PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
entweder sind die 36 stunden gelogen oder die 36 stunden sind wahr und du solltest dir anhören was andere dir zu deinem Problem raten, such dir eins davon aus
Was soll ich machen? Sony einen bitterbösen Brief schreiben, sie sollen doch bitte aufhören, unbedarfte Konsoleros mit ihrem PlayStation Lagwork abzuzocken, bei dem Downloads um Größenordnungen länger dauern als bei kostenlosen Services wie Steam? Als ob die auf einen Kunden hörten.

Was meinst du zum PS4/PC-Vergleich von GTA5?
Es freut mich, dass sich Rockstar wie schon bei Max Payne 3 Mühe gegeben hat, die grafischen Möglichkeiten des PC-Gamings zu nutzen. Die Wartezeit war lang, das Ergebnis - die ultimative Version eines modernen Klassikers - scheint dafür aber zu entschädigen. Die Ruckelorgie auf der PS4 bei etwas dichterem Verkehr geht gar nicht, ebenso die bei GTA missratene Steuerung (man versuche mal, ohne Aim Assist zu spielen).

Sicher? Nicht schon vorher? Ich will mich nicht zu tode suchen.

gab wie heutzutage üblich wohl wertungsembargo bis launch, also nur zu, hast auch genug zeit, ich hetze dich nicht

Keine Ahnung, weil du denkst PCs wären heutzutage übergroße und vorallem laute Monster?

da gibts noch mehr schwächen, aber ist schon ein guter anfang

Ja, aber die Gefahr bleibt halt, auch das auf einmal das PSN komplett Regionlock bekommt, dann wären wir in der gleichen Situation wie Steam ohne VPN.

halten wir wie bei nem neuen pc Crysis, wenn das passiert, schreib mir ne Mail, aber bis dahin...

Man kann doch mal reinschnuppern und diverse f2p Titel ausprobieren und dann wieder löschen? Ich empfehle zum Test Star Trek Online, das ist immerhin keine Abzocke und Endgame ist ziemlich schnell erreicht :D

wird das jetzt hier das cw steam äquivalent zu aufdringlichen werbeanrufen?

Was soll ich machen? Sony einen bitterbösen Brief schreiben, sie sollen doch bitte aufhören, unbedarfte Konsoleros mit ihrem PlayStation Lagwork abzuzocken, bei dem Downloads um Größenordnungen länger dauern als bei kostenlosen Services wie Steam? Als ob die auf einen Kunden hörten.

geht einfacher, starte deinen router nächstes mal einfach neu und dann brauchste auch keine 1.5 Tage mehr zu warten

der Rat war auch völlig kostenlos, keine Sorge

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, sc solls richten, na schaun mer mal wanns dann draußen ist (und mit draußen meine ich die fertige version)
soll? Selbst die Alpha hat mehr Features als dein gescripteter Schlauch :ugly:

malware gibts schon genug, muss man sich nicht noch freiwillig den pc damit zuschmeissen :sorry:

nur bei Sony kann man sich sicher sein, dass seine Daten geklaut werden :v:

da gibts noch mehr schwächen, aber ist schon ein guter anfang

Bist du noch immer im Jahr 2000 gefangen, wie die meisten Konsoleros?

halten wir wie bei nem neuen pc Crysis, wenn das passiert, schreib mir ne Mail, aber bis dahin...

Soso, da stört dich die Ungewissheit also nicht...gut zu wissen.

wird das jetzt hier das cw steam äquivalent zu aufdringlichen werbeanrufen?

Ich dachte als Konsoleroonly schaut man auch mal über den Tellerrand? hm..wohl nicht.

Bond heute im hardcore denial. Den GTA5 Bildern von der Testversion glaubt er nicht, wenn alle probleme mit PSN haben dann frickeln sie nur zuwenig und steam ist maleware. :rofl3:

Bond heute im hardcore denial. Den GTA5 Bildern von der Testversion glaubt er nicht, wenn alle probleme mit PSN haben dann frickeln sie nur zuwenig und steam ist maleware. :rofl3:

27b014fd197ad9aaa8fd73358f92fb76.jpg

Der gemeine CW Zorny

Bist du noch immer im Jahr 2000 gefangen, wie die meisten Konsoleros?

könnt ihr noch 100mal behaupten das es bequemer und komfortabler ist, es stimmt nicht

Soso, da stört dich die Ungewissheit also nicht...gut zu wissen..

ich sehe die aktuellen Vorteile, nicht mehr und nicht weniger

wenn sich das PSN mal auf Steam Niveau runterlässt und solche Sperren einführt, ist noch genug Zeit zum klagen

Ich dachte als Konsoleroonly schaut man auch mal über den Tellerrand? hm..wohl nicht.

keine Sorge, bin immer recht gut informiert und die Steam Machines waren ne Chance, die aber mit Anlauf gegen die Wand gefahren wird wie es aussieht und PC ist halt nix, also kein Steam für mich, sorry

könnt ihr noch 100mal behaupten das es bequemer und komfortabler ist, es stimmt nicht

Nein, andersrum, du darfst noch 100mal behaupten das es nicht stimmt..denn das stimmt nicht. Aber ok, dafür muss man das erstmal selber ausprobiert haben.

Übrigens den ersten Banderas Post hab ich schon gefunden und ich hab nicht wirklich gesucht :ugly:
Aber ich denke du warst wirklich nur wegen dem Artdesign so gehyped und weniger wegen der Wertung. Das waren wohl einpaar andere Experten, also schonmal vorab ein sry von mir, falls ich dich verwechselt habe.

Nein, andersrum, du darfst noch 100mal behaupten das es nicht stimmt..denn das stimmt nicht. Aber ok, dafür muss man das erstmal selber ausprobiert haben.

Übrigens den ersten Banderas Post hab ich schon gefunden und ich hab nicht wirklich gesucht :ugly:
Aber ich denke du warst wirklich nur wegen dem Artdesign so gehyped und weniger wegen der Wertung. Das waren wohl einpaar andere Experten, also schonmal vorab ein sry von mir, falls ich dich verwechselt habe.

das Ding ist das ich mir ziemlich sicher bin zu Bloodborne nie was gutes gesagt zu haben, außer bezüglich des Soundtracks und ja natürlich des Artdesigns, deswegen hätte es mich überrascht wenn es da Posts geben würde wo ich die Wertungen feiere

hab ja oft genug gesagt, dass ich auch 90% Spiele völlig uninteressant finde wenn das Konzept dahinter nicht mein Fall ist

Hab mal wieder bisschen Crysis 3 gespielt und selbst in einem optisch durchschnittlichen Level sieht das Spiel einfach nur sensationell aus:

Wie hier der PC als potente 4K 60 FPS grafikbombe gefeiert wird. Lol. Zeigt mir mal ein vernünftiges Setup das unter 2000 Euro zB Witcher 3 oder Sc Beta oder Farcry oder oder oder in 4K 60 FPS liefert und dieses nicht mit Medium Details. Nur Träumer unterwegs...

hallo freunde, gibt es denn schon irgendwie ankündigungen von flightgames auf konsolen? irgendwie tut sich diese gen nichts. in der letzten gab es schon so einige kurz nach erscheiner der konsolen. warte immer noch auf ein nextgen ace comabt. hat irgend jemand infos, dass das spiel bald für die ps4 erscheint?

Wie hier der PC als potente 4K 60 FPS grafikbombe gefeiert wird. Lol. Zeigt mir mal ein vernünftiges Setup das unter 2000 Euro zB Witcher 3 oder Sc Beta oder Farcry oder oder oder in 4K 60 FPS liefert und dieses nicht mit Medium Details. Nur Träumer unterwegs...

Es gibt hier genügend User mit PCs für >2.000 Euro. 60 fps werden dennoch schwer bei 4K mit maximalen Details bei vielen fordernden Titeln. Wieso aber bei PCs so hohe Ansprüche, wenn man sich auf Konsolen mit (im günstigen Fall) 1080p, 30 fps, mittleren Settings und mangelhaftem AA/AF zufrieden gibt?

Zuletzt bearbeitet:

klar die selben träumer die von anfang an behaubtet haben für gta 5 4k braucht man keine überhardware ?

vor allem sollten manche einfach mal ein bisserl nachdenken

keine firma kauft sich immer und immer wieder teure standfläche in märkten und bringt die kostenintensiveren retailversionen raus, wenn es nicht genug leute gibt die das immer noch kaufen

Habs ja in der GTA News schon erwähnt: 2013 waren es 8% der globalen PC-Game-Verkäufe, die als Retail-Version verkauft wurde.
Die 8% scheinen genug zu sein, un die Investition zu rechtfertigen - ändert nichts daran, dass es nur eine kleine Minderheit kauft. Von den 8% war wohl ein nicht zu verachtender Teil Sims/Simulator XYZ, die von vielen Leuten gekauft wurden, die keine Ahnung haben. Aber blenden wir das msal aus: 8% ist auch dann verdammt wenig :ugly:

wieso nur hab ich meine Zweifel beim PC im Wohnzimmer

Das weiß ich!!! :aargh:
Weil du keine Ahnung vom PC-Games hast! :aargh:

... abgesehen von lokalen MP-Titeln sehe ich persönlich aber keinen Vorteil im Wohnzimmer zu zocken. Eigentlich nur unzählige Nachteile. Aber jedem das Seine. Tut auch nichts zur Sache, dass du PC-Gaming immer darstellst, als wäre es eine hochkomplexe Wissenschaft, um ein Game zum Laufen zu bringen...
... was halt kompletter Unsinn ist.

Wer sagt das?
Natürlich kostet ein PC mit der Leistung ordentlich was. Nur ist das als Vergleichswert in einem PC vs Konsolen Thread ziemlich unsinnig. Ob wohl die nächste Generation von Konsolen diese Dinge überhaupt packen wird? :ugly:

Also ja: Wenn du übertrieben viel Leistung willst, die noch nicht mal ansatzweise für den Massenmarkt zugänglich ist, wirst du viel bezahlen. War immer so, wird immer so sein. Nicht nur bei PC-Hardware. :ugly:

Sagt hier doch niemand, aber es ist schön wenn man de Wahl zwischen 4k und 30FPS und FullHD und 60 FPS hat. Ich kann GTA V in beiden Varianten spielen und schauen was besser läuft / aussieht. Ich kann auch 2K und 45 FPS nehmen ;)

Ich kanns mir so einstellen wie ich es am liebsten mag, ist doch schön wenn man die Wahl hat, hab ich hier zumindest des ein oder anderen gelesen, ich glaube sogar gestern erst, Thema war da auch GTA V :P

Mal rechtgegeben....dann hat man immer noch für 2000€ W3 in 4K/60FPS....haste in der aktuellen Konsolengeneration nichtmal wenn du 400 Milllionen € für 1 Mio PS4s ausgibst....:-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom