PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Danke euch, hat gestern noch hingehauen :)

Bei Windows stand zwar die Platte sei als FAT32 formatiert, aber in nem Partitionstool stand das anders. Hab die 1TB jetzt in 2 Partitionen aufgeteilt und neu formatiert, ca 300GB auf FAT32 für die PS3 und der Rest auf NTFS. Seitdem klappts auch an der PS3.

Und Master:
Jo, eine Cache-Partition scheint auch drauf zu sein laut dem Tool. War aber kein Problem für die PS3.
Solange die nicht als erstes eingetragen ist, ist es kein Problem. War bei vielen älteren der Fall, gerade in der Anfangszeit der PS3 somit relativ nervig. Aber gut, dass es bei dir nicht so war.
 
Gestern Abend ist wieder das selbe passiert. Nur die PS3 liest auch keine DVDs. Wenn ich eine Disk einschiebe, hört man nur "bzz", dann kurz Ruhe, dann wieder das Geräusch.
So im Takt. Heute PS3 aufgeschraubt, Laufwerk auf, nachgeguckt, nichts.
Alles wieder rein, zu usw.
PS3 an, das selbe. Nur jetzt freezed sie mir im Profilauswahl Screen. -_-
Voll keine Lust mehr.

Werde sie gleich noch einmal auf machen. Auf alles achten. Wird bestimmt nichts nützen. :'c
Das Laufwerk kam mir schon beim einbauen nicht koscher vor. Die Rezensionen auf amazon meinten auch, dass der Shop gebrauchte Ware verkauft hätte. Also einige.

Aber wenn ich überlege, neue Laufwerke werden wohl kaum hergestellt und das sind sowieso alles gebrauchte.
Fragt sich nur, soll ich das zurück schicken und ein anderes von nem anderen Shop ordern. Auf eBay war ein anderer Shop mit mehr Laufwerken.
 
ich würd' mittlerweile an deiner stelle sogar eher eine neue ps3 in betracht ziehen, bevor du da nochmal geld in ein laufwerk butterst und du wieder die ganze zeit damit rechnen musst, dass es in bälde wieder passieren kann oder ein anderer fehler auftritt :hmm:
 
Einen Versuch würde ich wohl noch mit einem neuen Laufwerk starten. Wenn das dann auch nicht klappt, würde ich an deiner Stelle wohl über eine neue Playstation nachdenken. So blöd es ist. Kannst die andere ja dann noch bei eBay verscherbeln.
 
Genius Lightning Engineer hat es geschafft. Ich hatte von Anfang an den Verdacht bei einem Kabelstecker der bei dem "neuen" Laufwerk ziemlich bescheiden aussah, welches am LW Motor dran ist. Ich habe von meinem alten LW den Motor samt Schiene in das neue eingebaut. Das Lw funzt, ist leise. Ich bin glücklich. xD :awesome:

Und falls sie dann mal wieder kaputt geht, weiß ich mit welchem Hammer ich meine Wut an was loswerde. :v:
 
ich hab vorhin mal den ps3 internet browser getestet und das geht ja gar nicht. der kann kaum ne seite laden und bleibt ständig hängen. mir ist 2 mal die konsole abgestürzt. an videos ist nicht zu denken, ich war kurz auf youtube, aber das ist unschaubar, es ruckelt vor sich hin und die quali ist ein reinfall. meine frage ist jetzt, muss ich irgendwie was einstellen oder ist der browser einfach mist? mit dem pc oder auch mit der 360 läuft alles einwandfrei, an meiner verbindung kann es also nicht liegen.
was muss ich tun, damit ich den ps3 browser vernünftig nutzen kann? danke schon mal.
 
alles klar, dann hat sich das für mich erledigt. wäre ganz cool gewesen, über den tv im web zu surfen. der internet explorer der 360 hat ja dummerweise keinen flash player, so dass dies auch fürn arsch ist. ps3 also auch keine alternative. :nix:
 
alles klar, dann hat sich das für mich erledigt. wäre ganz cool gewesen, über den tv im web zu surfen. der internet explorer der 360 hat ja dummerweise keinen flash player, so dass dies auch fürn arsch ist. ps3 also auch keine alternative. :nix:
Naja, das Youtube App kannst ja trotzdem installieren, wenn dir Videos so wichtig sind.
 
Ich habe auch eine Frage. Meine PS3 ist vom vergangenen Juni, und sie hat seit einem Umzug nicht mehr funktioniert, obwohl ich sie nie hab fallen lassen o.ä. Es ist nicht der YLOD-Fehler, sondern die PS3 bootet nicht mal richtig. Ich drück drauf, ganz kurz kommt ein Geräusch und dann schaltet sie sich aus.
Habe gehört, Sony ist was Reparaturen angeht wesentlich unkulanter als MS (1 Jahr ist Sense, oder?). Stimmt das? Eine neue PS3 will ich aber nicht kaufen, dafür isses mir zu teuer. Trotzdem ist es schade, weil ich sie mir eben wegene einiger Games extra zugelegt hatte. Heavy Rain und GoW3 konnte ich zwar noch spielen, aber ich wollte eigentlich auch noch viele JRPGs nachholen und auch im PSN noch so einige Download-Perlen spielen, auch einige HD Collections haben mich gereizt. Deswegen ärgert es mich sehr.

Was würdet Ihr an meiner Stelle nun tun?
 
an deiner stelle hätte ich gleich beim bemerken des defekts die garantie in anspruch genommen...

nach ablauf der garantie denke ich nicht dass sony sie noch kostenlos repariert... man kanns zwar versuchen aber die chancen stehen sehr schlecht! (mir ist kein fall bekannt)

wenn sie gar nicht mehr reagiert, du also auch bei längerem drücken des einschaltknopfes nicht in das recovery menü kommst (ist generell nicht ganz leicht, vielleicht auf YT nen tut ansehen)
bleibt dir nur noch entweder kostenpflichtig reparieren oder eine neue/gebrauchte kaufen und die alte als defekt bei ebay (oder so) verkaufen
 
PS3 ist extrem am rum spacken.
Anmelden dauert ewig, freundesliste ist nach 10 Minuten noch nicht vollständig. Nachrichten lesen und schreiben endet im Absturz.
Wollt gerade nen Video von Festplatte starten und auch aufgehangen.

Wobei es nun sofort gestartet ist, nachdem ich mich vom psn abgemeldet habe.
 
was vermutest du denn?

falls sie in arsch geht, werd ich mir frühestens zur ps4 ne neue konsole kaufen.
 
klingt nach nem defekten dateisystem/festplatte... also müsste man dass mit den helferlein im recovery menü richten können... (wenns kein hardwaredefekt ist)
ob und welche daten dabei verloren gehen können kann ich jetzt allerdings nicht sagen!
 
klingt nach nem defekten dateisystem/festplatte... also müsste man dass mit den helferlein im recovery menü richten können... (wenns kein hardwaredefekt ist)
ob und welche daten dabei verloren gehen können kann ich jetzt allerdings nicht sagen!

wahrscheinlich die login-daten meiner accounts, oder?? ;-)

wozu aufschreiben, was?
.
.
.

:neutral:
 
naja da gibt es mehrere punkte welche man ausführen kann und ein paar reparieren nur und andere formatieren auch ;)
nicht dass mir dann jeamnd die schuld gibt wenn auf einmal die savegames weg sind ;)

EDIT:
1. System neu starten
Startet das Sytem neu
2. Standardeinstellungen wiederherstellen
Setzt die PlayStation 3 auf Werkseinstellungen zurück
3. Dateisystem wiederherstellen
Die Festplatte eurer PS3 ist mit einem modifizierten EXT Dateisystem formatiert. Falls man vermutet das das Dateisystem fehlerhaft ist, kann man mithilfe diesen Tools die Festplatte auf fehler überprüfen.
4. Datenbank neu aufbauen
Die PS3 greift über eine interne Datenbank auf die jeweiligen Dateien auf der Festplatte zu. Ein Systemabsturz kann dazu führen das diese Datenbank fehlerhaft wird. Mit der Option "Datenbank neu aufbauen" wird die Datenbank neu erstellt.
5. PS3 System wiederherstellen
Führt Ihr diesen Punkt aus werden alle Daten auf eurer PS3 gelöscht und die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. -> Datenverlust!
6. System- Aktualisierung
Über diesen Punkt kann man die aktuelle Firmware neu aufspielen oder direkt auf eine neuere aktualisieren. Sollte man eine CFW installieren wollen und man bekommt im XMB die Meldung das bereits die aktuellste Firmware auf der PlayStatin 3 gefunden wurde, kann man mithilfe dieser Option die CFW trotzdem installieren.

http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-recovery-menue-anleitung-3231/#ixzz2Cs9duYQ0

würd mal 3 und wenns nicht klappt noch 4 versuchen, falls es keinen erflog gibt 5
und wenn alles nichts hilft würde ich eine andere HDD versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom