PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also gibst du zu das der pc zur zeit am wichtigsten ist den er hat den größten support von allen system

lesen?

entscheidend für den Erfolg einer Konsole

der PC hat ganz andere Probleme als Plattform, er hat zwar den Support, aber trotzdem nicht die Relevanz beim Kunden und wird immer nur die 2.geige spielen aufgrund seiner Eigenarten

das ist aber ein anderes Thema und hat nichts damit zu tun, wieso Remaster auf Konsolen Erfolg haben oder wieso bestimmte Konsolen generell mehr Erfolg haben als andere

Zuletzt bearbeitet:
wer würde sich den nen remastert dvd version eines films anschauen die nach jahren wider rausgehauen wird wenn es von anfang an schon den extended director cut in full hd gibt ?

Sind solche Vergleiche ueberhaupt notwendig?

Die Remasters verkaufen sich gut. So gut, dass immer mehr kommen. Anscheinend ist ein Markt dafuer da und dieser wird bedient. Da bringen auch noch 10 weitere Beispiele nichts.

In dem Thread ist es schon laesstig. Hier kommt immer wer daher und behauptet, dass diese Gen entaeuschend ist und eigentlich keiner ne PS4 braucht und macht das mit Beispiel A. Dann wird Beispiel A widerlegt und dann kommt Beispiel B, danach C, D und so weiter.

Da kommt man 4 stunden nach embargo online und es steht noch alles nachdem "allerhöchstens 7-8 von 10 borne" seine reviews bekam :v:

Schläft alles noch...dürfte nimmer lange dauern bis blablub PS4 the best, we are the champions, f**k the rest, all others noGamez, Wertungen schon immer wichtig, Gameplay sowieso und Grafik wird überbewertet seitens der Blauhelmtruppe...für die nächsten paar Wochen....aber gz an BB und viel Spass mit dem Titel Sonyboys!:-)

Schläft alles noch...dürfte nimmer lange dauern bis blablub PS4 the best, we are the champions, f**k the rest, all others noGamez, Wertungen schon immer wichtig, Gameplay sowieso und Grafik wird überbewertet seitens der Blauhelmtruppe...für die nächsten paar Wochen....

giphy.gif

hat nur nichts mit nachteilen oder verteidigen zu tun, sondern damit aus der Realität seine Schlüsse zu ziehen

man gibt dem Markt, also dem Kunden, das was er will

und er will offensichtlich bearbeitete Neuauflagen älterer Spiele, sonst würden die sich nicht Mio mal verkaufen
Der Markt hat hier eher das Bedürfnis geschaffen nach Remasters durch die Absenz von interessanten neuen Spielen. Das Verhältnis Angebot und Nachfrage ist keine Einbahnstrasse, vielmehr verhält es sich wie Gravitation zwischen zwei Himmelskörpern - sie beeinflussen sich gegenseitig.

Der Markt hat hier eher das Bedürfnis geschaffen nach Remasters durch die Absenz von interessanten neuen Spielen. Das Verhältnis Angebot und Nachfrage ist keine Einbahnstrasse, vielmehr verhält es sich wie Gravitation zwischen zwei Himmelskörpern - sie beeinflussen sich gegenseitig.

Ja ist doch OK die Wartezeit am Anfang der Gen so zu ueberbruecken. Das gerade am Anfang einer Gen doch gut. Auf jeder Konsole! Wenn in 3-4 Jahren nur Remaster rausgekommen sind koennen wir uns ja gerne nochmal unterhalten, aber jetzt am anfang kann es da eigentlich nicht viel Kritik geben.

Wie erklaeren sich hier eigentlich einige, dass sich die PS4 und die Remasters gut verkaufen?

Remasters sind doch nur eine neue Marketing-Masche. Die Wiederveröffentlichung von Titeln der vorigen Generation gab es schon auf PS360 haufenweise, nur nicht mit dem Trara von heute und in der Regel auch günstiger. Muss man nicht überdramatisieren.
Gerade das ist es, was das ganze imo so schäbig macht.

Die Spiele sind Teil des offiziellen lineups. Werden mit tram-tram angekündigt und bewerben usw.
Und halt meistens viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Schläft alles noch...dürfte nimmer lange dauern bis blablub PS4 the best, we are the champions, f**k the rest, all others noGamez, Wertungen schon immer wichtig, Gameplay sowieso und Grafik wird überbewertet seitens der Blauhelmtruppe...für die nächsten paar Wochen....aber gz an BB und viel Spass mit dem Titel Sonyboys!:-)
traut sich von den Helden hier im Thread eig einer an bloodborne?

Oha, Bloodborne bekommt natürlich erstmal einen Haufen Release Patches :ugly:

traut sich von den Helden hier im Thread eig einer an bloodborne?

Wollen wir es hoffen, es wäre sonst ziemlich arm.

Wie erklaeren sich hier eigentlich einige, dass sich die PS4 und die Remasters gut verkaufen?

PS4: Hoffnung, außerdem wäre die einzige Alternative PC und das ist vielen Konsoleros zu kompliziert, Remasters: nichts anderes zum zocken :v: (da kenne ich so einpaar :D )

man sieht schon alleine an den zahlen der hd classics (verbessert) versus ps2 classics (nicht verbessert) auf ps3, dass der Kunde die alten Schinken in 1:1 nicht will, sondern eine verbesserte Version

wie gesagt, wer meint, dass sich PS4/X1 Besitzer reihenweise die PS3/360 Versionen für ihre Geräte kaufen würden, der lebt abseits der Realität, gekauft wirds weils verbessert ist

Es geht garnich darum das sie reihenweise PS3/360 versionen kaufen sondern das jene welche es bereits haben nicht nochmal 40-60€ zahlen müssen wenn sie es nicht wollen.
Da bleibt echt nur zu hoffen das die Steam machines bis zur nächsten gen sich ausreichend etabliert haben damit die Konsolenspieler pro Auflösungs & settings upgrade welches teilweise noch immer mit 30fps rennt nicht erneut 40-60€ zahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe an Remasters jetzt nicht das Problem. Bei The Last of Us war ich froh dass es für PS4 nochmal kam, da ich es auf PS3 verpasst hatte und bei GTAV war ich ebenfalls froh, dass Spiel nochmal in besserer Grafik auf PS4 zu bekommen. Natürlich sind Remasters eine Möglichkeit, recht schnelles Geld zu machen... aber mal ehrlich, muss ja niemand kaufen? Es gibt ja genug neue Spiele, von daher ist das Thema IMHO einfach nur heiß gekocht.

Es geht garnich darum das sie reihenweise PS3/360 versionen kaufen sondern das jene welche es bereits haben nicht nochmal 40-60€ zahlen müssen wenn sie es nicht wollen.
Da bleibt echt nur zu hoffen das die Steam machines bis zur nächsten gen sich ausreichend etabliert haben damit die Konsolenspieler pro Auflösungs & settings upgrade welches teilweise noch immer mit 30fps rennt nicht erneut 40-60€ zahlen müssen.

Lass die Leute doch kaufen was sie wollen. Kann dir doch komplett egal sein. :goodwork:

Niemand muss, wenn er nicht will.

Du kannst ja mal Rockstar/Steam anschreiben und denen sagen, dass du GTA5 schon fuer PS3 hattest, die geben dir die PC-Version dann bestimmt umsonst.

Wenn ich AK habe dann nicht, wenn diese fehlt und ich keine lust habe x Geräte unter den Fernseher zu stellen welche immer umzustecken sind dann irgendwie schon.

Mach ich trotzdem nicht.

Und im Endeffekt stören die remaster auch nicht. Sind bloß ab und zu etwas teuer.
Was ich halt sehe ist der Mangel an neu Entwicklungen.

Lass die Leute doch kaufen was sie wollen. Kann dir doch komplett egal sein. :goodwork:

Niemand muss, wenn er nicht will.

Wie passt diese Vorfreude auf die Remaster eigentlich in die Argumentation "aber, aber PCler spielen immer noch 3 Jahre alte Spiele" oder "alte Spiele will heute niemand mehr spielen"
Viele der Remaster sehen ja nicht mal besser wie die entsprechende PC Version :awesome:

Also ich weiß nicht was ihr in der letzten Generation an sogenannten Perlen gesehen habt? Es gab für "MICH" durch und durch nur 08/15 Spiele die Teils sehr schlauchig waren, kaum Geschichte boten und selten länger als 4-6 Stunden Spielzeit boten. Ein paar Spiele waren ok, diese kann man teils an an beiden Händen abzählen, und das für die ganze Generation. Diese fängt noch langweiliger an, die letzte Generation hat es geschafft mich vom Gaming abzulösen, bis vor der PS3 war ich noch begeisterter Gamer.

Hatte Konsolen von Big N und Sony, selbst die PS3 kaufte ich, nebenbei auch einen Gaming PC. Wii habe ich nur wegen dem Genialen Twilight Princess gekauft und danach verstaubte es gleich, es fällt mir heute schwer noch ein Aktuelles Spiel mehr als 50% Wertung zu geben, einfach zu wenig und vor allem zu schlechtes Inhalt. Gibt man sich heute mit sowenig zufrieden, das man selbst solch ein LineUP pushen will?

Aktuell überlege ich wieder nach Jahren einen Gaming PC aufzubauen, (Konsolen kommen wegen minderwertiger Leistung nicht in Frage) aber wenn ich kurz davor stehe frage ich mich, für welches Spiel eigentlich? Ich baute viel auf DA-I auf, als ich das etwas bei meinem Bruder spielte war ich schnell gelangweilt, waren das noch Zeiten wo man sich in die Welt von FF vertiefen konnte und ihrer tollen Story. Heute ist selbst FF zu einer traurigen Geschichte geworden, ich sehe nicht nur das ende von Konsolen, sondern das ende von Qualitativen Spielen.

Wozu etwas tolles schaffen wenn die heutige Spielerschaft zufrieden ist mit dem nächsten "insert random Shooter", eine AK-47 in der Hand in einem nicht endenden Schlauchlevel und das Spiel wurde erstellt. Meine Hoffnung liegen aktuell tatsächlich auf SC, wobei ich da auch schon mal begeisterter war.

my2c

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom