@PlayerOne:
Port, HD Port, Remake, Definitive, Remastered.....blickt man doch kaum noch durch was sich dahinter verbirgt.
Im Grunde steckt aber immer die Idee dahinter "alte" Games nochmal günstig aufzulegen und damit ohne grossen Einsatz und Risiko nochmal zu kassieren, weniger den Kunden einen besonderen Service bieten zu wollen.
Wenn einem das klar ist, kein Thema....wenn man aber rumrennt und von "Dienst am Kunden" fantasiert, ist man entweder zu leichtgläubig, oder will nur trollen.
naja bei einer remake würde ich schon verlangen das man etwas neu macht auch wenn es das selbe game ist auflösung hochschrauben ist da meiner meinung nach nix
aber ist es tatsache das es meistenes einfach nur ports sind bei dennen nur soviel angepast wird damit das game überhaupt läuft well glück hast haste mehr als 30fps
egal on da paar effekte fehlen oder nicht
z.b ist GTA5 nen gutes beispiel man hat das game teils deutlich überarbeitet was die grafik angeht
Tr hat man auch einiges verbesser aber auch verschlechtert (kompromiss)
DMC naja eher schlechter als besser
GoW3 von 1080i auf 1080p und wenn gut läuft 60fps
Tlou von 720 auf 1080p mit guten schatten aber nur 30fps
da gibts schon deutliche unterschiede im aufwand finde ich
und bei gtra hat das auch noch nen beigeschmack da die ps4/xbo fassung nur kastriere pc versionen sein sollen die sich zeitgleich mit den last gen versionen in der entwicklung befunden haben laut entwickler
gegen nen richtiger remastert oder remakes ( bessere beleuchtung / bessere model / bessere texturen / bessere effekte / erweiterte inhalte usw.. ) hätten wohl weit weniger leute was als gegen diese port orgie der letzten jahre
wette gleich kommt wieder einer mit "eh das kostet doch noch extra" aber genau das ist es ja die sache diese prots gehen oft zum selber preis raus wie neue games
ist es da zu viel verlangt als kunde das der entwickler etwas dafür zu machen?
bei den meisten neuen remasterts wird 1-3% leistung des entwicklers mit teils 100% preis belohnt