shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
Quatsch tüte
Dafür ist die Quadro Reihe und sicher nicht Videospiel Grakas...
Die sind für CAD und Workstation, für HPC siehe Kazuo's post.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Quatsch tüte
Dafür ist die Quadro Reihe und sicher nicht Videospiel Grakas...
Muss Naru recht geben, es ist wirtschaftlich überhaupt nicht sinnvoll, eine neue gen von grafikkartenarchitekturen auf den Markt zu werfen die dann 2-300% mehr leistung liefert. 1stens kommen die Entwickler nicht nach - zweitens müss Nvidia dann jedesmal so einen Schritt machen sonst wäre die Kundschaft enttäuscht.
Double Precision Flops plötzlich wichtig für Gamer?
Hier mal ein Vergleich der Double Precision Leistung:
970: 110 Gflops
770: 134 Gflops
980: 144 Gflops
780Ti: 210 Gflops
Titan: 1310 Gflops
Titan Black: 1700 Gflops
Und die Titan resp. Titan Black sollen Grafikkarten für Gamer sein?
Die Flops beziehen sich auf Double Precision und nicht Single Precision.
Die ist wiederum vorallem an Gamer gerichtet.
Molekülberechnungen z.B.? Müsste auf einer Titan doch viel schneller gehen als mit CPUs?Erklär mal wofür wir an der ETH Titans kaufen sollten
Mir schon bewusst, finde das dennoch witzig.
Bei Double zählt ja so wie ichs noch in Erinnerung habe der Speicher an sich?
Das kommt daher das Maxwell nicht für double precision ausgelegt wurde und erst pascal sich dafür wieder gut eignen soll. Für spiele ist nur single precision relevant.Wäer ja witzig, da die 970 in Games ja die gleiche Leistung erzielt, daher die Gflopszahlen weniger für Games aussagen. :-D
Molekülberechnungen z.B.? Müsste auf einer Titan doch viel schneller gehen als mit CPUs?
Nein das steht für die doppelte Anzahl an bits bei den Zahlen.
Das kommt daher das Maxwell nicht für double precision ausgelegt wurde und erst pascal sich dafür wieder gut eignen soll. Für spiele ist nur single precision relevant.
Battlefront auf PS4 nur in 720p? Nicht deren ernst![]()
@Amuro
Das ist immer nur ein Platzhalter, man kann aber so tun als würde es faktisch sein![]()
@Amuro
Das ist immer nur ein Platzhalter, man kann aber so tun als würde es faktisch sein![]()
Mich würde jedoch interessieren, wieso nicht 900p oder 1080p als "Platzhalter" genutzt wird. Okay, 1080p könnte letzten Endes verfehlt werden, das wäre peinlich. Aber wieso mit HD-Ready-Auflösung als Platzhalter?
Ich frage mich allerdings, warum nur ein in-engine Trailer gezeigt wurde, ohne eine einzige Spielszene, dafür natürlich direkt mit DLCs und vorbestellungen wurden natürlich auch eröffnet. Eigentlich dürfte sich das Spiel nichtmal Battlefront nennen, immerhin wurde alles gestrichen, was Battlefront ausgemacht hat...