PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer hat was von Dienst am Kunden geschrieben?

Ich schrieb Service.

Service kostet bei jeder Firma. Keine Ahnung was du willst mit Fanservice, Dienst am Kunden etc.

Valve sieht seine games, allen voran CS und TF, dota aber auch portal mehr darin nicht nur einmal nen preis für ein gewisses produkt haben zu wollen es dann killzone like in der ecke versauern zu lassen sobald man die kohle vom kunden hatte. Updates, free dlc, weiterer content, mod tools etc. über jahre! Dass sehe ich bisher nur bei destiny in ner ganz ekligen form :v: (der endkunde wird 600 euro fürs end produkt gezahlt haben)

Valve sieht seine games, allen voran CS und TF, dota aber auch portal mehr darin nicht nur einmal nen preis für ein gewisses produkt haben zu wollen es dann killzone like in der ecke versauern zu lassen sobald man die kohle vom kunden hatte. Updates, free dlc, weiterer content, mod tools etc. über jahre! Dass sehe ich bisher nur bei destiny in ner ganz ekligen form :v: (der endkunde wird 600 euro fürs end produkt gezahlt haben)

Ja, der eine zahlt mit Geld, der andere mit Accountbindungen, der naechste mit beidem. Manche zahlen inzwischen auch Vorkasse und Early Access. Muss jeder fuer sich wissen, was er wie machen will. Das Modell auf PS4 scheint fuer viele ganz interessant zu sein mit seinem PS+, Destity und den ganzen Remasters. :goodwork:

Ja, der eine zahlt mit Geld, der andere mit Accountbindungen, der naechste mit beidem. Manche zahlen inzwischen auch Vorkasse und Early Access. Muss jeder fuer sich wissen, was er wie machen will. Das Modell auf PS4 scheint fuer viele ganz interessant zu sein mit seinem PS+, Destity und den ganzen Remasters. :goodwork:

für destiny sollte keiner zahlen in der jetzigen form, aber das game hat potential. Und das einzige abo was ich habe ist amazon prime, dabei wirds wohl bleiben. (mal netflix testen wegen bloodline) :goodwork:

Die HC frickel fraktion hatte eh immer 1-3 konsolen neben dem mal gar nicht ultra starken pc stehen (hallo an jeden der nicht consolefanatic und corti heißt :v: ) Und jetzt kommen sogar wieder n paar konsolen onlys auf den pc zusätzlich (nicht nur wegen 60 fps und 4k... sondern eher für gewisse genres und games, samt der pc indie schwemme.) Finde ich gut.
Ich weiß nur diese gen bekomme ich auf pc so viele games von so vielen anbietern auch aus dem konsolen bereich wie niemals zuvor. Was mit psn now möglich sein wird mal sehen. Um die ps4 komm ich nächstes dennoch net rum.

Kein plan was das für die BONE so heißt. MS hardware 2019? who knows.

Ich weiß nur diese gen bekomme ich auf pc so viele games von so vielen anbietern auch aus dem konsolen bereich wie niemals zuvor.

Hat hier auch nie jemand abgestritten.
Wie gesagt kann den Frust der Frickler nicht nachvollziehen, sagen immer alles ist wunderbar und schieben dick frust hier im Thread.So Dinger wie Bloodborne, Uncharted, Persona, KH, FFXV sind anscheinend doch wichtiger als man dachte. Desweiteren wurmt es natuerlich weiterhin das die Grafikreferenz zwischen den PS4 Titeln in und hergereicht wird. :goodwork:

Wie gesagt kann den Frust der Frickler nicht nachvollziehen, sagen immer alles ist wunderbar und schieben dick frust hier im Thread.So Dinger wie Bloodborne, Uncharted, Persona, KH, FFXV sind anscheinend doch wichtiger als man dachte. Desweiteren wurmt es natuerlich weiterhin das die Grafikreferenz zwischen den PS4 Titeln in und hergereicht wird. :goodwork:

FFXV wird höchstwahrscheinlich für den PC erscheinen, wie auch dann die Xehanort-Saga als PS4/One/PC-Version.

Mal sehen was die multi gen grafisch 2015 so leistet um 2013 sony titel grafisch zu schlagen ;)
und ff 15 kommt sicher auf pc ;)
Persona 5 nehm ich auf ps3 mit (EU wohl nächstes jahr)
Kingdon hearts, muss ich auslassen da zu japanisch ^^
Uncharted 4 - i am on. Vielleicht sogar im bundle nächstes jahr.

@mtc

mass effect 1 will ich grafisch von schon mehr details. Eigentlich bei jedem Tei. MCC hat halo 1 und 2 gut aufgefrischt imo. Auch den gesamten dlc. Im moment gibts ja das ME bundle ohne einen einzigen DLC xD

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was die multi gen grafisch 2015 so leistet um 2013 sony titel grafisch zu schlagen ;)
und ff 15 kommt sicher auf pc ;)

Yo, und 2017 gucken wir was die Multi-Gen im petto hat um die 2015 Exclusives zu schlagen :-D

@Miles:

Koennte sein, hier haben aber einige schon mit FF Type 0 auf dem PC gerechnet. FFVX wird wahrscheinlich kommen, aber spaeter.
KH kann man jetzt nicht unbedingt erwarten.

Oh ja, ich kanns nicht erwarten die immer gleichen Räume in ME1 zu spielen, die lahme Story in ME2 wieder zu erleben und das fantastische Ende in ME3 nochmal zu besuchen :awesome:

bioware hat deine euros, nur darum gehts. Me 4 bitte mehr von allem :banderas: Da ME :banderas:

@powerstroke

battlefront wird :D
weiß nicht ob da sony dagegen halten kann.

@Miles:

Koennte sein, hier haben aber einige schon mit FF Type 0 auf dem PC gerechnet.

ja, weil das schon mehrmals vom Entwickler angedeutet/erwähnt wurde

erzähl mal, was für frust?

Ich sehe hier allterdings öfter mal Neid gegen SC Kommentare, aber was für "Frickler-Frust" meisnt du?

@Miles:

Koennte sein, hier haben aber einige schon mit FF Type 0 auf dem PC gerechnet. FFVX wird wahrscheinlich kommen, aber spaeter.
KH kann man jetzt nicht unbedingt erwarten.

Rechne einfach mit allem. Die beste Version wird halt wieder die PC-Version sein (siehe FFXIII, GTA5, DMC, etc.), demnach kann man in der Zwischenzeit eh genug andere Spiele zocken.

KH ist zu erwarten, wie auch SaGa und andere SE-Reihen. Sie haben gesehen, was für massig Geld sie auf Steam verdienen können, demnach werden sie es auch für PC-Spieler portieren. It's a given.

Rechne einfach mit allem. Die beste Version wird halt wieder die PC-Version sein (siehe FFXIII, GTA5, DMC, etc.), demnach kann man in der Zwischenzeit eh genug andere Spiele zocken.

KH ist zu erwarten, wie auch SaGa und andere SE-Reihen. Sie haben gesehen, was für massig Geld sie auf Steam verdienen können, demnach werden sie es auch für PC-Spieler portieren. It's a given.

bin mal gespannt, ob DQ8 auch kommen wird, die haben ja gesehen wieviel Geld die mit den DS/Android Final Fantasy Remakes verdienen können (Final Fantasy 6 wird auch kommen, aber diese Version von FF6 möchte ich eigentlich gar nicht haben, dann lieber Original per Emu :ugly:). Mit KH rechne ich auch irgendwann, besonders seitdem Disney von ihrer "no digital" Politik weg ist und Geld ohne Ende auf Steam scheffeln

hoffe aber dass dieser Final Fantasy Arena Versus Teil kommen wird

@PlayerOne:
Port, HD Port, Remake, Definitive, Remastered.....blickt man doch kaum noch durch was sich dahinter verbirgt.
Im Grunde steckt aber immer die Idee dahinter "alte" Games nochmal günstig aufzulegen und damit ohne grossen Einsatz und Risiko nochmal zu kassieren, weniger den Kunden einen besonderen Service bieten zu wollen.
Wenn einem das klar ist, kein Thema....wenn man aber rumrennt und von "Dienst am Kunden" fantasiert, ist man entweder zu leichtgläubig, oder will nur trollen.

naja bei einer remake würde ich schon verlangen das man etwas neu macht auch wenn es das selbe game ist auflösung hochschrauben ist da meiner meinung nach nix

aber ist es tatsache das es meistenes einfach nur ports sind bei dennen nur soviel angepast wird damit das game überhaupt läuft well glück hast haste mehr als 30fps
egal on da paar effekte fehlen oder nicht

z.b ist GTA5 nen gutes beispiel man hat das game teils deutlich überarbeitet was die grafik angeht
Tr hat man auch einiges verbesser aber auch verschlechtert (kompromiss)
DMC naja eher schlechter als besser
GoW3 von 1080i auf 1080p und wenn gut läuft 60fps
Tlou von 720 auf 1080p mit guten schatten aber nur 30fps

da gibts schon deutliche unterschiede im aufwand finde ich
und bei gtra hat das auch noch nen beigeschmack da die ps4/xbo fassung nur kastriere pc versionen sein sollen die sich zeitgleich mit den last gen versionen in der entwicklung befunden haben laut entwickler

gegen nen richtiger remastert oder remakes ( bessere beleuchtung / bessere model / bessere texturen / bessere effekte / erweiterte inhalte usw.. ) hätten wohl weit weniger leute was als gegen diese port orgie der letzten jahre

wette gleich kommt wieder einer mit "eh das kostet doch noch extra" aber genau das ist es ja die sache diese prots gehen oft zum selber preis raus wie neue games
ist es da zu viel verlangt als kunde das der entwickler etwas dafür zu machen?
bei den meisten neuen remasterts wird 1-3% leistung des entwicklers mit teils 100% preis belohnt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom