VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Mhm, besonders der PC, wo sich so gut wie nichts verkauft, wie auf der PS3 und auf der 360, die nur in den USA gut läuft.

Da ist der Wii, der in jedem Land übermäßig gut läuft und bald in jedem Land eine vielfach höhere Hardwarebasis hat natürlich total egal. :lol:

Nicht immer, das vergisst er.
Das trifft nur bei Mainstream-Sachen zu, Shooter oder Action-Spiele für den Mainstream-Coreler.
Der Rest ist bei Wii mindestens ebenso gut, wenn nicht besser aufgehoben.

Aber bald, so Ende 2008 bis Mitte 2009 gilt ja Wii > PS3 + 360.
*Dann* fängt das große Zittern an, zumindest für die Wii-Hater.

Selbst wenn die Situation anders wäre, du würdest kein gutes Wort über Wii oder das Wii-Lineup verlieren.
Es ist schockierend, die Konsole zu besitzen, die auf dem abfallenden Ast sitzt, hm? :)

Zumal das Lineup stets besser wird, mit der Zeit, 2008 ist auf Wii-Seite recht groß.
Wenn man von den letzten Bastionen der HD-Gamerei absieht.

Es sind nämlich nicht mehr viele Spiele da, die man als Wiiler "verpassen" würde.
Nämlich genauso viele, wie man als nicht-Wiiler als WiiGames "verpassen" würde.
Und mir ist ein exklusives Wii-Resi weitaus lieber, als ein Resi5, bzw. es ist mir egal, was ich hiervon bekomme.
Resi2-Wiimake wäre nice.

Es ist schlussendlich egal, der Support dreht sich zu Gunsten von Wii, keine Frage, das ist der natürliche Lauf der Dinge.
Klar ist aber auch, dass Spiele mit HD-Engines nicht mehr runtergeportet werden.

Sondern, stattdessen, wiiexklusive Sachen als Disk in den Wiis der Gamer rotieren werden.
Was mir, wie gesagt, fast sogar lieber wäre.

Am liebsten würde ich jeden einzelnen Satz in meine Signatur packen, herrlich :rofl4: .
So viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr auf CW gehört, ich denk immer Cortana kann man gar nich übertreffen und dann kommt Nerza :lol2: ...
Der Support dreht sich zu Gunsten von Wii ? Wii bitte ? Hab ich was verpasst ? Soll ich mal die ganzen PS3/X360 Games aufzählen, worauf du als Wii'ler nur nen neidischen Blick werfen kannst ? Aber kannst ja noch hoffen, dass sich zB Capcom erbarmt ein Resi Wiimake zu machen, damit biste ja anscheinend gut bedient :rofl4: .
"Es sind nämlich nicht mehr viele Spiele da, die man als Wiiler "verpassen" würde."
Herrlich. Damit schießt du wirklich den Vogel ab, Nerza..hätte dich nicht für so dermaßen verblendet gehalten, aber du trumpfst dich einfach jedes mal aufs Neue.
Als Wii'ler verpasst man kein GTA4, DMC4, SH5, Resi5, Burnout, CoD, Turok, Battlefield, RainbowSix, AotD, Splinter Cell, UT3, Saints Row, Condemned 2 etc., nene.. und das sind ja nur die Games, die mir spontan eingefallen sind und sich X360 und PS3 teilen müssen, PS3 und X360 Exclusives verpasst man als Wii'ler ja auch nicht, nene.. oh Mann, Nerza. Du machst es einam auch wirklich leicht.. boah diesen Satz pack ich jetzt in meine Signatur, ich halt's nicht aus, sorry..

Öh, LoadedLimit, du weißt schon, dass Wii auch Exklusivspiele bekommt?
Und sogar *mehr* als PS3 oder 360?
Es gab da einige Zählungen in den USA, die das bestätigen.

Und diese Sache wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
Egal wie sehr du die Realität nicht ertragen kannst, es ist so.

Und ja, mir sind fast alle Spiele, die du mir genannt hast, scheiß egal.
Sorry, ich nehme mir das selbe Recht heraus, wie du es tust, wenn du, ohne irgendetwas(!) zu wissen, über das Wii-Lineup urteilst.

Nur gehe ich nicht nach Fakt, nicht so wie du es fälschlicherweise betreibst, sondern nach Geschmack.

Ich gehe hierbei nach Quantität, weil du es auch getan hast.

Unterlasse bitte in Zukunft diese billige, meldbare, Provokation und schau doch mal lieber zu, dass du noch irgendwelche Spiele für die PS3 kaufst.
So wie der Support sich Richtung Wii zuwendet...
... wendet er sich von der PS3 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Öh, LoadedLimit, du weißt schon, dass Wii auch Exklusivspiele bekommt?
Und sogar *mehr* als PS3 oder 360?
Es gab da einige Zählungen in den USA, die das bestätigen.

Und diese Sache wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
Egal wie sehr du die Realität nicht ertragen kannst, es ist so.

Und ja, mir sind fast alle Spiele, die du mir genannt hast, scheiß egal.
Sorry, ich nehme mir das selbe Recht heraus, wie du es tust, wenn du, ohne irgendetwas(!) zu wissen, über das Wii-Lineup urteilst.

Nur gehe ich nicht nach Fakt, nicht so wie du es fälschlicherweise betreibst, sondern nach Geschmack.

Ich gehe hierbei nach Quantität, weil du es auch getan hast.

Unterlasse bitte in Zukunft diese billige, meldbare, Provokation und schau doch mal lieber zu, dass du noch irgendwelche Spiele für die PS3 kaufst.
So wie der Support sich Richtung Wii zuwendet...
... wendet er sich von der PS3 ab.

Wii bekommt Exclusives ? Ja, von Nintendo, supi :-) .
Ja, wenn *mehr* das Stichwort ist..viel Spaß damit. Viel Spaß mit deiner *Menge*, ich persönlich stehe auf Qualität und nicht Quantität...wobei ich auch rein quantitativ keinen Vorteil der Wii gegenüber der PS3 sehe.
Dir sind die Spiele scheiß egal ? Na schön.. ich behaupte trotzdem mal, dass so einige Wii'ler neidisch auf diese Games schauen werden.. als Wii Only ist man in dieser Gen am gearschtesten, wieso gibst du das nicht einfach zu ?
Und doch, ich kenne mich wohl sehr gut mit dem Wii LineUp aus. Gut genug um zu wissen, dass euch '08 die selbe Spieleflaute wie '07 bevorsteht, ich wünsche dir schon jetzt ein frohes neues Jahr, lieber Nerza :-) .
Lass die Games der PS3 mal meine Sorge sein, ich kauf schon genug, das ist das Problem..im nachhinein, hab ich mir so überlegt, hätte ich mir vllt. lieber ne Wii kaufen sollen, da wär ich billiger bei weg gekommen, wüsste nämlich nicht, was ich für Games kaufen sollte..hm, naja. Videospiele sind halt nen teures Hobby :( .
Übrigens bin ich nicht nach Quantität gegangen, sondern habe nur deine dümmliche Aussage widerlegt, dass man als Wii'ler nicht viele Games verpassen würde...wenn man solchen Bullshit verzapft sollte man eben auch mit einer entsprechenden Antwort rechnen, wir sind hier schließlich im War Forum wo nicht jeder Quatsch unkommentiert stehen gelassen werden darf, besonders nicht von dir, lieber Nerza :-) .
Ach ja, bitte mach dir um das PS3 LineUp keine Sorgen.. ist aber trotzdem lieb, dass du dich drum kümmerst :-P .

praktisch jedes größere team hat schon n next gen titel aufn markt gebracht und da werden sie net wieder auf last gen grafik zurückrudern,entwickler wollen ja auch persöhnlich dem spieler das bestmögliche erlebnis bieten...das erreicht man nicht mit fuchteln

und ps3/pc/360 werden für publisher immer die bessere option sein im verlgeich zu wii only
Stimmt. Midway kann ein Lied davon singen. Moment - der komplette Dreck Cruis'n war vermutlich ihr einziges profitables Spiel in den letzten Monaten. Da hat auch die geballte Installed Base von PC, PS3 und Xbox360 nicht viel gebracht... :lol:

Klar hast Du mit PCPS360 eine größere Installed Base. Aber warum vergessen die HD-Fraggles ständig, dass man auch vielfach höhere Produktionskosten hat? Installed Base alleine ist nicht abendfüllend. RoI heißt das Zauberwort.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Midway kann ein Lied davon singen. Moment - der komplette Dreck Cruis'n war vermutlich ihr einziges profitables Spiel in den letzten Monaten. Da hat auch die geballte Installed Base von PC, PS3 und Xbox360 nicht viel gebracht... :lol:

crusin war doch der größte midway flopp diese gen bsiher,das wurde doch 2 tage oder so nach release auf 20$ gesenkt ^^ stranglehold hat sich ja über ne mio mal verkauft auf allen 3 platformen,das dürfte die kosten sicher wieder eingespielt haben....das war zwar nen überdurchschnittlich teures next gen game,aber noralerweise braucht man ja auch nur 500k für den break even,bei 1mio ist vielleicht sogar n bissel profit rausgesprungen,werden wir aber wohl nie erfahren

Klar hast Du mit PCPS360 eine größere Installed Base. Aber warum vergessen die HD-Fraggles ständig, dass man auch vielfach höhere Produktionskosten hat? Installed Base alleine ist nicht abendfüllend. RoI heißt das Zauberwort.

die vielfach höhren produktionskosten gibts doch nur bei der ersten welle spielen,die devkits wollen bezahlt werden(einmalige investition) und halt die mann-stunden....aber nach 1-2 games sind die teams eben auch auf die hardware einprogrammiert und schaffen alles schneller & effizienter,sprich,man spart viel zeit und somit gehalt

auf wii ist die entwicklung,obwohls ja gamecube hardware hat,auch merklich teuer(wars net doppelt so hoch wie für n ps2/cube/xbox1 game?)da tut dann so ein totalausfall wie soul calibur legends sicher auch richtig weh

crusin war doch der größte midway flopp diese gen bsiher,das wurde doch 2 tage oder so nach release auf 20$ gesenkt ^^

Meinste die machen mit dem Crap dann keinen Gewinn mehr? :lol2: Das hat sicherlich fast nix in der Entwicklung gekostet, dabringt selbst so ne Preissenkung immer noch was.

stranglehold hat sich ja über ne mio mal verkauft auf allen 3 platformen,das dürfte die kosten sicher wieder eingespielt haben....

Angeblich brauchen sie 1,5 Mio um überhaupt den break even zu schaffen.

auf wii ist die entwicklung,obwohls ja gamecube hardware hat,auch merklich teuer(wars net doppelt so hoch wie für n ps2/cube/xbox1 game?)da tut dann so ein totalausfall wie soul calibur legends sicher auch richtig weh

Komm... das hier glaubst du doch selbst nicht. Wii Projekte sind Verlustprojekte und Stranglehold spielt seine Kosten ein? Was kommt als nächstes? Wer 240 km/h fährt spart Benzin? Eine Atombombe heilt Krebs?

Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe das in zukunft so (bis ~ mitte 09)

exklusiv spiele öfter mal für den wii (leider meist nicht besonders gut) und high budget entwicklungen kommen für 360/ps3/pc, wobei die 360 (aufgrund der phänomenal guten software absatzzahlen) wohl fast immer lead plattform sein wird und ps3 besitzer sich oft mit etwas schlechteren ports begnügen müssen.

die publisher habe anscheinend wirklich kein bock "große" und kostenintensive spiele für den wii zu bringen. wenn die richtig kohle raushauen dann für ein pompöses hd-spiel und nicht für ein wii spiel, da die zielgruppe auf dieser konsole auf andere dinge wert legt. viele publisher wissen garnicht (oder wollen es nicht wissen) das SEHR viele hardcore zocker den wii (neben ihrer hd-konsole) zuhause stehen haben.

als multi kann einem das egal sein aber ich würde schon gern einen richtig "fetten" shooter auf dem wii spielen oder auch ein exklusives resident evil würde mir gut gefallen.

auf jeden fall wird es interessant zu beobachten sein, wie das in zukunft weitergeht. wirklich ignorieren kann man den wii schon aufgrund der extrem hohen hardware verkaufszahlen nicht und wenn sie ein stück vom wii kuchen abhaben wollen dann müssen sie schon ein wenig mehr tun als das bisher gebotene.....

Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay Prognosen...

Ich denke je mehr HD Spiele floppen, desto öfter probiert man es auf der Wii. Kommt halt immer auf die Kosten-Umsatz-Gewinn Relation an. Nicht umsonst wird der DS überschüttet mit Software und wenn dann mal was floppt - who cares.

Nehmen wir mal Eidos. Die haben sich bitterlich beschwert das K&L untergegangen ist und meinten vorher noch die Klappe aufreissen zu müssen das TR für Wii gefälligst zu laufen habe, sonst sähen sie für die Wii schwarz. Stattdessen ist hier HD Weihnachtshit eigegangen und TR hat halta uch nicht viele gejuckt, aber andere Wiispiele liefen hervorragend. So nen Quatsch wie von Eidos wird man seltener mitanhören müssen.

Die HD Spielehersteller fahren mit 200 km/h Seite an Seite und wer da crasht kommt oft schwer verwundet wieder auf die Bahn. Macht für mich keinen Sinn, wieder in diesen Wahnsinn einzusteigen, wenn ich schon nen Flop hatte.

Für die Wii werden Spiele wie Red Steel 2 und Monster Hunter 3 und ein neues Resi erscheinen und zeigen welche Ausfahrt man nehmen kann. Sind veilleicht keine Megaerfolge, aber man kann davon leben und wenn es nicht funzt,d ann war es nicht der Weltunterang.

Bisher war die Basis der Wii tatsächlich eher Casual, aber je mehr Coregames erscheinen, desto grösser wird die Corebasis. Nintendo hat es ja angekündigt mit Bekanntgabe von MH3 das sie sich dessen bewußt sind und werden weiterhin daran arbeiten diese zu vergrössern. Das hier viel auf CW geflennt und gehatet wird wegen angeblichen Nongames, wird sie nicht aufhalten.

Dieses Weihnachten hat doch gezeigt wie selbst gute HD Games einfach so im Orkus verschwinden und damit sind dann 10-15 Mille futsch. War in der letzten Gen auch so, da waren es dann aber nur 6-8 Mille. Ich seh da nen Unterschied. Aber wer unbedint bankrott gehen will soll's tun.

sollen wir mal fragen wer das letze jahr mehr spiele gekauft hat ? ps3ler 360ler oder wiiler?
ich habe 22 wii spiele und 18 vc spiele gekauft. komm mit dem zocken schon nicht mehr nach. ich habe auch nicht den eindruck das meine wiisamlung schlecht ist .
viele spiele haben auch nur 30 - 40 euro gekostet.
ich komme billiger weg und habe mehr spaß.

sollen wir mal fragen wer das letze jahr mehr spiele gekauft hat ? ps3ler 360ler oder wiiler?
ich habe 22 wii spiele und 18 vc spiele gekauft. komm mit dem zocken schon nicht mehr nach. ich habe auch nicht den eindruck das meine wiisamlung schlecht ist .

Ehrlich gesagt denke ich das die XBox-Fraktion im Schnitt am meisten gekauft hat.
Habe zwar auch 12 Wii Spiele und ~10 VC Spiele aber die meisten werden sich zu Wii Sports vielleicht nur noch 1-2 Spiele kaufen.

amerika : 41,953,016 spiele 360 , 31,493,118 spiele wii , 13,004,558 spiele ps3
japan : 11,262,251 spiele wii , 2,844,441 spiele ps3 , 1,282,922 spiele 360

die anderen hab ich jetz noch nicht gefunden. aber da sieht man wenigstens was die waren nongamer sind.

amerika : 41,953,016 spiele 360 , 31,493,118 spiele wii , 13,004,558 spiele ps3
japan : 11,262,251 spiele wii , 2,844,441 spiele ps3 , 1,282,922 spiele 360

die anderen hab ich jetz noch nicht gefunden. aber da sieht man wenigstens was die waren nongamer sind.

Und Europa?

Hm, ansonst etwas unsinniger Vergleich, oder? Man kann doch nicht erwarten dass mehr Spiele gezockt werden auf einer geringeren Hardwarebasis...

Ansonst könnt man ja sagen dass die Xbox360 Spieler in Japan echte Nongamer sind...

es ging doch darum für welche konsole mehr spiele gekauft werden . hätten wir noch die europa zahlen könnten wir es sagen.
darus resultiert sich der anreiz für entwickler.
dank japan ist wii gerade gleich auf mit der 360

Also die 18 VC Games kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber 22 Wii Spiele :rofl4: ? Respekt ;-) ! Darf ich fragen wieviele N64 und Cube Games du damals gekauft hattest ?

es ging doch darum für welche konsole mehr spiele gekauft werden . hätten wir noch die europa zahlen könnten wir es sagen.
darus resultiert sich der anreiz für entwickler.
dank japan ist wii gerade gleich auf mit der 360

Du machst dir das ganze aber etwas einfach...

Viele Drittherstellerspiele verkaufen sich ebenfalls auf dem Wii schäbig. Und in Europa verkaufen sich nunmal auch die PS3 Spiele recht gut. Also, die HD-Multiplattformtaktik rentiert sich sicher für die Dritthersteller, mehr als alleine für den Wii zu entwickeln.

Weil mal ehrlich - was verkauft sich auf dem Wii wirklich stark ausser die Nintendogames?

Bin ja gespannt wann etwas nettes von West-Devs für Wii kommt, wird sicher noch seine Zeit dauern, wäre aber dringend nötig, trotz guter Verkaufszahlen (daran sieht man ma wieder, dass VKZ wohl nicht alles sind).

Zurück
Top Bottom