PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde dazu aber ein Mainboard wie das Asus Sabertooth empfehlen. Das Ding ist schon ziemlich schwer und verbiegt dünne Mainboards mit Leichtigkeit :ugly:

top-pic-1.jpg

Ich mein wie geil ist das. Hinten und vorne verstärkt und sieht einfach nur oberfett aus xD

Sieht schon geil aus, und für Skylake wird desmal auch der PC von innen etwas verschönert.
Dreck halt nur das man wieder nen neuen sockel braucht, sonst hätte ich aus langeweile schon längst mal nen mainbord und nen neues netzteil mit 850W bestellt für später.

Wir sollten eine Regel einführen. Jeder, der sich zum Master Racler bekennt, hat die Pflicht sein System in der Signatur stolz zu tragen.

Viel einfacher wäre es wenn sich nicht einige Konsoleros in diesem Thread künstlich dumm stellen würden.

Btw kann man nervige Signaturbilder relativ einfach mit AdBlock oä ausblenden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber auch lange Zeit "gefrickelt" und kann auch gut nachvollziehen wenn es Leute gibt, die daran Spass haben. Der Hintergrund ist sicherlich bei jedem unterschiedlich, die einen wollen halt das Beste und stellen es gern zur Schau (zB. Hardwaredaten über die Sig) und sich damit Anerkennung erhoffen und die anderen spielen halt gern Simulationen oder Strategiespiele, arbeiten damit oder haben es einfach schon immer so gemacht und noch nie eine Konsole in der Hand gehabt.

Ich finde es schon geil das maximale heraus zu holen und in 4K spielen zu können. Das wäre für mich auch der einzige Mehrwert zur Konsolenfassung. Ein paar Fps oder Kantenglättung mehr ist für mich persönlich pillepalle und kein Argument von Konsole wieder auf PC zu wechseln. Selbst Hardcore PC Gamer erkennen ja Ihre eigene Version nicht (60%) laut einer Studie (glaube Gamespot). Für mich wär eher eine Steambox interessant (mit Steam OS), die locker 4K schafft, günstig ist (bis 800€) und all das bietet was ich an der PS4 habe. Dazu gehört dann aber auch Updates, Patches und Installationen im Standby, einfacher Partychat, Apps wie Neflix und Amazon Prime sowie Kamera mit Bildtelefonie etc. Bugs, Abstürze und Fehlermeldungen wie jetzt immer noch regelmäßig auf meinen PC habe ich einfach keinen Bock mehr. Aber ganz ehrlich, das wird es vermutlich alles in einem Paket erst mit der PS5 geben und solange wird die PS4 für mich das System überhaupt sein. Mein PC wird weiterhin für Strategiegames und zum surfen herhalten. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Grand Theft Auto 5 Systemanforderungen - Technik-Check mit Grafikvergleich

http://www.gamestar.de/spiele/grand...ik_check,45201,3084794,3.html#technik-tabelle

ne mischung aus mittel und low ist drinne mit 40 fps für rince :lol2: was für wunder hardware ich habe :banderas:

FX 6300 für 100 Euro
R7 260X für 100 Euro
Mainboard: 40 Euro
8GB RAM: 60 Euro
HDD 1TB: 40 Euro
Netzteil: 40 Euro
Case: 30 Euro

"Läuft so flüssig:
1920x1080, Grafik-Qualität: Mittel bis Hoch (stark abhängig vom VRAM), FXAA, flüssig mit 40+ fps"

410 Euro also für PS4 Grafik, sieht man wieder was fürn Abzocker Verein Sony ist und dreist 400 Euro für das Teil haben will, obwohls nur 500GB Fetplatte hat und das Online-Spielen im Jahr 50 Euro kostet :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon geil das maximale heraus zu holen und in 4K spielen zu können. Das wäre für mich auch der einzige Mehrwert zur Konsolenfassung. Ein paar Fps oder Kantenglättung mehr ist für mich persönlich pillepalle und kein Argument von Konsole wieder auf PC zu wechseln. Selbst Hardcore PC Gamer erkennen ja Ihre eigene Version nicht (60%) laut einer Studie (glaube Gamespot).

Die Studie war auch bekloppt wie selten was. Machen die Studie mit 2 Verschiedenen Videos. Einmal Youtube (also FPS/ Auflösungsbeschränkungen), einmal als Download, weisen nicht aus, wie viele Personen welche gesehen haben und schließen daraus, dass es 60% nicht unterscheiden können.
Eine viel weniger repräsentative Studie konnte man kaum aufstellen.

Für mich wär eher eine Steambox interessant (mit Steam OS), die locker 4K schafft, günstig ist (bis 800€) und all das bietet was ich an der PS4 habe.

Da dürfte sich sogar die PS5 schwer tun. Von daher ev. etwas viel verlangt. (Angenommen die aktuelle Gen dauert nicht wieder 8 Jahre)

Dazu gehört dann aber auch Updates, Patches und Installationen im Standby, einfacher Partychat, Apps wie Neflix und Amazon Prime sowie Kamera mit Bildtelefonie etc.

Standby wird wohl etwas schwierig. Rest hat man ja seit Ewigkeiten auf jedem PC?

Bugs, Abstürze und Fehlermeldungen wie jetzt immer noch regelmäßig auf meinen PC habe ich einfach keinen Bock mehr.

Da haben die letzten Konsolen enorm viel Boden gut gemacht!
... Im negativen Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde übrigens das kommentar von Gamestar recht witzig:

"Gemessen in fps. Je höher, desto schneller. Unter 40 fps nicht mehr optimal spielbar."

Konsolen generell nicht optimal spielbar, confirmed :v:

gta5 pc ist halt bei weitem nicht das geworden was so mancher sich hier davon versprochen hat, war aber klar das die realität die leute rasch einholt, ps4 macht halt nen verdammt guten job und trotz der vielfachen kosten eines teuren pcs halten sich die grafischen vorteile in engen grenzen, damit ist auch schon alles gesagt, vielleicht klappts dann bei gta6 besser

in 5-6 jahren

gta5 pc ist halt bei weitem nicht das geworden was so mancher sich hier davon versprochen hat, war aber klar das die realität die leute rasch einholt, ps4 macht halt nen verdammt guten job und trotz der vielfachen kosten eines teuren pcs halten sich die grafischen vorteile in engen grenzen, damit ist auch schon alles gesagt, vielleicht klappts dann bei gta6 besser

in 5-6 jahren

dass es auf meinem toaster läuft spricht für gar keine Version :v:

Selbst Hardcore PC Gamer erkennen ja Ihre eigene Version nicht (60%) laut einer Studie (glaube Gamespot).

Auf welche Studie beziehst du dich da? Wenn du das eine Youtube video meinst (youtuber, nicht gamespot), die 60% bezog sich da doch auf falsch zugeordnete Systeme als zb PS4 video gesehen und sie dachten es sei von der Xb. Und wie kommst du darauf das er Hardcore PC Gamer waren?

in 5-6 jahren
gta5 kann man auch sehr gut auf der ps3 zocken. die unterschiede sind echt verschmerzbar :nix:
sowas wie battlefield 3 auf ps3 und PC wird es wohl nie wieder geben und wenn doch bleibt es bei sehr sehr sehr seltenen Außnahmen.

gta5 kann man auch sehr gut auf der ps3 zocken. die unterschiede sind echt verschmerzbar :nix:
sowas wie battlefield 3 auf ps3 und PC wird es wohl nie wieder geben und wenn doch bleibt es bei sehr sehr sehr seltenen Außnahmen.

Evtl. schon bei bf5, aber wie du sagst extrem selten.
Eher verschlechtert die weakness der ONE meine Mass effect 4 optik :mad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom