PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nö, das wichtigste habe ich zitiert und auf das was du zitiert hast, habe ich hingewiesen, das brauchte ich dementsprechend nicht zitieren, vor allem da es nichts an der Aussage ändert :nix:

btw ruckelst äh spielst du auch schon Witcher 3, oder ist dir das genauso wie bei PoE zu viel Text und Geschichte? :ugly:

Wenn nicht: unbedingt spielen, im Gegensatz zu diversen "Next Gen" Exklusivtitel ist das ein echter Game of the Year Kandidat :awesome:

wer den ganzen artikel liest merkt halt schnell das der downgrade nichts mit den konsolen zu tun hatte, mehr wollte ich nicht sagen, das kommt aus deinen zitierten sätzen nicht voll zum vorschein

ajo, witcher 3 wird mal im sale für 4.99 mitgenommen :kruemel: (wollte das schon immer mal sagen wie die pcler sonst immer :v:)

habe heute mal die PS4 Version vom Witcher sehen können

grafisch sieht es ja doch noch einigermaßen hübsch aus (klar, kein Vergleich zu meiner Version, aber ist ja am PC normal), lief auch in etwa flüssig (so etwas unter 30 afaik), aber sobald man kämpft oder irgendwie das Wasser beeinflusst, eieieiei die armen Frames, ist für mich persönlich unspielbar und ich kann auch verstehen wenn leute sagen, dass die wegen den Rucklern in den Kämpfen gerne mal draufgehen :ugly:

Ok, dann läuft die PS4 Version wirklich deutlich schlechter als auf meinem 500 Euro PC und das trotz deutlich höherer Einstellungen :)

@Bond: Ich habe es zum Launch für 25 Euro mitgenommen :v:

Was interessiert es "den Gamer" ob das Budget dank Konsolen größer ist? Das Downgrade ist für den Gamer schlimmer als das höhere Budget. :ugly:

wer den ganzen artikel liest merkt halt schnell das der downgrade nichts mit den konsolen zu tun hatte, mehr wollte ich nicht sagen
Konsolenversion halten den PC auf, das sagt selbst der Entwickler und dann muss es stimmen :kruemel:
ajo, witcher 3 wird mal im sale für 4.99 mitgenommen :kruemel: (wollte das schon immer mal sagen wie die pcler sonst immer :v:)

es gibt bei Sony Sales, die bis 5€ gehen? :v:

habe heute mal die PS4 Version vom Witcher sehen können

grafisch sieht es ja doch noch einigermaßen hübsch aus (klar, kein Vergleich zu meiner Version, aber ist ja am PC normal), lief auch in etwa flüssig (so etwas unter 30 afaik), aber sobald man kämpft oder irgendwie das Wasser beeinflusst, eieieiei die armen Frames, ist für mich persönlich unspielbar und ich kann auch verstehen wenn leute sagen, dass die wegen den Rucklern in den Kämpfen gerne mal draufgehen :ugly:

btw cdproject hat jetzt Grafikdowngrade zugegeben

oh und vonwegen Konsolen halten den PC nicht auf:

"Did the console versions restrict the PC version?"
"If the consoles are not involved there is no Witcher 3 as it is," answers Marcin Iwinski, "definitively. We can lay it out that simply."

aber um fair zu bleiben: ein Exklusivspiel hätten die aber so nicht finanzieren können, war auch der hauptgrund warum Witcher 3 neben PC auch für PS4 und Xbox entwickelt wurde

Du musst auf einer defekten PS4 gezockt haben, ich haben keine FPS-Einbrüche außer gelegentliche Ruckler in den Zwischensequenzen. Und ganz ehrlich, du siehst grafische Unterschiede zwichen PC und PS4? Wie hast Du den das gemacht? Bis auf die Hairworks-Sache sieht ja sogar die Fachpresse keine Unterschiede.

Wegen der Downgrade-Sache: Das Game sieht einfach nur genial aus. Klar wäre mehr drinn gewesen wenn man exklusive für den PC entwickelt hätte. Das selbe gilt aber auch für die Konsolen, vermutlich gibt es dort noch mehr Optimierungsmöglichkeiten da es einen einheitlichen Nenner gibt. Macht ja keinen Sinn für Titan-X im SLi zu optimieren, wenn es nur eine Handvoll Käufer dafür gibt. Die Kundschaft hat sich mittlerweile sowieso auf die Konsolen verlagert und dafür wird mehr auf Laptops LoL und CS gezockt.

Ich bin vor 20 Jahren einer der wenigen gewesen der ein Neogeo Modul und CD System besaß und noch immer besitzt. 2000 DMark + fürs System und 600 DMark für ein Modul war ich bereit zu zahlen. Hätte es mehr Käufer gegeben, dann hätte es unglaublich viele geile Games geben können. Die gab es halt dafür auf dem SNES, war aber trotzdem geil.

Zuletzt bearbeitet:
btw ruckelst äh spielst du auch schon Witcher 3, oder ist dir das genauso wie bei PoE zu viel Text und Geschichte? :ugly:

Ist doch für Bond viel zu viel Gameplay, die märchenhafte Welt inkl Seele, wie Harlock sagt, würde er zwar schon gern erleben, aber am liebsten eher im QTE-Cinematicstyle episodisch durch die Quests drücken :v:

Konsolenversion halten den PC auf, das sagt selbst der Entwickler und dann muss es stimmen :kruemel:

glaub du solltest die aussagen nochmal genauer lesen

ich kann auch sagen, dass witcher 3 ps4 exklusiv besser ausgesehen hätte als es jetzt aussieht, hat also der PC dann wieder die Konsolen zurückgehalten, oder wie?

Multigames können nie die vollen stärken einer einzigen Plattform ausspielen, damit muss der PC leben und damit müssen die Konsolen auch leben

die beste grafik gibts immer nur bei exklusives, war nie anders

es gibt bei Sony Sales, die bis 5€ gehen? :v:

vielleich gibts dann sogar 1,99 sale, abwarten :nix:

Was interessiert es "den Gamer" ob das Budget dank Konsolen größer ist? Das Downgrade ist für den Gamer schlimmer als das höhere Budget. :ugly:

den downgrade zum 2013er reveal material hätte es so oder so gegeben, das wird doch offensichtlich bei seinen aussagen, da es aber auch für konsole kommt, haben sie die einnahmen um die große Welt zu erschaffen, das ist der punkt

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ohne Konsolenversion Witcher nie in der Größe realisiert hätte werden können, dann hätte man auf dem PC ein 10-20 Stunden dauerndes, grafisch aber gigantisches Schlauchgame bekommen. Oder ein ungefülltes open World Game, Content kostet Geld, wie Grafik. Man kann höchstens bedauern, dass die Konsolen zu schwach sind, ohne deren Existenz hätte man Witcher 3 aber entweder gar nicht oder in einer bei der Größe deutlich abgespeckten Version erhalten.

Mal schaun was das neue Update auf Gog nun mit Witcher 3 macht. Obs wirklich nur die Schriftgröße ist?

Du musst auf einer defekten PS4 gezockt haben, ich haben keine FPS-Einbrüche außer gelegentliche Ruckler in den Zwischensequenzen.
ich glaube du hast die defekte PS4, oder bist nicht in der Lager ruckler wahr zu nehmen der dein Gewissen versucht dich zu überzeugen, dass die PS4 Version keine Ruckler hat :ugly:
Und ganz ehrlich, du siehst grafische Unterschiede zwichen PC und PS4? Wie hast Du den das gemacht? Bis auf die Hairworks-Sache sieht ja sogar die Fachpresse keine Unterschiede.
ich glaube du solltest dir ganz schnell mal die PC-Version anschauen, wenn du da keine Unterschiede siehst...

ich kann auch sagen, dass witcher 3 ps4 exklusiv besser ausgesehen hätte als es jetzt aussieht, hat also der PC dann wieder die Konsolen zurückgehalten, oder wie?
also diese lustige Logik musst du mir erklären, die schwachen Glieder beim Witcher 3 sind nicht der PC, sondern die PS4 und die Xbone

Ohne Konsolen kein Budget, ohne Budget kein Spiel, ohne Spiel... keine Gamer. Die PC´ler müssten also froh und dankbar sein, dass es das Spiel auch für Konsolen gibt, sonst gäbe es das Spiel nämlich gar nicht... wie der Großteil aller großen und teuren Games ;)

Ist doch für Bond viel zu viel Gameplay, die märchenhafte Welt inkl Seele, wie Harlock sagt, würde er zwar schon gern erleben, aber am liebsten eher im QTE-Cinematicstyle episodisch durch die Quests drücken :v:

warte halt auf die bessere telltale version

scheint ja nen großen storyanteil zu haben mit vielen gesprächen, aber das langweilige gameplay dazwischen würde mich nur nerven, richtig

du kennst mich zu gut

Ohne Konsolen kein Budget, ohne Budget kein Spiel, ohne Spiel... keine Gamer. Die PC´ler müssten also froh und dankbar sein, dass es das Spiel auch für Konsolen gibt, sonst gäbe es das Spiel nämlich gar nicht... wie der Großteil aller großen und teuren Games ;)

Jup, wir sind dankbar für die 70 Euro Käufer, wir bedauern nur, wie schwach diese Konsolen sind :v:

Und sicher gibts grafische Unterschiede zwischen PC und PS4, die PS4 läuft nicht mit Max Einstellungen.

Du musst auf einer defekten PS4 gezockt haben, ich haben keine FPS-Einbrüche außer gelegentliche Ruckler in den Zwischensequenzen. Und ganz ehrlich, du siehst grafische Unterschiede zwichen PC und PS4? Wie hast Du den das gemacht? Bis auf die Hairworks-Sache sieht ja sogar die Fachpresse keine Unterschiede.

Dann muss meine auch kaputt sein, also es stört jetzt nicht wirklich, aber das Spiel bricht auf der PS4 doch gerne das ein oder andere mal ein wenig ein. Da kann man bestimmt noch was machen.

Jup, wir sind dankbar für die 70 Euro Käufer, wir bedauern nur, wie schwach diese Konsolen sind :v:
dem schließe ich mich an

das kann man btw auf ganz viele Spiele anwenden, die in dieser und letzter Gen Multiplattform gegangen sind, eine Plattform alleine reicht heutzutage nicht mehr.

Dementsprechend sage ich danke an die Leute, die auf Frames und Grafik scheißen :v:
(und danke dass ihr in dieser Gen Spiele auf PC bringt, die sonst nur konsolen Exklusiv waren :awesome:)

btw Info am Rande: das Star Citizen Team ist größer als das Witcher 3 Team :awesome:
(nur um mal wieder SC zu erwähnen :v:)

also diese lustige Logik musst du mir erklären, die schwachen Glieder beim Witcher 3 sind nicht der PC, sondern die PS4 und die Xbone

du denkst das spiel würde nicht besser aussehen wenn man sich 100% auf die eigenarten der hardware konzentrieren könnte?

ein x1 exklusiv witcher würde genauso aussehen wie jetzt oder ein exklusiv ps4 witcher wie jetzt die ps4 version?

btw und auch wenns bei dir nix bringt, die schwachen glieder bei witcher ist die gesamte aktuell existierende hardware beim endkunden, genau deshalb gabs den downgrade verglichen mit dem 2013er reveal trailer

das sagt er im interview auch eindeutig

"we do a certain build for a tradeshow and you pack it, it works, it looks amazing. And you are extremely far away from completing the game. Then you put it in the open-world, regardless of the platform, and it's like 'oh shit, it doesn't really work'.

du denkst das spiel würde nicht besser aussehen wenn man sich 100% auf die eigenarten der hardware konzentrieren könnte?

ich denke dass du diese Frage "hat also der PC dann wieder die Konsolen zurückgehalten, oder wie?" da gar nicht erst stellen solltest

und die PS4 muss sich bei Open World Spielen so oder so noch beweisen

Star Citizen taugt aber nix, von daher :v:

mehr als die üblichen Konsolenexklusiven Titel auf jeden Fall :v:

Ist das die Welt in der Mann 60FPS aufgibt für True Cinematic 24FPS Experience oder wieso sollte dem so sein? Namco hätte da sicherlich Geld reinpumpen können, wenn sich CD nicht mit denen zerworfen hätte bei Teil 2. :nix:

ich denke dass du diese Frage "hat also der PC dann wieder die Konsolen zurückgehalten, oder wie?" da gar nicht erst stellen solltest

der Punkt ist, das jede Plattform irgendwo zurückgehalten wird wenn wir von Multigames reden

witcher 3 nur für ps4? würde besser aussehen als die aktuelle ps4 version
witcher 3 nur für x1? würde besser aussehen als die aktuelle x1 version
witcher 3 nur für 980er sli? würde besser aussehen als die aktuelle pc version auf 980er sli

usw

sobald man ein spiel genau für 1 einzige hardware entwickelt hat man mehr möglichkeiten

Ist das die Welt in der Mann 60FPS aufgibt für True Cinematic 24FPS Experience oder wieso sollte dem so sein? Namco hätte da sicherlich Geld reinpumpen können, wenn sich CD nicht mit denen zerworfen hätte bei Teil 2. :nix:

hab gehört geld kann man auch selber drucken wenn man keines hat und welches braucht, hätten sie ja probieren können...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom