PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yeah, Einladung an Friends und den Chat nutzen die sicher nicht. :blushed:

Ich spiele kein Dota aber hätte erwartet das ein so großes Spiel eine eigene Lobby, Guilds, Chat usw. hat. Vorallem wenn gesagt wird das Steam nur zum spielen installiert wurde. Aber selbst wenn sie da Steam brauchen ist das jetzt imo auch kein Beinbruch 5€ einmal für ein paar andere Spiele auszugeben. Ist ca. 1/72 von dem was Sony für eine gen zum online spielen verlangt und es können die eigenen Spiele ausgewählt werden, das ist natürlich schon arg gemein von valve. ;)

Ich sehe es halt als Vorteil wenn es weniger Fakeaccounts, Spam & Manipulationen gibt ohne das es etwas kostet für normale Spieler.

regionensperren, kontensperrungen, keysperrungen, paywall für einfache funktionen des kontos

steam zeigt in den letzten wochen sein wahres gesicht

freiheit sah auf dem pc auch schon mal anders aus, aber ein monopolist handelt halt auch so, dürfte niemanden überraschen diese entwicklung

Und schlechter support und eine teilweise beschissene Art auf Kritik zu reagieren.
Valve ist vielleicht echt nicht viel besser als MS, Ubisoft und EA.

Und schlechter support und eine teilweise beschissene Art auf Kritik zu reagieren.
Valve ist vielleicht echt nicht viel besser als MS, Ubisoft und EA.

Ja, lieber seine Visa Kartendaten klauen lassen, monatliche paywall für Grundfunktionen wie online spielen, paywall um Spiele die einem "geschenkt" werden weiter zu verwenden & schneckentempo download server die bei einem einfachen ddos Angriff für tage down sind. Da weiß man wenigstens für was die 50€ Jährlich sind. :ugly:

regionensperren, kontensperrungen, keysperrungen, paywall für einfache funktionen des kontos

steam zeigt in den letzten wochen sein wahres gesicht

freiheit sah auf dem pc auch schon mal anders aus, aber ein monopolist handelt halt auch so, dürfte niemanden überraschen diese entwicklung

Da sprichst du nun von einer Paywall? :ugly:
Du solltest immerhin mal konsequent bleiben.

Der beste, weil so gut wie alternativlos.
Und weil die anderen eben wenig machen.
EA könnte ihr Origins updaten, Ubisoft ihr Uplay und wer da noch so alles seinen Store hat.
Bei GoG gibt es wenigstens hier und da auch mal größere Umstellungen.

Ja, lieber seine Visa Kartendaten klauen lassen, monatliche paywall für Grundfunktionen wie online spielen, paywall um Spiele die einem "geschenkt" werden weiter zu verwenden & schneckentempo download server die bei einem ddos Angriff für tage down sind. Da weiß man wenigstens für was die 50€ Jährlich sind. :ugly:
Ja, solche Infos sind bei Valve sicher viel sicherer aufgehoben.
Ugh, weiß man ja nicht so wirklich, Valve schweigt sich schließlich fast immer aus.

Ich habe meinen Dienst gerne ohne Paywall und ich hoffe das versucht auch niemand wieder beim PC abzuziehen.
Gelle, Microsoft?

Da sprichst du nun von einer Paywall? :ugly:
Du solltest immerhin mal konsequent bleiben.

ich benutze genau diesen begriff, weil pcler ihn ja gerne für die ps4 benutzen, nun bekommen sie ihre eigene medizin

wenn man konsequent ist, muss man nun auch sagen, dass steam ne paywall hat, tja, dumm gelaufen

und das alles ist erst der anfang, wartets nur ab

Paywall klingt weniger nach einem Bezahlsystem, sondern nach einem einmaligen Beitrag den man hinterlegt wenn man eine andere Sache nutzt, in dem Fall man aber den Beitrag nicht zurückbekommt, da das Geld in die Sache investiert wird die Unabhängig der Funktionen sind welche einer Paywall unterliegen.

Habe ich ein Game für 5 Euro investiert, kann ich ja scheinbar eh alles nutzen. Mindestbeiträge fürn War.

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze genau diesen begriff, weil pcler ihn ja gerne für die ps4 benutzen, nun bekommen sie ihre eigene medizin

wenn man konsequent ist, muss man nun auch sagen, dass steam ne paywall hat, tja, dumm gelaufen

Der Unterschied ist, dass Steam 1x 5€ kostet, du danach den vollen Dienst über Jahrzehnte hinweg nutzen kannst und der Großteil der Funktionen auch kostenlos funktioniert.
Beim PS+ bezahlst du den selben Betrag in einem Monat und ohne den Dienst wirdman von grundlegenden Funktionen ausgesperrt.

Nicht, dass ich die Gebühr gut finde; aber sie macht durchaus Sinn. Und einmalig 5€ bezahlen ist nun auch nicht die Welt. Wer DotA spielt (was hier ja als Argument aufgeführt wurde), muss somit z.B gar nichts bezahlt, sondern nur irgendwas verkaufen.

darauf will ich aber garnicht hinaus. ich finde es nur lustig wie radi meint man darf steam nicht kritisieren weil sie die "besten" (am pc) sind.

Man darf sie schon kritisieren. Aber man muss halt einfach akzeptieren, dass Steam unfassbar viel Scheiße bauen muss, damit irgendein anderer Onlinedienst (nicht nur PC) auch nur ansatzweise aufschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Paywall klingt weniger nach einem Bezahlsystem, sondern nach einem einmaligen Beitrag den man hinterlegt wenn man eine andere Sache nutzt, in dem Fall man aber den Beitrag nicht zurückbekommt, da das Geld in die Sache investiert wird die Unabhängig der Funktionen sind welche einer Paywall unterliegen.

Habe ich ein Game für 5 Euro investiert, kann ich ja scheinbar eh alles nutzen. Mindestbeiträge fürn War.

ja, hab ich dafür bezahlt, kann ich die kostenlosen funktionen nutzen...

so haben pcler immer beim psn argumentiert, schlägt halt jetzt zurück

und die regelmäßige gebühr wird auch noch kommen, wer sagt dir, dass die 5 euro einmalig sein werden und nicht zb alle 12 monate erhoben werden? Valve?

haben zb wettanbieter zuletzt auch eingeführt, mindestumsätze um die funktionen des kostenlosen kontos nutzen zu können und zwar mindestumsätze jedes jahr

Der Vergleich hinkt (noch)

Ich bezahle ja nicht für die Funktionen, sondern kann sie erst alle nutzen wenn ich 5 Euro in Steam entweder investiert oder auf dem Konto habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom