PC vs. Konsole

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der Punkt ist, das jede Plattform irgendwo zurückgehalten wird wenn wir von Multigames reden
wenn wir von Multigames reden, dann wird nur eine Plattform zurückgehalten: der PC :ugly:

witcher 3 nur für ps4? würde besser aussehen als die aktuelle ps4 version
witcher 3 nur für x1? würde besser aussehen als die aktuelle x1 version
witcher 3 nur für 980er sli? würde besser aussehen als die aktuelle pc version auf 980er sli

usw

sobald man ein spiel genau für 1 einzige hardware entwickelt hat man mehr möglichkeiten

okay versuchen wir bei Exklusivtiteln was anderes:

wenn ein Witcher 3 nur für 980er SLi entwickelt werden würde, würde das immer noch besser aussehen als wenn der Witcher nur für PS4 entwickelt werden würde :awesome:
 
wenn ein Witcher 3 nur für 980er SLi entwickelt werden würde, würde das immer noch besser aussehen als wenn der Witcher nur für PS4 entwickelt werden würde :awesome:


ja logisch, wird das irgendwo bezweifelt?


nur wird halt niemand nur für die paar 980er kombis entwickeln, entwickelt ja auch keiner nur für ps4, das ist der witz dabei, deswegen ist es immer nur ne theoretische diskussion


mit ner 980 sli exklusiventwicklung hätte man vielleicht die 2013er trailer grafik hinbekommen, aber CD hätte in dem Fall gar kein Geld gehabt um ein Spiel auf die Beine zu stellen in der aktuellen Form was den Umfang anbelangt



du hast den downgrade also den 99% der leute zu verdanken, die aktuell schlechtere technik haben als die beste hardware die es im moment für den endkunden gibt und ein großteil davon sitzt am PC
 
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ja logisch, wird das irgendwo bezweifelt?
nein, aber ich war ja auch nicht derjenige der behauptet hat, dass jede Plattform zurückgehalten wird ^^
nur wird halt niemand nur für die paar 980er kombis entwickeln, entwickelt ja auch keiner nur für ps4, das ist der witz dabei, deswegen ist es immer nur ne theoretische diskussion


mit ner 980 sli exklusiventwicklung hätte man vielleicht die 2013er trailer grafik hinbekommen, aber CD hätte in dem Fall gar kein Geld gehabt um ein Spiel auf die Beine zu stellen in der aktuellen Form was den Umfang anbelangt, das ist der Witz dabei

und Witcher wird man auch nie exkusiv für PS4 entwickeln, hier auch nur wegen dem Geld, von daher :ugly:
 
die schwächsten Plattformen werden bei Multititeln nunmal nicht zurückgehalten, sie halten zurück.


wie der pc mit seiner steinzeit architektur die entwicklung ausbremst braucht man hier nicht extra ansprechen, da sind konsolen weiter und werden ausgebremst
 
wie der pc mit seiner steinzeit architektur die entwicklung ausbremst braucht man hier nicht extra ansprechen, da sind konsolen weiter und werden ausgebremst

bleib du mal lieber wieder in deiner Welt mit dem Wunder RAM :ugly:



btw: so wie es aussieht kommt Mark Hamill zu Star Citizen :banderas:
 
Ich würde sogar sagen, dass bei den Konsolen (wenn die Auswirkungen auch kleiner sind) die Aussage mehr Sinn macht. Aus Sicht des PCs sind Konsolen nur ein weiteres System auf dem das Game auch laufen muss. Die ganzen exklusiven PC-Games peilen in den meisten Fällen auch schwache HW an, weil dort die Masse liegt oder sehen LoL, Dota, D3, SC und Co. toll aus?
 
Ich würde sogar sagen, dass bei den Konsolen (wenn die Auswirkungen auch kleiner sind) die Aussage mehr Sinn macht. Aus Sicht des PCs sind Konsolen nur ein weiteres System auf dem das Game auch laufen muss. Die ganzen exklusiven PC-Games peilen in den meisten Fällen auch schwache HW an, weil dort die Masse liegt oder sehen LoL, Dota, D3, SC und Co. toll aus?

sim city hat seine momente grafisch ^^
 
Ich würde sogar sagen, dass bei den Konsolen (wenn die Auswirkungen auch kleiner sind) die Aussage mehr Sinn macht. Aus Sicht des PCs sind Konsolen nur ein weiteres System auf dem das Game auch laufen muss. Die ganzen exklusiven PC-Games peilen in den meisten Fällen auch schwache HW an, weil dort die Masse liegt oder sehen LoL, Dota, D3, SC und Co. toll aus?

sorry aber Bond hat von Hardware gesprochen. Was schonmal vollkommener Blödsinn ist, weil die Hardware bei konsole ja schon bei Day1 veraltet ist und dann 6-8 Jahre weiter vor sich hindümpelt


und die "ganzen exkusiven" PC Games sind nicht MOBAs oder Blizzard Spiele die sind nur ein teil vom PC Gaming. Gibt aktuell ja zig PC MMOs die die Hardware extrem ausreizen, selbst Kickstarterspiele machen das, aber die werden ja irgendwie immer ignoriert.
 
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sorry aber Bond hat von Hardware gesprochen. Was schonmal vollkommener Blödsinn ist, weil die Hardware bei konsole ja schon bei Day1 veraltet ist und dann 6-8 Jahre weiter vor sich hindümpelt

Ist doch völlig egal wie veraltet oder schwach die HW ist. Bei gleichen Ressourcen, gleichem Talent, gleichen Ambitionen sollte ein exklusives Spiel bessere Ergebnisse liefern als ein Multitel - gerade wenn die Ambitionen hoch sind wie bei W3.
Bei einer 980 ist mehr drin, weil sie die stärkere Karte ist im Vergleich zur GPU in der One oder PS4, aber das ändert nichts am Prinzip.
Die PS3 litt alleine deswegen letzte Gen schon sehr, weil die 360 meist Lead-Plattform war - dazu brauchte es gar keine PC-Version.

Beim PC ist die Aussage wie gesagt imo relativ sinnlos, weil auch ohne Konsolen eine Vielzahl an technischen Systemen auf den Markt wäre und die wenigsten Games den HighEnd-Markt angreifen. Du müsstest also nicht nur die Konsolen sterben lassen, sondern auch alle anderen CPUs und Grakas am Markt die deiner nicht würdig sind und den Kunden dazu zwingen Kohle für die ordentlichen Karten auszugeben damit sich die Entwicklung überhaupt lohnt. W3 macht dir so kein Mensch für 500-800k PC-Besitzer. Das sagt ja CDPR selbst.

edit: Welcher Kickstarter-Titel sieht besser aus als W3? Welches MMO? SC ist die einzige Antwort, das ist nicht fertig und muss seit 3 Jahren für dieses Geschwafel herhalten - genauso wie Crysis früher. Kannst dich ja selbst fragen wie viele 60-70 Mio. PC-Games Kickstarter pro Jahr hervorbringen kann. Da bringt selbst MS mehr 1st Party-Titel im Jahr.
 
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edit: Welcher Kickstarter-Titel sieht besser aus als W3? Welches MMO? SC ist die einzige Antwort, das ist nicht fertig und muss seit 3 Jahren für dieses Geschwafel herhalten - genauso wie Crysis früher.
Black Desert Online z.B. fordert die Hardware und wo das her kommt, gibt es noch zig weitere.
(übrigens: habe nicht gesagt, dass diese Titel besser aussehen als Witcher 3 auf max, sondern nur Hardware fordern ;) wobei, besser als ein Witcher auf Konsole ist das allemal :ugly:)
Da bringt selbst MS mehr 1st Party-Titel im Jahr.

und die würden nur auf High End Rechnern laufen?
 
Black Desert Online z.B. fordert die Hardware und wo das her kommt, gibt es noch zig weitere.

Beeindruckt dich technisch mehr als W3?

(übrigens: habe nicht gesagt, dass diese Titel besser aussehen als Witcher 3 auf max, sondenr nur Hardware fordern ;))

W3 fordert auch die HW, aber du sagst ja, dass der PC von den Konsolen zurückgehalten wird. Wird eine 980 bei Black Desert Online nicht zurückgehalten, obwohl das Game auch auf anderen GPUs laufen wird?

Am Ende ist jeder davon abhängig was der Entwickler anpeilt und das kannst du nicht ändern ohne den Markt zu verkleinern.

und die würden nur auf High End Rechnern laufen?

Nö?

sim city hat seine momente grafisch ^^

:v:
 
Beeindruckt dich technisch mehr als W3?
für ein MMO? Jo
W3 fordert auch die HW
nicht auf Konsoleneinstellungen, bei weitem nicht

Am Ende ist jeder davon abhängig was der Entwickler anpeilt und das kannst du nicht ändern ohne den Markt zu verkleinern.
so ist es, und wenn das angepeilte nicht machbar ist, muss man halt downgraden, was auch beim Witcher passiert ist laut Entwickler


von dem was MS in letzter Zeit so geportet hat: jo? Reicht ja sogar fast low end.


gibs auf Brod, manche verstehen das absichtlich nicht :ugly:

ich glaube dein Quatsch vonwegen PC steinzeit architektur bremst aus, will man auch gar nicht verstehen
 
Du musst auf einer defekten PS4 gezockt haben, ich haben keine FPS-Einbrüche außer gelegentliche Ruckler in den Zwischensequenzen. Und ganz ehrlich, du siehst grafische Unterschiede zwichen PC und PS4? Wie hast Du den das gemacht? Bis auf die Hairworks-Sache sieht ja sogar die Fachpresse keine Unterschiede.

Ich klär das jetzt mal auf.

Ich habe einen Vergleich gemacht mit einem Bild von eurogamer.net
Es wird die gleiche Stelle verglichen. Die exakt gleiche Beleuchtung hab ich auf die Stelle nicht hingekriegt, aber eine ähnliche.
Bei Very High sind die Schatten auf High & Hairworks aus.
VSync hab ich bei jedem deaktiviert, um die FPS zu vergleichen.
Alles in 1080p.

PS4 http://images.eurogamer.net/2013/ar.../1/PS4_007.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg
PC Low http://www.pic-upload.de/view-27104525/Low.jpg.html
PC Medium http://www.pic-upload.de/view-27104524/Medium.jpg.html
PC High http://www.pic-upload.de/view-27104523/High.jpg.html
PC Very High http://www.pic-upload.de/view-27104529/Very-High.jpg.html


Jetzt zoomen wir in diesen Bildern mal in den unten rechten Teil und vergleichen die Texturen.
PS4-PC Low http://www.pic-upload.de/view-27104579/TextureLow.png.html
PS4-PC Medium http://www.pic-upload.de/view-27104582/TextureMedium.png.html
PS4-PC High http://www.pic-upload.de/view-27104547/TextureHigh.png.html
PS4-PC Very High http://www.pic-upload.de/view-27104571/TextureVeryHigh_ExceptShadowHigh.png.html

Wir sehen, dass bei den Texturen bereits Medium auf dem PC die PS4 Version schlägt.
Sollten 8GB GDDR5 nicht gerade hier helfen...?!

->PS4 Version wird zwischen Low-Medium sein, bei 30FPS mit Einbrüchen auf 20FPS.
Die Presse will, dass du dir das Spiel kaufst.


Was sagt man dazu?

PS: Wie das Wasser auf Low beim PC bereits besser aussieht :oops:
PPS: Auch die kleine grüne Fläche sieht mit Low identisch aus.
 
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