PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selber Lesen ist aber auch echt total plöt! :x

Das ist ja total 80er/90er. Heutzutage darf der Text in einem Spiel nicht über "Press X to do" hinaus gehen.

Bist du nicht normalerweise derjenige, der Story-Driven Games so eine glorreiche Zukunft vorhersagt?

haben sie ja auch, kein Triple A Game kommt ohne Story aus, egal ob GTA, AC, Call of Duty, Bioshock, Mass Effect, demnächst Witcher usw usw

und nicht nur Story, sondern vor allem gut präsentierte Story und dazu gehört sicher nicht einen Roman zu lesen, aber ja, ich verstehe das man mit dem geringen Budget nicht mehr erreichen konnte bei diesem KS RPG, hätten sie mehr Geld gehabt, wäre wohl mehr möglich gewesen

Vielleicht beim Nachfolger, Voraussetzung natürlich das es ein kommerzieller Erfolg wird

haben sie ja auch, kein Triple A Game kommt ohne Story aus, egal ob GTA, AC, Call of Duty, Bioshock, Mass Effect, demnächst Witcher usw usw

und nicht nur Story, sondern vor allem gut präsentierte Story und dazu gehört sicher nicht einen Roman zu lesen, aber ja, ich verstehe das man mit dem geringen Budget nicht mehr erreichen konnte bei diesem KS RPG, hätten sie mehr Geld gehabt, wäre wohl mehr möglich gewesen

Vielleicht beim Nachfolger, Voraussetzung natürlich das es ein kommerzieller Erfolg wird

wie wird denn eine Story gut präsentiert?

wie wird denn eine Story gut präsentiert?

wahrscheinlich mit durchklicken von Textblöcken nehm ich an...

wenn man das bei nem großen Spiel durchziehen würde, also nur Texte und kaum Vertonung, wäre der Aufschrei enorm, davon kannst du ausgehen

man stelle sich nen GTA vor nur mit Textgeklicke oder nen Telltale Game ohne Synchro

naja, wer Spass dran hat, der soll das eben tun

bin mal weg muss morgen früh raus

ps Tales of Borderlands ist wirklich 1a

wahrscheinlich mit durchklicken von Textblöcken nehm ich an...

wenn man das bei nem großen Spiel durchziehen würde, also nur Texte und kaum Vertonung, wäre der Aufschrei enorm, davon kannst du ausgehen

man stelle sich nen GTA vor nur mit Textgeklicke oder nen Telltale Game ohne Synchro

naja, wer Spass dran hat, der soll das eben tun

bin mal weg muss morgen früh raus

ps Tales of Borderlands ist wirklich 1a

Also braucht man nur Synchro und dann ist es egal, wie crappy die Story ist, oder wie darf man das verstehen?

Gerade das Lesen einer Story zieht einen doch viel mehr in den Bann, imo.
Man erlebt es viel intensiver und durch den Text kann man auch viel mehr Details wiedergeben, als es bei einer Vertonung möglich wäre. Deswegen sind ja auch meistens die Buchvorlagen zu Filmen/Serien um Klassen besser.

Gott, alles nur keine Vertonung!
Vertonungen sind der Tod von gut geschriebenen Texten.
Entweder setzt man dann die Anzahl der Texte drastisch runter oder man verbrät das ganze Geld in VO. Ne danke. Wenn man nicht Unmengen Geld in VO investieren muss kann man es sich auch erlauben spezielle Texte zu schreiben die vielleicht nur 4% der Spieler je lesen (sieht man ja an Eternity, was es da für Auswahl Möglichkeiten bei den Charakteren gibt mit Hintergründen, Gottheiten, Rassen etc und alles hin und wieder mit eigenen Effekten auf die Welt)

Sieht man btw. auch an Bethesda Spielen wo man zwar Dialogmöglichkeiten hat, aber in 2 von 3 Fällen die Antwort genau die gleiche ist.

Als ob Bondi plötzlich n Hardcore RPG Fan wäre wenn er nix lesen müsste :nix:

Zuletzt bearbeitet:
GOG nicht vergessen :v: Wobei man da VPN aktivieren müsste, um auf $15 runterzukommen.

Manche Reviews sind ulkig. Unter "Negativ" wird verbucht, dass die Lore (also die Hintergrundgeschichte) manchmal zu detailliert sei (bzw. den Spieler "überfordert") und dass die Kämpfe nicht zum Händchenhalten da sind und den Spieler fordern.

Wo ist die Industrie nur hingekommen? Es wird sich tatsächlich beschwert, dass ein RPG viel Text hat und dass die Kämpfe fordernd sind? :rofl3:

naja bei ori haben sich einige über nen save system beschwert das dich jederzeit speichern läst wen kein gegener in der nähe ist ( zuwenig savepoints in der welt man muss meist selber speichern)
oder das es mit 20€ für nen 8-9h game zu teuer wäre :ugly:

hier mal trailer zu halo pc
[video=youtube;612_qzVHRQg]https://www.youtube.com/watch?v=612_qzVHRQg[/video]
imo nicht schlecht ne mischung aus halo 3 und halo 4 wobeies scheinbar mehr richtung halo 3 geht

Zuletzt bearbeitet:
Was solln das für ein scheiß Port sein von DoA5. Zuerst verschiebt man es und dann:

Koei-Tecmo sind einfach nur unfähig. Nicht mal Achievements und fast jedes kleine Crap-Indiegame hat Cloud Saves. Das ist laut Durante eine 2 Minuten Arbeit Cloud-Saves einzubauen mit der Steam API...

das mit den Saves ist typisch KT, ist bei Konsole nicht viel anders.

zu den achievements: jup, da die nur Arcade Porten und erweitern machen die da keine Achievements ran, japanische Entwickler sid halt anfänger, wenn es um programmierung geht (man sieht ja auch was für Probleme die Konsolenversion von DoA hatte). Sollen die sich bei Capcom orientieren und ein externes Entwicklerteam machen lassen, da porten dir 2-3 Leute das Spiel in 2 Monate

Als ob Bondi plötzlich n Hardcore RPG Fan wäre wenn er nix lesen müsste :nix:

oder hardcore Gamer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag ist schon gelöscht. Merkt keiner.^^

Calvin schrieb:
Genau genommen ist es die erste Gamingperle, die man nurauf der PS4 genießen kann.

Um darauf aufmerksam zu machen, nochmals innezuhalten, ehe man auf "Antworten" klickt (und ja, ich tue das auch viel, viel, viel zu selten) :aehja:

@Thema Text vs. Vertonung:

Es hängt klar vom Spiel ab. Du wirst vertont niemals die Bandbreite an Möglichkeiten in einem Spiel erzeugen können. Wo ein Telltale-Spiel dir 4 Optionen gibt, kannst du bei solchen RPGs 6+ Optionen haben und, je nachdem, wie das Branching (die Linien an Text) ausgestattet wird, haben die einen sehr großen Einfluss auf das Spielgeschehen. Gleichzeitig kannst du unvertont auch sehr viel mehr Lore einbauen.

Ich komme mit beidem klar, kann aber verstehen, wenn man nach der Arbeit kein Bock hat auf Gedankensport und auf Durchzug schalten will. Ich freue mich wieder mal auf eine Lese-Herausforderung, denn lustigerweise haben PC-Spiele mir damals beim Englisch-Lernen so weit geholfen, dass ich es sogar studiere. Da musste man sich als Kind echt reinfuchsen inkl. Wörterbuch :kruemel:

Selbst bei einem Skyrim musste man sehr viel lesen. Zumal so ein RPG von sich aus schon viel mehr verschiedene Charaktere (=Stimmen) und Text hat ein Adventure o.ä.

Das geht eben auch alles ins Geld und wenn man dann am falschen Ende spart und eine Vertonung nur halbherzig umsetzt hast du überall auf der Welt Klonsoldaten die eigentlich Abenteurer werden wollten, aber einen Pfeil ins Knie bekommen haben. ;)

Da hab ich lieber einzigartige Charaktere die mir alle eine eigene Geschichte erzählen, die ich halt lesen muss. Wobei ich da auch bei dir bin, dass zu viel Text nerven kann und in Arbeit ausartet, wenn er nicht gut geschrieben ist. Wasteland 2 hab ich aus diesem Grund noch immer nicht gekauft und gespielt.

EDIT: Ich sehe grade, die PS4 bekommt button mapping fürs Gamepad. Herzlich willkommen in den 90ern, aber ist das nicht zu viel gefrickel? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das mit dem Button mapping?

Und wird man halo online überhaupt außerhalb von Russland spielen können?
Also offiziell.

Zu früh gefreut: Grafik-Downgrade bei GTA V nur ein "Bug"

Rockstar hat beim Build versehentlich die PC-Einstellung gewählt.

Wo muss man frickeln ?ich warte ganz gemütlich auf dem Patch.Oder ich spiel einfach weiter

Gerade du als Nin hyper fandest patches immer übel.
Bleibt fest zu halten wenn ich mir die steam charts ansehe, god game pillars auf platz 1 schwer exklusiv, cities skylines schwer geil, schwer exklusiv, dazu noch ne 12 euro alien version ! (was kostet das gerade auf konsolen?) dazu noch noch in 2 wochen 4k wahre version von gta 5 (zeit wurds)

sprich 2 ecklusive sachen die so nur auf dem pc funktionieren, dazu noch der Preisvorteil bei Multi titeln und letztlich die grafische brillianz bei multi titeln exemplarisch bei gta 5 :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom