PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also 10fache leistung wenn und wenn hätte und wenn dann, dann vielleicht, mit mehreren karten zusammen ungefähr usw

joa, habs verstanden

Durch Komprimierung kann eine Hardware vom Vorhanden mehr rausholen als wenn man aus den Alten Geräten so viel Hardware zusammenkratzt die der neuen Hardware entsprechen, daher man von der Alten Hardware noch mehr Hardware braucht, damit man mit der Komprimierten Hardware mithalten kann. Treiber z.B. schaffen es auch durch Kombrimation die Effizients der Hardware eher zu nutzen.

Die Schule sollte Technik als Fach einführen, das wird nur Peinlich.

Selbst im Text wird von einer Leistungssteigerung von Kombrimation eingegangen, während man aus der Steckdose das Resultat wohl nur Marginal feststellen wird [Spieleleistung].

Beobachtet lieber weiter die Steckdose wenn ihr nichtmal versteht wie der Strom erzeugt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ist gut naru, jeder sieht das du dich verrannt hast mit deiner ursprungsaussage und nun hier irgendwas zurechtreden willst

belassen wirs dabei

ist gut naru, jeder sieht das du dich verrannt hast mit deiner ursprungsaussage und nun hier irgendwas zurechtreden willst

belassen wirs dabei

Nein, habe ich nicht, da ihr B denkt während ich von A spreche.
Nicht jeder muss so einseitig denken, aber jemand der einseitig nur an einer Sache immer denkt, wird nie verstehen, dass man einen komplexeren Gedanken haben könnte, das ist ja die Schwierigkeit.

Das würde ansonsten der jetzigen Grafikentwicklung widersprechen würde der Pascal 10 mal den Balken von Titan X haben, die Leistungssteigerung war aber bei der Grafikkarte nicht nur "10%":

627201d1361294551-nvidia-leakt-daten-zur-gtx-titan-selbst-vor-ablauf-des-nda-update-nda-gefallen-tests-online-lineup.png

Habe ja erst mitten in der Diskussion erkannt woran IHR dachtet, was natürlich Schwachsinn ist.

Edit: Der Gag ist doch eigentlich, dass hier damals gemeint worden ist, dass die PS4 mit der gleichen Hardware eine größere Effizients hat, da sie eine ABU ist und man dies mit Grafiken aufgezeigte wie gut sie Komprimiert wurde.

Aber das ja nicht mehr am zählen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
bin so froh nen pc zu haben :win:
auf der konsole fühl ich mich einfach so dermaßen isoliert und hab daher auch nie wirklich die motivation längerfristig multiplayer games zu zocken, wie ich atm auch mal wieder perfekt am beispiel gtav merke.

hoch lebe der multitasking pc :boogie:

bin so froh nen pc zu haben :win:
auf der konsole fühl ich mich einfach so dermaßen isoliert und hab daher auch nie wirklich die motivation längerfristig multiplayer games zu zocken, wie ich atm auch mal wieder perfekt am beispiel gtav merke.

hoch lebe der multitasking pc :boogie:

Mein Tip dafür: Mit Freunden zocken online zocken, klappt bei mir ganz gut :goodwork:

Man und ich hatte schon gedacht es war ein Fehler für den Witcher auf ne gtx 970 zu setzen.:-D
Amd hat die Ruhe weg. Ich wette sie machen nen Paperlaunch im September echt schwach.

http://www.computerbase.de/2015-04/amd-r9-300-neue-grafikkarten-erscheinen-erst-im-2.-halbjahr/

naja amd kann ruhig die ruhe weg haben aber es bringt ihnen keine neuen kunden
die leute due am ehesten ne amd karte kaufen warten schon lange auf die 3xx serie immerhin sind die ersten gerüchte schon zig monate her
nvidia verdient sich dum und dämlich weil es kein gegenprodukt gibt die letzte karte von amd die dort mithalten kann st von 2013 und hat nen fruf nen highspeed grill zu sein obwohl sich das schon geändert hat mit dem costum modellen und selbst nvidias top model läuft bei 90°c

falls dieverschiebung der 3xx serie wirklich an den 8gb ram liegt kan man nur sagen warum?
wollen die keine geld? die 970 und 980 zeigt doch das kunden auch 4gb karten kaufen

Vermutlich waren die Karten einfach ne Enttäuschung und lagen auf oder unter 900er Niveau. Wär nicht das erste mal bei AMD dass sie deswegen verschieben mussten. :scan:

also denkst du die karte die fast doppelt so viel kerne wie die 290x hat ist nur so schnell wie ne 290x?
das ding wird wohl eher titan x leistung bringen und auch was kosten
die verschiebung liegt wohl eher am speicher denn die gerüchte was die verschiebung angeht von aprli-mai richung juli-september kahmen erst mit der folie auf die von 4-8gb ram sprach

also denkst du die karte die fast doppelt so viel kerne wie die 290x hat ist nur so schnell wie ne 290x?
das ding wird wohl eher titan x leistung bringen und auch was kosten
die verschiebung liegt wohl eher am speicher denn die gerüchte was die verschiebung angeht von aprli-mai richung juli-september kahmen erst mit der folie auf die von 4-8gb ram sprach

Alles nur Gerüchte und Spekulation :P Wäre nicht dass erste mal dass man ewig auf die Karten wartet und sie im vorfeld in den Himmel gelobt werden. Am Ende reichts dann leider nur für Hänschenklein :nix:

du wirst nächstes jahr auch keine 8fache rohleistung oder wie immer du es nennen willst bekommen

du hast dich da einfach verrannt

ja, es wird ne neue architektur geben und ja, die wird mehr leistung mit weniger leistungsaufnahme erreichen, aber deine erwartungen sind utopisch

mal abgesehen davon das der zeitplan sowieso wie immer nicht gehalten werden wird

Ist auch absoluter Stuss von dem Naru da träumt, 8-fache Leistung haben wir nichtmal in den letzten 5 Jahren gesehen, und da ist wirklich viel passiert.
Code:
GeForce GTX 480 	March 26, 2010	1,3 Tflop
GeForce GTX 980 	Sep 18, 2014	4,6 Tflop
GeForce GTX Titan X 	Mar 17, 2015	6,1 Tflop

Wir sehen also innerhalb von 4,5 Jahren haben wir gerademal eine Leistungssteigerung von 350% gesehen, die Titan X fällt etwas aus der Reihe, nach 5 Jahren sahen wir dank ihr ein 470% Steigerung. Man kann also bei weitem nicht davon ausgehen, dass eine Titan X um unfassbare 800% überrant wird und das in lediglich 2 Jahren. Reinste Utopie und absoluter Bullshit seitens Nvidia PR, allerdings scheint im Original auch von mehreren Grafikkarten die Rede gewesen zu sein...

*Natürlich sind TFLop alleine nur einer von vielen Indikatoren um Leistung zu vergleichen, da wir uns aber in der Nvidia Family aufhalten kann man damit durchaus den technischen Fortschritt dokumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was wir 2016 erwarten können (16nm statt 28nm) und 3-4x mehr Bandbreite + effizientere Architektur ist etwa die 4fache Leistung von dem was wir heute haben. Aber das ist extrem optimistisch geschätzt.

Realistisch betrachtet erwartet uns etwa 2-3x mehr Power.

Man und ich hatte schon gedacht es war ein Fehler für den Witcher auf ne gtx 970 zu setzen.:-D
Amd hat die Ruhe weg. Ich wette sie machen nen Paperlaunch im September echt schwach.

http://www.computerbase.de/2015-04/amd-r9-300-neue-grafikkarten-erscheinen-erst-im-2.-halbjahr/

Ärgerlich und zugleich AMDs Todesstoß, schade um die Firma, mit den CPUs kommen sie nicht hinterher und technischen Fortschritt sieht man dank ihnen auch bei den GPUs kaum noch, Nvidia auf bestem Wege zum Quasi-Monopol :shakehead:

Alles nur Gerüchte und Spekulation :P Wäre nicht dass erste mal dass man ewig auf die Karten wartet und sie im vorfeld in den Himmel gelobt werden. Am Ende reichts dann leider nur für Hänschenklein :nix:

gerüchte? daten stehen schon seit fast en jahr im netz und bis auf den speicher und der chip bezeichnun hat sich seit dem nichts geändert
nahe zu alle gerüchte besagen das gleiche doppelte core anzahl einer 290
wie du da auf mehr oder weniger 9xx leistung kommt ist da schleierhaft da schon ne 290x mithalten kann

Das beste was wir 2016 erwarten können (16nm statt 28nm) und 3-4x mehr Bandbreite + effizientere Architektur ist etwa die 4fache Leistung von dem was wir heute haben. Aber das ist extrem optimistisch geschätzt.

Realistisch betrachtet erwartet uns etwa 2-3x mehr Power.

Ich halte selbst das imo für total übertrieben. Wenn 2016 die karten 50 Prozent Mehrleistung bieten können wir schon froh sein

@playerone

Es steht solang nichts ims Netz bis AMD was veröffentlicht. Einige der angeblichen Leaks waren nurn billige Fakes. Link doch mal pls die in Stein gemeißelten DAten wenn du sie kennst?

Ich halte selbst das imo für total übertrieben. Wenn 2016 die karten 50 Prozent Mehrleistung bieten können wir schon froh sein
16nm statt 28nm ermöglicht dir aber 3x so viele Shaders auf der selben Fläche zu platzieren. Natürlich steigt da die Leistung nur um das 3fache, wenn man auch entsprechend mehr Bandbreite hat. Und das hat ja Pascal wie es aussieht. 3x mehr Power wäre sicher machbar. Die Frage ist, ob Nvidia das auch will.

Bisher gabs ja noch nie so einen gewaltigen Sprung bei der Fertigungsgrösse.

Kommt drauf an welche Karte man als Vergleich nimmt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zB. eine potentielle GTX X70 mehr als 100% Leistungsvorteil zu einer GTX 970 haben wird. (Den Vorteil des kleineren Fertigungsprozesses miteinbezogen)

Was mit den Top of the Line GPUs passiert, muss man noch sehen, aber auch mehr als 50-100% Steigerung sehe ich bei den Titan Modellen auch nicht kommen. -Was aber auch nicht gerade schäbig wäre...

Kommt drauf an welche Karte man als Vergleich nimmt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zB. eine potentielle GTX X70 mehr als 100% Leistungsvorteil zu einer GTX 970 haben wird. (Den Vorteil des kleineren Fertigungsprozesses miteinbezogen)

Was mit den Top of the Line GPUs passiert, muss man noch sehen, aber auch mehr als 50-100% Steigerung sehe ich bei den Titan Modellen auch nicht kommen. -Was aber auch nicht gerade schäbig wäre...
Ich sehe nicht ein wieso nur so wenig dabei rauskommen sollte. 600er und 700er sind beide 28nm und da gabs trotzdem ziemlich grosse Sprünge. Vergleich mal die 680 mit der Titan X.

Wir reden hier von 16nm GPUs. 3x kleinere Fläche bei selber Leistung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom