PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
probier mal 1700, schaffst du auch noch

Ne, das schafft eine einzelne GPU schon nicht, bei ihm sind die zwei auch noch nebeneinander, sprich die eine bläst die heiße Luft in Richtung der anderen, da würd ich an seiner Stelle nichtmal die 1500MHz anpeilen und es lieber belassen wie es ist, sonst raucht ihm noch....

oh wait! I see what you did there :v:

Ich hab den Titan Kühler drauf mit 980 PCB. Das ist optimal für SLI.

1500Mhz laufen stabil. Damit bin ich bei 10 Tflops und hab so viel Leistung wie 2 übertaktete 980er :ugly:

Hab mal Bioshock Infinite maxed out in 2560x1080 getestet (Benchmark Tool), komme da jetzt auf 147fps im Schnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich lass das mal so, willkommen im 10 Tflops Club :v:

Signatur wurde angepasst :kruemel:

Jetzt soll mich niemand mehr fragen wieso ich keine 980 SLI habe :-P

Mir ist da gerade ein Fehler in deiner Sig aufgefallen, das müssten 3,5GB statt 4GB sein :v:

Finde er sollte das wie geizhals regeln:

performanticu7j.jpg

Schön fett hinschreiben "ACHTUNG! nur 3,5GB performant nutzbar" :v:

Spielt das ne Rolle für mich solange ich nicht am VRAM Limit bin? Nein. Wenn ein Spiel bereits mehr als 3.5GB VRAM braucht, dann ist man mit 4GB eigentlich auch schon am Ende.

Ich hoffe mit Pascal gibt es Anfang nächsten Jahres ne Titan X zum halben Preis oder so. Dann kaufe ich mir 2 davon und hab mit 12GB nie mehr wieder VRAM Probleme.

Gerade bei deinen hohen Auflösungen sind die 3,5GB bald mal gefüllt bei hochauflösenden Texturen/hoher Kantenglättung, die 512MB mehr können da schon einiges ausmachen -aber das weißt du eh selbst :)

mit 1080p gehts vielleicht noch ne weile, aber sicher nicht mehr wirklich lange

die 4gb sind schon knapp bemessen, 3.5gb ist da nicht besser :scan:

Für 1080p und allem auf max reichen eigentlich 3GB. Aber das ist heute, was ist morgen? :angst2:

Also ich finde Corti sollte sich sicherheitshalber 2 Titan X holen, immerhin ist er unser CW Aushängeschild, eventuell kann ihn die Crew bei der Anschaffung etwas unterstützen, sein Rechner hat ja auch ne gewisse Wirkung nach Außen!

Narus Test:

Bei mir scheitert es eher an der GB der Grafikkarte als an der Grafikkarte, weil das Game nicht die Sache auf dem Normalen Ram überträgt. Die 760 GTX hat nicht sooo viel xD

2 GB

Kann also auf 2560x1080 Zocken was grad am Anfang zwischen 60 - 70 FPS rumschwankt [Über 60 FPS kann mein Monitor eh nicht darstellen], wo aber die Textureinstellung auf Normal sind, rest Zwischen Sehr Hoch und Ultra, aber mit FXAA :ugly:

Mal weiter rumfrickeln.

Edit: Wenn ich Texturen auf Hoch will, muss ich mit den "Erweiterten Darstellungsdistanz" runter.

Edit2: Läuft auf Hoch mit Abschaltung von Erweiterter Darstellungsdistanz, aber es ist Kacke wenn die Sache nur am GrafikkartenRam scheitert wenn man noch am Arbeitsspeicher genug Platz hat :fp: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ja, weils bestimmt leute gibt, die ihre Mods kostenlos einstellen während andere nen arschvoll geld damit machen ...

würdest du deinen mod für lau einstellen wenn du die möglichkeit hast dafür geld zu verlangen? na also...

das ist der erste schritt zum endgültigen ende von free mods zumindest auf steam

und wenn man auf steam damit verdienen kann und woanders nicht, werden die modder auch nur noch auf steam aktiv sein und ihre Mods nur dort anbieten

Geld stinkt eben nicht

als ob Valve sich damit nicht abgesprochen hat mit den Publishern, dann wären sie nämlich dümmer als ich dachte :ugly:

Valve kassiert 75% von den Einnahmen, schätze davon geht auch ein Teil an die Entwickler/Publisher

und wer sagt das die modmacher die sacher selbst ohne etwas von anderten zu nutzen erstellt haben??

nimm mal wet cold kostenlosser mod bis her, jetzt 5€

hier mal ne quote aus den k0mentaren zum mod

*this deserves to be replicated. a lot!

People you have stolen from, copy pasted in your own words:

SparrowPrince for his original Get Wet implementation.
verteiron for the list of dialogue animation events.
trebtreb for information regarding possible snowy shader issues.
lorelai2009 for her fur cloaks.
Chesko just for his outstanding work on Frostfall.
Omesean for his snowshoes: Aesir Armor.
seanbonaker for his umbrellas: Umbrella.
drsoupiii for his knapsacks: Knapsack Backpacks.
Northborn for his fur hoods: Fur Hoods HD.
frankdema for his leather backpacks: FrankDema Travel Backpack.
TreasureChest, OG-Jay, tumbajamba, DVAted and Targaryen for their fur backpacks: Sabre Gear Backpack.
Arthmoor for his work on Run For Your Lives.

kurz gesagt ein modmacher verlangt geld für seinen mod (5€) obwohl großteil des mods aus inhalten andere mod macher besteht toll nicht und das nur ein beispiel

Für 1080p und allem auf max reichen eigentlich 3GB. Aber das ist heute, was ist morgen? :angst2:

Also ich finde Corti sollte sich sicherheitshalber 2 Titan X holen, immerhin ist er unser CW Aushängeschild, eventuell kann ihn die Crew bei der Anschaffung etwas unterstützen, sein Rechner hat ja auch ne gewisse Wirkung nach Außen!

Kickstarter Kampagne starten :scan:

und wer sagt das die modmacher die sacher selbst ohne etwas von anderten zu nutzen erstellt haben??

nimm mal wet cold kostenlosser mod bis her, jetzt 5€

hier mal ne quote aus den k0mentaren zum mod

kurz gesagt ein modmacher verlangt geld für seinen mod (5€) obwohl großteil des mods aus inhalten andere mod macher besteht toll nicht und das nur ein beispiel

dieses Problem wurde ja in dem 22 minuten video zu dem thema das ich vorhin postete besprochen

daneben gibts noch ziemlich viele andere Probleme, zb was mit Mods passiert, die durch nen Update des Entwickler broken werden könnten oder Copyright Verletzungen bei Mods usw

das Ding das Valve nun eingeführt hat, hat viele juristischen Zündstoff, aber zumindest die generelle Erlaubnis die Mods zu monetarisieren hat sich Valve garantiert jetzt erstmal von Bethesda geholt, davon kann man ausgehen

Narus Test:

Bei mir scheitert es eher an der GB der Grafikkarte als an der Grafikkarte, weil das Game nicht die Sache auf dem Normalen Ram überträgt. Die 760 GTX hat nicht sooo viel xD

2 GB

Kann also auf 2560x1080 Zocken was grad am Anfang zwischen 60 - 70 FPS rumschwankt [Über 60 FPS kann mein Monitor eh nicht darstellen], wo aber die Textureinstellung auf Normal sind, rest Zwischen Sehr Hoch und Ultra, aber mit FXAA :ugly:

Mal weiter rumfrickeln.

Edit: Wenn ich Texturen auf Hoch will, muss ich mit den "Erweiterten Darstellungsdistanz" runter.

Edit2: Läuft auf Hoch mit Abschaltung von Erweiterter Darstellungsdistanz, aber es ist Kacke wenn die Sache nur am GrafikkartenRam scheitert wenn man noch am Arbeitsspeicher genug Platz hat :fp: :ugly:

Frickelnaru :v:

Mach dir nichts drauß, deine 760 würd auch mit 4GB nicht mit den Settings klarkommen, dann kannst dir die 60FPS auf die Nummerntafel deines geklauten Wagens gravieren lassen, weil anders wirst die sicher nicht sehen können :v:

Wird Zeit für ne 970er oder 980er :brit:

Du weißt schon, dass dein Bash gegen mich die Fricklerhater recht gibt? xD
Das Teil braucht 3 GB wenn es Ordendlich laufen will.

Frage ist nur warum man nicht mehr eher den Arbeitsspeicher auslastet.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der normale Arbeitsspeicher zu langsam und GTA V ein Open World Game ohne Ladebalken ist. - Gibt ja GTX 960 mit 4GB RAM, die kommen scheinbar bei max Settings @1080p und 2x MSAA auf 50-60FPS und 3,5GB VRAM Auslastung.

Das hier ist recht interessant:

960-4gb-vram-consumption.jpg

Unter 3GB würd ich keine Grafikkarte mehr kaufen, wobei man gut sieht, dass selbst die 3,5GB der GTX 970 bei hohen Settings oft nicht mehr reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nun brauch ich doch nen Studentenjob :kruemel:

Und das nur wegen paar VRams, lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom