PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist beides mal das doppelte...

du hast von 10facher leistung in 2016 geredet, für 200 bis 400...

Du übersiehst eines.
Die Leistung wird nicht nur erweitert sondern komprimiert.

Ein Titan X erzeugt aber die Leistung nicht durch Effizients, sondern durch Energie, ergo braucht es viel Mehr Titan X um einer Komprimierten Pascal gerecht zu werden.

Eine Kompromierte PS4 kann mit der Hardware mehr anfangen als eine PC mit den Teilen. Genauso ist es bei Grafikkarten.

Du verstehst eines nicht.
Die Leistung wird nicht nur erweitert sondern komprimiert.

Ein Titan X erzeugt aber die Leistung nicht durch Effizients, sondern durch Energie, ergo braucht es viel Mehr Titan X um einer Komprimierten Pascal gerecht zu werden.

Eine Kompromierte PS4 kann mit der Hardware anfangen als ein PC mit den Teilen.

mach einfach nen wett thread beitrag auf mit deiner aussage, ich bin der erste der dagegen setzt

mach einfach nen wett thread beitrag auf mit deiner aussage, ich bin der erste der dagegen setzt

Damit NVIDIA in Wirklichkeit am Ende 8 drauß macht? Nein danke

Mir geht es ums Prinzip, wir kommen nächstes Jahr wohl in einer besseren Dimension.

Wenn du das glaubst ist dir nicht mehr zu helfen. Selbst wenn sie so eine Karte fertig hätten würde es betriebswirtschaftlich keinen Sinn machen sie mit diesen Spezifikationen zu diesem Preis auf den Markt zu bringen. Wie immer wird sich das um ein Jahr verschieben und in verschiedenen Ausbaustufen in den Markt tröpfeln.

Glaub ihr stellt grad unter Leistung nur so vor, dass man 10 Mal den Balken eines Titan X hätte, ich weiß :ugly:

So wie ich es die letzten Jahre mitbekommen hatte, waren die Grafiksprünge immer 10 Mal so hoch, die Effizients am Ende spiegelt das aber nicht wieder, wie auch, ist ja Rohhardware.

Wenn du das glaubst ist dir nicht mehr zu helfen. Selbst wenn sie so eine Karte fertig hätten würde es betriebswirtschaftlich keinen Sinn machen sie mit diesen Spezifikationen zu diesem Preis auf den Markt zu bringen. Wie immer wird sich das um ein Jahr verschieben und in verschiedenen Ausbaustufen in den Markt tröpfeln.
Tja das habt ihr von eurem tollen Nvidia Monopol :kruemel:

du hast von 10facher leistung in 2016 geredet, für 200 bis 400...

Das mit dem 10 fach bezieht sich auf bestimmte compute sachen. Der Sprung sollte trotzdem um einiges höher sein wie üblich da neue architektur, doppelter shrink, 3d ram mit ~dreifacher Bandbreite & mehr ram. Dx12 ist dann auch noch verfügbar.

ich mach die wette auch gerne mit 8 :)

Die Wette macht an sich keinen Sinn, da es hier um die Leistung einer Grafikkarte geht und nicht darum wie viel ein Game diese Leistung auch nutzen kann. Die Sprünge wurden schon stets mit solchen Werten beziffert, der FPS Unterschied sind aber gerne nur 10 %

Dir geht es eher darum was am Ende dabei rauskommt und das weiß man nie.

Gag ist ja wenn man 10 Titan X braucht um am Ende nur 20 FPS mehr Stärke zu erhalten, da das Game nicht die Effizients eines Titan X nutzen kann, das Problem der Optimierung haben wir ja bei GTA V :ugly:

Grafikkartenevolution ist immer die Kompremation der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Immer ncoh für die Adventure Fans unter euch.

Deadlic Armageddon Bundle mit 10 Deadlic games für 15,99 statt 204€ noch 3std

Deponia Trillogie
Harvey Serie
Whispered World
Dark Eye Serie
Night of the Rabbit
1954 Alcatraz

Immer ncoh für die Adventure Fans unter euch.

Deadlic Armageddon Bundle mit 10 Deadlic games für 15,99 statt 204€ noch 3std

Deponia Trillogie
Harvey Serie
Whispered World
Dark Eye Serie
Night of the Rabbit
1954 Alcatraz

Rollenspiel Freunde sollten mal ein Auge auf Divinity Original Sin werfen. Gerade bei gog.com im Sale für 23,99 €.
Eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre!

Man muss aber lesen bei dem Game und cineastische Cutscenes gibt es auch nicht. Also für Edelgamer mit Sony Schrein ist es schon mal nichts. :-)

kompromierte Leistung
Leistungssteigerung 1 zu 2 und 32 zu 64
10 Balken
Rohhardware

Der Thread hat seinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Sperrt mich ein und gebt mir Amiibos.

kompromierte Leistung
Leistungssteigerung 1 zu 2 und 32 zu 64
10 Balken
Rohhardware

Der Thread hat seinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Sperrt mich ein und gebt mir Amiibos.

Weil man nun Sachlich über Grafikkarten Diskutiert? :ugly:

Die Technische Leistungssteigerung ist Expotentiell durch Komprimierung der Leistung, daher auch dein Taschenrechner heute besser ist als der Beste Erste PC welches eine Halle füllte.

Eine Grafikkarte ist die Erste Hardware dieser Klasse auf dem Markt, die späteren Modelle die sich darauf aufbauen sind daher kleiner, behalten aber die gleiche Leistung bei. Komprimierter, Verbrauchen weniger, Leisten aber auch nicht mehr, da man die Hardware schrumpft.

Hattet ihr sowas nicht in der Schule? :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Wette macht an sich keinen Sinn, da es hier um die Leistung einer Grafikkarte geht und nicht darum wie viel ein Game diese Leistung auch nutzen kann. Die Sprünge wurden schon stets mit solchen Werten beziffert, der FPS Unterschied sind aber gerne nur 10 %

Dir geht es eher darum was am Ende dabei rauskommt und das weiß man nie.

Gag ist ja wenn man 10 Titan X braucht um am Ende nur 20 FPS mehr Stärke zu erhalten, da das Game nicht die Effizients eines Titan X nutzen kann, das Problem der Optimierung haben wir ja bei GTA V :ugly:

Grafikkartenevolution ist immer die Kompremation der Hardware.

du wirst nächstes jahr auch keine 8fache rohleistung oder wie immer du es nennen willst bekommen

du hast dich da einfach verrannt

ja, es wird ne neue architektur geben und ja, die wird mehr leistung mit weniger leistungsaufnahme erreichen, aber deine erwartungen sind utopisch

mal abgesehen davon das der zeitplan sowieso wie immer nicht gehalten werden wird

du wirst nächstes jahr auch keine 8fache rohleistung oder wie immer du es nennen willst bekommen

du hast dich da einfach verrannt

ja, es wird ne neue architektur geben und ja, die wird mehr leistung mit weniger leistungsaufnahme erreichen, aber deine erwartungen sind utopisch

mal abgesehen davon das der zeitplan sowieso wie immer nicht gehalten werden wird

Zehn Mal schneller als Maxwell"

Wie schnell ist eine Pascal-Grafikkarte in der Praxis? In einem System mit mehreren Karten kommt Jen-Hsun Huang nach einer zugegebenermaßen weithergeholten Rechnung auf die zehnfache Leistung eines Maxwell-Systems – ungefähr. Denn einerseits kann eine einzelne Pascal-Karte die für Deep Learning nötigen Schritte etwa fünf Mal so schnell bewältigen (siehe Foto). Andererseits lassen sich per Nvlink bis zu acht Karten miteinander verbinden, die auf diese Weise bis zu zwölf Mal schneller Daten mit der CPU austauschen können. Was das zahlenmäßig für eine einzige Pascal-Karte in einem Gamer-Desktop bedeutet, bleibt noch abzuwarten – die Spieleleistung wird aber gewiss nicht so viel besser ausfallen. Und ob es Spiele geben wird, die ein solches Monster-System nutzen werden, steht derzeit noch in den Sternen. Etwas näher ist die nächste GPU-Generation nach Pascal gerückt: Frühestens Ende 2017, eher 2018 soll Volta auf den Markt kommen, der einstige Maxwell-Nachfolger, der letztes Jahr eine Vorstufe in Form von Pascal erhalten hat. Volta soll laut Roadmap bei rund 900 Gigabyte/Sekunde Speicherbandbreite landen. Alle Angaben insbesondere zu den Geschwindigkeitsverbesserungen sind allerdings noch "very rough estimates".
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...Specials/Nvidia-Roadmap-Pascal-Volta-1153842/

Das ist ja der Witz. Man braucht viel mehr Leistung um Minimale Spielveränderung zu erzielen, ich gehe also davon aus, dass die Grafikkarte keinen größeren Sprung an sich macht als ne 970 zu 770 im Bezug auf Spielauswirkung.

Das war aber schon immer so :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich koche meine (Roh)Hardware immer und hab somit die volle Leistung!

Es ist sicherlich eine Effiziente Leistungsnutzung wenn man 500 Watt übertriebener dargestellt für ein Titan braucht :blushed:

Viel Holz für die Dampflook ist naaatürlich effizient und schnell statt ein Elektrozug. Damit eine Dampflook so schnell ist wie ein Elektrozug muss halt so viel Holzkohle reingeschaufelt werden, damit es mithalten kann.

In der Schule sollte Technikkompetenz als Schulstoff angeboten werden. Da würde man lehren, dass man mit einer Ineffizienteren Karte die Leistung gegenüber ein komprimiertes Gerät nur erzielen kann wenn man mehr Energie investiert, doch das Endergebnis der Leistung nur Minimal sein kann, daher man sich auch nicht mit 10 Titan X für die Zukunft watmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

In einem System mit mehreren Karten kommt Jen-Hsun Huang nach einer zugegebenermaßen weithergeholten Rechnung auf die zehnfache Leistung eines Maxwell-Systems – ungefähr. Denn einerseits kann eine einzelne Pascal-Karte die für Deep Learning nötigen Schritte etwa fünf Mal so schnell bewältigen (siehe Foto). Andererseits lassen sich per Nvlink bis zu acht Karten miteinander verbinden, die auf diese Weise bis zu zwölf Mal schneller Daten mit der CPU austauschen können.

lol

willste deine aussage für 8 oder 10mal titan x leistung in 2016 nicht nochmal überdenken? auf die 200-400 euro geh ich jetzt schon gar nicht mehr ein...

ansonsten mach nen wett thema auf, wie gesagt, geht mir auch nicht darum was davon in spielen ankommt, geht mir nur um theoretische leistung

lol

willste deine aussage für 8 oder 10mal titan x leistung in 2016 nicht nochmal überdenken? auf die 200-400 euro geh ich jetzt schon gar nicht mehr ein...

Nein, da ihr darunter was falsches versteht.

Für euch kommt der Strom auch aus der Steckdose, was zählt ist wieviel mein Endgerät daraus nun die Tatsächliche Leistung erzielt, während der Techniker von der Stromerzeugung spricht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom