PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@WiiGamer: 1600MHz ist absurd, ich trau mich wegen meinem NT aber nicht über 80% Powertarget hinweg, der Stromverbrauch steigt ja ab 1450MHz bereits exorbitant. Und bin mit meinen 1512MHz zufrieden.

Hier ist ein netter Vergleich von Toms Hardware:
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-970-power-target-boost-analysis,testberichte-241652-3.html

11-Thief-4K-Minimum.png

der Sweetspot liegt bei 80%(200W) Powertarget, bei 100%(250W) holen die auch 1560 raus, nehme an du bist auf 112% und somit auf Anschlag, wie sich das für nen echten WiiGamer auch gehört, Leben am Limit :v:

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Seiten zeigen ganz gut, warum man sich für Konsole entscheidet... einlegen und spielen ;) Am PC geht soviel Zeit für Einstellungen und Optimierungen drauf, darauf hätte ich keine Lust mehr.

Am PC kann man sowieso (wie immer) das meiste rausholen, es gibt sogar schon "PCMR E3 2013 Presets" für The Witcher 3 :-D Mit nicht mehr so bunter Grafik, angepasster .ini-Datei (da sind wieder versteckte Ultra-Effekte) und mehr Sichtweite/Effekte - guckt euch das mal an :o (Rechtsklick Bild anzeigen)

Sieht verdammt gut aus.

Die letzten Seiten zeigen ganz gut, warum man sich für Konsole entscheidet... einlegen und spielen ;) Am PC geht soviel Zeit für Einstellungen und Optimierungen drauf, darauf hätte ich keine Lust mehr.

Solangs den Leuten Spaß macht, ist es doch ok !
Hätte jetzt auch keine Lust auf PC Gaming...ist seit etwa 4 Jahren die Luft mich raus. Geb mich mit der PS4 Version vorerst zufrieden.

Musst du ja nicht. Spiel läuft auch ohne Anpassen von Einstellungen besser als auf der PS4. Wenn du halt das Optimale rausholen willst, musst du etwas anpassen - wie man das aber als Nachteil ansehen kann, ist mir ein Rätsel.
"oh nein! Ich kann das Spiel nach meinen Präferenzen anpassen!" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Musst du ja nicht. Spiel läuft auch ohne Anpassen von Einstellungen besser als auf der PS4. Wenn du halt das Optimale rausholen willst, musst du etwas anpassen - wie man das aber als Nachteil ansehen kann, ist mir ein Rätsel.
This! Ich habe absolut NICHTS geändert bisher - Spiel angeschmissen und mit den Default Settings angezockt -> läuft, sieht gut aus, alles OK. Dass ich jetzt evtl. durch die Optionen etwas an der optik drehen KÖNNTE, kann ja wohl kein Nachteil sein :nix:

Konsolenspieler halt, haben die friss oder stirb Mentalität, deshalb spielen diese immer Freiwillig die schlechten Version der Spiele. Irgendwann wird aber jeder mal erwachsen ;-)

Wir spielen spiele halt lieber als uns stundenlang darum sorgen zu müssen ob die specs passen ;-)

Nochmal: Musst du nicht. Du kannst. Das ist ein riesiger Unterschied. Etwas, was einem nur Vorteile bringt, kann nicht wirklich als Nachteil ausgelegt werden. Mehr Optionen sind NIE schlecht, wenn man nicht gezwungen wird, da erwas zu ändern.

Sonst sind mehrere Spielmodi/ Schwierigkeitsgrade auch schlecht; immerhin muss man sich vor dem Zocken überlegen, wie man das Spiel spielen will. Muss man zwar nicht, aber man kann :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen spiele halt lieber als uns stundenlang darum sorgen zu müssen ob die specs passen ;-)

Nochmal, dass ist kein Nachteil. Du kannst auch mit den Voreingestellten Einstellungen spielen, du kannst mit 60 FPS oder 30 FPS spielen, du kannst mit einer höheren Bevölkerungsdichte oder einer niedrigeren spielen. Das bleibt alles dir als PC Spieler überlassen.

Die Konsolenspieler spielen aber fest mit 20-30 FPS. Wer es mag :oops:

Wie ini Änderung die Konsolen endgültig Knechten ....

@patch der Ende des Monats erscheint kommen weitere Verbesserungen hinzu grafisch (nur pc) samt Änderungen der ini Dateien wo dann viel mehr Vegetation etc möglich sein wird. Sprich in 9 Monaten zocke ich E3 2013 Trailer.

Quelle gsmestar

Zuletzt bearbeitet:
@MTC

Hast du mal probiert, das Hairworks AA von 8x auf 4x runter zu stellen?

Zitat:

Über den Eintrag "HairWorksAALevel=x" in der Rendering.ini lässt sich der MSAA-Faktor für die Haare einstellen, wobei das "x" für den Faktor 0/2/4/8 steht. Standardmäßig ist 8x MSAA ("HairWorksAALevel=8") eingestellt, 4x scheint hier ein "Sweet-Spot" darzustellen. Damit landet man bei einem Minus von unter 10 Prozent im Vergleich zu ausgeschaltetem Hairworks

ah, sehr geiler Tipp. Danke :)

meinst eher einlegen installieren, day 1 patch laden und hoffen man muss nicht noch mehr upates laden :)

@MTC ja den score hätte ich gerne aber nicht mehr lange ud und wenn die 970 doppelte punkte macht freut man sich auch noch stärkere hardware

Ich merke gerade, dass sich bei dem Spiel auch ein Lock auf 30FPS sehr gut anfühlt, weil dieser permanent gehalten wird. So kann ich mit nun wirklich alles auf Max stellen, Hairworks in der Ini auf 2 stellen und DSR von 2715*1527.
Damit sieht man wie MTC001 gezeigt hat mehr Details und die Kantenglättung ist erheblich besser. Selbst das Aliasing aus Hairworks mit Wert 2 wird damit geglättet. Die Bäume von neulich sowieso.

Einzig die Bewegungsunschärfe, Chromatische Abweichung etc. mach ich aus, da es hässlich ist. Kennt ihr letzteren Effekt? Das ist so hässlich xD

Mit 60FPS ist mir aufgefallen, dass Geralt sich etwas zu träge bewegt, als dass man wirklich stark davon profitieren würde. Er stoppt z.B. erst kurz nachdem man den Stick loslässt...etc. Perfekte Kreise läuft man auch nicht so leicht, wie in manch anderen Spielen. Gleiches gilt auch fürs Pferd (es rennt nicht sofort los und springt nicht über Zäune). Und an einer Stelle hab ich ganz viele Kerzen an Wänden angezündet...bei fast der Hälfte musste ich mich extrem oft anders positionieren, damit "anzünden" erscheint. Das wäre eigentlich was für den AVGN xD
Daher fühlt es sich mit wirklich festen 30FPS auch nicht verkehrt an bei dem Spiel (v.a. wenn man dafür Sehr hoch, DSR & Hairworks haben kann).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom