PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn du entsprechende zahlen hast :nix:


ist jedenfalls erschreckend wie stark casual/browser/mmo/f2p am pc ist, im prinzip ist das das pc gaming

der restliche pc markt ist dagegen nische

Was zum Teufel soll die Grafik aussagen?
Für einen Vergleich PC vs Konsole, müssten die Konsolen-Games nach einem ähnlichen Muster aufgesplittet werden. So ist es nichts anderes "Auf Konsolen kaufen die Leute Games" und "auf dem PC kaufen sie 9% von X, 22% von Y und 9% von Z und wir sagen nicht so genau, was was ist".

interessant ist imo vor allem, dass der PC auch ohne die Casual/Browser-Game besser dasteht als die Konsolen.
 
MMOs rocken :goodwork: das wird von den Konsoleros doch nur gehasst weils das auf der ps4 nicht gibt :nix:

Die letzten die ich gespielt habe waren, bis auf FF14 welches irgendwie alle Qualitätsstufen durch hat, eher "meh", allen voran TESO. :ugly:

Die Asiaten dürfen es mal wieder richten..aber irgendwie wollen die Spiele nicht nach Europa, obwohl sie europäisch angesiedelt sind.
 
mmo und f2p werden auf konsole nicht fuss fassen und das ist auch gut so

interessant ist imo vor allem, dass der PC auch ohne die Casual/Browser-Game besser dasteht als die Konsolen.


ich find interessant das der mid-(core) pc anteil mehr Nutzer hat als es Konsolen Nutzer gibt, aber nur einen Bruchteil vom Umsatz der Konsolen

ist es also doch kein Vorurteil, dass auf Konsole mehr Geld für Software ausgegeben wird und PC Gamer sind mehr die Schnäppchenjäger
 
mmo und f2p werden auf konsole nicht fuss fassen und das ist auch gut so

~10mio Destiny Verkäufe sagen was anderes. Wenn es mehr MMO's geben würde, würden diese sich auch verkaufen.



ich find interessant das der mid-(core) pc anteil mehr Nutzer hat als es Konsolen Nutzer gibt, aber nur einen Bruchteil vom Umsatz der Konsolen

ist es also doch kein Vorurteil, dass auf Konsole mehr Geld für Software ausgegeben wird und PC Gamer sind mehr die Schnäppchenjäger

Es gibt mehr erfolgreiche Indie-Games für PC (auch wenn die Konsolen da langsam nachziehen. Darum wäre eine aktuelle Grafik mal interessant.) und PC-Games sind von Release an schon mal ~20% günstiger als das selbe Game auf dem PC.

Erklärt zwar nicht die große Differenz - aber die Konsolen dürften heute beim Umsatz pro Game auch ein ganzes Stück tiefer liegen durch die Flut an Indie-Titeln.
 
mmo und f2p werden auf konsole nicht fuss fassen und das ist auch gut so

Was soll daran gut sein? zugegeben FF14 war ein übler Griff ins Klo und Elder Scrolls sowieso. Aber WOW ist immer noch gut genauso EvE Online, Old Republic etc. (trotz f2p).

DayZ (dasss endlich grosse Fortschritte macht) ist auch ein MMo vllt kein MMoRPG aber defintiv ein MMO. Alles wieder only on Masterrace :goodwork:
 
Es gibt mehr erfolgreiche Indie-Games für PC (auch wenn die Konsolen da langsam nachziehen. Darum wäre eine aktuelle Grafik mal interessant.) und PC-Games sind von Release an schon mal ~20% günstiger als das selbe Game auf dem PC.

Erklärt zwar nicht die große Differenz - aber die Konsolen dürften heute beim Umsatz pro Game auch ein ganzes Stück tiefer liegen durch die Flut an Indie-Titeln.


man kanns sich ja mal ausrechnen

7.400 Mio Dollar Umsatz / 1.045 Mio Nutzer = 7,08 Dollar Umsatz im Jahr pro PCler

23.400 Mio Dollar Umsatz / 727 Mio Nutzer = 32,19 Dollar Umsatz im Jahr pro Konsolero


oder anders gesagt, im Durchschnitt gibt jeder Konsolero 4.54 mal soviel für Spiele aus wie ein midcore/core PCler



Aber WOW ist immer noch gut genauso EvE Online, Old Republic etc. (trotz f2p).

DayZ (dasss endlich grosse Fortschritte macht) ist auch ein MMo vllt kein MMoRPG aber defintiv ein MMO. Alles wieder only on Masterrace :goodwork:


ne lass mal, die sachen können ruhig auf pc bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du kamst mit auf konsolen gibt es mehr coop und splitscreen games als auf dem pc und wurdest da ganz hart von der realität wiederlegt. alles andere danach ist nur noch dein hilfloser versuch dich für die ruderolympiade zu qualifizieren.

Nicht wirklich, das ein PC der Spiele von über einem Jahrzehnt hat mehr Games als eine Konsole hat die seit einem 1 1/2 Jahren auf dem Markt ist dürfte hier jedem klar sein. Die alten Games zu holen ist doch nur ein verzweifelter Versuch nicht zugeben zu müssen das Konsole für Coop-Games einfach die bessere und bequemere Platform ist.
Ändert alles nichts dran das man auch in Zukunft den Coop an einem Gerät eher auf Konsole hat.
 
~10mio Destiny Verkäufe sagen was anderes. Wenn es mehr MMO's geben würde, würden diese sich auch verkaufen.

Das Thema MMO ist ziemlich komplex, man muss das Genre sowieso unterteilen in "World of Warcraft" und "den Rest". Soviel die Leute(mich eingeschlossen) über WoW auch lästern mögen, das Spiel ist verdammt ausgereift, unglaublich smooth, grafisch hat es mittlerweile auch langsam wieder aufgeschlossen, der Wahnsinn was Blizzard aus einer 10 Jahre alten Engine kitzelt. Ich kann mich noch an 2004(oder 2003) erinnern, als hier die ersten Screenshots zum Spiel herumgeisterten und an die Faszination als man 2005 dann durch Kalimdor streifte, auch wenn das Spiel noch voller Bugs war, ähnlich geniale Momente hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nur bei Half Life, Deus Ex, Zelda OoT oder Diablo erlebt.

Heute ist viel der Faszination verloren gegangen, man wird abgestumpft, die Qualität ist allerdings weiterhin auf einem sehr hohen Niveau(bzw. weit höher als zu Classic Zeiten), auch weit über 99% der Konsolenspiele, ob man Fan des Games ist oder nicht, das muss man Blizzard einfach zugestehen. -Und jedes Addon ist man wieder zumindest 2 Monate mit einer Gamecard mit dabei, in der Hoffnung die epischen Momente von Classic wieder zu erleben, am Ende bleibt Ernüchterung, dass man so etwas wohl, genauso wie bei Zelda oder Deus Ex, nie wieder erleben wird können -aber auch die Gewissheit ein tolles Addon erlebt zu haben :nix:
 
mmo und f2p werden auf konsole nicht fuss fassen und das ist auch gut so

Stimmt, stehen absolut auf einem verlorenen Posten :scan:

Seit einigen Jahren finden Konsoleros auch immer mehr Free-to-Play-Titel auf den Konsolen und dies passiert laut Sony Online Entertainment nicht ohne Grund, denn es gibt für diese kostenlos spielbaren Titel einen “echten Markt” auf den Konsolen Plattformen. Dies gab der Sony Online Entertainment Chef John Smedley zu verstehen und bezog sich dabei auf den Erfolg von “DC Universe Online”.

Im Gespräch mit Gamasutra stellte Smedley klar, dass es sich bei dem eigenen Superhelden-MMO “DC Universe Online” nur um ein Beispiel eines erfolgreichen Free-to-Play-Spiels auf Konsolen handelt. Dazu merkte er an, dass Konsolenspieler 3- bis 3,5-mal soviel Geld in das Spiel investieren wie PC-Spieler.
 
2014-global-games-market-webinar-16-638.jpg



konsolen wie immer nummer 1 :scan:


und pc gaming ist echt nur MMO gaming lol :ugly:

Konsolen: -1%
PC: +3% +4% +16%

Sicher das es eine gute Idee war das zu posten? :banderas:
 
Nicht wirklich, das ein PC der Spiele von über einem Jahrzehnt hat mehr Games als eine Konsole hat die seit einem 1 1/2 Jahren auf dem Markt ist dürfte hier jedem klar sein. Die alten Games zu holen ist doch nur ein verzweifelter Versuch nicht zugeben zu müssen das Konsole für Coop-Games einfach die bessere und bequemere Platform ist.
Ändert alles nichts dran das man auch in Zukunft den Coop an einem Gerät eher auf Konsole hat.
Hab eben mal kurz die Couch-Coop und Splitscreen Games für PC und PS4 durchgezählt in den letzten 2 Jahren. PC hat bei beiden mehr :nix:
 
Das Thema MMO ist ziemlich komplex, man muss das Genre sowieso unterteilen in "World of Warcraft" und "den Rest". Soviel die Leute(mich eingeschlossen) über WoW auch lästern mögen, das Spiel ist verdammt ausgereift, unglaublich smooth, grafisch hat es mittlerweile auch langsam wieder aufgeschlossen, der Wahnsinn was Blizzard aus einer 10 Jahre alten Engine kitzelt. Ich kann mich noch an 2004(oder 2003) erinnern, als hier die ersten Screenshots zum Spiel herumgeisterten und an die Faszination als man 2005 dann durch Kalimdor streifte, auch wenn das Spiel noch voller Bugs war, ähnlich geniale Momente hatte ich bis zu dem Zeitpunkt nur bei Half Life, Deus Ex, Zelda OoT oder Diablo erlebt.

Heute ist viel der Faszination verloren gegangen, man wird abgestumpft, die Qualität ist allerdings weiterhin auf einem sehr hohen Niveau(bzw. weit höher als zu Classic Zeiten), auch weit über 99% der Konsolenspiele, ob man Fan des Games ist oder nicht, das muss man Blizzard einfach zugestehen. -Und jedes Addon ist man wieder zumindest 2 Monate mit einer Gamecard mit dabei, in der Hoffnung die epischen Momente von Classic wieder zu erleben, am Ende bleibt Ernüchterung, dass man so etwas wohl, genauso wie bei Zelda oder Deus Ex, nie wieder erleben wird können -aber auch die Gewissheit ein tolles Addon erlebt zu haben :nix:


wie sieht das eigentlich mittlerweile aus bei WoW, steigen die Zahlen wieder?

das letzte was ich so verfolgt hatte war das sie Abos verloren haben, letzte Grafik war die hier

WoW%2BSubscriber%2Bnumbers%2B001%2Bjim%2Byounkin_b.png
 
MMOs rocken :goodwork: das wird von den Konsoleros doch nur gehasst weils das auf der ps4 nicht gibt :nix:

Ähm...doch?
Was soll daran gut sein? zugegeben FF14 war ein übler Griff ins Klo
Das einzige gute MMO der letzten Dekade das sogar alle FFs seit Teil 6 wegfurzt bezüglich Story war nen Griff ins Klo? Ok?
Liegts daran das es das Game auch auf Konsole gibt oder warum solls so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, stehen absolut auf einem verlorenen Posten :scan:


und weils so erfolgreich war hat Sony gleich mal SOE verkauft weil die nix als Verluste einfuhren :scan:


Konsolen: -1%
PC: +3% +4% +16%

Sicher das es eine gute Idee war das zu posten? :banderas:


ist der Übergang von Old Gen zu New Gen, trotz der Stagnation immer noch stark und auf dem hohen Konsolenniveau sind Steigerungen halt schwieriger :nix:



Viel spannender als dieser blöde PC/Konsolen Vergleich ist imo, dass der klassische Gamingmarkt gerade mal noch so auf gut 40% kommt.


auch spannend wie Handhelds im Nirvana verschwinden :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom