PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bezahlen fürs online hätte keiner geschluckt, das ist wahr, deshalb hat man bezahlen für spiele gebracht und online bei ps4 hinter die paywall gesteckt, was altkunden von ps+ aber nicht wehtat

Bezahlen für Online haben alle geschluckt. Und zwar schön brav ohne zu motzen, sogar verteidigt hat man es obwohl man vorher jahrelang dagegen gebasht hat bei der XBox.

Und PS+ kann es bei der PS4 auch nicht das Argument sein, bei den Kackspielen die man da bisher bekommt.

Batman Origin aufm 21:9

Kinofeeling :banderas:

Format > Auflösung

otelbg6a.jpg

http://s14.directupload.net/images/141102/otelbg6a.jpg

xoi3qfhh.jpg

http://s14.directupload.net/images/141102/xoi3qfhh.jpg

201411020000b0e4y7gt91.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201411020000b0e4y7gt91.jpg

Gefunden xD
Als Beispiel Amuro :P

Hätte zwar noch ne Videodatei, aber durch die Aufnahme ruckelt das Video, das schafft die 760 dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke ^^

sieht schonmal ganz gut aus, müsste mich darüber glaube ich auch mal ein wenig informieren ^^

Anmerkung.
Das Problem mit dem Strecken bei 16:9 Spielen ergibt sich übrigens nicht, da man beim Monitor einstellen kann, dass das Bild im Spiel nicht gestreckt werden soll. Wechsel ich zum Desktop habe ich 21:9, im Spiel dann wieder 16:9. [Spiele die das Format 21:9 nicht unterstützen.]

wird nichtmal mit den kommenden Single GPU Flaggschiffen von AMD und Nvidia auch nur annähernd Standard sein

Kurzer Reality Check: Wenn du dich da mal nicht verschätzt, man sollte nicht nur schlecht optimierte games wie Assassins Creed Unity heranziehen, das läuft auf allen Plattformen sehr bescheiden ;)

Battlefield 4, ein Game, das auf PS4/Bone nichtmal in 1080P läuft:

"Every card on this chart can play Battlefield 4 smoothly at 2560x1440—QHD is hardly a challenge, even with the detail preset dialed to Ultra. Still, a 30% victory over GeForce GTX 980 is impressive for Titan X, particularly after we were just impressed by GM204 a few months back.

Radeon R9 295X2 sweeps in with a victory overall though, yielding impressive performance for less money than any of Nvidia’s cards. Notably missing is GeForce GTX Titan Z—a board that was outperformed by AMD’s dual-GPU solution."

bf4l9uhq.jpg

Oder Far Cry 4:

"On paper, the Radeon R9 295X2 enjoys a commanding 32% advantage over Nvidia’s GeForce GTX Titan X in Far Cry 4 at 2560x1440 using the Ultra quality preset. But a look at frame rate over time shows that card’s lead to be sporadic. At times, it’s actually slower than the more consistent GeForce GTX Titan X. "

farcry4amuym.jpg

Nur der Vollständigkeit halber: Eine R9 290X kriegst du bereits für rund 300 Euro, eine R9 295X für 700, die GTX980 ab 550 Euro und die Titan X schlägt für 1150 Euro zu Buche. Bereits für 300 Euro kannst du 4K bei aktuellen Games in ULTRA Qualität bei 40-60 FPS genießen, na wenn das keine Ansage ist, weiß ich auch nicht :nix:

Hier die restlichen Benchmarks, hab mir nur die ersten zwei rauskopiert: http://www.tomshardware.com/reviews/nvidia-geforce-gtx-titan-x-gm200-maxwell,4091-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt übrigens noch ein weiter konsolen feature auf den PC :)

AMD will neben der CPU auch die GPU besser auslasten
http://www.computerbase.de/2015-03/...n-der-cpu-auch-die-gpu-auslastung-verbessern/

Nämlich der einsatz der ACEs wie sie schon leicht auf der PS4 genutzt werden.
PC gaming wird wirklich klasse die nächsten jahre, und ein großer grund für dieses umdenken ist VR :goodwork:

War ne gute wahl von AMD die 8 ACEs von Sony zu übernehmen, und die neuen AMD karten sollen noch mehr spendiert bekommen.

Ist ja nichts Neues, dass Konsolenarchitektur, soweit sinnvoll, in den PC übernommen wird. Bereits die X360 hatte ja Unified Shader eingeführt und die kamen wenig später in AMDs Grafikkarten zum Einsatz

für die 1200 euro titan kauft bond aber einige rince games über die ganze gen, so schön wie 4k ist, der preis ist so lächerlich wie gute kabel im hifi bereich.

wie kommst du auf so eine Auflösung?

ach so, 21:9 Monitor, verstehe

naja, müsste dann besser 5040x2160 sein fürs optimale, aber das bekommste schon hin :scan:
Das ist aber 5K :ugly:

Ich denke ich bin mit dieser Auflösung, die ich in fast allen Spielen habe, eigentlich 4K Gamer.

ist ja alles gut und schön, nur was hat 2560x1440 mit 4K zu tun? denn da reden wir von 3840x2160

wtf nehmt dieses knuffelding aus meinem namen lol

Ach stimmt, fauxpas, wären 4 Megapixel aber nicht 4k, das sind ja 8 Megapixel ^^

Dann revidiere ich mein Fazit und umschreibe es: 30-40 FPS sind ab 300 Euro machbar :P

-bzw. Einfach mal bissl weniger bei der Kantenglättung übertreiben und 4k ist auch mit bis zu 60fps machbar.

Das ist aber 5K :ugly:

Ich denke ich bin mit dieser Auflösung, die ich in fast allen Spielen habe, eigentlich 4K Gamer.

ja, rein theoretisch wäre das 5k im 21:9 format, aber die bildzeilen sind halt reduziert

du als PC Premium gamer würdest dich mit diesem schwächeren ergebnis nicht zufrieden geben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom