PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geld in Hardware stecken, und den Entwicklern kaum was zukommen lassen :banderas:

Solange man das Game nicht bei irgendwelchen Russenkey-Händlern kauft, spielt das für den Entwickler keine Rolle, ob du 80 oder 30€ bezahlst.

Also wenn man lange genug wartet kann man die Konsolen Games auch wesentlich billiger bekommen, sogar recht schnell nach release wenn man sie gebraucht kauft, wenn man es drauf anlegt kann man also auch auf Konsole billig Software abstauben.

Nur muss man bei den PC-Games keine Sekunde warten und bekommt sie trotzdem schon 30-50% günstiger. Man kauft die Games nur nicht über Steam selber.

naja, bei f2p versteh ich das ja noch irgendwie, also nicht das ich es wirklich verstehe, aber ich "verstehe" das prinzip dahinter

bei SC liegt der Fall noch etwas anders, aber mir im Prinzip egal was er mit seinem geld macht

aber wieviel Nutten und Koks er sich stattdessen dafür hätte beschaffen können, das macht halt traurig :v:

Gibt auch Leute, die irgendeinem Streamer mal eben 10'000$ überweisen. Aus Langeweile oder so.
Werd hat, der hats.

wie gta5 für konsoleros schon halb als retrogaming durchgeht solange wie das schon erhältlich ist

bin froh, dass PCler bald auch in den Genuss kommen, aber bitte etwas mehr als nur 3-4 mio Verkäufe wenn ich bitten darf

5 Monate nach Release schon Retro? :nerd:

dddad61a57b5918dec62a3af8e780b117038040d.jpeg

wie gta5 für konsoleros schon halb als retrogaming durchgeht solange wie das schon erhältlich ist

bin froh, dass PCler bald auch in den Genuss kommen, aber bitte etwas mehr als nur 3-4 mio Verkäufe wenn ich bitten darf

3-4 mio?
da bin ich mal gespannt.

Cities of Skylines hat in 6 tagen 500k verkauft ist aber bis auf kurz nach release die meiste Zeit hinter GTA beim steam ranking gewesen. Rein vom Rang wäre ich nicht überrascht wenn gta bis zum release schon über 3 mio nur durch Vorbestellungen liegt.

Cities of Skylines hat in 6 tagen 500k verkauft ist aber bis auf kurz nach release die meiste Zeit hinter GTA beim steam ranking gewesen. Rein vom Rang wäre ich nicht überrascht wenn gta bis zum release schon über 3 mio nur durch Vorbestellungen liegt.

ne, glaube ich nicht. Vielleicht 500k bei Vorbestellungen und der Rest kommt nach (wobei man bei GTAV eh keine Zahlen bekommt, da das Teil kein Steamworks-Titel ist und andere first party Keyhändler keine Steamkeys sondern nur Rockstar Keys verkaufen)

btw nichtmal 4players kann Pillars of Eternity haten, 90% vom Luibl :banderas:

ne, glaube ich nicht. Vielleicht 500k bei Vorbestellungen und der Rest kommt nach (wobei man bei GTAV eh keine Zahlen bekommt, da das Teil kein Steamworks-Titel ist und andere first party Keyhändler keine Steamkeys sondern nur Rockstar Keys verkaufen)

btw nichtmal 4players kann Pillars of Eternity haten, 90% vom Luibl :banderas:

mist, hab es bei nuuvem vorbestellt und gar nicht drauf geachtet, dass es gar kein steam key ist :(
hätte es lieber in steam :(

aber garantiert nicht bei 3 Mio Vorbestellungen (GTA4 ist bei 3,4 Million, aber gut auch hier gilt: kein Steamworks)

Bei GTA4 sah das auch ziemlich anders aus:
In the first week of availability, the Windows version of Grand Theft Auto IV debuted at seventh place on the weekly charts; by the second week, it had left the top-ten.

GTA5 ist jetzt im Vorverkauf schon länger weiter vorne wie GTA4 damals direkt nach dem Release.

Zuletzt bearbeitet:
Bei GTA4 sah das auch ziemlich anders aus:

GTA5 ist jetzt im Vorverkauf schon länger weiter vorne wie GTA4 damals direkt nach dem Release.

kein Spiel hatte bei Steam 3 Mio Vorbestellungen, auch GTA5 wird die nicht haben

mist, hab es bei nuuvem vorbestellt und gar nicht drauf geachtet, dass es gar kein steam key ist :(
hätte es lieber in steam :(

da das Spiel noch nicht draußen ist: kannst da keinen refund verlangen?

kein Spiel hatte bei Steam 3 Mio Vorbestellungen, auch GTA5 wird die nicht haben

Zur Verdeutlichung: ich sage nicht das es 3 Mio sind da soetwas vom ranking alleine sowiso unmöglich abzuleiten ist. Vorallem weil es GTA ist, dann noch mit dem überzogenen Preis (was bei Steam fast immer schlecht ist) und den ganzen Vorwarnungen keine Vorbestellungen zu machen verwundert es mich das es überhaupt soweit vorne ist. Rein vom ranking schaut es jedoch nach dem besten Start aus den sie je hatten. Wenn es beim release diesmal brauchbar bugfrei läuft sollten die Verkäufe somit auch merklich besser sein wie bei GTA4.

Wenn GTA5 nicht auf Steam erscheint, wird sichs keine 2Mio mal verkaufen.

GTA5 ist wie GTA4 schon lange auf Steam, nur ist es wie GTA4 ein Rockstartitel und nicht an Steam gebunden ;)

Zur Verdeutlichung: ich sage nicht das es 3 Mio sind da soetwas vom ranking alleine sowiso unmöglich abzuleiten ist. Vorallem weil es GTA ist, dann noch mit dem überzogenen Preis (was bei Steam fast immer schlecht ist) und den ganzen Vorwarnungen keine Vorbestellungen zu machen verwundert es mich das es überhaupt soweit vorne ist. Rein vom ranking schaut es jedoch nach dem besten Start aus den sie je hatten. Wenn es beim release diesmal brauchbar bugfrei läuft sollten die Verkäufe somit auch merklich besser sein wie bei GTA4.

Elite Dangerous ist gerade bei den Topsellern auf Platz 1 und das wird sich auf Steam vermutlich keine 100k verkaufen, die Topseller gehen ja auch nicht nach verkaufszahlen sondern nach Umsatz, da ist klar dass so was teures wie GTA gerne mal weiter oben ist, das heißt aber nicht, dass es sich öfter verkauft als ein deutlich günstigeres Cities (800k) oder Pillars (250k bei Steam atm)

Zuletzt bearbeitet:
die Topseller gehen ja auch nicht nach verkaufszahlen sondern nach Umsatz
Ok, das wusste ich nicht. Dann werden die Zahlen natürlich um einiges kleiner sein. Die Gesamtverkäufe werden auf Dauer aber wohl trotzdem höher ausfallen wie bei GTA4 wenn sie einen sauberen Start hinlegen schon alleine weil steam inzwischen viel mehr Spieler hat.

Ok, das wusste ich nicht. Dann werden die Zahlen natürlich um einiges kleiner sein. Die Gesamtverkäufe werden auf Dauer aber wohl trotzdem höher ausfallen wie bei GTA4 wenn sie einen sauberen Start hinlegen schon alleine weil steam inzwischen viel mehr Spieler hat.

ich denke jetzt auch, dass es sich besser verkaufen wird als GTA4. Wusste nicht, dass sich GTA4 auf Steam alleine 3,4Mio mal verkauft hat (aber gut, PC Versionen haben ja sowieso lange Beine und verkaufen sich nicht nur in den ersten paar Wochen), dazu kommen ja noch die Retailversionen und Rockstarversionen, steamspy ist schon nett ^^

also@Bond: die 3-4 Mio bei GTA5 sind drin, schade dass wir dazu nie "komplette" Zahlen bekommen werden :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom