PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kommt auf die nutzerzahlen an

Die Nutzerzahlen kommen aber erst mit der Zeit.
Ich seh einfach son Modell nicht als zukunftstauglich.
Vor allem die großen Titel werden sich denken "Warum teilen wenn ichs auch allein haben kann?".
Ich mein WoW spielt immernoch ~1,6 Mrd. pro Jahr ein, ohne Erweiterung. Call of Duty und GTA auch. Und ohne die Titel strauchelt son Ding halt.

So wies PSNow macht klingt schon sinnvoller.
Aber auch dann glaub ich nicht dran, dass es nur einen dieser Service geben wird.
Oder ob Streaming überhaupt so groß wird. Scheinen mir einfach zu viele Märkte ausgelassen zu werden.
Wir werdens eh sehen.
 
Wir Gamer sind halt ein riesen Markt. Wenn wir Sony/MS/PC Fans zusammen zählen, kommen wir bestimmt auf 200 Millionen Gamer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Abodienst wie Netflix nicht die Zukunft des Gamings darstellt.

Das wird sich so oder so durchsetzen. Der Retail Markt in der Musik und Film Industrie ist doch auch langsam am aussterben. Das wird auch den Gaming Markt treffen.
 
Wir Gamer sind halt ein riesen Markt. Wenn wir Sony/MS/PC Fans zusammen zählen, kommen wir bestimmt auf 200 Millionen Gamer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Abodienst wie Netflix nicht die Zukunft des Gamings darstellt.

Das wird sich so oder so durchsetzen. Der Retail Markt in der Musik und Film Industrie ist doch auch langsam am aussterben. Das wird auch den Gaming Markt treffen.

ja ich sag ja nicht dass die zahl unmöglich zu erreichen ist.

aber erstmal wird man sich mit deutlich weniger begnügen müssen
 
ja ich sag ja nicht dass die zahl unmöglich zu erreichen ist.

aber erstmal wird man sich mit deutlich weniger begnügen müssen
Man braucht einfach eine Übergangs-Generation. Kann mir vorstellen, dass MS und Sony so einen Dienst in der nächsten Gen parallel zum Retail Markt aufziehen. Über die ganze Gen wird man einige xx Millionen Nutzer an den Dienst binden und dann kann man in der Gen darauf damit voll durchstarten. Ähnlich wie wir es heute mit dem Xbox Live und PSN Abo haben.

In 10 Jahren könnte das durchaus zum Standard werden.
 
Die Nutzerzahlen kommen aber erst mit der Zeit.
Ich seh einfach son Modell nicht als zukunftstauglich.
.


meinste netflix hat mit 50+ Mio gestartet?

so ein dienst braucht immer jahrelange anlaufzeit, denkste PS Now wird sich für Sony aktuell rechnen? dennoch bauen sie im moment ne große Serverstruktur auf und starten auch bald in Europa


Vor allem die großen Titel werden sich denken "Warum teilen wenn ichs auch allein haben kann?".
Ich mein WoW spielt immernoch ~1,6 Mrd. pro Jahr ein, ohne Erweiterung. Call of Duty und GTA auch. Und ohne die Titel strauchelt son Ding halt.


die großen Titel würden vom Kuchen auch mehr bekommen als die kleinen, eben ihrem Anteil entsprechend

oder meinste ein Avengers bei Netflix bekommt dasselbe wie Winni Puh Teil 3?



So wies PSNow macht klingt schon sinnvoller.
Aber auch dann glaub ich nicht dran, dass es nur einen dieser Service geben wird.
Oder ob Streaming überhaupt so groß wird. Scheinen mir einfach zu viele Märkte ausgelassen zu werden.
Wir werdens eh sehen.


oder ne Mischung aus beidem, ja


die aktuellen Spiele bekommste halt nur wenn du zusätzlich zur Abogebühr nochmal was zahlst, kein Ding, ältere spiele sind dann in der Flat mit drin


und welche Märkte werden denn ausgelassen?

auch aktuell ist nur nordamerika, westeuropa und teile von Asien wirklich relevant und erwirtschaften 95% vom Umsatz



ob Streaming groß wird oder nicht steht natürlich in den Sternen, aber falls es sich durchsetzt, wirds auf lange sicht andere Vertriebskanäle verdrängen

aber wie gesagt, das Thema ist was für in 20 oder 30 jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie gesagt, das Thema ist was für in 20 oder 30 jahren
Niemals :ugly:

Weisst du was 20-30 Jahre sind? Dann wird dein Handy mehr Leistung haben als mein jetziger PC. Dann werden Handy Netze Übertragungsgeschwindigkeiten von über 1000Mbits haben, zu Hause hast du dann 10-100Gbits.
 
meinste netflix hat mit 50+ Mio gestartet?

so ein dienst braucht immer jahrelange anlaufzeit, denkste PS Now wird sich für Sony aktuell rechnen? dennoch bauen sie im moment ne große Serverstruktur auf und starten auch bald in Europa
Netflix ist auch fundemental anders.
Filme machen den Großteil ihres Geldes immernoch im Kino und kommen dann Wochen/Monate später auf Netflix raus afaik.
 
Netflix ist auch fundemental anders.
Filme machen den Großteil ihres Geldes immernoch im Kino und kommen dann Wochen/Monate später auf Netflix raus afaik.


Netflix als Dienst ist nicht fundamental anders, der Unterschied ist nur, das dort die Server keine Berechnungen durchführen

das einzige was anders ist, ist die mehrstufige Verwertungskette bei Filmen und Serien


aber durch die immer höheren Abozahlen ändert sich auch dort was

früher kamen Serien zuerst auf DVD raus und liefen später bei den Streamern, heute gehts teilweise schon genau den anderen Weg, mittlerweile kommen die Streamingdienste sogar schon an die Bedeutung der Pay TV Sender ran


Außerdem war die Verwertungskette bei Games nie so mehrstufig wie bei Filmen/serien




wie gesagt, brandneue Spiele kosten in den ersten 6-12 Monaten ne extra Leihgebühr, danach ist alles in den Abo Flatgebühren drin, so wirds am ende kommen

und das ist genauso wie jetzt, wo neue spiele 60 euro kosten und nach 6-12 monaten werden sie in den Sales verramscht für nen Appel und nen Ei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte sich jemand diesen ekligen Entsättigungsfilter runterladen? :v:

Weils besser aussieht? :p

ladies1p6u10.jpg


ladies2vvues.jpg

Optimal wäre natürlich CDPR würd ein Update und die Möglichkeit den echten Shader von Damals zu nutzen veröffentlichen, aber da werden wir wohl bis zur enhanced Edition warten müssen.
 
Weils besser aussieht? :p

ladies1p6u10.jpg


ladies2vvues.jpg

Optimal wäre natürlich CDPR würd ein Update und die Möglichkeit den echten Shader von Damals zu nutzen veröffentlichen, aber da werden wir wohl bis zur enhanced Edition warten müssen.



Mir persönlich gefällt das ohne die shader-mod besser. Wirkt viel plastischer. Aber Geschmäcker sind halt verschieden :nix:
 
und die falle schnappt zu :banderas:
er tut so als wäre der witcher unspielbar und das die content!!! dlcs alles kaputt schießen werden. Lachhaft und nen echter kotzpost.
Wem w3 nicht gleich 50 euro wert sind okay aber es auf die technik zu schieben obwohl man eigentlich nur seelen nin games ala yoshi 50 euro zugesteht und gleichzeitig von der perketion des handy (ähh Nin) games zu fabulieren kommt bei mir nicht gut an.

Welche Falle? :ugly:

Ich habe nur gesagt, dass es bei so gut wie allen Spielen sinnvoll ist, zu warten. Hab den Ausgangspost nicht im Gesamtkontext bewertet (Seelen nin games? yoshi? 50€?), sondern das gesehen, was da stand.

Wie gesagt, jeder entscheidet selbst, was einem wie viel wert ist. Am besten wäre es, sich nicht durch das Marketing beeinflussen zu lassen, sondern alleine nach Preis/Leistung zu gehen. Wer W3 in einer besseren Qualität für weniger Geld heute spielen könnte, wer würde da z. B. "Nein!" dazu sagen? :uglylol:

Es gibt natürlich noch die Gruppe an Leuten, die ihren eigenen (?) Wert an den Summen messen, die sie für Hobby X ausgeben. Man kann das tun, aber man wird nicht unbedingt glücklich damit.
 
Wir Gamer sind halt ein riesen Markt. Wenn wir Sony/MS/PC Fans zusammen zählen, kommen wir bestimmt auf 200 Millionen Gamer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Abodienst wie Netflix nicht die Zukunft des Gamings darstellt.

Das wird sich so oder so durchsetzen .
Nope,höchstens für Singleplayergames. Für Multiplayer ist dann mit Streaming die Latenz zu hoch.
 
Es gibt natürlich noch die Gruppe an Leuten, die ihren eigenen (?) Wert an den Summen messen, die sie für Hobby X ausgeben. Man kann das tun, aber man wird nicht unbedingt glücklich damit.
hat doch jetzt überhaupt nichts damit zu tun dass manch einem der witcher eben 50€ wert ist :rolleyes:

kommt halt ziemlich arrogant von dir rüber wenn du dann dummheit implizierst und sonstige andeutungen wie im zitierten text bringst
 
Es gibt natürlich noch die Gruppe an Leuten, die ihren eigenen (?) Wert an den Summen messen, die sie für Hobby X ausgeben. Man kann das tun, aber man wird nicht unbedingt glücklich damit.

Ist doch nichts vermessen daran wenn man feststellt, dass Leute, die mehr Geld für Spiele zum Release ausgeben, dem Markt mehr helfen, als reine 90% off gamer. Das ist halt so. Nichtsdestotrotz sind 10€ für den Toptitel natürlich besser als 0€.

Versucht es gar nicht erst liebe Konsolen-onlys... :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom