Weil mal ehrlich - was verkauft sich auf dem Wii wirklich stark ausser die Nintendogames?
Spiele mit Qualität.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil mal ehrlich - was verkauft sich auf dem Wii wirklich stark ausser die Nintendogames?
Du machst dir das ganze aber etwas einfach...
Viele Drittherstellerspiele verkaufen sich ebenfalls auf dem Wii schäbig. Und in Europa verkaufen sich nunmal auch die PS3 Spiele recht gut. Also, die HD-Multiplattformtaktik rentiert sich sicher für die Dritthersteller, mehr als alleine für den Wii zu entwickeln.
Nur, viele gibts davon ja nicht gerade (von Third-Party-Seite)Spiele mit Qualität.

Also die 18 VC Games kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber 22 Wii Spiele :rofl4: ? Respekt ;-) ! Darf ich fragen wieviele N64 und Cube Games du damals gekauft hattest ?
Hab auch um die 20-30 Wii games. Hatte um die 60 Cube-games und um die 30-40 N64-games. Hilft dir das?
..AHA ! So ist das also.. ja, danke. Jetzt kann ich dich besser analysieren und einschätzen..
;-)
Schuhgröße 42, spiele Handball, habe lange Haare, höre alles bis auf Volksmusik (und ertrage auch Schlager nur im Suff), habe 2 Pferde, bin verheiratet, zocke seit meinem ca. 10 Lebensjahr (1988) bin somit 1978 geboren, bin immer gut drauf (war ich schon immer) und die Sonne scheint mir aus dem Arsch. Brauche noch eine PS2 (unsere Alte ist weg) mit J&D und Silent Hill.
Nur, viele gibts davon ja nicht gerade (von Third-Party-Seite)![]()
Naja, ich finds jedenfalls recht gut, dass sich PS360-Entwicklungen mehr lohnen, denn genau deshalb werden auch weiterhin die wichtigen Games für die beiden Konsolen erscheinen^^ Mich freuts deshalb, weil ich die Wiimote nicht mag, und einen guten Online-Modus haben will
Und tolle Grafik/Präsentation ist ja auch nicht schlecht, auch wenn es nicht das wichtigste ist![]()

OK, klarer Fall, meine Analyse hat ergeben, dass du ne PS2 mit SH brauchst, da scheint nämlich relativ wenig Sonne, genau genommen gar keine.. du spielst wohl zu viele stimmungsaufheiterne Spiele a la Wario Ware und vermutlich sogar dieses Nights mit dieser dauergrinsenden, rumfliegenden Igelmutation.. ok, das muss wirklich aufhören. Schaff dir ne PS2 mit SH an, dann wird sich dein Leben schlagartig ändern.. nächste Sprechstunde in zwei Wochen, gleiche Uhrzeit :-D ?
Denkst du echt?
Natürlich gibt es Games die floppen (zB zuletzt UT3), aber guteeAlso in letzter Zeit lohnen sich die Projekte imo immer mehr... CoD4, AC, Bioshock, Oblivion, GRAW 1+2, Rainbow Six... also ich denke schon, dass sich diese Projekte sehr gelohnt haben
Klar, die Entwicklungskosten sind höher als beim Wii, aber durch die Veröffentlichung auf oft 3 Plattformen (360, PS3, PC) kommt das doch locker wieder herein![]()
Denkst du echt?
Natürlich gibt es Games die floppen (zB zuletzt UT3), aber guteeAlso in letzter Zeit lohnen sich die Projekte imo immer mehr... CoD4, AC, Bioshock, Oblivion, GRAW 1+2, Rainbow Six... also ich denke schon, dass sich diese Projekte sehr gelohnt haben
Klar, die Entwicklungskosten sind höher als beim Wii, aber durch die Veröffentlichung auf oft 3 Plattformen (360, PS3, PC) kommt das doch locker wieder herein![]()
Was ich denke ist folgendes: Ich denke es gleicht sich an. Es wird weniger HD Projekte geben (immer noch genug). Es wird mehr und interessantere Wii Projekte geben.
Am Ende werden wahrscheinlich alle glücklich.
Na hoffentlich kommt es so... mit einer absoluten Wii-Dominanz wäre ich nicht glücklichWas ich denke ist folgendes: Ich denke es gleicht sich an. Es wird weniger HD Projekte geben (immer noch genug). Es wird mehr und interessantere Wii Projekte geben.
Am Ende werden wahrscheinlich alle glücklich.

Ich wollte einen Satz schreiben und hab dann mit einem anderen angefangen oder so... 
Nintendo aims to sell 300 mln Wii, DS software units
OSAKA, Japan (Reuters) - Japanese video game maker Nintendo Co. Ltd. (7974.OS: Quote, Profile, Research) said on Thursday it aims to double its combined annual Wii and DS software sales to 300 million units, without giving a specific time frame.
"As a mid-term target it would be appropriate for us to establish a market in which we can sell about 300 million units of DS and Wii software," Nintendo President Satoru Iwata told a news conference in Osaka.

mal eine frage am rande: wie haben sich eigentlich die Xbox classic auf Live Arcade verkauft? gäbe ja die möglichkeit, dass SEGA auch Dreamcast Isos anbieten könnte. PSO in 1080p über Live wäre einfach traumhaft.
in 1080p 
mal eine frage am rande: wie haben sich eigentlich die Xbox classic auf Live Arcade verkauft? gäbe ja die möglichkeit, dass SEGA auch Dreamcast Isos anbieten könnte. PSO in 1080p über Live wäre einfach traumhaft.