Also ich weiß nicht was ihr in der letzten Generation an sogenannten Perlen gesehen habt? Es gab für "MICH" durch und durch nur 08/15 Spiele die Teils sehr schlauchig waren, kaum Geschichte boten und selten länger als 4-6 Stunden Spielzeit boten. Ein paar Spiele waren ok, diese kann man teils an an beiden Händen abzählen, und das für die ganze Generation. Diese fängt noch langweiliger an, die letzte Generation hat es geschafft mich vom Gaming abzulösen, bis vor der PS3 war ich noch begeisterter Gamer.
Hatte Konsolen von Big N und Sony, selbst die PS3 kaufte ich, nebenbei auch einen Gaming PC. Wii habe ich nur wegen dem Genialen Twilight Princess gekauft und danach verstaubte es gleich, es fällt mir heute schwer noch ein Aktuelles Spiel mehr als 50% Wertung zu geben, einfach zu wenig und vor allem zu schlechtes Inhalt. Gibt man sich heute mit sowenig zufrieden, das man selbst solch ein LineUP pushen will?
Aktuell überlege ich wieder nach Jahren einen Gaming PC aufzubauen, (Konsolen kommen wegen minderwertiger Leistung nicht in Frage) aber wenn ich kurz davor stehe frage ich mich, für welches Spiel eigentlich? Ich baute viel auf DA-I auf, als ich das etwas bei meinem Bruder spielte war ich schnell gelangweilt, waren das noch Zeiten wo man sich in die Welt von FF vertiefen konnte und ihrer tollen Story. Heute ist selbst FF zu einer traurigen Geschichte geworden, ich sehe nicht nur das ende von Konsolen, sondern das ende von Qualitativen Spielen.
Wozu etwas tolles schaffen wenn die heutige Spielerschaft zufrieden ist mit dem nächsten "insert random Shooter", eine AK-47 in der Hand in einem nicht endenden Schlauchlevel und das Spiel wurde erstellt. Meine Hoffnung liegen aktuell tatsächlich auf SC, wobei ich da auch schon mal begeisterter war.
my2c