Operation Flashpoint 2 [X360 / PS3]

Das ArmA2 ein verbugtes Spiel ist sollte jedem Klar sein. Das Spiel kam zu früh raus und somit unfertig. Kiera nimmt halt gerne Crap Spiele in Schutz.

ein "Crap-Spiel" ist ArmA2 keineswegs, es ist halt nur leider extrem verbuggt - ich denke, wenn die meisten Bugs gefixed wurden, dann werde ich da wohl zugreifen, denn das Gameplay in ArmA2 ist sehr gut (soweit ich das beurteilen kann, kenne ja nur die Testvideos/Berichte etc.)

OFP2 wurde verschoben und das hätte mit ArmA2 auch passieren sollen. Wayne.
ArmA2 wurde übrigens auch verschoben - nur leider nicht in Deutschland

aber zu Operation Flashpoint: schade, hätte mit einen größeren MP Modus gerechnet, das sollte zumindest auf dem PC machbar sein - aber gut, wenn die K.I. Gegner wirklich gut sind, dann kann ich das verkraften ^^

Schaust du die die videos eigentlich auch an wenn du sie postest ? :-)
Der Typ hält nur soviel aus weil er auf Ultraleicht spielt, was man daran sieht das jeder seiner treffer angezeigt wird und er die gegner schon im kompass sehen kann. Ausserdem sagte der Typ das eine richtige kugelphysik im spiel sei.
Die genialste neuerung ist wohl das man seine wunden nicht zu 100 % heilen kann sondern lediglich das ausbluten verhindert.
Und wenn ein einsatz über eine stunde dauern soll, dann wirds richtig hart also nix mit wie in BFBC drauflosstürmen. :-D
Und scheinbar konnte man sogar den Munitionstyp der Artillerie auswählen :lick:
Ich denke mal auf leicht wirste nichsoviel von der Simulation zu sehen bekommen. Aber wer zeigt auf der E3 schon nen Spiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ?

Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest wüsstest du das ich das Video gesehen habe meine Kritik ändert sich nicht weil es Ultraleicht ist, ich spiele Arma 2 auch auf Kadett also Sehr leicht und bin nach 2 Treffern tot, Leicht bedeutet bei einer Militärsimulation nicht man hält mehr aus das sollte Leuten die sich mit der Materie auskennen klar sein, Leicht heißt Hilfen udn schlechtere Gegner. Ergo ist es absoult nicht vertretbar udn ich hoffe in der Final ist leicht deutlich anders.

Und der Typ sagt es, als ob das nicht jeder behauptet davon zu sehen war gar nichts direkt drauf auf den Gegner so trifft man normalerweise kein sich bewegendes Ziel.

Das mit dem Ausbluten ist soweit auch nicht wirklich neu zumal es nichtmal ne Animation gibt beim verbinden wie in Arma oder OFP ne einfach ein Kreis ablaufen. Dann wurden wohl die Sanis aus dem Spiel gestrichen wenn man sich mobil nicht heilen kann.

Und Missionen die 1ne Stunde gehen sind viel zu kurz die erste Mission in Arma 2 dauert schon 40 Minuten, später werden sie größer, die letzte Mission von OFP 1 hatte 3 Stunden bei mir gedauert also 1ne Stunde ist zu wenig imo.

Bohemia zeigt siene Spiele soweit ich weiß immer auf schwer eben mit Godmode und so. Ich hab ja nur gesagt was mich am Spiel stört das den Anspruch einer Militärsimulation habe will, würden sie es Ghost Recon nennen würden mich so Dinge nicht stören :)

Dann duerfte dich der erste Test von Computerbase interesieren, da bekommt ArmA 2 ganz schoen sein fett weg, was ich wiederum sehr schade finde.

ArmaA2 - test

Ich geb dir aber recht das bei den Walkthroughs irgendwie noch alles nach "spaziergang" uassieht, auch wenns im einfachsten Schwierigkeitsgrad ist. Bei OF muss ich Angst um meinen Hintern haben und demenstprechend taktisch vorgehen.

Beim ersten teil hab ich immer minutenlang gegnerische stellung ausgespaeht und alle gegner gezaehlt um nach auch sicher zu gehen das ich alle habe :)

Ich spiele ArmA 2 schon und bin begeistert, göttliche Militärsimulation wie OFP udn besser als Armed Assault. Bis auf nen Sani Bug hatte ich bisher auch kaum Bugs, nach ein paar Patches ist das Spiel ne Offenbarung :)

@DarkUser089

Wer Arma 2 als Crap Spiel bezeichnet den kann ich als Gamer kaum Ernst nehmen sry ;)

@Amuro

Kann dir ArmA 2 nur sehr ans Herz legen wenn es weiter gepachet ist, das mal wieder so ein Spiel wo man Monate sitzt.

Was auch schade ist das OFP 2 wohl keine nutzbaren Fahrzeuge hat und der Editor fehlt.

Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest wüsstest du das ich das Video gesehen habe meine Kritik ändert sich nicht weil es Ultraleicht ist, ich spiele Arma 2 auch auf Kadett also Sehr leicht und bin nach 2 Treffern tot, Leicht bedeutet bei einer Militärsimulation nicht man hält mehr aus das sollte Leuten die sich mit der Materie auskennen klar sein, Leicht heißt Hilfen udn schlechtere Gegner. Ergo ist es absoult nicht vertretbar udn ich hoffe in der Final ist leicht deutlich anders.

Und der Typ sagt es, als ob das nicht jeder behauptet davon zu sehen war gar nichts direkt drauf auf den Gegner so trifft man normalerweise kein sich bewegendes Ziel.

Das mit dem Ausbluten ist soweit auch nicht wirklich neu zumal es nichtmal ne Animation gibt beim verbinden wie in Arma oder OFP ne einfach ein Kreis ablaufen. Dann wurden wohl die Sanis aus dem Spiel gestrichen wenn man sich mobil nicht heilen kann.

Und Missionen die 1ne Stunde gehen sind viel zu kurz die erste Mission in Arma 2 dauert schon 40 Minuten, später werden sie größer, die letzte Mission von OFP 1 hatte 3 Stunden bei mir gedauert also 1ne Stunde ist zu wenig imo.
kadett :lol:
1. ist das nicht die finale version sondern nur eine demo
2. das der typ mehr treffer aushält hat sehr wohl was mit dem schwierigkeitsgrad zutun. Ist halt besser für einsteiger was man von ArmA nicht behaupten kann.
3. Ob am ende sanis dazukommen wird man noch sehen
4. Die gegner haben sich auch nicht sonderlich bewegt und die kampfdistanz betrug auch nicht 400 - 600m sonder ca. 100-200
5. Und wer sagt das es in OFP2 keine fahrzeuge geben wird ?
Man ist nur unsicher ob es steuerbare Helikopter geben wird oder eben nur als KI

Dann scheint es keine Kugelphysik zu geben immer schön direkt auf den Gegner ohen den Wind mit einzuberechnen.

The ballistic performance of both weapons and projectile
types is painstakingly reproduced, this includes penetration
of different materials, the detonation / effects of
individual warhead types, gravity effects on projectiles,
projectile velocities and ricochet system to name just a few.

Hier und hier sind 99% aller Fragen beantwortet...

Zuletzt bearbeitet:
Das ArmA2 ein verbugtes Spiel ist sollte jedem Klar sein. Das Spiel kam zu früh raus und somit unfertig. Kiera nimmt halt gerne Crap Spiele in Schutz.

OFP2 wurde verschoben und das hätte mit ArmA2 auch passieren sollen. Wayne.
so verbuggt ist das Spiel nicht. Arma 2 hat aber ein problem.

allles was in der welt passiert, ist nicht gescripted sondern jeder gegner, jede Person ja sogar jedes Tier hat eine eigene AI. Deswegen kommt es auch manchmal zu sehr komischen Situationen.

Was das gameplay und auch die teife angeht, ist verdammt gut, Ebenso ein 64 playeronlinemodus und auch das man die kampagne im Coop durchspielen kann und natürlich der geniale Editor hilft nnatürlich sehr dabei^^

also doch Helis und Panzer mit dabei :D

Sollen aber nicht spielbar sein. Release ist doof für mich.

Mhh anscheinend kann man doch Helis lenken. Ansonsten war der Trailer ziemlich 0815, hat mich nicht überzeugt und di Grafik haut mich im Gegensatz zu ArmA 2 nun auch nicht um.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen die nicht spielbar sein? Man sieht doch wie, sie den Heli steuern und damit schießen O_o Und beim Panzer genauso.

Grafisch zieht es im Vergleich zu AA2 schonmal den kürzeren. Mal Schauen, wie es spielerisch wirkt. Allerdings glaube ich nicht, dass es im Vergleich zum "baldig gepatchten" Armed Assault 2 eine Chance hat. Man soll nicht vergessen welches Spiel von Bohemia Interactive ist und für wen diese Jungs Simulatoren entwickeln...

Sollen aber nicht spielbar sein. Release ist doof für mich.

Mhh anscheinend kann man doch Helis lenken. Ansonsten war der Trailer ziemlich 0815, hat mich nicht überzeugt und di Grafik haut mich im Gegensatz zu ArmA 2 nun auch nicht um.

Zum zweiten mal, hör bitte auf solchen müll zu erzählen! Natürlich kann man Helis und Panzer fahren, wurde vom comunity manager helios schon mehrmals bestätigt.

Was den realismusvergleich mit arma 2 angeht, sehe ich da für Flashpoint 2 keine nachteile, die Panzer in arma 2 haben ja nicht einmal ein TIS (Thermal Imaging System; wärmebildgerät) geschweige denn einen Feuerleitcomputer. Gibt noch andere details, wie zb. dass man nie ein geladens Geschoss wieder aus dem rohr nimmt, wenn man von KE (APFSDS) auf ein MZ (heat) Projektil oder umgekehrt wechselt. Das geladene Geschoss wird immer zuerst verschossen, dann wird gewechselt.
OPF2 wird in Realismus Arma2 sicher nicht übertrumpfen, aber mindestens ebenbürdig sein.

Zurück
Top Bottom