PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Bei mir geht das runterladen im Hintergund nicht mehr kommt immer so ne komische Fehlermeldung. Weiß einer wie ich den Fehler beheben kann?:oops:

hab da eine frage: weiss einer wieviele lesezeichen(favoriten) man beim ps3 browser ablegen kann oder ist das unbegrenzt ?

Keine Ahnung wo die Limite bei der Anzahl Lesezeichen ist. 128? 256?
Aber irgendwann wir es ja sowieso total unübersichtlich da man keine Unterkategorien erstellen kann wie bei einem PC-Browser.
Ich habe etwa 30 "bookmarks" angelegt und viel mehr brauche ich auch nicht.

Sagt mal, bei der PS3 ist ja sicherlich kein HDMI Kabel dabei. Darum meine Frage, gibt es da qualitativ Unterschiede zwischen dem original Sony HDMI Kabel und eins von nem Dritthersteller? Oder sonst was zu beachten beim Kauf eines HDMI Kabels, vielleicht sogar empfehlungen parat, wo das Preis/Leistungsverhätnis passt?
Hab kein FULL HD sondern eben nur nen normalen HDTV. Ist sicherlich trotzdem sehr ratsam seine PS3 über HDMI an zu schließen?

Danke für eure ( hoffentlich kommeden ;-) ) Antworten

Bin mir nämlich ernsthaft am überlegen mir das PS3 Bundle mit Little Big Planet zu holen ^^

PS:
Übrigens werde ich es dann ebenfalls mit dem immer zum Ende eines Monats hin laufenden Personalverkaufs beim REAL versuchen. Die Personalverkaufskarten, kann man sich meisten dann auf diversen Seiten im Internet runter laden und ausdrucken.
Hat beim letzten mal wunderbar geklappt.

Sagt mal, bei der PS3 ist ja sicherlich kein HDMI Kabel dabei. Darum meine Frage, gibt es da qualitativ Unterschiede zwischen dem original Sony HDMI Kabel und eins von nem Dritthersteller? Oder sonst was zu beachten beim Kauf eines HDMI Kabels, vielleicht sogar empfehlungen parat, wo das Preis/Leistungsverhätnis passt?
Hab kein FULL HD sondern eben nur nen normalen HDTV. Ist sicherlich trotzdem sehr ratsam seine PS3 über HDMI an zu schließen?

Danke für eure ( hoffentlich kommeden ;-) ) Antworten

Bin mir nämlich ernsthaft am überlegen mir das PS3 Bundle mit Little Big Planet zu holen ^^

PS:
Übrigens werde ich es dann ebenfalls mit dem immer zum Ende eines Monats hin laufenden Personalverkaufs beim REAL versuchen. Die Personalverkaufskarten, kann man sich meisten dann auf diversen Seiten im Internet runter laden und ausdrucken.
Hat beim letzten mal wunderbar geklappt.

Kabellänge von über 5m sollte man schon auf Qualität setzen bei 2m oder so kannste jedes Billigkabel nehmen.

Kabellänge von über 5m sollte man schon auf Qualität setzen bei 2m oder so kannste jedes Billigkabel nehmen.

genau... soltlest du mit dem billigkabel bildaussetzer oder zeilenbildung etc. haben kannst du es immer noch umtauschen (die wahrscheinlichkeit das soetwas bei einem 2 meter kabel auftritt ist aber äußerst gering)

wie ist das eigentlich, gibt es einen optischen qualitätsunterschied zwischen hdmi 1.2 / 1.3 / 1.3a ?

Bei mir geht das runterladen im Hintergund nicht mehr kommt immer so ne komische Fehlermeldung. Weiß einer wie ich den Fehler beheben kann?:oops:

Betrifft das generell alle Downloads? Also ich hatte den Fehler bisher nie. Und bei denen, die man nicht im Hintergrund runterladen kann, stehts ja bei.

Wäre eventuell nicht verkehrt, wenn du die Fehlermeldung mal posten könntest. Dann wüsste man was konkret angezeigt wird und Lösung finden.

wie ist das eigentlich, gibt es einen optischen qualitätsunterschied zwischen hdmi 1.2 / 1.3 / 1.3a ?

Nein.
HDMI überträgt die Daten digital. Da gibts keine Unterschiede. Wenn ein Kabel schlecht verarbeitet ist kommt es höchstens zu Aussetzern.
Die Verschiedenen Standards lassen nur eine höhere Bandbreite zu.
So lässt sich mit 1.2 im Gegensatz zu 1.3 z.B. kein unkomprimierter Sound oder HD-Sound über das HDMI Kabel übertragen und bei 1.3 wurde auch die Bittiefe der Videoübertragung erhöht. Allerdings muss natürlich diese auch im Ausgangsmaterial vorhanden sein. Das ist bei der PS3 aber z.B. nicht der Fall, da weder Spiele noch Blu-Ray diese Bittiefe besitzen.

Auf Blu-Ray befindet sich meistens eine HD-Tonspur. Die kann man mit der PS3 aufgrund der 1.3 HDMI-Version übertragen, wenn man denn das nötige Dekodierequipment besitzt.

Wie sieht es aus mit den Spielen? Welche Spiele sollte sich ein PS3-Neuling kaufen? Gehen wir mal davon aus, dass man sich zu Weihnachten oder November eine PS3 gönnt und man sich nicht gleich 10 Spiele auf einmal kaufen möchte. :lol:

Wie sieht es aus mit den Spielen? Welche Spiele sollte sich ein PS3-Neuling kaufen? Gehen wir mal davon aus, dass man sich zu Weihnachten oder November eine PS3 gönnt und man sich nicht gleich 10 Spiele auf einmal kaufen möchte. :lol:

360 vorhanden oder nicht?

ich würd mir 1-2 games dazukaufen wo ich weis das sie mir gefallen (zB MGS4) und dann von den restlichen games die demos aus dem store ziehen und dann kann man entscheiden was man noch alles haben möchte?! (uncharted, resistance, ratchet, motorstorm, heavenly swords, etc.)

Also, wie oben angesprochen, Demos saugen und selbst ein Bild machen ist wirklich en guter Weg. Ansonsten auf keinen Fall die Multititel außer acht lassen: GTA 4, Call of Duty 4 (immer noch sehr genial, vorallem Dank Muliplayer) usw.

Dann kommt es natürlich sehr stark auf deine Lieblings-Genre an:
Rennspiele? Gran Turismo 5: Prologue, Burnout Paradise
Shooter? Call of Duty 4, Resistence
usw.

MfG Tiro :-)

360 ist nicht vorhanden, dafür aber ein guter PC, wo ich u.A. Devil May Cry 4 (mit PS2-Pad), Brothers in Arms Hell's Highway, Assassins Creed, Bioshock usw. auf maximalen Einstellungen durch habe.

Der Ratschlag mit den Demos ist natürlich klasse, aber wenn man beispielsweise zu Weihnachten keine Spiele hat (nur Demos) und sich dann umbedingt ein Spiel zulegen möchte, muss man einige Tage warten.

Denke erstmal 2 Platinum Games direkt dazu kaufen wäre doch am klügsten oder? Ich tendiere da zu Uncharted, Resistance, Motorstorm oder Heavenly Swords. Für was sollte man sich gezielt als erstes entscheiden?

Ich habe es zwar selbst noch nicht gespielt, denke aber das du mit Uncharted jede Menge Spaß haben wirst :-)
Motorstorm und evtl. auch Resistance würde ich auslassen - der bessere Nachfolger kommt ja schon in Kürze :-D
Würde mir aber auf jeden Fall noch ein Spiel zulegen welches du im Multi online zocken kannst, damit kann man sich sehr sehr lange beschäftigen :scan:

360 ist nicht vorhanden, dafür aber ein guter PC, wo ich u.A. Devil May Cry 4 (mit PS2-Pad), Brothers in Arms Hell's Highway, Assassins Creed, Bioshock usw. auf maximalen Einstellungen durch habe.

ok dann fallen die meisten multi games natürlich weg...

Der Ratschlag mit den Demos ist natürlich klasse, aber wenn man beispielsweise zu Weihnachten keine Spiele hat (nur Demos) und sich dann umbedingt ein Spiel zulegen möchte, muss man einige Tage warten.

Denke erstmal 2 Platinum Games direkt dazu kaufen wäre doch am klügsten oder? Ich tendiere da zu Uncharted, Resistance, Motorstorm oder Heavenly Swords. Für was sollte man sich gezielt als erstes entscheiden?

also von den platinum titel würd ich resistance, uncharted, ratchet (wird wohl nicht dein fall sein wenn ich von den genannten games ausgehe ;) ) und motorstorm sagen... wobei bei motorstorm bald der nachfolger kommt und es da ja nicht so wie zB bei resistance ist das man den erstling "benötigt" (story)

am ehesten würd ich sagen PS3 mit 1 game kaufen wo man sich absolut sicher ist und die anderen über die feiertage vielleicht nur ausborgen (zB den resistance SP hat man schnell durch und für den MP würd ich dann ja resistance 2 empfehlen)

Zuletzt bearbeitet:
ok dann fallen die meisten multi games natürlich weg...

also von den platinum titel würd ich resistance, uncharted, ratchet (wird wohl nicht dein fall sein wenn ich von den genannten games ausgehe ;) ) und motorstorm sagen... wobei bei motorstorm bald der nachfolger kommt und es da ja nicht so wie zB bei resistance ist das man den erstling "benötigt" (story)

am ehesten würd ich sagen PS3 mit 1 game kaufen wo man sich absolut sicher ist und die anderen über die feiertage vielleicht nur ausborgen (zB den resistance SP hat man schnell durch und für den MP würd ich dann ja resistance 2 empfehlen)

Hört sich plausibel an. Ratchet fand ich auf der PS2 cool, hatte damals aber nur den ersten Teil gespielt, würde das ein Problem machen?

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, online Spiele auszuleihen (landen dann im Briefkasten), wo ich dann für jeweils ein x-beliebiges PS3-Titel 6 Euro pro Woche zahle. In der Zeit hat man ja fast jedes Spiel durch. Wäre das klüger, sich so beispielsweise Uncharted, Resistance und ähnliche Titel vorzunehmen? Oder Spielt man derartige Games im Nachhinein nochmal? ;)

Wär doch nicht schlecht, erstmal eine Hand voll Spiele ausleihen, so hat man jede menge Spielspaß und nicht so viele Kosten. Metal Gear Solid 4 hingegen muss man schon oginal haben, das ist man Kojima einfach schuldig. :)

Hört sich plausibel an. Ratchet fand ich auf der PS2 cool, hatte damals aber nur den ersten Teil gespielt, würde das ein Problem machen?

alle ps2 teile sind in sich abgeschlossen also kein problem... nur die 2 ps3 teile enden mit nem cliffhanger... also würd kann ich sie schon empfehlen wobei der ps3 teil nicht besser ist als die ps2 teile (grafisch/technisch natürlich schon aber vom gameplay/abwechslung her nicht)

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, online Spiele auszuleihen (landen dann im Briefkasten), wo ich dann für jeweils ein x-beliebiges PS3-Titel 6 Euro pro Woche zahle. In der Zeit hat man ja fast jedes Spiel durch. Wäre das klüger, sich so beispielsweise Uncharted, Resistance und ähnliche Titel vorzunehmen? Oder Spielt man derartige Games im Nachhinein nochmal? ;)

Wär doch nicht schlecht, erstmal eine Hand voll Spiele ausleihen, so hat man jede menge Spielspaß und nicht so viele Kosten. Metal Gear Solid 4 hingegen muss man schon oginal haben, das ist man Kojima einfach schuldig. :)

uncharted für alle trophies ~12-15h
resistance SP ~7h

also ideale spiele zum ausborgen und falls man sie dennoch in der sammlung haben möchte kann man sie ja immer noch billig wo vom grabbeltisch mitnehmen... hohen wiederspielwert haben die beiden games imo jetzt nicht denn uncharted ist ein reines SP game und resistance reizt vor allem der MP welcher sicherlich bald vom nachfolger abgelöst wird...

Kennt JEMAND eine Seite,wo ich genau nachlesen kann,wie ich Daten auf eine neue Festplatte kopieren kann und dann eine 250 GB Festplatte einbauen kann?

Bei mir geht das Problem gleich am Anfang los,Ps3 erkennt die Festplatte nicht.

Zurück
Top Bottom