PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Du schiebst ein USB Stick rein gehst auf ein Spielstand, drückst Dreieck, Kopieren, wählst den Stick an, fertig.
Wie gesagt, manche sind geschützt, wegen den Trophys. Die Meldung bekommst du in dem Fall aber eingeblendet.

thx für die info :) Jetzt muss ich nicht mehr meine PS3 mitschleppen xD

Er hat ja die alte 60'er ;) Das bei den Fällen Sony keine Gewähleistung übernimmt, wie MS beim RoD, ist echt eine Frechheit.

naja eine frechheit... das problem tritt nichtmal ein viertel so oft wie der ROD auf... (oder aufgetreten ist)
1 jahr garantie ist eigendlich ziemlich normal für ein elektrogerät gibt genug die geräte ganz ohne garantie verkaufen...

Vor kurzer Zeit habe ich mir ja die PS3 geholt und konnte schon etwas Neuluft schnuppern. Nun will ich mich auch in einen neuen Bereich vordringen, aber das ist leider ziemlich schwer für einen Anfänger wie ich.

Ich will mit meiner PS3 online gehen, aber ich hab einfach überhaupt keinen Plan in diesem Bereich. Das Einzige was ich verraten kann, ist das, dass ich ein W-LAN Modem habe und theoretisch somit ohne Kabel mit der PS3 online gehen können sollte.

Leider kann ich mit Fachwörtern wie WAN, WPA, WEP oder was auch immer nichts anfangen und weiß gar nicht was ich einstellen muss oder überhaupt, ob mein Modem richtig eingestellt ist.

Ich hoffe mir wird jemand helfen können, sodass auch ich in der Zukunft mit der PS3 online gehen kann, um PSN Games zu downloaden oder überhaupt mal um online zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Modem einfach so lassen, du brauchst nur den Namen und das W-Lan Passwort
dann unter einstellungen internet verbindung oder so, dann kabellos, dein Modem auswählen, passwort eingeben fertig ;-)

Was würdet ihr eigentlich sagen sind die perfekten Einstellungen der PS3 an einem Full HD TV per HDMI? Nutze die PS3 zum spielen und Blu Rays gucken, btw was ist am besten für DVD upscaling?

Nutze als TV einen Sony Bravia 40Z4500

Gibt da so vieles wovon ich keine Ahnung habe. Soll ich z.B. den 24p auf "An" stellen oder auf "Automatisch" lassen?

die 24p gilt nur für filme. solltest du, wenn du viele br´s schaust auf anstellen.
dein bravia schafft alles, was die ps3 verlangt.
würde eigentlich diese cross-color und den weißabgleich oder wie die da alle heißen alle auf an schalten.

was ich aber noch nicht so genau weiß ist, ob die ps3 wirklich 1080p bei den spielen ausgibt.

es steht ja leider bei vielen spielen immer nur 720p hinten auf der verpackung.
aber z.b. bei killzone 2 sieht es z.b. auf 1080p irgendwie etwas schwammig aus.
720p sieht bei mir gestauchter und "dunkler" aus.

auf der 360 habe ich nicht mit solchen problemen zu kämpfen.

kann mir mal da ein experte einen genaueren tipp zwecks den auflösungseinstellungen geben?

rbg farbraum gehört auf begrenzt sofern der TV das nicht explizit unterstützt (ist hauptsächlich für pc bildschirme gedacht)
superweiß... kA hab noch nirgends nen unterschied bemerkt...

die PS3 wählt die von den entwicklern für das game vorgesehen auflösung automatisch...
also wenn du 720p und 1080p auswählst wird KZ2/UC1 immer in 720p ausgegeben werden...
wenn man nur 720p auswählst das selbe
wenn man nur 1080p auswählt wird KZ2 in 1080p ausgegeben UC1 in 576p (weil es keine 1080p bietet)

ja, das ist ja das prob. wenn es die auflösung nicht unterstützt wird automatisch 576p angewählt.
das nervt doch etwas.
und ich möchte wenn möglich jedes spiel, ohne probleme sofort auf 1080p spielen, wenn möglich und nicht erst stundenlang im netz schauen müssen, ob das überhaupt möglich ist.

Zurück
Top Bottom