PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist natürlich auch für konsolen ein potentielles problem, allerdings verkaufen sich ps4 und x1 erheblich besser als ihre vorgänger, also würde ich das noch nicht überbewerten, Desktop PCs dagegen nehmen seit Jahren beim Absatz ab

Mit Desktop PCs sind nur fertig PCs gemeint und die hat man noch nie zum zocken genutzt, aber das wurde ja schon zu Genüge versucht dir einzutrichtern

edit: und wie man an deiner Grafik sieht, kapierst du das in 1000 Jahren nicht :ugly:

und lustig: x1 verkauft sich besser als ihr Vorgänger und trotzdem reden manche Leute vom Tod Microsofts im konsolensektor

Also damit es richtig zusammen fasse

Bald gibts Cloudkonsolen

Gleichzeitig gehts dem High End PC Markt super (für lol und co. brauch ich in der tat nur aldi desktkop pc)

und Microsoft "kriecht" wieder zum PC, mit ner Audience die über die hier täglich als DAU oder was weiß ich gelästert wird zum PC in der Hoffnung die verwandeln sich in only dl Russland key käufer?

ok

tja, wenn Bond Märchenstunde dann mache ich da doch auch mal mit :scan:

Und darauf springst du an, aber auf den Netbook bs nicht? :ugly:

Ich weiß nix über Netbooks aber Tablets und co. haben eindeutig Markt anteil von Desktop PCs wegefressen.

Das hat btw. nix mit Umsatz der heutzutage umgesetzt wird zu tun, Ps4 setzt auch mehr Umsatz ab als ps2

forrester-ipad.jpg
Ich hilf dir mal auf die Sprünge. Die totalen VKZ sind nicht runter, der Desktop PC macht heute einfach weniger aus.

Ich weiß nix über Netbooks aber Tablets und co. haben eindeutig Markt anteil von Desktop PCs wegefressen.

Das hat btw. nix mit Umsatz der heutzutage umgesetzt wird zu tun, Ps4 setzt auch mehr Umsatz ab als ps2

und auch bei dir gilt: zu Desktop PCs zählen fertig PCs die man bei Amazon & co kauft, keine Gamer PCs. Kannst ja mal Zahlen von Grafikkarten etc. raussuchen.

hm, wobei das bei den geringen Hardwareanforderungen auch nichts ausmacht. Wer lust hat kann ja Software Verkaufszahlen von PC Spielen vergleichen, da es hier ja ums gaming geht

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme jedenfalls zu das Multi Games wichtiger sind als Exklusiv-Games, aber Exklusiv-Games entscheiden welche Konsole es denn wird (wenn Multis auch vorhanden sind).
Konsole ohne Multis mit vielen Exklusivs -> fast tot, siehe Wii U
Konsole mit Mulits und Exklusivs -> ideal, man bekommt fast alle wichtigen Spiele + große Exklusiv-Games.

Exklusiv ist schon wichtig, kann den Unterschied zwischen Xbox und PS4 ausmachen, Multis sind trotzdem wichtiger, was denkst du was für ein Ladenhüter die PS4 ohne Multis wäre?
Also kauft man in erster Linie PC weil da die Multis am Besten sind, oder X1 weil die Hardware am Günstigsten....ansonsten X1/PC/PS4 je nach Exklusivgeschmack!
Und wie spielt man online wenn man nicht zahlt?
Na garnicht!
und was lernen wir draus?

Atari tot, Nintendo kurz vor der Irrelevanz, MS halb am Boden, Sega gabs auch irgendwann mal...

nur Sony wie eh und je vorne dabei seit 20 jahren
Eigentlich, das Marktführer sein nix mit Marktführer bleiben zu tun hat!
es wird keinen bedeutenden pc gaming markt geben wenn der pc als arbeitsgerät ausgedient hat
Bis der PC kein Arbeitstier mehr ist, sind die Konsolen schon eine Relikt aus längst vergessener Vergangenheit!;-)

und auch bei dir gilt: zu Desktop PCs zählen fertig PCs die man bei Amazon & co kauft, keine Gamer PCs. Kannst ja mal Zahlen von Grafikkarten etc. raussuchen.

Das ist korrekt, der PC Markt bestand aber niemals aus Gamer PCs (in der Regel besteht btw. kein Gesunder Markt nur aus High End, fährt auch nicht jeder nur lambo oder so, nur um mal an diese lustige Auto Anologien immer (hey bond :v: ) anzuknüpfen.

Der wegfall von der "normalen" schicht bzw. die Leute die mit ihre Dual Core PC nur noch F2p zocken.

Das jetzt atm. der High End markt besser verdichtet ist als 2006 mit Steam, dagegen sag ich nichts.

Das Bizzard sowas wie Heartstone auf Tablets bringt und eher hardware unterforderne Spiele macht z.b. etc. spricht ja für sich

Wie sehen eigentlich die Zahlen für die einzenen Hardwarekomponenten aus? Ist ja nicht so das man mit nem zusammengebauten GamerPC auch spielen oder arbeiten kann :ugly:

Das Bizzard sowas wie Heartstone auf Tablets bringt und eher hardware unterforderne Spiele macht z.b. etc. spricht ja für sich

Oder das Nintendo auf smartphones setzt.

ist ja auch schwachsinnig fertig PCs zu kaufen, wenn man sich mit Leichtigkeit selber einen günstigeren Rechner zusammenstellen kann *eintrichter*

ich bezweifle stark das der 13 Jährige Nachbersohn von neben an sich sein PC selber zusammensetzt und/oder sich neben den Arbeitspc von dad nen neuen baut.

Ihr müsst aufhören CW und co. als repräsenstation von sachen zu nehmen

Wie sehen eigentlich die Zahlen für die einzenen Hardwarekomponenten aus? Ist ja nicht so das man mit nem zusammengebauten GamerPC auch spielen kann :ugly:

Oder das Nintendo auf smartphones setzt.

Ich weiß nicht ob es Absicht war oder nicht aber Nintendo Audience trifft da wirklich gerade in eine Kerbe, ja

aber fertig tablet und fertig notebook usw kaufen die leute scheinbar mit wachsendem interesse

ist doch schön wenn der Markt wächst?

Nur weil der Desktop PC markt schrumpft heißt dass doch lange nicht, dass das den traditionellen PC Gamer Markt beeinflußt (es gilt immer noch: Desktop-Zahlen = fertig PCs) :ugly:

ich bezweifle stark das der 13 Jährige Nachbersohn von neben an sich sein PC selber zusammensetzt und/oder sich neben den Arbeitspc von dad nen neuen baut.

ich habe das mit 13 geschafft, in einer Zeit in der das noch richtiges gefrickel war. :nix:

Aber ich denke eher, dass der "normale" 13 jährige Nachbarsohn lieber zur Konsole greifen wird, das war noch nie anders. (außer dass man jetzt zusätzlich noch ein Smartphone etc. besitzt)

Ausserdem kaufen Desktop-Pc Käufer vllt. alle 5-8 Jahre mal nen neuen Pc. Der Markt ist halt gesättigt.

ist ja auch schwachsinnig fertig PCs zu kaufen, wenn man sich mit Leichtigkeit selber einen günstigeren Rechner zusammenstellen kann *eintrichter*

Rechner kann man nicht erst seit letzten Jahr zusammen bauen, das Argument zählt also nicht, da es eine Konstante ist. Integriert und mobile zieht nun einmal weit besser, eine verständliche Entwicklung, da die Rechenleistung für alltägliche Arbeiten selbst bei mobilen Geräte auf einen Niveau angelangt ist, die den Großteil ausreicht.

Ich weiß nicht ob es Absicht war oder nicht aber Nintendo Audience trifft da wirklich gerade in eine Kerbe, ja

Bei Blizzard kann man ja sagen, das die einfach nur geldgeil sind (vorallem wenn man sich die Zahlen der Blizzardspiele anschaut)..Nintendo musste diesen Schritt wohl zwangsweise wegen der Aktionäre gehen.

Bei Blizzard kann man ja sagen, das die einfach nur geldgeil sind (vorallem wenn man sich die Zahlen der Blizzardspiele anschaut)..Nintendo musste diesen Schritt wohl zwangsweise wegen der Aktionäre gehen.

Dafür wird von Blizzard aber auch delivered. Die dürfen es sich mMn leisten, geldgeil zu sein :awesome:

Rechner kann man nicht erst seit letzten Jahr zusammen bauen, das Argument zählt also nicht, da es eine Konstante ist. Integriert und mobile zieht nun einmal weit besser, eine verständliche Entwicklung, da die Rechenleistung für alltägliche Arbeiten selbst bei mobilen Geräte auf einen Niveau angelangt ist, die den Großteil ausreicht.

dein Argument zählt genauso wenig, weil in den Zahlen halt nur fertig PCs drin sind und einzelne Hardware gar nicht erst berücksichtigt wird, der PC markt wächst, er schrumpft nicht. (man braucht nicht jede paar Monate einen neuen Desktop PC)

hier noch was für den Samstag:

PS4 performance on a ~£300 PC. Can it be done? (spoiler: yes)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1027240
:v:

gartner-2014-2015-pc-tablet-sales-figures-prediction1.png

Desktop geht auch in absoluten Zahlen runter, er verliert nicht nur relativ

aber fertig tablet und fertig notebook usw kaufen die leute scheinbar mit wachsendem interesse

?? die grafik zeit doch das notebook verkäuft zurück gehen und der pc markt insgesamt wächst von 308,472 auf 316,689

wie die anderen schon sagen der pc markt hält sich, der gesammt markt wächst von von 2,4 auf 2,5 mio nur erweitert sich der markt erweitert durch phons und tablats

wobei da immer noch nicht die hardware verkäufe mit drin sind den der core markt der gamer am pc baut selbst
im großen und ganzen ist doch nix andere als das die leute hier sagen desktop markt schrumpft pc gesammt markt bleibt gleich

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre überrascht wenn die Nintendo Smarphone Spiele annährend an Blizzard Sachen rankommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom