VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Du machst dir das ganze aber etwas einfach...

Viele Drittherstellerspiele verkaufen sich ebenfalls auf dem Wii schäbig. Und in Europa verkaufen sich nunmal auch die PS3 Spiele recht gut. Also, die HD-Multiplattformtaktik rentiert sich sicher für die Dritthersteller, mehr als alleine für den Wii zu entwickeln.

Weil mal ehrlich - was verkauft sich auf dem Wii wirklich stark ausser die Nintendogames?

Das lässt sich so nicht sagen, RRR, Red Steel, RE 4, RE:UC, Mario&Sonic - die sind alle ziemlich gut gelaufen. Es kommt auf den Versuch an. Bisher lässt sich mit qualitativ guten Spielen auf der Wii sehr wohl Geld machen. AFAIK gibts momentan 5 3rd-Pary Mio.-Seller, die dürften alle hochgradig profitabel gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit Qualität.
Nur, viele gibts davon ja nicht gerade (von Third-Party-Seite) ;)

Naja, ich finds jedenfalls recht gut, dass sich PS360-Entwicklungen mehr lohnen, denn genau deshalb werden auch weiterhin die wichtigen Games für die beiden Konsolen erscheinen^^ Mich freuts deshalb, weil ich die Wiimote nicht mag, und einen guten Online-Modus haben will :P

Und tolle Grafik/Präsentation ist ja auch nicht schlecht, auch wenn es nicht das wichtigste ist ;)

AHA ! So ist das also.. ja, danke. Jetzt kann ich dich besser analysieren und einschätzen :scan: ..

;-)

Schuhgröße 42, spiele Handball, habe lange Haare, höre alles bis auf Volksmusik (und ertrage auch Schlager nur im Suff), habe 2 Pferde, bin verheiratet, zocke seit meinem ca. 10 Lebensjahr (1988) bin somit 1978 geboren, bin immer gut drauf (war ich schon immer) und die Sonne scheint mir aus dem Arsch. Brauche noch eine PS2 (unsere Alte ist weg) mit J&D und Silent Hill.

Schuhgröße 42, spiele Handball, habe lange Haare, höre alles bis auf Volksmusik (und ertrage auch Schlager nur im Suff), habe 2 Pferde, bin verheiratet, zocke seit meinem ca. 10 Lebensjahr (1988) bin somit 1978 geboren, bin immer gut drauf (war ich schon immer) und die Sonne scheint mir aus dem Arsch. Brauche noch eine PS2 (unsere Alte ist weg) mit J&D und Silent Hill.

OK, klarer Fall, meine Analyse hat ergeben, dass du ne PS2 mit SH brauchst, da scheint nämlich relativ wenig Sonne, genau genommen gar keine.. du spielst wohl zu viele stimmungsaufheiterne Spiele a la Wario Ware und vermutlich sogar dieses Nights mit dieser dauergrinsenden, rumfliegenden Igelmutation.. ok, das muss wirklich aufhören. Schaff dir ne PS2 mit SH an, dann wird sich dein Leben schlagartig ändern.. nächste Sprechstunde in zwei Wochen, gleiche Uhrzeit :-D ?

Nur, viele gibts davon ja nicht gerade (von Third-Party-Seite) ;)

Das ist das Problem. Nicht das sich nix verkauft ausser Nintendosoft.

Naja, ich finds jedenfalls recht gut, dass sich PS360-Entwicklungen mehr lohnen, denn genau deshalb werden auch weiterhin die wichtigen Games für die beiden Konsolen erscheinen^^ Mich freuts deshalb, weil ich die Wiimote nicht mag, und einen guten Online-Modus haben will :P

Und tolle Grafik/Präsentation ist ja auch nicht schlecht, auch wenn es nicht das wichtigste ist ;)

Die meisten PS360 Projekte haben sich bis jetzt null gelohnt. Gibt die Spitze mit wasweissich Halo3, Gears, etc. alles drunter ist Minus oder Null.

Denkst du echt?

Natürlich gibt es Games die floppen (zB zuletzt UT3), aber guteeAlso in letzter Zeit lohnen sich die Projekte imo immer mehr... CoD4, AC, Bioshock, Oblivion, GRAW 1+2, Rainbow Six... also ich denke schon, dass sich diese Projekte sehr gelohnt haben ;)

Klar, die Entwicklungskosten sind höher als beim Wii, aber durch die Veröffentlichung auf oft 3 Plattformen (360, PS3, PC) kommt das doch locker wieder herein ;)

OK, klarer Fall, meine Analyse hat ergeben, dass du ne PS2 mit SH brauchst, da scheint nämlich relativ wenig Sonne, genau genommen gar keine.. du spielst wohl zu viele stimmungsaufheiterne Spiele a la Wario Ware und vermutlich sogar dieses Nights mit dieser dauergrinsenden, rumfliegenden Igelmutation.. ok, das muss wirklich aufhören. Schaff dir ne PS2 mit SH an, dann wird sich dein Leben schlagartig ändern.. nächste Sprechstunde in zwei Wochen, gleiche Uhrzeit :-D ?

Na, kein WarioWare für mich. Aber Nights - jupp, das kommt ins Haus. PS2 mit SH wird wie verschrieben geordert (gibts das auf Rezept ;-) ). Und für die dunklen Stunden bis dahin habe ich ja RE4 ;-)
Ich schreib mir die Sprechstunde auf. Aber falls ichs vergesse soll mir deine Sek eine PN schicken :-D

Denkst du echt?

Natürlich gibt es Games die floppen (zB zuletzt UT3), aber guteeAlso in letzter Zeit lohnen sich die Projekte imo immer mehr... CoD4, AC, Bioshock, Oblivion, GRAW 1+2, Rainbow Six... also ich denke schon, dass sich diese Projekte sehr gelohnt haben ;)

Klar, die Entwicklungskosten sind höher als beim Wii, aber durch die Veröffentlichung auf oft 3 Plattformen (360, PS3, PC) kommt das doch locker wieder herein ;)

Da lohnen sich einige Spiele imho. Nur nicht alle und das Risiko ist somit relativ hoch (siehe Stranglehold). Denke schon, dass viele Entwickler auf die Wii springen werden. Das heißt aber nicht, dass sie aufhören werden PS360-Spiele zu produzieren. Die PS3 profitiert in dem Fall von dem Softwaremonster 360.

Denkst du echt?

Was ich denke ist folgendes: Ich denke es gleicht sich an. Es wird weniger HD Projekte geben (immer noch genug). Es wird mehr und interessantere Wii Projekte geben.

Am Ende werden wahrscheinlich alle glücklich.

Was ich denke ist folgendes: Ich denke es gleicht sich an. Es wird weniger HD Projekte geben (immer noch genug). Es wird mehr und interessantere Wii Projekte geben.

Denke mal in Zukunft sieht es in etwa so aus, dass der Wii 40% der Projekte kriegt, die HD Konsolen 60%. Man sollte eben nicht aus dem Auge lassen, dass sich eben auch sauviele Spiele auf dem Wii nicht besonders gut verkaufen, obwohl sie qualitativ hochwertig sind.

Der Wii hat das "Problem" dass die 1st Party Spiele qualitativ einfach zu hochwertig sind. Die meisten Dritthersteller schaffen es nicht auf diese Qualität aufzuschliessen. Klar, deren Problem, aber auf ein Assassins Creed freue mich mich z.B trotzdem. Auch wenn es qualitativ niemals mit den Top Nintendofranchises aufschliessen kann. Ich schätze, AC (zum Beispiel) hätte sich auf dem Wii weitaus schlechter verkauft als auf den HD Konsolen.

Ich denke richtig gute Third Party Games wird es auf dem Wii nie viele geben!
Bisher gibt es nur Resident Evil 4,der Rest ist alles Müll!
Auf Wii sind nur die Nintendo Games hervorragend!

Na hoffentlich kommt es so... mit einer absoluten Wii-Dominanz wäre ich nicht glücklich :P

Übrigens: Sorry für den Schreibfehler da oben, fällt mir grade auf xD Ich wollte einen Satz schreiben und hab dann mit einem anderen angefangen oder so... :oops:

Nintendo aims to sell 300 mln Wii, DS software units

OSAKA, Japan (Reuters) - Japanese video game maker Nintendo Co. Ltd. (7974.OS: Quote, Profile, Research) said on Thursday it aims to double its combined annual Wii and DS software sales to 300 million units, without giving a specific time frame.

"As a mid-term target it would be appropriate for us to establish a market in which we can sell about 300 million units of DS and Wii software," Nintendo President Satoru Iwata told a news conference in Osaka.

http://www.reuters.com/article/businessNews/idUSTFD00277620070426

nicht schlecht :-)

mal eine frage am rande: wie haben sich eigentlich die Xbox classic auf Live Arcade verkauft? gäbe ja die möglichkeit, dass SEGA auch Dreamcast Isos anbieten könnte. PSO in 1080p über Live wäre einfach traumhaft.

mal eine frage am rande: wie haben sich eigentlich die Xbox classic auf Live Arcade verkauft? gäbe ja die möglichkeit, dass SEGA auch Dreamcast Isos anbieten könnte. PSO in 1080p über Live wäre einfach traumhaft.

In wiefern Dreamcast Isos? Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn die 360 ist ja schließlich kein nativer Dreamcast Emu und ein Virtual Console-Feature a la Nintendo wurde bisher nicht angekündigt. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass das jemals passieren wird.

Aber ein Shenmue II zum Beispiel könnte durchaus auf der 360 rereleased werden. Erschien ja schließlich auf der original Xbox.:-)

Zurück
Top Bottom