PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da gamer hier eh in alle richtungen ausgelegt werden würde, ersetze gamer durch kunden...

Er hat das Ganze erst aufgespielt als er nicht von den Technikfreudigen Gamer in Foren sprach.

den meisten kunden sind 60fps mal sowas von egal, vor allem wenn sie dafür dann richtig tief zusätzlich in die tasche greifen müssen

abseits der framerate und einiger weniger ultra grafiksettings gibts bei den gta versionen keine unterschiede

Das Punkt ist eher, dass wenn man aufm PC umsteigt man mehr erwartet als nur die Doppelte FPS, ansonsten würde schon eine 750 Ti ausreichen.

Konsolen bieten einen Kundenfreundlicheren Komfort.

Wer sind denn diese "meisten" Gamer?

Die heute vor allem aufm Tablet, Smartphone und Social Media Games konsumieren?

Denke du weißt schon welche Käuferschicht er meint. Die, die klassische Spiele bevorzugen. Wenn Farmville einen Kunden hat, der hunderte Euro im Jahr für den Schrott zahlt, dann ist den Entwicklern und Publishern klassischer Games sicherlich kein Cent an die Konkurrenz verloren gegangen. Zwei paar Schuh und ein GTA oder AC verkauft sich immer noch mit Abstand auf Konsolen am besten.

Denke du weißt schon welche Käuferschicht er meint. Die, die klassische Spiele bevorzugen. Wenn Farmville einen Kunden hat, der hunderte Euro im Jahr für den Schrott zahlt, dann ist den Entwicklern und Publishern klassischer Games sicherlich kein Cent an die Konkurrenz verloren gegangen. Zwei paar Schuh und ein GTA oder AC verkauft sich immer noch mit Abstand auf Konsolen am besten.

Wenn er von "also nicht die Technikfreaks in Gamingforen" spricht, weiß ich es eher in der Tat nicht

Wenn wir von Otto Normal Kunden sprechen, stellt sich eher sogar schon die Frage ob sowas wie GTA Notwendig ist und nicht eigens schon Nische.

7Dc5hoY.gif

:rofl3:

Er meint den Konsolenspieler und nicht den Facebook-Browser-Game-Gamer.^^

Dann stimmt die Gleichung nicht, da Konsolengamer selbst schon immer mehr eine Sonderklasse sind welche ne Konsole holen weil sie eine bestimmte Erwartung an A. Technik und B. Games haben.

Wenn er von "also nicht die Technikfreaks in Gamingforen" spricht, weiß ich es eher in der Tat nicht

Wenn wir von Otto Normal Kunden sprechen, stellt sich eher sogar schon die Frage ob sowas wie GTA Notwendig ist und nicht eigens schon Nische.

gta5 hat sich auf konsole etwa 40 mio mal verkauft, dás sagt alles

das ist das größte mainstreamspiel unserer zeit

"zum glück"? Also so würde ich das garantiert nicht formulieren, wenn die lieber bei 20-29 Frames (mit fehlendem AA versteht sich) zugreifen anstatt ein flüssiges Erlebnis spielen zu wollen :/

Naru sagte, "60fps rechtfertigen vieles". Also auch z.B. die Anschaffung eines neuen PCs, der entsprechend leistungsstark ist.

Daraufhin entgegnete ich: "Zum Glück sehen das die meisten Gamer anders." Und zu dieser Aussage stehe ich weiterhin.

Ersten sei gesagt: Besser feste 30fps als Rumgeeiere. Und sich wegen mehr Frames im vierstelligen Bereich einen neuen Rechner kaufen? Nein. Das sehen die meisten Gamer anders. Und um Narus freundliche Nachfrage zu beantworten: Damit sind all diejenigen gemeint, die sich nicht darum scheren, oder die von den Unterschieden nichts merken / keine Kenntnis haben, also der Großteil der Menschen; oder eben die, die nicht so viel Kohle investieren möchten.

Oder siehe auch:
den meisten kunden sind 60fps mal sowas von egal, vor allem wenn sie dafür dann richtig tief zusätzlich in die tasche greifen müssen

gta5 hat sich auf konsole etwa 40 mio mal verkauft, dás sagt alles

das ist das größte mainstreamspiel unserer zeit

Wie viel hatte Neuerdings dieses Social Media Game erwirtschaftet? War ne News auf CW wert.
Nur als Vergleich :P

Edit: Mist finde die News nicht mehr, aber war was mit einem Umsatz wie Nintendo.

Edit 2:

http://www.consolewars.de/news/44820/candy_crush_saga_generiert_mehr_umsatz_als_nintendo_insgesamt/
King.com ist für Candy Crush Saga verantwortlich und liegt beachtlich vor dem gesammelten Nintendo-Umsatz im ersten Quartal 2014. In Zahlen ausgedrückt wäre dies ein Umsatz von 641 zu 411 Millionen Dollar. Vor King.com liegen noch Apple, (648 Millionen), Sony (1.096 Millionen), Activision Blizzard (1.111 Millionen), EA (1.123 Millionen), Microsoft (1.208 Millionen) und Tencent (1.714 Millionen).

Das ist das Massengame von heute, dagegen ist GTA Nische :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch auf ps4 die framerate freigeben und dann würde es schön zwischen 30 und 60 pendeln, aber wer will das?

ne flüssige grafik gibts bei ner konstanten framerate und die bietet die ps4, dazu noch grafikeinstellungen bei high/very high

damit wird jeder glücklich, noch dazu bei nem 400 euro anschaffungspreis

High? Höchstens Medium.

Naru sagte, "60fps rechtfertigen vieles". Also auch z.B. die Anschaffung eines neuen PCs, der entsprechend leistungsstark ist.

Daraufhin entgegnete ich: "Zum Glück sehen das die meisten Gamer anders." Und zu dieser Aussage stehe ich weiterhin.

Ersten sei gesagt: Besser feste 30fps als Rumgeeiere. Und sich wegen mehr Frames im vierstelligen Bereich einen neuen Rechner kaufen? Nein. Das sehen die meisten Gamer anders. Und um Narus freundliche Nachfrage zu beantworten: Damit sind all diejenigen gemeint, die sich nicht darum scheren, oder die von den Unterschieden nichts merken / keine Kenntnis haben, also der Großteil der Menschen; oder eben die, die nicht so viel Kohle investieren möchten.

Oder siehe auch:

Ich denke niemand der 60FPS am PC spielt, eiert damit herum, denn dann stellt man die Grafik Settings hier und da eben etwas runter, 60FPS können aber prinzipiell genauso hier und da einbrechen wie 30 FPS - Nur mit dem Unterschied dass ein Sturz von 60 auf 50 FPS kaum wahrnehmbar ist, einer von 30 auf 25 hingegen schon weh tut.

und dass den meisten Leuten scheiß egal ist
a) wie es läuft
und
b) wie es aussieht

aber da ist GTA ja nicht der erste Fall

Das Gesamtpaket muss stimmen. Und das tat es auch 2013 bei GTAV auf PS360. Es sah damals schon prima aus, lief weitgehend flüssig und in vollen 720p. Jetzt so zu tun, als wäre GTAV damals hässlich und eine einzige Ruckelorgie gewesen, ist schlicht falsch.

PS4 mal wieder am delivern high bis very high. Tippe mal bis auf zwei drei hier im Thread, haben die Ps4ler mit die beste Version bekommen - und dazu noch stabile FPS :goodwork:

Unglaublich was hier noch relativiert wird und gestandene Leute ala NX Gamer gleiches sagen.

Achja, Amuros Salt heute :banderas:

Das Gesamtpaket muss stimmen. Und das tat es auch 2013 bei GTAV auf PS360. Es sah damals schon prima aus, lief weitgehend flüssig und in vollen 720p. Jetzt so zu tun, als wäre GTAV damals hässlich und eine einzige Ruckelorgie gewesen, ist schlicht falsch.

[video=youtube;_fbYyMq4cGU]https://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU[/video]

"weitgehend flüssig" :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom