PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WCgBy6s.jpg

:v:

Die PS4 müsste doch eigentlich aufgrund des hohen und schnellen GDDR Speichers und der schnelleren Anbindung ggü. dem PC auch einige Vorteile haben, oder?

Das Gesamtpaket muss stimmen. Und das tat es auch 2013 bei GTAV auf PS360. Es sah damals schon prima aus, lief weitgehend flüssig und in vollen 720p. Jetzt so zu tun, als wäre GTAV damals hässlich und eine einzige Ruckelorgie gewesen, ist schlicht falsch.

Gab schon bei Ruckler und Framerate einbrüche auf der 360 aber es war nie unspielbar. Viel schlimmer war das Kantenflimmen. Das hat mich persönlich eher gestört. Trotzdem sah es echt gut aus für die alte Hardware.

GTA V auf PC ist mal sowas von sauber umgesetzt! Selbst ich kann das mit meiner GTX 680 MX (2GB) flüssig auf den höchsten Einstellungen spielen. Lediglich bei der Kantenglättung muss ich etwas zurückstecken. Macht aber nix, sieht trotzdem umwerfend aus. Ubisoft, schaut her, so wird das gemacht!

Die PS4 müsste doch eigentlich aufgrund des hohen und schnellen GDDR Speichers und der schnelleren Anbindung ggü. dem PC auch einige Vorteile haben, oder?

Die GDDR Bandbreite der PS4 ist geringer wie jene von besseren Grafikkarten.

PS4:176
GTX 980:336
GTX 970:196
GTX 780 Ti:336
GTX 780:288
GTX 770:224
GTX 760 Ti:192
GTX 760:192

Nur Grafikkarten wie GTX 960, GTX 750 Ti und schlechter haben eine geringere Bandbreite.

Bezüglich der Menge sind die Empfehlungen doch gewöhnlich 8GB ram, und 2GB+ Grafikkarte. 500MB für das OS weg dann sind es 9,5GB+ wohingegen auf der PS4 5,5GB zur Verfügung stehen.

PS4 mal wieder am delivern high bis very high.

du weißt dass es beim PC neben High und Very High auch noch Ultra gibt? :ugly:

Das Gesamtpaket muss stimmen. Und das tat es auch 2013 bei GTAV auf PS360. Es sah damals schon prima aus, lief weitgehend flüssig und in vollen 720p. Jetzt so zu tun, als wäre GTAV damals hässlich und eine einzige Ruckelorgie gewesen, ist schlicht falsch.

das ist das Problem: bei SubHD Ruckelei und schlechter Grafik stimmt das Gesamtpaket eben nicht und die Leute fressen es trotzdem. Entweder das oder ich habe zu hohe Ansprüche :/

Ansonsten gilt das Problem ja nicht nur bei Last gen GTA4+5 sondern zig Titeln und da ist es eigentlich auch egal welche Generation man als Beispiel nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt glaubt der gemeine Zorny tatsächlich er würde mit High bis Very High auf seiner heiß und innig geliebten Schrotthardware spielen. Denen kann man auch echt alles weismachen. Dieses für dumm verkaufen der armen Zornykinder muss aufhören. Vielleicht muss man sich da mal an den Kinderschutzbund wenden.

Die GDDR Bandbreite der PS4 ist geringer wie jene von besseren Grafikkarten.

PS4:176
GTX 980:336
GTX 970:196
GTX 780 Ti:336
GTX 780:288
GTX 770:224
GTX 760 Ti:192
GTX 760:192

Nur Grafikkarten wie GTX 960, GTX 750 Ti und schlechter haben eine geringere Bandbreite.

Bezüglich der Menge sind die Empfehlungen doch gewöhnlich 8GB ram, und 2GB+ Grafikkarte. 500MB für das OS weg dann sind es 9,5GB+ wohingegen auf der PS4 5,5GB zur Verfügung stehen.

vergleich zu amd karten wäre da wohl besser oder etwa nicht?
aber man solte zumindest noch dazuschreiben das sich die barndbreiste cpu und gpu part teilen

Sieht bei den AMD Karten nicht viel anders aus. Übrigens ist auch der 8GB GDDR5 RAM der PS4 deutlich lahmer als der RAM den Grafikkarten für sich selbst zur Verfügung haben und sich NICHT mit der CPU teilen müssen.

PC ist eben die überlegene Plattform, in jedem Bezug. :banderas:

GTA V auf PC ist mal sowas von sauber umgesetzt! Selbst ich kann das mit meiner GTX 680 MX (2GB) flüssig auf den höchsten Einstellungen spielen. Lediglich bei der Kantenglättung muss ich etwas zurückstecken. Macht aber nix, sieht trotzdem umwerfend aus. Ubisoft, schaut her, so wird das gemacht!

:ugly: Sicher doch :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom