mit ein paar hochwertigen Perlen vertreten, die die Sammlung zu einem fairen Angebot machen.

So könnte auch SE z. B. eine RPG-Sammlung rausbringen. Aber einzeln verkaufen ist natürlich lukrativer - und so lange Leute das genau so kaufen, ist es natürlich den Gründsätzen der Gewinnmaximierung folgend nur folgerichtig das so zu tun.

Daß ich das im Sinne der Marktmacht der Konsumenten für nicht besonders klug halte, habe ich hinreichend erläutert.

XCHEGUEVARAX

Das ist nur Deine Meinung! ich möchte auch auf einem Handheld "große" Spiele spielen - sonst hätte ich gar kein Handheld wenn mir die PSP das nicht bieten würde.

Und das ist eben auch nur deine Meinung, ich spiele selbst auf meiner PSP kaum "große" Spiele (Was sind große Spiele?)

Und ich kauf mir auch kein Spiel nur weil es toll aussieht oder technisch auf dem neusten Stand ist, wenns mir nicht gefällt lass ich es im Regal liegen und greif gerne zu einem Port eines Spieles das ich damals nie spielen konnte, selbst wenn es nicht mehr so toll aussieht (Was bei Chrono Trigger ja nichtmal der Fall ist, das sieht immernoch Klasse aus)

Coke:

Du weichst in dem Punkt mit der Spielesammlung aus! So ist z. B. die von mir abgebildete MEGADrive-Sammlung mit ein paar hochwertigen Perlen vertreten, die die Sammlung zu einem fairen Angebot machen.

So könnte auch SE z. B. eine RPG-Sammlung rausbringen. Aber einzeln verkaufen ist natürlich lukrativer - und so lange Leute das genau so kaufen, ist es natürlich den Gründsätzen der Gewinnmaximierung folgend nur folgerichtig das so zu tun.

Daß ich das im Sinne der Marktmacht der Konsumenten für nicht besonders klug halte, habe ich hinreichend erläutert.

Tatsächlich ist so ne Sammlung sogar Kontraproduktiv, weil es die Einzelprodukte in den Hintergrund rücken lässt, und die Identifikation mit dem Produkt schmälert. Ganz abgesehen davon, dass kein einziges der Spiele in dieser Sammlung mein Interesse weckt.

Abgesehen davon könnte ja auch Sony Killzone 2, GT5 und Uncharted 2 und ein paar andere in ner Sammlung für 50€ rausbringen, wäre doch auch viel günstiger für den Kunden, und würde dessen Marktmacht stärken...

Und nein, das ist jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In beidem gehts um Angebot und Nachfrage, und in beidem ist die Nachfrage vorhanden (was bei Segas Titeln offensichtlich nicht der Fall ist)

Und das ist eben auch nur deine Meinung, ich spiele selbst auf meiner PSP kaum "große" Spiele (Was sind große Spiele?)

Habe ich etwas Anderes gesagt?

Und ich kauf mir auch kein Spiel nur weil es toll aussieht oder technisch auf dem neusten Stand ist, wenns mir nicht gefällt lass ich es im Regal liegen und greif gerne zu einem Port eines Spieles das ich damals nie spielen konnte, selbst wenn es nicht mehr so toll aussieht (Was bei Chrono Trigger ja nichtmal der Fall ist, das sieht immernoch Klasse aus)

Bitte lies meine letzten 5-6 Postings dazu ... ;)

Tatsächlich ist so ne Sammlung sogar Kontraproduktiv, weil es die Einzelprodukte in den Hintergrund rücken lässt, und die Identifikation mit dem Produkt schmälert.

Äh, also Du willst viel Geld bezahlen, damit Du Dich über den Schmerz der heftigen Geld-Ausgabe richtig über die Wertigkeit des Produkts identifizieren kannst? :-?

Ganz abgesehen davon, dass kein einziges der Spiele in dieser Sammlung mein Interesse weckt.

MANN, das war ein Beispiel!!

Abgesehen davon könnte ja auch Sony Killzone 2, GT5 und Uncharted 2 und ein paar andere in ner Sammlung für 50€ rausbringen, wäre doch auch viel günstiger für den Kunden, und würde dessen Marktmacht stärken...

Und nein, das ist jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In beidem gehts um Angebot und Nachfrage, und in beidem ist die Nachfrage vorhanden (was bei Segas Titeln offensichtlich nicht der Fall ist)

Daß man auch Dreck verkaufen kann mit entsprechender Werbung und Marktmacht ist klar, aber nicht der Gegenstand der Betrachtungen hier. Gerade das gegenteilige Bewußtsein will ich ja wecken - auch wenn Ihr es so hartnäckig verweigert. ;)

Äh, also Du willst viel Geld bezahlen, damit Du Dich über den Schmerz der heftigen Geld-Ausgabe richtig über die Wertigkeit des Produkts identifizieren kannst? :-?

So kann mans natürlich auch falsch verstehen. Umso mehr ich ein Spiel spielen will, umso mehr Geld bin ich bereit dafür auszugeben. So einfach ist das.

MANN, das war ein Beispiel!!

Ich hab dir bereits weiter oben geschrieben, dass ich kaum Spielesammlungen kaufe, weil mich nur sehr selten ein Spiel, das diese beinhalten, interessiert. Und meißtens bin ich nichtmal bereit für das eine Spiel soviel Geld auszugeben, wie die ganze Sammlung kostet

Daß man auch Dreck verkaufen kann mit entsprechender Werbung und Marktmacht ist klar, aber nicht der Gegenstand der Betrachtungen hier. Gerade das gegenteilige Bewußtsein will ich ja wecken - auch wenn Ihr es so hartnäckig verweigert. ;)

Was hat die Nachfrage nach Chrono Trigger mit Dreck und Werbung zu tun :-?

Raff den Zusammenhang grade nicht (Ich hab noch nicht einen Pixel Werbung zu CT gesehen)

Wie hier wieder alle auf Termi einschlagen, nur weil er hier vollkommen plausibel argumentiert, was natürlich vielen ein Dorn im Auge ist. :lol:

Ich kritsiere, daß Euch an einem einzelnen, unveränderten, uralten Spiel zum Vollpreis so gar nichts stört.
Solche Leute braucht der Kapitalismus. Menschen, die nicht nachdenken, sondern einfach bloß ihr Geld rausrücken. :love2:

Wie hier wieder alle auf Termi einschlagen, nur weil er hier vollkommen plausibel argumentiert, was natürlich vielen ein Dorn im Auge ist. :lol:

Solche Leute braucht der Kapitalismus. Menschen, die nicht nachdenken, sondern einfach bloß ihr Geld rausrücken. :love2:

wenn ich hier recht sehe, erklärt quasi termi das man keine genialen games kaufen darf, wenn für sie kein hoher neuer aufwand betrieben wurde, da das schema dadurch schule machen könnte....seine meinung gut aber ich sehe das nicht ein.

ich sehe allerdings auch nicht ein, dass du hier quasi allen unterstellst die anderer meinung sind, dass sie n prob mit seiner "plausiblen argumentation" haben und quasi ausschliesst das es eine logische andere meinung geben könnte....und nachdenken tun wir auch alle nicht....danke auch, da bin ich sonst doch mehr von dir gewohnt :-)

Sehr plausibel, ja, Sahasrahla.

Was will er denn groß aussagen?

Dass manche Spiele gar nicht in den Handel sollen?

Gut, dann drehe ich den Spieß um und sage, dass die PS3 niemals in der Form hätte auf den Markt geworfen werden dürfen.
Die Launchkäufer wurden hinten und vorne wortwörtlich ausgeraubt, für was?

Für eine Konsole, die den Aufpreis von 200€ und mehr nicht in Leistung umsetzen kann?

Und solche Leute braucht dann halt Sony, die ihr Geld ausgeben, ohne darüber nachzudenken!

Ist auch sehr plausibel argumentiert, gell?!

wenn ich hier recht sehe, erklärt quasi termi das man keine genialen games kaufen darf, wenn für sie kein hoher neuer aufwand betrieben wurde, da das schema dadurch schule machen könnte....seine meinung gut aber ich sehe das nicht ein.

ich sehe allerdings auch nicht ein, dass du hier quasi allen unterstellst die anderer meinung sind, dass sie n prob mit seiner "plausiblen argumentation" haben und quasi ausschliesst das es eine logische andere meinung geben könnte....und nachdenken tun wir auch alle nicht....danke auch, da bin ich sonst doch mehr von dir gewohnt :-)

So ist es nun auch wieder nicht gemeint als Beleidigung speziell euch gegenüber. Ich meine das allgemein. Ich frage mich in der Tat, wieso Spieler sich nicht daran stören, für ein Megaman-Revival 60eur auszugeben. So ein Spiel müsste heute jeder halbwegs talentierte Spieleentwickler ohne Mühe selbst hinkriegen. Und wenn er es noch gut mit seinen Mitmenschen meint, stellt er diese version sogar kostenlos ins Web.

Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen, was hier diskutiert wurde. Habe nur gesehen, dass Termi hier gegen zehn Leute argumentiert und eben dieses Zitat von ihm gelesen und dachte mir, dass ich mich auf seine Seite stellen möchte.

Wenn du es als plausibel empindest, Spiele nur daran zu messen, was für ein Aufwand bei der Programmierung mit ihnen betrieben wurde, bitte sehr. Ich messe Spiele immer noch daran, ob sie mir Spaß machen oder nicht. Eigentlich regt sich doch Termi sowieso nur drüber auf, dass Resistance in seinen Augen nicht gut genug bewertet wurde. ;)

Sehr plausibel, ja, Sahasrahla.

Was will er denn groß aussagen?

Dass manche Spiele gar nicht in den Handel sollen?

Gut, dann drehe ich den Spieß um und sage, dass die PS3 niemals in der Form hätte auf den Markt geworfen werden dürfen.
Die Launchkäufer wurden hinten und vorne wortwörtlich ausgeraubt, für was?

Für eine Konsole, die den Aufpreis von 200€ und mehr nicht in Leistung umsetzen kann?

Redest du gerade wirklich von der PS3 oder nicht eher von der Wii?^^

Es geht mir hier allein um diese Aussage von Termi:
Ich kritsiere, daß Euch an einem einzelnen, unveränderten, uralten Spiel zum Vollpreis so gar nichts stört.

Das ist mir auch suspekt. Aber jedem das Seine. ;)

Wenn du es als plausibel empindest, Spiele nur daran zu messen, was für ein Aufwand mit ihnen betrieben wurde, bitte sehr. Ich messe Spiele immer noch daran, ob sie mir Spaß machen oder nicht.

Darum gehts doch nicht. Niemand hat behauptet, dass uralte Spiele nicht Spaß machen dürfen. Es geht darum, dass es nicht sein kann, dass uralte Spiele zum Vollpreis angeboten werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom