PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dein denkfehler ist, dass 1080p automatisch 1920x1080 bedeutet, dem ist nämlich nicht so

1080p heisst per Definition erstmal nur, dass 1080 Bildzeilen progressiv ausgegeben werden, Punkt

es wird keinerlei Aussage darüber getroffen ob jede der 1080 zeilen Bildinformationen besitzt und es wird auch keine Aussage darüber getroffen wieviele Bildpunkte jede Zeile besitzt

wenn man nun von nativen 1080p redet, wird damit zumindest gesagt, dass die Bildzeilen voll berechnet und nicht skaliert werden

nun der Fall The Order

das Spiel läuft in 1920x1080, wobei 280 Bildzeilen keine Bildinfomationen besitzen, da man Cinemascope gewählt hat als bildformat

wenn ich also nun sage, auch The Order läuft in 1080p, dann hab ich nun mal recht und wenn du behauptest es läuft nicht in 1080p, dann liegst du eben falsch

was du meinst ist, dass the Order keine 1080 Bildzeilen mit 1920 Bildpunkten mit vollen Bildinfos berechnet, da stimme ich dir zu, denn das geht nunmal bei dem gewählten Format auch gar nicht

glaube nun ist das Thema erschöpfend diskutiert

Nein Order läuft nicht in 1080p, es läuft mit 1920x800 am ende werden dann bei der Ausgabe oben und unten zwei schwarze Balken dargestellt, die ändern nichts daran das es in 1920x800 läuft und berechnet wird. Somit kein echtes 1080p spiel nur eines das auf 1080p ohne skalieren dargestellt werden kann genau so wie es auf 1920x800 ohne skalieren oder Verlustinhalt dargestellt werden kann. Letzteres geht mit keinem echten 1080p spiel weshalb Order auch kein echtes ist. :nix:

Ich bin mir nicht sicher ob du dich jetzt über die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beschweren kannst. :ugly:

Wenn es dir nicht aufgefallen ist, ich habe die Syntax deiner Antwort genutzt oder mindestens angelehnt :wink2:

nope

Darf ich fragen ,weshalb du dauernd vom rudern schwafelst ?? :ugly:
ich habe uncharted in keinem post erwähnt, also warum diese Ruder Vorwürfe??

vermutlich weil die Sonys hier im Thread das am besten können :v:

Habe ich auch gedacht bis mir das gefrickel auf die Eier ging und ich war schneller wieder bei der ps4 als ich vorstellen konnte.
Geschmäcker :kruemel:

dann lieber wieder Geld für MP und schlechten Support bezahlen :v:

Dafür gibts ne PS3, ein Game alleine rechtfertigt keine neue Konsole, und mehr als das eine Game ist auch nicht interessant auf der PS4, ok Uncharted, aber das habe ich ebenfalls auf der PS3 gespielt :nix:

Trotzdem wirst du erst einmal wieder von unten als gemeines Fußvolk anfangen.
Musst zunächst General Lynox deinen Gehorsam melden und den ersten Auftrag entgegen nehmen.
8-)

EDIT
Lord Red hat bestimmt schon seine Schoßsackboys auf dich scharf gemacht.
:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn the Order auch nur halb so gut wäre wie es aussieht, hätte ich Sony eine PS4 abgekauft, aber mit Gammelfleisch, das man schön aufspritzt und lakiert, damit es frisch wirkt, kann man mich nicht gewinnen :nix:

Wenn the Order auch nur halb so gut wäre wie es aussieht, hätte ich Sony eine PS4 abgekauft, aber mit Gammelfleisch, das man schön aufspritzt und lakiert, damit es frisch wirkt, kann man mich nicht gewinnen :nix:

so sieht es aus, wenn Sony endlich mal liefern würde, dann hätte ich auch wieder eine Playstation.

Aber aktuell gibt es genau 1 Sonyspiel was ich spielen möchte (und das ist noch nichtmal von Sony), ansonsten muss da noch deutlich mehr kommen. Mit Order, Killzone oder Infamous Flops kann man mich nicht locken, und Multititel spiele ich eh in besserer Form auf PC

Trotzdem wirst du erst einmal wieder von unten als gemeines Fußvolk anfangen.
Musst zunächst General Lynox deinen Gehorsam melden und den ersten Auftrag entgegen nehmen.
8-)

EDIT
Lord Red hat bestimmt schon seine Schoßsackboys auf dich scharf gemacht.
:rofl3:

Das administrative kann er ruhig weiterhin machen. Ich bin es sowieso gewohnt an forderster Front zu kämpfen und den Peasants auf die Füße zu treten, während sie sich in ihrer fatalen Argumentationsarmut um das letzte Quäntchen Glaubwürdigkeit reden.

Ohh.. der Witcher wird soooo gut :banderas:

Nein Order läuft nicht in 1080p, es läuft mit 1920x800 am ende werden dann bei der Ausgabe oben und unten zwei schwarze Balken dargestellt, die ändern nichts daran das es in 1920x800 läuft und berechnet wird. Somit kein echtes 1080p spiel nur eines das auf 1080p ohne skalieren dargestellt werden kann genau so wie es auf 1920x800 ohne skalieren oder Verlustinhalt dargestellt werden kann. Letzteres geht mit keinem echten 1080p spiel weshalb Order auch kein echtes ist. :nix:

von mir aus kannst du ja glauben was du willst, mehr als erklären kann mans dir nicht

Viel Spaß mit dem indie crap
Du wirst dich wundern wenn du erstmal einen Blick in den steam geworfen hast in der man für uralt Games immer noch den vollpreis zahlen muss :goodwork:

Habe leider kein Ruderboot-Gif, ....
giphy.gif

:flucht:
:neutral:
:v::goodwork:

extra nochmal für shamanu

http://tay.kotaku.com/why-the-order-1886-is-1080p-and-not-800p-1518902908

Why The Order: 1886 is 1080p and not 800p

the game renders an image of 1920x1080, just 280 horizontal lines are black. For comparisons sake, lets use Forza 5, a full 1080p game. Now if were to tape two black rectangles at the top and botton of our TV screens, you would now be seeing Forza 5 in 1920x800. The picture left displayed is still a 1080p image, the only difference is now only 800 horizontal lines of pixels are visible. Resolution is measured in pixel density, and The Order may have a display ratio of 1920x800, but keeps the same pixel density as a 1920x1080 resolution.

Furthermore, what The Order is doing, isn't much different than most Blu-Ray movies. When you watch a 1080p movie, nine out of ten times the movie is in widescreen. Which is the cinematic aspect ratio we talked about before. 2.40:1. The Order will be displaying the same as any 1080p widescreen Blu-Ray movie would.]

The Order ist 1080p in der Ausgabe -Hätten wir das Thema damit beendet? Gerendert werden dennoch nur 800 von 1080 Zeilen, was schwarz ist, bleibt schwarz...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom