PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei xbox live ja

beim psn sind accounts an den jeweiligen landesstore gebunden, macht man halt problemlos nen anderen

bei steam haste die wahl nicht, da gehts weder mit einem noch mit mehreren accounts

bei steam kannste höchstens über vpn frickeln , was wieder zusatzkosten bringt und sich eh in nem grauen bereich befindet

psn/xbl > steam in dieser beziehung, da gibts ja nun gar keinen zweifel

Also gilt es bei der Playstation 3x PS+ zu kaufen. Nett.

Ja, solche Infos sind bei Valve sicher viel sicherer aufgehoben.
Ugh, weiß man ja nicht so wirklich, Valve schweigt sich schließlich fast immer aus.
Das server gehackt werden ist eine sache und kann prinzipiel jedem passieren also auch steam. Sony hat aber scheinbar passwörter in Klartext abgespeichert. :fp:
Das ist nur noch stümperhaft bzw. fahrlässig. Und soetwas von einem Weltkonzern. :fp:

Doch, gefrickel ist immer nervig. Außer man hat Spaß dran

Mehrere Accounts erstellen ist streng genommen auch Gefrickel. Ob man das ganze nun schnell über ein VPN macht oder nicht, ist nun kein großer Unterschied.

Gefälschte Daten mit falschen Wohnortsangaben (bevorzugt ein Staat ohne MwSt.) in den USA zu machen ist also eine "ernsthafte Lösung" für den normalen User? :ugly:

Total normal! :v:

Du musst einmal (!) ein VPN nutzen um den Account zu erstellen, danach nie wieder. So wirklich tragisch ist das nun nicht :ugly:

joa, gibt sogar extra anleitungen dazu von zb ösigames shops, die massig mit beschwerden ihrer deutschen kunden bombardiert werden weil die gekauften pc games sich nicht freischalten lassen

netter hinweis am ende

* Haftung: Wir übernehmen keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die durch die Nutzung dieser Programme entstehen können.

wer hier steam auf einem niveau mit xbl und psn sehen will, weil man dubiose VPN software nutzen muss, der soll das machen, diese meinung hat er dann aber exklusiv

auf den rechtlichen aspekt gehe ich eh nicht noch ein, da das bei der schweiz sowieso immer irgendwie anders ist als hier in D

wer hier steam auf einem niveau mit xbl und psn sehen will, weil man dubiose VPN software nutzen muss, der soll das machen, diese meinung hat er dann aber exklusiv

auf den rechtlichen aspekt gehe ich eh nicht noch ein, da das bei der schweiz sowieso immer irgendwie anders ist als hier in D

AGBs sind dadurch witzig, da die eh erstmal vor Gericht bestehen müssen.
Wobei dies wegen dem VPN wohl in der Tat sogar zulässig wäre.

joa, gibt sogar extra anleitungen dazu von zb ösigames shops, die massig mit beschwerden ihrer deutschen kunden bombardiert werden weil die gekauften pc games sich nicht freischalten lassen

netter hinweis am end

Nur ist das bald nicht mehr nötig. Von einem VPN aus, etwas zu saugen/aktivieren ist etwas problematischer als einen Account zu erstellen.
Mit der Änderung ist die Steam Regelung quasi identisch zum PSN, da kannst du argumentieren solange du willst.

VPN kann keine ernsthafte Lösung für den normalen User sein.

doch, für manche hier ist das vollkommen normal scheinbar :ugly:

aber hier hat man ja auch schon von den pclern gehört, dass sie sich die spieledaten illegal per torrent gezogen haben weil der legale download angeblich so langsam war... da fragt man besser nicht weiter nach und lässt es auf sich beruhen

Es geht aber nur um Wegwerf acc. Finde ich aber auch gut. Scammer und Hacker werden es so etwas schwerer haben.

ja, scammer und co wird das nicht gefallen, die normalen kunden triffts aber trotzdem auch

Mimimi, VPN zählt nicht, weil Baum und so. xD

eher, weil halblegal, weil kompliziert, weil mit gefahren verbunden aka viren usw

Also gilt es bei der Playstation 3x PS+ zu kaufen. Nett.

ich kann spiele die ich mit nem ösi account gekauft habe auch mit meinem dt account spielen

Nur ist das bald nicht mehr nötig. Von einem VPN aus, etwas zu saugen/aktivieren ist etwas problematischer als einen Account zu erstellen.
Mit der Änderung ist die Steam Regelung quasi identisch zum PSN, da kannst du argumentieren solange du willst.

nein, ist nicht identisch zum psn , du brauchst VPN und das ist halblegal und risikobehaftet :ugly:

aber ich streite mich da nicht weiter mit dir, glaub halt was du willst

Zuletzt bearbeitet:

aber hier hat man ja auch schon von den pclern gehört, dass sie sich die spieledaten illegal per torrent gezogen haben weil der legale download angeblich so langsam war... da fragt man besser nicht weiter nach und lässt es auf sich beruhen

ja, scammer und co wird das nicht gefallen, die normalen kunden triffts aber trotzdem auch

eher, weil halblegal, weil kompliziert, weil mit gefahren verbunden aka viren usw

ich kann spiele die ich mit nem ösi account gekauft habe auch mit meinem dt account spielen

Wo soll das denn normale Kunden betreffen? :ugly: Es geht um 5 Euro. Ein normaler Kunde hat mit Sicherheit schon mehr Geld reingebuttert.

Es hat noch keiner sagen können, was illegal daran ist, einen Torrent zu laden, wenn man keinen Kopierschutz umgeht.

Nur die Leute, die nur F2P SP Gameszocken. Wer MP Games zockt, wirdfrüher oder später 5€ auf dem Konto haben.

Wat? :ugly:
Auf dubiosen Seiten Fake-Adressen etc. beziehen um mehrere Accounts zu erstellen, ist natürlich auch gar nicht kompliziert, was? :v:

nein, ist nicht identisch zum psn , du brauchst VPN und das ist halblegal und risikobehaftet :ugly:

aber ich streite mich da nicht weiter mit dir, glaub halt was du willst

Du verstößt mit mehreren Accounts auch gegen die AGB's und illegaler als das ist ein VPN auch nicht. Ja, Steam kann die Accounts sperren - kann Sony aber auch, da sie explizit nur einen Account erlauben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom