PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie der Aktionär Bond gleich wieder zur stelle ist wenn sich bei den Konsolen ein Nachteil verfestigt es als normal und für den Markt sinvoll zu verteidigen. :v:

hat nur nichts mit nachteilen oder verteidigen zu tun, sondern damit aus der Realität seine Schlüsse zu ziehen

man gibt dem Markt, also dem Kunden, das was er will

und er will offensichtlich bearbeitete Neuauflagen älterer Spiele, sonst würden die sich nicht Mio mal verkaufen

Das Problem ist halt, wenn die Exklusiv"kracher" nichtmal über 80% kommen und durchschnittlich um die 65% liegen. Dann kommen Remastermakes als definitive Version von Spielen von vor 2-5 Jahren und die stechen dummerweise die ganzen Exklusivtitel aus. Ein wahres Trauerspiel und genau das ist der Knackpunkt :nix:

Ne, ist es eben nicht. Guck dir mal bitte an, was auf der PS3 noch alles kam nach ein, zwei Jahren. Ich sag nur Haze and White Knight Chronicles. Auch so Dinger wie Africa. Heavenly Sword war an sich ja auch eher entaeuschend. Lair anyone? GT HD Concept mit seiner einen Strecke?

Damals war der Launchbonus auch noch ein anderer. Kann mir keiner sagen, der beide Games gespielt hat, dass Restistance 1 viel besser war im Vergleich zu Killzone Shadow Fall. Unter heutigen Bindingungen mit Killzone SF Grafik wuerde Resistance 1 niemals einen 86 metacritic bekommen.

Auf ein Uncharted und Ratchet&Clank durfte man auch 1 Jahr warten und danach kam dann auch erstmal wieder nix bis auf GTA.
Von so Dingern wie FFXIII mal ganz abgesehen, Kingdom Hearts hat praktisch die komplette Gen verpasst auf der stationaeren Konsole und ist jetzt immerhin schon mal angekuendigt :ugly:

Hier wird am anfang jeder Gen immer erzaehlt, dass es in der Gen davor viel besser war, dabei stimmt das einfach, gerade im Bezug auf PS4 und PS3.

Da ist die PS4 einfach 1000 mal interessanter als die PS3 zum Launch da koennt ihr schreiben was ihr wollt. Und die Remasters tragen dazu bei. Aber selbst ohne die ist der Output hoeher und an sich nicht schlechter.

man gibt dem Markt, also dem Kunden, das was er will
Wird dem Kunden die Entscheidungsfreiheit erst garnicht gegeben ist es das was er wollte? :fp:

und er will offensichtlich bearbeitete Neuauflagen älterer Spiele, sonst würden die sich nicht Mio mal verkaufen
Woher weißt du das viele der Käufer nicht einfach ihr PS3 Spiel auf der PS4 spielen wollen weil sie die alte Konsole verkaufen oder nicht fünf Geräte unter dem Fernseher haben wollen?

Ich habe mich ja auch ganz bewusst für die PS4 entschieden. Ich denke schon, dass sie das bessere Gesamtpaket mit der besseren Zukunftsfähigkeit bietet, aber es mangelt ihr derzeit an Alleinstellungsmerkmalen. Stand heute ist, dass die besten Spiele auch auf anderen Plattformen zu haben sind.^^

Was heisst Alleinstellungsmerkmal? Wichtig ist dass du beste Technik zum besten Preis bekommst und bei den wichtigen Game-Releases nicht in die Roehre guckst.

Was heisst Alleinstellungsmerkmal? Wichtig ist dass du beste Technik zum besten Preis bekommst und bei den wichtigen Game-Releases nicht in die Roehre guckst.

Naja, es soll halt auch noch Gamer geben, denen sowas wie Exklusivlineup nicht ganz scheiß egal ist und ja, die PS4 hat auf dem Papier die bessere Technik, nicht jedoch zwangsläufig dadurch auch die bessere Version, dieses Argument ist also auch vorsichtig zu genießen. Da bleibt im Prinzip nur das Exklusivlineup um den mittlerweile höheren Preis der PS4 zu rechtfertigen.

Wird dem Kunden die Entscheidungsfreiheit erst garnicht gegeben ist es das was er wollte? :fp:

Woher weißt du das viele der Käufer nicht einfach ihr PS3 Spiel auf der PS4 spielen wollen weil sie die alte Konsole verkaufen oder nicht fünf Geräte unter dem Fernseher haben wollen?

Meinste die Dinger verkaufen sich aus Jux & Tollerei millionenfach? :ugly:
Es verkauft sich einfach, dass ist der springende Punkt. Egal, mit welchen Erklaerungen und Wohnzimmer-Ausstattungsideen ihr jetzt kommt.

Dem Kunden scheints zu gefallen und ihr habt euren PC. Weiss grad echt nciht was ihr wollt.. :goodwork:

Naja, es soll halt auch noch Gamer geben, denen sowas wie Exklusivlineup nicht ganz scheiß egal ist und ja, die PS4 hat auf dem Papier die bessere Technik, nicht jedoch zwangsläufig dadurch auch die bessere Version, dieses Argument ist also auch vorsichtig zu genießen. Da bleibt im Prinzip nur das Exklusivlineup um den mittlerweile höheren Preis der PS4 zu rechtfertigen.

Hoerer Preis im Vergleich zu was? Sag jetzt nicht PC..

Siehe Pfirsichs Post ;)

Schreibe ja, dass ich mich bewusst für PS4 entschieden habe, wegen besserer Technik und wegen des Ausblicks auf abwechslungsreiche Spiele. Meine PS4 verstaubt auch nicht, aber bislang ist es Sony bei der Vielfalt noch nicht gelungen sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Titel, die hängengeblieben sind, könnte ich auch auf PC oder One bekommen.

One käme allerdings deswegen schon nicht in Frage, weil mir Forza und Halo auf Dauer zu wenig wären und beide Reihen nicht unbedingt meinen Genre-Geschmack abdecken.

Siehe Pfirsichs Post ;)

Schreibe ja, dass ich mich bewusst für PS4 entschieden habe, wegen besserer Technik und wegen des Ausblicks auf abwechslungsreiche Spiele. Meine PS4 verstaubt auch nicht, aber bislang ist es Sony bei der Vielfalt noch nicht gelungen sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Titel, die hängengeblieben sind, könnte ich auch auf PC oder One bekommen.

Ja, aber du wirkst auf mich ja relativ normal und logisch denkend.
Ist das jetzt nicht ein bisschen beleidigend das gleiche logische Denken und das normale auch anderen Menschen zu zu trauen. :goodwork:
Das Sony noch keine Baeume ausgerissen hat ist klar. Nur hier wird immer erzaehlt, dass die Gen ja soooo entaeuschend ist mit den Remasters und Infamous und Destiny etc. Was ich nur sagen will ist dass es die Gen davor, die ja jetzt auf einmal ganz toll gewesen sein soll, noch viel schlimmer war. Da hattest du die Wahl zwischen Lair oder fuchteln auf der Wii.

Und diese Metacritic Listen hier von MTC nerven auch. Kannst ja mal die PS3 Spiele von Sony durchforsten, da findest du auch 3, 4 Jahre nach dem PS3 Launch noch Dinger wie MAG oder oder Socom. Trotzdem wuerde keiner ueber das PS3 Line-Up merkern, im Gegenteil. Hier jetzt ewig Listchen zu posten wegen 3, 4 schlechten Games brauchen wir nicht wirklich. Das Sony und alle anderen auch immer mal Mist releasen werden ist klar. Da ist der Ausblick jetzt schon 1000 mal rosiger als noch bei der PS3.

man sieht schon alleine an den zahlen der hd classics (verbessert) versus ps2 classics (nicht verbessert) auf ps3, dass der Kunde die alten Schinken in 1:1 nicht will, sondern eine verbesserte Version

wie gesagt, wer meint, dass sich PS4/X1 Besitzer reihenweise die PS3/360 Versionen für ihre Geräte kaufen würden, der lebt abseits der Realität, gekauft wirds weils verbessert ist

Remaster werden wie im Filmbereich fester Bestandteil der Industrie sein in Zukunft und das ist auch gut so

auch dort werden alte Filme auf dem jeweils neuem Medium gekauft, entweder weil man das alte Medium nicht hatte und somit bisher nicht kennt oder weil das neue Medium Verbesserungen aufweist (siehe DVD vs Blu-Ray)

der Markt ist da, also wird er bedient, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen so lange ihr wollt

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst Alleinstellungsmerkmal?

ist ne fiktive diskussion in Foren, die in der Realität zweitrangig ist

entscheidend für den Erfolg einer Konsole ist heutzutage nicht das Exklusiv Line-up, sondern der generelle Support, und eigentlich war das nie wirklich anders

kann man aktuell so hervorragend an der WiiU sehen, die niemanden interessant, trotz dem angeblich so tollen Line up

also entweder ist das Line up nicht toll oder es spielt keine Rolle für den Kunden, kann man sich aussuchen was einem besser gefällt

entscheidend für den Erfolg einer Konsole ist heutzutage nicht das Exklusiv Line-up, sondern der generelle Support, und eigentlich war das nie wirklich anders

kann man aktuell so hervorragend an der WiiU sehen, die niemanden interessant, trotz dem angeblich so tollen Line up

also entweder ist das Line up nicht toll oder es spielt keine Rolle für den Kunden, kann man sich aussuchen was einem besser gefällt

ging ja auch eher darum, wem man welche Konsole empfehlen würde und warum. Der VKZ Erfolg ist wieder ne ganz andere Thematik, die du da zusammenwirfst.

auch dort werden alte Filme auf dem jeweils neuem Medium gekauft, entweder weil man das alte Medium nicht hatte und somit bisher nicht kennt oder weil das neue Medium Verbesserungen aufweist (siehe DVD vs Blu-Ray)

der Markt ist da, also wird er bedient, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen so lange ihr wollt

Bin da ganz froh drum, dass das auf Konsole ganz aehnlich ist. Bei Filmen ist es nur logisch, dass Sie auf aktuelle Medium mit entsprechender Technik aufgearbeitet werden, und bei Konsole solls Tabu sein?

Im Moment jagen sich Ankuedigung um Ankuedigung auf jeder Show und allen Bereichen von Indy (ala Tomorrow Children) ueber Sachen wie Rime hin zu AAA ala Uncharted, Street Fighter, plus Remsters etc.
Sony entschuldigt sich direkt, wenn es mal nicht um Games geht (Powers). Sony bringt die E3 ins Kino.Ueber Sachen wie Drawn to Death reden die Leute noch nicht mal weil so viel angekuendigt wird. Games wie Bloodborne sind nicht mehr Nische fuer irgendwelche Nerds sondern dafuer wird richtig Geld rausgehauen im Marketing etc. und hier im Thread haengt die Fleppe auf halb 9, wie es Stromberg sagen wuerde :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
ging ja auch eher darum, wem man welche Konsole empfehlen würde und warum.

Konsolenempfehlungen für andere hängen sowieso nur vom Geschmack derjenigen ab

die Konsole A kann in allen Feldern klar vor der Konsole B liegen, trotzdem kaufen manche B wegen der eigenen Vorliebe zu irgendetwas

gerade deshalb ist es notwendig sich möglichst breit aufzustellen, um möglichst alles abzudecken, das hat nicht notwendigerweiswe etwas mit nem Alleinstellungsmerkmal zu tun, welches niemand anderer haben darf

Bin da ganz froh drum, dass das auf Konsole ganz aehnlich ist. Bei Filmen ist es nur logisch, dass Sie auf aktuelle Medium mit entsprechender Technik aufgearbeitet werden, und bei Konsole solls Tabu sein?

Im Moment jagen sich Ankuedigung um Ankuedigung auf jeder Show und allen Bereichen von Indy (ala Tomorrow Children) ueber Sachen wie Rime hin zu AAA ala Uncharted, Street Fighter, plus Remsters etc.
Sony entschuldigt sich direkt, wenn es mal nicht um Games geht (Powers). Sony bringt die E3 ins Kino.Ueber Sachen wie Drawn to Death reden die Leute noch nicht mal weil so viel angekuendigt wird. Games wie Bloodborne sind nicht mehr Nische fuer irgendwelche Nerds sondern dafuer wird richtig Geld rausgehauen im Marketing etc. und hier im Thread haengt die Fleppe auf halb 9, wie es Stromberg sagen wuerde :goodwork:

manche sehen wahrscheinlich im rasanten Wachstum der Industrie den Untergang, wenn es sie glücklich macht, meinetwegen

"böse Publisher""böse Entwickler""böses Sony" usw

nicht wirklich neu

manche sehen wahrscheinlich im rasanten Wachstum der Industrie den Untergang, wenn es sie glücklich macht, meinetwegen

"böse Publisher""böse Entwickler""böses Sony" usw

nicht wirklich neu

Wobei man sich hier wirklich immer gegen ne Wand redet und die Zeit verliert.
Egal, muss jetzt eh Waesche aufhaengen..

also gibst du zu das der pc zur zeit am wichtigsten ist den er hat den größten support von allen system

spiele sind keine filme würde ich sagen und selbst wenn man den vergleich nimmt
es gäbe keiner grund ne neuere version auf einem neuen medium zu schauen wenn esvorher die bessere version auf einem überlegeneren medium gab

wer würde sich den nen remastert dvd version eines films anschauen die nach jahren wider rausgehauen wird wenn es von anfang an schon den extended director cut in full hd gibt ?

und souls game keine nische klar weil sony drau steht oder wie das game kann sich freue wen es 1mio absetzen kann
man braucht doch nur mal zu schauen wie oft sich die slous games verkauft haben in relation zur hardware

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom