PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut Steamspy hat sich GTAIV etwas weniger als 3Mio verkauft.

http://steamspy.com/app/12210

(zum Vergleich: San Andreas ist bei 2,1 Millionen und GTA4 Stories ist bei 2,3 Mio)

und beide Titel sind nicht an Steam gebunden, sprich da sind noch mehr Zahlen von denen wir nichts wissen

und Skyrim wirklich bei über 8 Millionen (soll heißen beide Konsolen haben sich zusammen 11,6 Millionen mal verkauft bei 20 Mio Gesamtzahlen (bzw eher auslieferungszahlen)) :mods: :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
http://steamspy.com/app/12210

Owners: 3,442,316 ± 105,358

Dein Steamspy ist kaputt :P

Und das ist auch nur wieder so ein Profilcrawler der keine nicht-öffentlichen Profile berücksichtigt.

Hoppla hab nur players total gelesen sprich leute die es auch mal gestartet haben :ugly:

Witzig fand ich ja die DBZ zahlen, da es sich ja auf Steam weil es dauernt in den Top 10 war, laut gaf hätte besser verkaufen müssen als auf Konsole :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla hab nur players total gelesen sprich leute die es auch mal gestartet haben :ugly:

Naja, GTA IV ist von 2008, Steam trackt die Spielzeit erst seit irgendwann 2009. Also alle die GTA davor gespielt haben werden nicht berücksichtigt und das Spiel steht auf 0.

Das erkennt man gut an HL2
Owners: 8,726,962
Players total: 4,806,784

;)

kein Spiel hatte bei Steam 3 Mio Vorbestellungen, auch GTA5 wird die nicht haben

da das Spiel noch nicht draußen ist: kannst da keinen refund verlangen?

ja könnte ich versuchen!
hab allerdings gerade gesehen, dass es auf steam 59,99€ kostet wtf :ugly: (hat jemals eine neuerscheinung so viel gekostet?)
deshalb bin ich am überlegen, auf nuuvem habe ich halt die hälfte bezahlt...

Naja, GTA IV ist von 2008, Steam trackt die Spielzeit erst seit irgendwann 2009. Also alle die GTA davor gespielt haben werden nicht berücksichtigt und das Spiel steht auf 0.

Das erkennt man gut an HL2
Owners: 8,726,962
Players total: 4,806,784

;)

außerdem haben wir hier im Thread ja eh festgehalten, dass für den Publisher nur verkaufte/ausgelieferte Einheiten zählen und es denen egal sein kann, ob das Spiel tatsächlich gespielt/vom Händler weiter verkauft wurde, nicht wahr, XCHE? :ugly:

ja könnte ich versuchen!
hab allerdings gerade gesehen, dass es auf steam 59,99€ kostet wtf :ugly: (hat jemals eine neuerscheinung so viel gekostet?)
deshalb bin ich am überlegen, auf nuuvem habe ich halt die hälfte bezahlt...

aus dem Grund würde ich auch bei nuuvem bleiben. Habe mir auch schon überlegt, ob ich es mir günstig auf gmg holen sollte, habe dann aber in den Sauren Apfel gebissen und die Steamversion geholt, da ich da noch ein wenig Steamtradingcardguthaben hatte ^^

Zuletzt bearbeitet:
außerdem haben wir hier im Thread ja eh festgehalten, dass für den Publisher nur verkaufte/ausgelieferte Einheiten zählen und es denen egal sein kann, ob das Spiel tatsächlich gespielt/vom Händler weiter verkauft wurde, nicht wahr, XCHE? :ugly:

aus dem Grund würde ich auch bei nuuvem bleiben. Habe mir auch schon überlegt, ob ich es mir günstig auf gmg holen sollte, habe dann aber in den Sauren Apfel gebissen und die Steamversion geholt, da ich da noch ein wenig Steamtradingcardguthaben hatte ^^

Richtig? :ugly:

btw DoA 5 hat wohl auch einen ganz passablen Start hingelegt, über 30k in den ersten 3 Tagen (LR wird sich wohl auch auf konsole nicht so gut verkaufen wie Teil 5, denke ich)

aber Dark Souls 1 mit fast 2 Mio, damit dürfte das das erfolgreichste japanische Spiel auf Steam sein (und das verdient) :awesome:
Schade dass wir da keine aktuellen Gesamtzahlen haben, 2013 waren das (mit PC Version) 2,3 Millionen auf allen Plattformen

Zuletzt bearbeitet:
btw DoA 5 hat wohl auch einen ganz passablen Start hingelegt, über 30k in den ersten 3 Tagen, Konsolenversion von 5 (LR wird sich wohl auch auf konsole nicht so gut verkaufen wie Teil 5, denke ich)

aber Dark Souls 1 mit fast 2 Mio, damit dürfte das das erfolgreichste japanische Spiel auf Steam sein (und das verdient) :awesome:
Schade dass wir da keine aktuellen Gesamtzahlen haben, 2013 waren das (mit PC Version) 2,3 Millionen auf allen Plattformen

Naja man kann ja auch gratis updaten von ultimate auf LR und dann gibts noch die f2p variante (anders ginge das ranking auf ps4 wohl kaum bis >500k)
Hätte ich ultimate gekauft hätte ich auch das gemacht :ugly:

Auch witzig
Blazblue ohne online schafft 100k
Mit online <20k

.....angst? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Juchu :kruemel:
Mir ist grad aufgefallen das erst ein AC für dieses Jahr angekündigt wurde und noch kein Watch Frogs 2 :o

zur e3 kriegst deine watch dogs 2 ankündigung, aber release wie eben alles andere 2016 - hoffe ich konnte helfen ^^
AC london ... schickes setting, bin gespannt ob sie die engine besser im griff haben

Naja man kann ja auch gratis updaten von ultimate auf LR und dann gibts noch die f2p variante (anders ginge das ranking auf ps4 wohl kaum bis >500k)
Hätte ich ultimate gekauft hätte ich auch das gemacht :ugly:

Auch witzig
Blazblue ohne online schafft 100k
Mit online <20k

.....angst? :v:

das liegt eher daran, dass BlaZBlue ohne Online weltweit veröffentlicht wurde und mit Online bisher nur in Amerika veröffentlicht wurde :kruemel:

bei einer Verteilung mit USA = 18% auch wenig verwunderlich :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom