PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ja is eh klar da es digital ist. Kann mir nur vorstellen das der Anschluss nicht passgenau ist und da es zum Wackelkontakt kommt. Weil beim HD Reciever hab ich bis jetzt noch keinen Bildausfall gehabt und da hängt das Kabel nur so rum. Egal ob ich Fernsehtisch(wo der Reciever steht) verschieb, ich hab immer ein Bild beim HD Reciever.
PS3 steht am Boden, da kanns passieren das ichs gar nicht berühr/angreife und schalte ein und hab kein Bild :/

hast du das kabel was an deiner ps3 hängt denn mit anderen geräten schonmal gestestet?

was die ps3 kann probleme haben ?
ich dachte immer die wär so goodlike und könnte kein probleme kriegen.
das is ja edel Oô

Ich habe ein seltsames Phänomen bei meiner PS3:

In CoD 4 fängt es im Bog Multiplayer-Level immer furchtbar zu ruckeln an, selbst wenn der Ping gut ist, je länger das Spiel dauert desto schlimmert wird es. Ist aber kein Ruckeln wie man es von niedrigen fps kennt, sondern eher ein Stocken das sich alle paar Sekunden wiederholt, jedenfalls absolut unspielbar.

Die einzige Erklärung wäre für mich das Laufwerk, die Blu-ray ist einwandfrei. Hatte jemand schonmal so etwas ähnliches?

Ich habe ein seltsames Phänomen bei meiner PS3:

In CoD 4 fängt es im Bog Multiplayer-Level immer furchtbar zu ruckeln an, selbst wenn der Ping gut ist, je länger das Spiel dauert desto schlimmert wird es. Ist aber kein Ruckeln wie man es von niedrigen fps kennt, sondern eher ein Stocken das sich alle paar Sekunden wiederholt, jedenfalls absolut unspielbar.

Die einzige Erklärung wäre für mich das Laufwerk, die Blu-ray ist einwandfrei. Hatte jemand schonmal so etwas ähnliches?

jo hatte in CoD4 auch zeitweise ein stocken jedoch nicht unspielbar weil sehr selten ein bestimmtes lvl konnte ich auch nicht ausmachen...

Das hier is nich der Warbereich, mach das da.

Ich hatte auch schon n Problem mit meiner PS3 und zwar wollt ich sie bei meinem Cousin an seinen normalen RöhrenTV anschließen doch wir haben auf Teufel komm raus weder Bild noch Ton bekommen.

Dann haben wir sie mir dem HDMI-Kabel an den HDTV von seinem Vater angeschlossen und da hatten wir dann Bild.

Ich hab mir schon gedacht, dass das vllt. daran liegt, dass die interene Einstellung auf 1080i steht und wir deshalb am normalen TV nix sehen.

Also wollt ich die Einstellung von 080i auf normales AV stellen.

Doch das gin auch nciht. Jedes Mal wenn ich umstellen wollte wurde der Bildschirm schwarz.... und blieb auch schwarz. Wenn wir dann ins Menü gegangen sind war die Einstellung immer noch auf 1080i...

Bei der 360 kann man ja einfach hinten am RGB-Kabel von HD auf AV stellen. Bei der PS3 is das irgendwie komplizierter und mir zu hoch hab ich so das Gefühl.

Ich glaub das lag daran das die Playstation darauf eingestellt war das Bild/Ton über HDMI zu senden anstatt über SKAT

mein psn hat sich leider immer noch nicht gebessert.

ich hab bemerkt dass ich kanal 11 hab. kann es sein dass es nicht so vorteilhaft ist wenn er auf 11 liegt? wie könnte man den umstellen?

mein nat-typ bleibt immer auf 2, also eigentlich recht gut.

komisch...

Kanal 11 sagt eigentlich nur welchen WLAN Kanal du hast, EU geht glaub ich Kanal 1- 13. Naja das is eh wurscht für die Verbindungsqualität.
Was für Probleme hast du leicht? Schau mal auf die Verbindungsstatistik, wieviel % hast du?

Ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin:

Kann man auf einer PAL-PS3 japanische und/oder amerikanische PS2-Games abspielen?

Kanal 11 sagt eigentlich nur welchen WLAN Kanal du hast, EU geht glaub ich Kanal 1- 13. Naja das is eh wurscht für die Verbindungsqualität.
Was für Probleme hast du leicht? Schau mal auf die Verbindungsstatistik, wieviel % hast du?

30-40%

das problem ist einfach nur wie folgt:

ich mach ps3 an, anmeldung läuft meistens (hin und wieder hackt es da schon)... dann geh ich ins game, zocke und *bum* "sie wurden vom psn abgemeldet" ... hab fehlercode nachgeschaut. der besagt dass router rebout und ps3 neu starten das wieder beheben würde.

das geth dann auch wieder, aber nur für eine zeit und ZACK wieder weg.

was mir auffällt: spät abends 1-3 uhr läufts ganz normal. nur tagsüber geht es immer schief.

hm... nachts geht es tagsüber nicht? vielleicht liegts am provider? jemand mit dem selben provider (möglichst in deiner region) das selbe problem?

Zuletzt bearbeitet:
hm... nachts geht es dagsüber nicht? vielleicht liegts am provider? jemand mit dem selben provider (möglichst in deiner region) das selbe problem?

hm wüsste ich jetzt nicht nein :-?
müsste ich nun den provider wechseln?
bei der wii läuft es immer gut, ohne probleme. ist halt nur beim psn so...

30-40%

das problem ist einfach nur wie folgt:

ich mach ps3 an, anmeldung läuft meistens (hin und wieder hackt es da schon)... dann geh ich ins game, zocke und *bum* "sie wurden vom psn abgemeldet" ... hab fehlercode nachgeschaut. der besagt dass router rebout und ps3 neu starten das wieder beheben würde.

das geth dann auch wieder, aber nur für eine zeit und ZACK wieder weg.

was mir auffällt: spät abends 1-3 uhr läufts ganz normal. nur tagsüber geht es immer schief.

wie lautet der fehlercode.ist das irgendwas mit 023ad am ende?

Hallo Leute,

meine Playse macht Laufwerkszicken. Manchmal erkennt sie die Blu-Ray Discs (Games) noch, manchmal nicht, bei manchen Spielen ist es schlimmer (Top Spin 3, GTA), bei manchen weniger.
Zum Kotzen, Garantie ist natürlich abgelaufen (02.05.07 gekauft)...
Ich hasse diese Gen, ein PS3 und 360 Schrotthardware, Wii...no comment !:shakehead:
Meine Frage: Was tun ? Einfach zu TVS schicken dürfte teuer werden, gell ? Hab keinen Bock da was zu löhnen, wenn ein 600 Euro Gerät nach einem guten Jahr die Grätsche macht !
So weit ich das ausm Netz zusammengekriegt habe wäre es am schlausten, erstmal zum Händler (in meinem Falle Saturn) zu gehen, da diese i.d.R. 2 Jahre Gewährleistung bieten und keinen Bock auf Stress haben.
Sony/TVS stellt sich da ja (unverschämterweise) anscheinend ziemlich an, also sollte ich mein Glück bei Saturn versuchen ?
Falls jemand Tipps oder noch besser Erfahrungsberichte in so einem Fall hat bitte posten, danke !
Bin echt angepisst von dieser fucking Gen, alles Müll bis jetzt ! :evil:

Zurück
Top Bottom