PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein es wird gestaucht wenn du es auf 16:9 stellst :v:

das bild das Naru hat wurde von links und recht gestaucht so dass alles in die Höhe gestreckt aussieht, jep

irgendwo hat er 21:9 mit 16:9 kombiniert, ansonsten kann der Fehler so nicht auftreten

das bild das Naru hat wurde von links und recht gestaucht so dass alles in die Höhe gestreckt aussieht, jep

irgendwo hat er 21:9 mit 16:9 kombiniert, ansonsten kann der Fehler so nicht auftreten

Was aber dann im Endeffekt heißen würde, dass das 21:9 Format das gleiche Bild hat wie das eigentliche 16:9 Format, nur Oben und Unten abgeschnitten. xD

Ansonsten würde ein Zusammgestauchtes 21:9 Format =/ 16:9 Format Rechnung nicht funktionieren.

Was aber dann im Endeffekt heißen würde, dass das 21:9 Format das gleiche Bild hat wie das 16:9 Format, nur Oben und Unten abgeschnitten. xD

auf der PS2 bedeutete der 16:9 Modus bei den meisten Spielen, dass man oben und unten vom in 4:3 gerenderten Bild einfach nur nen Teil abgeschnitten hatte...

ich hab GTA auf dem PC nicht, ich weiß nicht was man da generell rumspielen kann an den Optionen, ich weiß nur eines

sowohl das Bild mit dem HUD außen als auch das Bild mit dem mehr eingezogenen HUD sind geometrisch falsch und zwar identisch falsch, hier nochmal direkt untereinander

je8f2572.jpg

gta520150501ag76kxy2mb.jpg

und diesen Fehler kenne ich halt nur daher, dass man ein an sich breiteres Bild auf nen weniger breites Bild anamorph darstellt und zwar fullscreen ohne Balken oben und unten

wenn man nämlich Balken verwenden würde, würde man die Geometrie ausgleichen und die Proportionen wären wieder korrekt

Die HUD so hatte auch Amuro auf seinem Bild :P

Das hieße aber dann, dass das 21:9 Format von GTA V das Originale ist, was natürlich gut für mich und Cortana ist, aber irgendwie lol für den Otto Normal Benutzer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die HUD so hatte auch Amuro auf seinem Bild :P

Das hieße aber dann, dass das 21:9 Format von GTA V das Originalle ist, was natürlich gut für mich und Cortana ist, aber irgendwie lol für den Otto Normal Benutzer :ugly:

wie gesagt, das kann ich nicht beantworten inwieweit Rockstar da rumhantiert, ich hab die Version nicht, eines ist aber klar, so wie auf den beiden Bildern dürfte die Grafik halt nicht aussehen und ich bin sicher, dass man dies bei den Einstellungen irgendwie verändern kann, alles andere wäre verrückt

Wow lameness tot the max... Ihr seid so Chabos lol
Liest sich so beschissen hier wie in den Politikthreads.
Wielange geht die Diskussion schon? 4 Seiten? Davon mindestens 2 im Dialog. :D

Finde die Diskussion auch dämlich.

Bald werde ich hier ja massig The Witcher 3 Screenshots posten :awesome:

wie gesagt, das kann ich nicht beantworten inwieweit Rockstar da rumhantiert, ich hab die Version nicht, eines ist aber klar, so wie auf den beiden Bildern dürfte die Grafik halt nicht aussehen und ich bin sicher, dass man dies bei den Einstellungen irgendwie verändern kann, alles andere wäre verrückt

Rockstar scheint mitgelesen zu haben.

Grad nen Patch, nun wirkt auf 16:9 die Figur breiter und 21:9 mehr Weitsicht. xD

frickeln ist scheisse, diskussion beendet :nix:

Finde die Diskussion auch dämlich.

Bald werde ich hier ja massig The Witcher 3 Screenshots posten :awesome:

erstmal gucken ob du überhaupt noch das master race oberhaupt hier bist und posten darfst, glaub das wird eng :scan:

Rockstar scheint mitgelesen zu haben.

Grad nen Patch, nun wirkt auf 16:9 die Figur breiter und 21:9 mehr Weitsicht. xD

das wirds gewesen sein, Rockstar liest auf CW und ändert Fehler :v:

das wirds gewesen sein, Rockstar liest auf CW und ändert Fehler :v:

Könnt auch dieser Fixer sein

erstmal gucken ob du überhaupt noch das master race oberhaupt hier bist und posten darfst, glaub das wird eng :scan:

sui1ezk0odnu9w.jpg

Kann man auch in einem Wort zusammenfassen

Niveau

Zuletzt bearbeitet:
Läuft Besser, danke.
Lad dir noch Widescreen Fixer runter. Dann hast du so ziemlich alle Spiele abgedeckt, die Probleme mit 21:9 haben.

Aber zum Glück verbreitet sich 21:9 so langsam. Viele PC Gamer merken, dass man so die beste Spielerfahrung hat. Leider auf Konsolen nicht möglich.

Lad dir noch Widescreen Fixer runter. Dann hast du so ziemlich alle Spiele abgedeckt, die Probleme mit 21:9 haben.

Aber zum Glück verbreitet sich 21:9 so langsam. Viele PC Gamer merken, dass man so die beste Spielerfahrung hat. Leider auf Konsolen nicht möglich.

Auf Konsole ist es aber auch noch ne Andere Nummer, da es ja keine Monitorerfahrung bieten soll sondern TV.

Oder einfach Spam alles eine Frage des Blickwinkels oder der Definition.

Stimmt, das Sonstige Rumgeeiere von Plastikspielzeug ist die Idealdiskussion.

Ich hatte zwei Screens zuhause - den LG34UC97 und den Asus ROG Swift. Den Swift habe ich behalten, der LG war doch zu groß. Vielleicht ist ein 29er 21:9 die obere Grenze für den Schreibtisch, aber da ist mir der 16:9 doch lieber im Augenblick.

Schon klar, dennoch belanglos.
Ich strecke auch keinen 200€ Whisky mit Leitungswasser damit das Glas voller wird.
xD

Natürlich nicht.

Du streckst ihn mit Crack :v:
und lässt Naru nen Schluck nehmen, deshalb haben wir die letzten 5 Seiten wohl diese unsägliche 21:9 Diskussion :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom