VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Erst recht weil die Einnahmen verstärkt durch PSN und Spieleverkäufe generiert werden, und nicht strikt abhängig von den jährlichen HW Verkaufszahlen sind. Um die Behauptung zu stützen, 2018 ginge es für Sonys PS Sparte auf einmal bergab, musste mal einen Grund dafür finden dass auf einmal ein großer Teil sein Abo kündigt und die SW Verkäufe, trotz steigender HW-Base, einbricht.

Vor allem das LineUp dieses Jahr bedenkend. Da müssten schon 30 Mio. Scorpios über den Tisch wandern und darunter alle CoD- und Fifa-Causuals sein damit sowas vorstellbar wird :v:

Ich weiß nicht so recht ob Destiny 2 den ersten teil überflügelt. Der Hype scheint mir irgendwie kleiner.

Umgekehrt bei CoD da glaube ich gehts nach 2 jahren abwärts wieder richtig aufwärts.

2 Jahre? Black Ops III ging doch gut? IW-Zahlen waren halt bescheiden...da wird WWII leichtes Spiel haben, das ist klar. Aber ist das interessant?

Destiny 2 ist einfach spannender als der Rest. Das kann imo durchstarten oder verhältnismäßig absaufen.

Bin jedenfalls deutlich neugieriger auf die Verkaufszahlen von Destiny 2, RDR2, Mario O und GTS als auf Battlefront und CoD...
 
Vor allem das LineUp dieses Jahr bedenkend. Da müssten schon 30 Mio. Scorpios über den Tisch wandern und darunter alle CoD- und Fifa-Causuals sein damit sowas vorstellbar wird :v:



2 Jahre? Black Ops III ging doch gut? IW-Zahlen waren halt bescheiden...da wird WWII leichtes Spiel haben, das ist klar. Aber ist das interessant?

Destiny 2 ist einfach spannender als der Rest. Das kann imo durchstarten oder verhältnismäßig absaufen.

Bin jedenfalls deutlich neugieriger auf die Verkaufszahlen von Destiny 2, RDR2, Mario O und GTS als auf Battlefront und CoD...

Ist halt wieder die Frage wie diese Titel released werden wenn wieder alles November/Dezember kommt sauft der Erfahrung nach ein großer Titel jedesmal ab im vergellich zu seinen Vorgängern und ich glaube das werden nicht SMO und RDR2 sein welches wirklich neue Spiele sind im vergleich zu den anderen die Fortsetzungen sind (klingt mit bezug auf RDR2 komisch aber du verstehst was ich meine).

@Rince, er meinte das Zelda jeden Titel der dieses Jahr kam und noch kommt bei den GotY Awards vergewaltigen wird :v:
 
Man merkt, die paar Erfolgsmeldungen der letzten Zeit scheint manche direkt zu noch irrationaleren Aussagen zu verhelfen als sonst schon.

Weißt du, Nintendo muss liefern, sie haben mit der WiiU mist gebaut und Zelda hat gezeigt, dass sie willens sind wieder sich zu beweisen. Haben zwar selbst in ihre schwache Phase, bessere Spiele abgeliefert als Sony, aber das war nicht genug und jetzt muss einfach ne Owange kommen, ansonsten kann man die Switch vergessen. Alles fällt und steht mit den Exklusiven-Titeln.

Und dazu sah Mario einfach nur Phänomenal aus ein Mario was sich viele gewünscht haben. Das muss einfach gut werden.

na dann lass mal vergewaltigen^^


wieviel hat zelda bisher verkauft? 3 mio? das bringt rdr in woche 1 auf den Tacho ^^

Auf wieviel System mit wie viele Reversion erscheint RDR und auf wievielen Mario Odyssee? Dazu die geringe Hardwearbasisi. Lass mal stecken, mir geht es um die Qualität und die werden die Tester schon aufzeigen.

Und tu nicht immer so, als wären 3rd Party Spiele Sonys Erfolg :tinglew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, Nintendo muss liefern, sie haben mit der WiiU mist gebaut und Zelda hat gezeigt, dass sie willens sind wieder sich zu beweisen. Haben zwar selbst in ihre schwache Phase, bessere Spiele abgeliefert als Sony, aber das war nicht genug und jetzt muss einfach ne Owange kommen, ansonsten kann man die Switch vergessen. Alles fällt und steht mit den Exklusiven-Titeln.

Und dazu sah Mario einfach nur Phänomenal aus ein Mario was sich viele gewünscht haben. Das muss einfach gut werden.



Auf wieviel System mit wie viele Reversion erscheint RDR und auf wievielen Mario Odyssee? Dazu die geringe Hardwearbasisi. Lass mal stecken, mir geht es um die Qualität und die werden die Tester schon aufzeigen.

Und tu nicht immer so, als wären 3rd Party Spiele Sonys Erfolg :tinglew:

Wir sind hier im VKZ Thread, also weißt du um was es andere geht.
 
Lass mal stecken, mir geht es um die Qualität und die werden die Tester schon aufzeigen.


dann biste aber im falschen Thread, hier gehts um Verkaufszahlen, da interessieren die wertungen absolut niemanden


Und tu nicht immer so, als wären 3rd Party Spiele Sonys Erfolg :tinglew:


es ist Sonys Erfolg und Verdienst diese Spiele auf der Playstation anbieten zu können und es ist ihr Verdienst das sie sich dort am meisten verkaufen

irgendwas macht Sony also richtig und irgendwas macht Nintendo falsch, die ja diese Spiele gar nicht erst bekommen auf Switch
 
Ich wage mal die Behauptung auf, dass D2 alles vernichten wird Verkaufszahlentechnisch. Kann es selber kaum noch erwarten und die Community so wieso. Wobei RDR2 vielleicht noch mithalten können wird und CoD mit dem WWII Setting auch noch ne Rolle spielen könnte und in Folge des Star Wars Ep 9 Hypes könnte BF2 auch gut laufen....und alles Spiele die quasi ne PS Partnerschaft haben. Jo, Sony muss sich richtig warm anziehen. Was rauchen manche am morgen? Auch wenn Freitag das Wochenende beginnt, den Alk am morgen sollte man trotzdem lassen. xD

Wenn es besser als Teil 1 wird dann rechne ich auch damit, dass Destiny endgültig durchstartet, jop.
 
Wir sind hier im VKZ Thread, also weißt du um was es andere geht.

Zu Verkaufszahlen gehört auch die Ratio und Zelda hat gezeigt, dass da keiner an Nintendo ran kommt. Wenn sich 50% der Ps4 Käufer RDR kaufen, dann kannst du es gerne vergleichen.

es ist Sonys Erfolg und Verdienst diese Spiele auf der Playstation anbieten zu können und es ist ihr Verdienst das sie sich dort am meisten verkaufen

irgendwas macht Sony also richtig und irgendwas macht Nintendo falsch, die ja diese Spiele gar nicht erst bekommen auf Switch

Als müsste Rockstar Sony dankbar sein, sorry, dass ist quatsch. Die 3rd Party brauchen Sony nicht, aber Sony braucht die 3rd Party. So sieht es aus.
 
Genau die 3rd Parties brauchen die Playstation nicht....:lol:

Setzen jetzt alle auf die Switch...
 
Als müsste Rockstar Sony dankbar sein, sorry, dass ist quatsch. Die 3rd Party brauchen Sony nicht, aber Sony braucht die 3rd Party. So sieht es aus.


die 3rd Party Entwickler brauchen also keine Plattformen um ihre Games zu vertreiben?

Bringt Rockstar demnächst ne eigene Konsole raus oder wie? Ohne Playstation wäre die Reichweite deutlich geringer und könnte auch nicht durch andere Plattformen voll ausgeglichen werden

die 3rds sind genauso auf Sony und deren Playstation Geschäft angewiesen wie Sony dank den 3rds profitiert, das ist eine Win-Win Symbiose für beide
 
Genau die 3rd Parties brauchen die Playstation nicht....:lol:

Setzen jetzt alle auf die Switch...

Habe ich nicht gesagt. Mit der Switch kannst du vergessen, dass trifft mich nicht, weil ich weiß, dass keine mehr kommen werden. Aber ihr tut so, als würden alle GTA und so spielen, weil es auf der Ps4 erscheint. Sie würden jederzeit das Feld wechseln, wenn es die PS nicht mehr geben würde.
 
Habe ich nicht gesagt. Mit der Switch kannst du vergessen, dass trifft mich nicht, weil ich weiß, dass keine mehr kommen werden. Aber ihr tut so, als würden alle GTA und so spielen, weil es auf der Ps4 erscheint. Sie würden jederzeit das Feld wechseln, wenn es die PS nicht mehr geben würde.

Ein wenig zu viel was wäre wenn :ugly:
 
Wüsste nicht warum das die vergleichen sollte. Und was interessiert RS die Ratio wenn sich RDR2 am ende 5 mal so oft verkauft hat?


vor allem ist die argumentation mit der Ratio überhaupt nicht durchdacht

die Zelda Ratio wird nämlich über die Zeit immer weiter absinken

die ist jetzt noch bei 100%, aber angenommen Switch erreicht 50 Mio

selbst wenn Zelda 10 Mio verkaufen würde, was nicht passieren wird, wäre die Ratio nur noch 20%



nen RDR2 zum start einer neuen Konsole hätte sicher auch erstmal ne weile 100% ^^
 
Zurück
Top Bottom