PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf pc kannste alle multis und pc exklusive spielen
auf ps alle multis und ps exklusiv
auf xbox alle multis und xbox exklusive
auf nintendokonsolen alle multis (lol) und nin exklusive

so einfach ist das
also in Wirklichkeit PC vs PS vs Xbox vs Nintendo? :eek:
Shocking, muss ich echt sagen.
mach dich halt stark dafür das der treadtitel geändert wird in ps4 vs pc wenn dir die konsolendominanz nicht gefällt, ob nun konsolen den pc 9:1 dominieren bei den verkaufszahlen oder die PS4 den PC 5:1,
warum sollte ich es? Finde es amüsant genug, wie du dir bei jeder Gelegenheit selbst ins Bein schießt, den Spaß lasse ich mir doch nicht entgehen :ugly:
nicht wirklich entscheidend, pc bleibt der verlierer :nix:

davor stehen noch Microsoft und Nintendo und von Sony Handhelds fange ich lieber mal nicht an :ugly:

Wo wir gerade bei PS+ sind. Für 4.95 lohnt sich doch das neue Humble Bundle.

https://www.humblebundle.com/

:v:
du musst noch sagen, dass man da nicht monatlich bezahlen muss und dass die Spiele nicht verschwinden :v:

auf pc kannste alle multis und pc exklusive spielen
auf ps alle multis und ps exklusiv
auf xbox alle multis und xbox exklusive
auf nintendokonsolen alle multis (lol) und nin exklusive

so einfach ist das

mach dich halt stark dafür das der treadtitel geändert wird in ps4 vs pc wenn dir die konsolendominanz nicht gefällt, ob nun konsolen den pc 9:1 dominieren bei den verkaufszahlen oder die PS4 den PC 5:1, nicht wirklich entscheidend, pc bleibt der verlierer :nix:

und ich dachte ich kann endlos mit meinem monatsticket der bahn fahren

...

Sehr schön! Du hast es erkannt ;-)

Soviel zum Thema "Gegenwert über's Jahr" :v:

Soviel zum Thema "Gegenwert über's Jahr" :v:

da steht ja auch extra 90 dollar im Monat durchschnittlich ;-)

wer PS+ auf Konsolenkosten raufschlägt, muss halt den gegenwert ebenfalls berechnen und manche schlagen 6x50 euro hoch über die gen in ihrer Rechnung, dann müssen sie auch 6x1000 Dollar gegenwert hinnehmen und die nicht ignorieren

wenn sie das nicht wollen und wenn jemand ps+ nicht nutzt, bekommt er auch keinen gegenwert, bezahlt aber auch nichts dazu

gar nicht so schwer zu verstehen

warum sollte ich es?

dann fange doch nicht bei jeder gelegenheit an zu weinen wenn man sagt, dass PC Umsätze von Multigames nur 10-20% ausmachen und die Konsolenumsätze eben 80-90%

begonnen hats ja das du dich über die 2 mio gta5 auf pc gefreut hast, dein gutes recht, nur sollte man die 40+ mio auf konsole eben auch im kopf haben um das mal insverhältnis zu setzen

ist noch ein langer weg für gta5 auf pc um überhaupt den normalen durchschnitt zu erreichen

Leider ist man ja gezwungen PS+ zu haben, wenn man Spiele in vollem Umfang genießen will.

kommt drauf an was du mit vollem umfang meinst

gibt genug leute hier die ps+ ohne die Games gar nicht hätten, inklusive mir

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst, dass du selbst bei Vollpreistiteln enorme Einschränkungen hinnehmen musst, wenn du PS+ nicht bezahlst. Natürlich ist es "nett", dass dir Sony noch einige Crap Games leiht - aber "Gegenwert" ist dann doch eine etwas gewagte Bezeichnung dafür.
Du bekommst quasi eine minimale Entschädigung, dass du für etwas bezahlen musst, was andere kostenlos besser bekommen. Nett, mehr nicht. Die Kosten bleiben, der Gegenwert geht gegen 0.

Würde es so mit diesen ganzen Zeitschriften Abos vergleichen, bei denen du ab und zu Muster bekommst, die du testen kannst. Würde auch keiner vom Preis abziehen, den er pro Jahr für die crappy Zeitschrift bezahlt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Weil Multiplayer. DS 2, BB, DC etc. wäre wohl nur halb so cool ohne die MP Komponente. :kruemel:

Na gut... liegt im Auge des Betrachters. Wenn man darauf Wert legt... Ich für meinen Teil fühle keine Einschränkungen, weil ich einfach den Großteil meiner games offline zocke. Ich kenne zwar jetzt DS 2 noch nicht aber ich habe auch DeS und DS rein offline gezockt. Auch ein DC könnte von mir aus komplett auf einen online-part verzichten :nix:

und ich dachte ich kann endlos mit meinem monatsticket der bahn fahren

ist ja auch logisch der ps4 die ps+ abosgebühren aufzurechnen, aber das was man dafür bekommt zu ignorieren (in 2014 50 dollar kosten und spiele mit nem gegenwert von über 1000 dollar, so gut ist kein sale der welt)
Dann darfst du PS+ allerdings auch nicht mit Sales vergleichen.

Dann darfst du PS+ allerdings auch nicht mit Sales vergleichen.

hab ich nie gemacht, der sale vergleich kam von anderer seite und ich ging nur kurz drauf ein

hier gings drum der ps4 die ps+ gebühren draufzurechnen bei nem bloßen kostenvergleich der hardware

das einzige was ich sage ist, wenn man das unbedingt machen will, muss man auch berücksichtigen was man dafür bekommt

man kann nicht nur sagen die ps4 kostet 400 euro und ps+ 300 euro in der gesamten gen und stellt das dann zb ner 800 euro pc hardware gegenüber

dann fange doch nicht bei jeder gelegenheit an zu weinen wenn man sagt, dass PC Umsätze von Multigames nur 10-20% ausmachen und die Konsolenumsätze eben 80-90%

begonnen hats ja das du dich über die 2 mio gta5 auf pc gefreut hast, dein gutes recht, nur sollte man die 40+ mio auf konsole eben auch im kopf haben um das mal insverhältnis zu setzen

ist noch ein langer weg für gta5 auf pc um überhaupt den normalen durchschnitt zu erreichen
40 Mio? Also dürftest du ja über die Käufe der PS4 und Xbone Version extrem enttäuscht sein?

ach wo wir schon dabei sind Bond:

kannst du mal eine Regel aufstellen, wann du alle Konsolen zu einer großen zusammenfasst und wann nicht? Deine Bizarro-World ist noch bizarrer als die Echte.

Mit dabei bitte eine Anleitung wie man PS+ schönreden kann obwohl es bei MS ja ausbeute war und niemand der Zornies jemals darauf reinfallen wird (warum gilt hier denn eine Aufteilung? Wieder ein Fall für die zu erstellende Regel)

40 Mio? Also dürftest du ja über die Käufe der PS4 und Xbone Version extrem enttäuscht sein?
)

bin sehr zufrieden wenn man die weitaus geringere hardwarebasis der next gen konsolen berücksichtigt zu den 160 mio ps360

wieviel user hat denn steam so? angeblich 125 mio? da sind 2 mio dann nicht so pralle :hmm:

die 10 mio gta5 nur auf next gen bei nur 30 mio next gen konsolen sieht da schon besser aus, nicht wahr?

kannst du mal eine Regel aufstellen, wann du alle Konsolen zu einer großen zusammenfasst und wann nicht?

wenn man märkte betrachtet, vergleicht man halt marktsegmente miteinander und da gehts eben um pc markt und konsolenmarkt, ich weiß das dir das nicht gefällt, aber so ist es halt mal

Mit dabei bitte eine Anleitung wie man PS+ schönreden kann obwohl es bei MS ja ausbeute war und niemand der Zornies jemals darauf reinfallen wird (warum gilt hier denn eine Aufteilung? Wieder ein Fall für die zu erstellende Regel)

hmm?

ich hatte nie xbl gold als es keinen content bot
ich habe ps+ weil es content bietet
auch xbl gold ist jetzt sein geld wert da es spielecontent bietet

würde es die spiele bei ps+ und xbl gold nicht mehr geben, wären beide abos das geld auch nicht mehr wert und ich würde sicher nicht verlängern

bin sehr zufrieden wenn man die weitaus geringere hardwarebasis der next gen konsolen berücksichtigt zu den 160 mio ps360

wieviel user hat denn steam so? angeblich 125 mio? da sind 2 mio dann nicht so pralle :hmm:
du erwartest also dass ein 2 Jahre altes Spiel, was nicht nur auf Steam erscheint, nach genau 2 Wochen 40 Mio Einheiten verkauft? :ugly:

die 10 mio gta5 nur auf next gen bei nur 30 mio next gen konsolen sieht da schon besser aus, nicht wahr?
ne, nicht wirklich, ehrlich gesagt. Wenn man nichts zum zocken hat, dann ist sowas eigentlich recht normal. Da würde selbst ein the order den Eindruck machen, dass es interessant ist. ^^
wenn man märkte betrachtet, vergleicht man halt marktsegmente miteinander und da gehts eben um pc markt und konsolenmarkt, ich weiß das dir das nicht gefällt, aber so ist es halt mal
hmhmhm, und wozu dann in anderen Threads die unterteilung xbox vs ps4 vs wii u, die du ja gerne immer machst?
hmm?

ich hatte nie xbl gold als es keinen content bot
ich habe ps+ weil es content bietet
auch xbl gold ist jetzt sein geld wert da es spielecontent bietet

würde es die spiele bei ps+ und xbl gold nicht mehr geben, wären beide abos das geld auch nicht mehr wert und ich würde sicher nicht verlängern

also wenn sony seine "kostenlosen" Spiele bei ps+ jetzt aufgeben würde und du dementsprechend dein abo kündigst, dann verlierst du ja alle anderen Spiele auch, würdest du das wirklich machen? Falls ja, dann bist du gut auf den Service reingefallen, falls nein... dann auch :ugly:

du erwartest also dass ein 2 Jahre altes Spiel, was nicht nur auf Steam erscheint, nach genau 2 Wochen 40 Mio Einheiten verkauft? :ugly:

ne, nicht wirklich, ehrlich gesagt. Wenn man nichts zum zocken hat, dann ist sowas eigentlich recht normal. Da würde selbst ein the order den Eindruck machen, dass es interessant ist. ^^

ich erwarte gar nichts, ich sage nur wie es ist

und auf ps4/x1 gibts genug games, da braucht man nicht gta5 kaufen wenn man es nicht will

hmhmhm, und wozu dann in anderen Threads die unterteilung xbox vs ps4 vs wii u, die du ja gerne immer machst?

weil man jedes marktsegment auch nochmal auf seine bestandteile untersuchen kann, dafür ist der andere thread dann da, eigentlich logisch

du könntest ja auch nen PC Thread Nvidia vs AMD vs Intel vs Microsoft windows vs Linux vs Steam vs EA Origin vs UPlay vs whatever machen wenn du Bock drauf hast, wird ja hier auch alles in einen Topf geschmissen und als PC verkauft

also wenn sony seine "kostenlosen" Spiele bei ps+ jetzt aufgeben würde und du dementsprechend dein abo kündigst, dann verlierst du ja alle anderen Spiele auch, würdest du das wirklich machen?

wenn es keine neuen spiele mehr geben würde, würde ich kündigen bzw kündigen geht ja nicht, also nicht verlängern, jap

nur bezweifle ich dass das passieren wird, sony hat mit ps+ nen topservice geschaffen der ihnen auch finanziell sehr hilft, den werden sie nicht torpedieren

im gegenteil, ms ist ja mit games with gold sogar nachgezogen, weshalb xbl gold endlich einen vernünftigen gegenwert bietet für das geld

Zuletzt bearbeitet:
weil man jedes marktsegment auch nochmal auf seine bestandteile untersuchen kann, dafür ist der andere thread dann da, eigentlich logisch
ah, also klammerst du dich einfach nur an den Threadtitel und jede Art von Logik wird dann über Bord geschmissen? Okay, ist dem War-Bereich würdig :ugly:
du könntest ja auch nen PC Thread Nvidia vs AMD vs Intel machen wenn du Bock drauf hast, wird ja hier auch alles in einen Topf geschmissen und als PC verkauft
und weißt du noch, wie dieser Thread zu beginn hieß? Da hast du doch die gleiche Nummer auch schon je nach lust und laune abgezogen und immer schön gerudert ^^

wenn es keine neuen spiele mehr geben würde, würde ich kündigen bzw kündigen geht ja nicht, also nicht verlängern, jap
ob du kündigst oder nicht, du bist mit diesem System so oder so am A****

um die Features der Konsole zu 100% nutzen zu können musst du zahlen.
Wenn du irgendwann aus welchen Gründen auch immer, plötzlich mal nicht mehr zahlst, sind alle Spiele weg.

Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn Sony eine neue Konsole rausbringt, könnte spannend werden. Z.B. wenn die Spiele (natürlich) nicht zur nächsten konsole übernommen werden, oder wenn Sony entschließt den Support für die PS4 einzustellen. In beiden Fällen stehst du auf jedenfall ohne Spiele da.

Microsoft apologises for using PC footage in Xbox One Witcher 3 trailer
http://www.eurogamer.net/articles/2...sing-pc-footage-in-xbox-one-witcher-3-trailer

Ich hatte mich schon gewundert wiso da ein xb logo war im 60fps trailer. xD

jetzt bin ich erst recht mal auf die Xbox Version gespannt :ugly:

ah, also klammerst du dich einfach nur an den Threadtitel und jede Art von Logik wird dann über Bord geschmissen? Okay, ist dem War-Bereich würdig :ugly:

würde ich dir auch mal empfehlen dich an threadtitel zu halten, alles andere ist halt offtopic und kann schlimmstenfalls zu einer sperre führen, so funktionieren Foren :ugly:

und weißt du noch, wie dieser Thread zu beginn hieß? Da hast du doch die gleiche Nummer auch schon je nach lust und laune abgezogen und immer schön gerudert ^^

der thread hieß irgendwas mit sterbender pc und das entsprach ja der wahrheit

wie gesagt, den PC gibts auch nicht, wird hier aber auch alles unter PC subsumiert, egal welches BS, welcher CPU/GPU Hersteller, welcher Onlineservice usw

also werden unter konsolen eben alle konsole zusammengefasst

ob du kündigst oder nicht, du bist mit diesem System so oder so am A****

um die Features der Konsole zu 100% nutzen zu können musst du zahlen.
Wenn du irgendwann aus welchen Gründen auch immer, plötzlich mal nicht mehr zahlst, sind alle Spiele weg.

Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn Sony eine neue Konsole rausbringt, könnte spannend werden. Z.B. wenn die Spiele (natürlich) nicht zur nächsten konsole übernommen werden, oder wenn Sony entschließt den Support für die PS4 einzustellen. In beiden Fällen stehst du auf jedenfall ohne Spiele da.

man zahlt dafür die spiele nutzen zu können solange man Abonnent ist, das ist der grundgedanke jedes Abos

ich beschwere mich ja auch nicht das ich irgend nen Film auf Netflix nicht mehr sehen kann wenn ich nicht bezahle

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom