*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wirklich schlechter bash. :lol:
R&C und drake reichen fürs erste jahr aus, wer keine ps3 will, braucht sich keine kaufen. :-)
MGS4 wird das nächste groß exklusivspiel.

Was ich traurig finde, ist das Lost odysse, der FF killer schlechthin nichtmal über 80% hinweg kommt, spiele wie Drake oder R&C aber dafür gebasht werden, weil sie nicht über 90% kommen (beide zwischen 89 und 90%) xD

Die üblichen Verdächtigen, die sich darauf stürzen und nicht mal einen Kommentar unkommentiert lassen können.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber was ich geschrieben habe, ist kein Bash, sondern meine Meinung. Ich sagte doch, die kritische Masse ist mit 2-3 Spielen noch nicht erreicht. Du hast genau die Spiele erwähnt (ich hätte noch resistance hinzugenommen), die auch mich interessieren würden. Aber das ist mir als 360-Besitzer noch zu wenig. Gute Multi-Spiele zähle ich nicht dazu, da ich sie mir ohne weitere Hardwarekosten zulegen kann.

Wieso kommst Du eigentlich immer wieder mit LO? Ist ein durchschnittliches Spiel für Fans geworden. Wie viele andere auch, also kein Überflieger. Wirklich angewiesen ist man aber darauf nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen, die sich darauf stürzen und nicht mal einen Kommentar unkommentiert lassen können.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber was ich geschrieben habe, ist kein Bash, sondern meine Meinung. Ich sagte doch, die kritische Masse ist mit 2-3 Spielen noch nicht erreicht. Du hast genau die Spiele erwähnt (ich hätte noch resistance hinzugenommen), die auch mich interessieren würden. Aber das ist mir als 360-Besitzer noch zu wenig. Gute Multi-Spiele zähle ich nicht dazu, da ich sie mir ohne weitere Hardwarekosten zulegen kann.

Wieso kommst Du eigentlich immer wieder mit LO? Ist ein durchschnittliches Spiel für Fans geworden. Wie viele andere auch, also kein Überflieger. Wirklich angewiesen ist aber darauf nicht.

das ist mein job hier. :ugly:
Nehm doch nicht gleich alles so ernst, gut dass es kein bash von dir war. :-)
Nur das Alle PS3 games die 89 anstatt 90% bekommen gleich überhypte crapgames sind und LO totgeschwiegen wird finde ich etws seltsam. ;-)

das ist mein job hier. :ugly:
Nehm doch nicht gleich alles so ernst, gut dass es kein bash von dir war. :-)
Nur das Alle PS3 games die 89 anstatt 90% bekommen gleich überhypte crapgames sind und LO totgeschwiegen wird finde ich etws seltsam. ;-)

Dann kann man sich ja wieder vertragen.

Ich sammle seit Jahren Konsolen und Spiele. Eine PS3 wird mit Sicherheit irgendwann dazukommen. Aber da ich kein unbegrenztes Budget habe, muss sie noch etwas warten.

Wie ich schon sagte, Ende 2008 sind hoffentlich einige Kaufgründe dazu gekommen.

wirklich schlechter bash. :lol:
R&C und drake reichen fürs erste jahr aus, wer keine ps3 will, braucht sich keine kaufen. :-)
MGS4 wird das nächste groß exklusivspiel.

Was ich traurig finde, ist das Lost odysse, der FF killer schlechthin nichtmal über 80% hinweg kommt, spiele wie Drake oder R&C aber dafür gebasht werden, weil sie nicht über 90% kommen (beide zwischen 89 und 90%) xD
Und noch immer kein exklusiver 90er PS3-Titel dabei im mitgelieferten BD-Movies Schubkarren. :rofl4: :lol2:

Mal was bzgl. LO.

Jeder Fan (nicht Redakteur), der das Spiel nun länger als 10 Stunden gespielt hat, sagt eigentlich das selbe: Dieses Spiel ist mehr FF, als es FFXII je war. Der "inoff." Nachfolger.

Ich versteh nur nicht, warum die Wertungen so "mittelmäßig" sind (von GT mal abgesehen). Es wird wie bei BD schon wieder das "Oldschoolige" kritisiert. Aber wenn man sich dann mal von den selben Seiten die DQ8 "Kritiken" ansieht, wird es bei dem Game als supertolles Feature hingestellt.
Und überall wird die Story, die bei einem JRPG wohl eines der wichtigsten Elemente darstellt [und der Sound] hochgepriesen und dennoch kommt es nur in 70-80er Wertungen.
Und ich bin mir 100%ig sicher, dass wenn das Game anstatt Lost Odyssey "Final Fantasy: Lost Odyssey" hieße, die Wertungen weitaus besser ausfielen.

Aber kein Wunder. Amerikanische Mags haben sowieso kaum Ahnung von JRPGs...

Mal was bzgl. LO.

Jeder Fan (nicht Redakteur), der das Spiel nun länger als 10 Stunden gespielt hat, sagt eigentlich das selbe: Dieses Spiel ist mehr FF, als es FFXII je war. Der "inoff." Nachfolger.

also ich hab eher gehört das es der inoffizielle nachfolger zu shadow hearts 3 ist (ist ja vom selben entwickler) da die sich doch recht ähnlich spielen sollen....aber naja aber bei rpgs spalten sich die meinungen halt immer extremst

Ich versteh nur nicht, warum die Wertungen so "mittelmäßig" sind (von GT mal abgesehen). Es wird wie bei BD schon wieder das "Oldschoolige" kritisiert. Aber wenn man sich dann mal von den selben Seiten die DQ8 "Kritiken" ansieht, wird es bei dem Game als supertolles Feature hingestellt.

dq8 ist vor 3 jahren erschienen,damals war es halt ne abwechslung weil es seit ewigkeiten mal wieder n oldschool rpg war...dafür haben sie im westen z.b. ff3 zerissen wegen seiner oldschoolheit,ff4 und dq9 werden wohl auch abzüge bekommen...ist also net so das sie nur auf mistwalker rumhacken würden

Und überall wird die Story, die bei einem JRPG wohl eines der wichtigsten Elemente darstellt [und der Sound] hochgepriesen und dennoch kommt es nur in 70-80er Wertungen.

also die redakteure spielen videogames sicher schon länger als wir,und wenn sie alle sagen die story is langweilig wird ja irgendwo schon was dran sein....soundtrack ist wohl geschmackssache

Und ich bin mir 100%ig sicher, dass wenn das Game anstatt Lost Odyssey "Final Fantasy: Lost Odyssey" hieße, die Wertungen weitaus besser ausfielen.

ach hör doch auf,selbst mit ff im titel hätte das game immernoch die selben schwächen....ffx-2 wurde auch wegen der schwachen story abgewertet,sowie ff crystal chronicles,revenant wings und wie oben schon gesagt ff3

Aber kein Wunder. Amerikanische Mags haben sowieso kaum Ahnung von JRPGs...

aber du hast sie oder was?

Er hat sie, ja.
Bzw. die Fans, die er genannt hat.

Lost Odyssey ist wirklich unterbewertet, aber ich kann einfach nicht herauslesen, warum.

Wenn es zu oldschool für die Redakteure ist, dann sollten diese Leute keine JRPGs mehr testen, finde ich.
Klar, es ist nicht perfekt, aber mindestens 80% sollten mE doch drinnen sein, bei einem solch ambitionierten RPG-Projekt.

Welche JRPGs hat denn die PS3 zum entgegenwerfen?
2 Multigames? Naja, sei's drum, ich versuche mal, an das Spiel ranzukommen.

ach hör doch auf,selbst mit ff im titel hätte das game immernoch die selben schwächen....ffx-2 wurde auch wegen der schwachen story abgewertet,sowie ff crystal chronicles,revenant wings und wie oben schon gesagt ff3

Und dennoch hat FFX-2 recht gute Wertungen bekommen, obwohls eigentlich bei so fast allen Fans als Mistgame empfunden wurde. Wenn ich mir den GR Durchschnitt dabei anschaue wird mir schlecht...

aber du hast sie oder was?

Ich würde sagen ich hab mehr Ahnung als die amerikanischen Redakteure. Ja. Und das, weil ich eigentlich fast alle lokalisierten JRPGs seit der PSX gespielt hab auf den Konsolen, die ich besaß.
Und weil man bei JRPGs mit nem anderen Maßstab rangehen muss. Es sind nunmal keine Ballergames, sondern storygetriebene Spiele.

Bzgl. des Oldschool-Anteils. Selbst vor drei Jahren gab es noch ganz andere JRPGs die Oldschool waren, wo da aber die Kritik gerade wegen des "Oldschool-daseins" zum Verhängnis wurde. Ich nenne da gerne Atelier Iris, Grandia 3, La Pucelle als SRPG, Radiata Stories, Suikoden 4, die neueren Wild Arms Teile etc.

Und gerade bei LO unterscheidet sich die Reviewfassung im technischen sehr von der Verkaufsfassung, weil beide unterschiedlich sind. Gerade bei den Ladezeiten merkt man das. Da hat sich MS richtig ins Bein geschossen...

Da ich jetzt auch 3 Stunden schon LO gespielt habe, sehe ich, dass es total unterbewertet ist.
(Und im Vergleich zu FFXII diese Wertungen mehr verdient hätte...)

Die Lost Odyssey Bewertungen der Amis kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier gerade frisch der Test von 4Players. 4P sind dabei noch ziemlich streng und Xbox-Fanboys sind sie auch nicht unbedingt, haben schon u.a. Halo 2 und Jade Empire zur Schnecke gemacht. ;)

Lost Odyssey ist vielleicht kein zeitloses Meisterwerk geworden, an die PS1-FFs kommt Mistwalker derzeit genauso wenig ran wie Square-Enix selber, aber so schlecht wie es in der Amipresse gemacht wird ist es sicherlich nicht. :oops:

und @Bain
Das von dir genannte FFX-2 ist ein gutes Beispiel. Das Game ist der letzte Dreck und kam bei GR trotzdem auf 86% Durchschnittswertung, einfach weil FF auf dem Cover steht...

und @Bain
Das von dir genannte FFX-2 ist ein gutes Beispiel. Das Game ist der letzte Dreck und kam bei GR trotzdem auf 86% Durchschnittswertung, einfach weil FF auf dem Cover steht...

nein nicht weil ff auf dem cover stand,sondern weil das gameplay einfach genial war,story war schwach ok,über musik und design kann man sich streiten da geschmackssache,aber gameplay war unbashbar,superschnelles atb kampfsystem,jobsystem,im gegensatz zu x-1 wieder schön exp und level ups...alles was das ff herz begehrte....x-2 war mehr ff als x-1 :P

Er hat sie, ja.
Bzw. die Fans, die er genannt hat.

Lost Odyssey ist wirklich unterbewertet, aber ich kann einfach nicht herauslesen, warum.

Wenn es zu oldschool für die Redakteure ist, dann sollten diese Leute keine JRPGs mehr testen, finde ich.
Klar, es ist nicht perfekt, aber mindestens 80% sollten mE doch drinnen sein, bei einem solch ambitionierten RPG-Projekt.

Welche JRPGs hat denn die PS3 zum entgegenwerfen?
2 Multigames? Naja, sei's drum, ich versuche mal, an das Spiel ranzukommen.

its called crap, not underrated. ;-)
An oldschool liegts aber kaum, denn selbst Brave story, ein 20h PSP RPG mit zufallskämpfen und rundenbasierendem kampfsystem und mit maximal 100 zeilen sprachausgabe hat 79% bei GR.

Wenn man das auf LO übertragt muss das der reinste crap sein. :ugly:

btw, eternal sonata kommt ja auch bald auf PS3. xD
Sonst siehts wirklich sehr dünster mit jrpgs aus, da muss sich was tun...

btw2, disgaea 3 dürfte, wenns nach amerika kommt, etwa 85% durchshnitt bekommen, nach den anderen disgaeas. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Krass, Brawl hat nach 7 Wertungen (darunter ne 95% von IGN) nen Durchschnitt von 97.6%.

Ich denke, es wird zumindest ne neue Nr.2 geben. Schade, dass mich das Game nicht interessiert.

Krass, Brawl hat nach 7 Wertungen (darunter ne 95% von IGN) nen Durchschnitt von 97.6%.

Ich denke, es wird zumindest ne neue Nr.2 geben. Schade, dass mich das Game nicht interessiert.

Wertungen werden nienmals so hoch bleiben - aber in die Next-Gen Charts wirds sicher kommen. Schon Melee hatte nen 90er Durchschnitt :-)

Wertungen werden nienmals so hoch bleiben - aber in die Next-Gen Charts wirds sicher kommen. Schon Melee hatte nen 90er Durchschnitt :-)

Ich finds aber schon krass, wie Nintendo es schafft bei seinen grossen Reihen (meistens) immer wieder einen draufzulegen und quasi selbstverständlich nen Meilenstein abliefert. Kennt man so eigentlich nur von wenigen Spielereihen und nicht unbedingt von Herstellern als Ganzes.

Ich finds aber schon krass, wie Nintendo es schafft bei seinen grossen Reihen (meistens) immer wieder einen draufzulegen und quasi selbstverständlich nen Meilenstein abliefert. Kennt man so eigentlich nur von wenigen Spielereihen und nicht unbedingt von Herstellern als Ganzes.

Sind nicht umsonst die Nr. 1 wenn es um Software geht - lassen sich aber auch immer gut Zeit bei den Games. Bei den aktuellen VKZ können sie es sich auch erlauben :-)

Die wirkliche Nr. 1 ist natürlich Sony. Aber Nintendo ist immerhin dicht dahinter.

In der Spitze ist Nintendo Lichtjahre vorne, Durchschnitt kann man nicht spielen. ;) Dafür, dass Sony mit der Playstation schon in der dritten Gen ist, gibts überhaupt recht wenige Sony Spiele (auch von Sony gepublishte), die zu den absoluten Übergames zählen. Da haben denke ich Nintendo und auch Microsoft (vermute ich) ne grössere Ausbeute. In den All-Time-Charts ist ja schon mal kein Sony Game, aber 5 von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom