PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War 4 schon angekündigt? Gar nicht mitbekommen.

immerhin dürfte das DMC4 remaster ganz gut werden dem Trailer nach zu Urteilen. Und 3 Spielbare Charaktere heißt, dass es mehr als nur ein einfacher upport wird. Könnte ich ja glatt zuschlagen (auch wenn 4 bei weitem nicht an 3 rankommt)

Ja, wurde beides zusammen angekündigt so viel ich weiß. Imo 3 > 1 > 4. Wobei DMC 4 Dante nur auf das Kampfystem bezogen maybe den meisten Spaß macht (und ich mochte Nero eigentlich). Der Durst nach mehr Devil may cry wäre vorhanden, aber kA...eventuell mal in einem Sale. Sollen einfach Teil 5 ankündigen.

War 4 schon angekündigt? Gar nicht mitbekommen.

immerhin dürfte das DMC4 remaster ganz gut werden dem Trailer nach zu Urteilen. Und 3 Spielbare Charaktere heißt, dass es mehr als nur ein einfacher upport wird. Könnte ich ja glatt zuschlagen (auch wenn 4 bei weitem nicht an 3 rankommt)

Die Wichtigkeit von Remasters aendert sich ja hier minuetlich

freust dich schon auf den PS4 Port von der uralten FF7 PC Version? :v:

Yo, danke fuers Beta-Testen :goodwork: :v:

Ne, werde das nicht holen..

Natürlich nicht. Weil der PC für solche Projekte einfach keine Relevanz mehr besitzt und in absehbarer Zeit auch nicht besitzen wird. Wer sich einen PC als primäre Spieleplattform kauft, ist selber schuld. Aber tun ja auch nicht mehr viele... ;)

Hätte neben deinem Post "23.03.2007" gestanden, hätte ich den Post ja verstehen können, aber der PC ist heute relevanter denn je, kriegt ja inzwischen so ziemlich jedes Multigame.

Ja, wurde beides zusammen angekündigt so viel ich weiß. Imo 3 > 1 > 4. Wobei DMC 4 Dante nur auf das Kampfystem bezogen maybe den meisten Spaß macht (und ich mochte Nero eigentlich). Der Durst nach mehr Devil may cry wäre vorhanden, aber kA...eventuell mal in einem Sale. Sollen einfach Teil 5 ankündigen.

Hat Capcom nicht gesagt, man macht eine Reihe nur weiter, wenn es sich 2 Millionen mal + verkauft...

DMC liegt da mit 1.1 Millionen ein bisschen abseits ;).

Aber ich hoffe es auch, einer der wenig guten Reboots der Gen :sad:

hätte ich auch nichts gegen, wobei ich mit DMC auch meinen Spaß hatte, auch wenn das Design eher...bläh.

Kampfsystem von DmC fand ich auch gut, aber habe es trotzdem nach 1-2 Stunden weggelegt, weil ich mit dem Design (und nicht nur dem von Dante) nichts anfangen konnte....und ich habe mich damals auf der PS2 auf Grund reiner Fanboy-Liebe durch Teil 2 gequält...

Die Wichtigkeit von Remasters aendert sich ja hier minuetlich
es gibt Remaster und "Remaster". Kann ja nichts dafür, dass die meisten "Remaster" nur Abzockversionen sind, weil man keine Abwärtskompatibilität einbauen wollte.

Yo, danke fuers Beta-Testen :goodwork: :v:

Ne, werde das nicht holen..

weil es aktuelle Final Fantasy Teile noch locker schlägt? :v:
Frage mich, warum die nicht gleich 8 mit angekündigt haben

Hat Capcom nicht gesagt, man macht eine Reihe nur weiter, wenn es sich 2 Millionen mal + verkauft...

DMC liegt da mit 1.1 Millionen ein bisschen abseits ;).

Aber ich hoffe es auch, einer der wenig guten Reboots der Gen :sad:
naja, dann dürfte es aber auch kein Dragons Dogma Online geben :ugly:

aber vielleicht sieht das capcom ja als Hinweis, die Vorgänger von DMC haben sich ja deutlich besser verkauft

Kampfsystem von DmC fand ich auch gut, aber habe es trotzdem nach 1-2 Stunden weggelegt, weil ich mit dem Design (und nicht nur dem von Dante) nichts anfangen konnte....und ich habe mich damals auf der PS2 auf Grund reiner Fanboy-Liebe durch Teil 2 gequält...

Kampfsystem, Bossgegner und Leveldesign waren auf jedenfall die Stärken von DMC. Story und Charakterdesign ja leider nicht (die Stories in den Vorgängern waren ja wenigstens so schlecht, dass sie wieder gut waren, aber DMC war einfach nur schlecht schlecht :ugly:)

Hätte neben deinem Post "23.03.2007" gestanden, hätte ich den Post ja verstehen können, aber der PC ist heute relevanter denn je, kriegt ja inzwischen so ziemlich jedes Multigame.

Relevanter und dadurch, dass CRPGs gerade eine Renaissance erleben (Pillars of Eternity :love2: ) fühle ich mich wie damals um 2000 rum bei den guten alten Baldur's Gate und NWN-Tagen.

Das ist das Genre, bei dem ich wirklich zu Hause bin. Screensaver-TPS mit Deckungssystem und dem Tiefgang eines Plantschbeckens sind zwar beliebter und massentauglicher, aber das macht diese Spiele leider nicht interessanter für mich. Infolgedessen ist es auch eher schwer, die Konsolen dahinter spannend zu finden, wenn 90%+ der guten Spiele sowieso auch auf dem PC erscheinen. Der PC als primäre Spielplattform hat gerade in dieser Generation einen starken Stand, nachdem alle drei Konsolen relativ schwach und langsam starten und sich daran so bald auch nichts ändern wird.

Es gibt für jede Plattform eine Handvoll Titel, die exklusiv sind und interessant. Aber ich sehe nicht wirklich, dass eine der Konsolen in der Hinsicht dem PC irgendwie Sorgen bereiten kann. Ein Titel wie z.B. Bloodborne kann nicht die Vielfalt der Titel aufwiegen, die regelmäßig exklusiv am PC erscheinen.

also wenn Capcom verkaufszahlen tatsächlich wichtig sind, dann werden die sich ganz genau die Zahlen von Devil May Cry und DMC anschauen und entweder ein neues Devil may Cry machen oder DMC 2 so umdesignen, dass das ein devil may cry sein könnte :v:

naja, dann dürfte es aber auch kein Dragons Dogma Online geben :ugly:

aber vielleicht sieht das capcom ja als Hinweis, die Vorgänger von DMC haben sich ja deutlich besser verkauft

ach, DD dürfte die mittlerweile geknackt haben, denke ich, und Online ist ja auch wieder ne andere Kategorie....also ein F2P DmC Online würde ich nie ausschließen.

ach, DD dürfte die mittlerweile geknackt haben, denke ich, und Online ist ja auch wieder ne andere Kategorie....also ein F2P DmC Online würde ich nie ausschließen.

DD hat das wenn dann aber auch nur mit dem Addon geschafft, wird DMC mit den Remaster dann wohl vermutlich auch schaffen (oder auch nicht, vielleicht wird DMC4 SE das eher schaffen :v:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom