PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Süß, nun schon am rudern?

Och, wenn UnCharted mal erscheint wird es schon super aussehen. Nur hoffe ich dann, dass es die Spielerherzen länger als 5 Stunden bei Laune halten kann, damit man hier dann in Ruhe über die Entwicklungen am PC- und Konsolenmarkt sprechen kann :)

Och, wenn UnCharted mal erscheint wird es schon super aussehen. Nur hoffe ich dann, dass es die Spielerherzen länger als 5 Stunden bei Laune halten kann, damit man hier dann in Ruhe über die Entwicklungen am PC- und Konsolenmarkt sprechen kann :)

Ich zweifle auch nicht die Schönheit der anderen Titel an. Ändert wenig daran das UT beeindruckend aussieht und das in der Pre Alpha. Vor allem ist das Spiel gratis. Geld muss man nicht ausgeben. Man kann aber von Kunden erstelltes Material kaufen und daran verdient Epic dann mit.

Süß, nun schon am rudern?

Erstens, ich kann mit unchrted nicht soviel anfangen und ehrlich gesagt freue ich mich auf ganz andere Games als auf uncharted
zweitens, von uncharted war nie die Rede ,sondern von Games die auf den Markt sind und jeder dieser Games wischt in Sachen Grafik in der jeweiligen Kategorie mit dem pc den Boden auf :nix:

Erstens, ich kann mit unchrted nicht soviel anfangen und ehrlich gesagt freue ich mich auf ganz andere Games als auf uncharted
zweitens, von uncharted war nie die Rede ,sondern von Games die auf den Markt sind und jeder dieser Games wischt in Sachen Grafik in der jeweiligen Kategorie mit dem pc den Boden auf :nix:

Habe leider kein Ruderboot-Gif, sollte mich hin der Hinsicht mal informieren. Einschränkungen bringst du nun erst wo du anscheinend das UT Material gesehen hast.

ich sagte, das The Order formal in 1080p ist und da machts auch keinen Unterschied ob Film, Spiel oder privates Urlaubsvideo...
Das ist Haarspalterei deinerseits Fakt ist das es nicht in 1080p berechnet wird womit es kein echtes 1080p Spiel ist. Sonst kommt als nächstes noch rince und gibt damit an wie auf seinem PC alle spiele auf 4k@60fps laufen solange nur die Balken genug dick sind. Du darfst dich also schon einmal auf die Knie werfen vor seiner 4k Maschine. :ugly:

Habe leider kein Ruderboot-Gif, sollte mich hin der Hinsicht mal informieren. Einschränkungen bringst du nun erst wo du anscheinend das UT Material gesehen hast.

Darf ich fragen ,weshalb du dauernd vom rudern schwafelst ?? :ugly:
ich habe uncharted in keinem post erwähnt, also warum diese Ruder Vorwürfe??

Das ist Haarspalterei deinerseits Fakt ist das es nicht in 1080p berechnet wird womit es kein echtes 1080p Spiel ist. Sonst kommt als nächstes noch rince und gibt damit an wie auf seinem PC alle spiele auf 4k@60fps laufen solange nur die Balken genug dick sind. Du darfst dich also schon einmal auf die Knie werfen vor seiner 4k Maschine. :ugly:

dein denkfehler ist, dass 1080p automatisch 1920x1080 bedeutet, dem ist nämlich nicht so

1080p heisst per Definition erstmal nur, dass 1080 Bildzeilen progressiv ausgegeben werden, Punkt

es wird keinerlei Aussage darüber getroffen ob jede der 1080 zeilen Bildinformationen besitzt und es wird auch keine Aussage darüber getroffen wieviele Bildpunkte jede Zeile besitzt

wenn man nun von nativen 1080p redet, wird damit zumindest gesagt, dass die Bildzeilen voll berechnet und nicht skaliert werden

nun der Fall The Order

das Spiel läuft in 1920x1080, wobei 280 Bildzeilen keine Bildinfomationen besitzen, da man Cinemascope gewählt hat als bildformat

wenn ich also nun sage, auch The Order läuft in 1080p, dann hab ich nun mal recht und wenn du behauptest es läuft nicht in 1080p, dann liegst du eben falsch

was du meinst ist, dass the Order keine 1080 Bildzeilen mit 1920 Bildpunkten mit vollen Bildinfos berechnet, da stimme ich dir zu, denn das geht nunmal bei dem gewählten Format auch gar nicht

glaube nun ist das Thema erschöpfend diskutiert

So, liebe Fricklerinnen und Frickler!

Es ist soweit, ich werde auch wieder einer von euch, danke an Sony und ihre absolut grottigen Exklusivverbrechen die sie Spiele schimpfen! Ich werde bald Dragon Age Inquisition, Shadow of Mordor, Witcher 3 uvm. in bester Qualität spielen mit Kantenglättung und natürlich 1080p, bequem von der Coach aus auf meinem 50 Zöller :king:

Folgende Hardware wird im ersten Schritt ersetzt: Core 2 Duo E8500, Gigabyte DS3H Board, 4x2GB Corsair 800Mhz DDR2 RAM
durch folgendes: Core i5 4590, Asus Z87 C2 Mainboard, 2x4GB Crucial Ballistix Sport 1600Mhz CL9 DDR3 RAM -Alles zusammen für knapp 340 Euro...

byebyecore2duo91s8a.png

Im zweiten Schritt wird dann die Grafikkarte ausgetauscht(Asus Radeon HD6870 Direct CU), da warte ich aber noch etwas ab, was AMD in Kürze präsentiert, die Asus Direct CU R9 R290 für schlappe 280 Euro sieht aber jetzt schon extrem interessant aus...

Sollen sich die Console Peasants ohne mich weiter die Köpfe einschlagen, welche Konsole jetzt die schlechtere Framerate und mieseren Texturen bei niedrigerer Auflösung und fehlender Kantenglättung bietet :lol2:

Es ist soweit, ich werde auch wieder einer von euch, danke an Sony und ihre absolut grottigen Exklusivverbrechen die sie Spiele schimpfen! Ich werde bald Dragon Age Inquisition, Shadow of Mordor, Witcher 3 uvm. in bester Qualität spielen mit Kantenglättung und natürlich 1080p, bequem von der Coach aus auf meinem 50 Zöller :king:

Folgende Hardware wird im ersten Schritt ersetzt: Core 2 Duo E8500, Gigabyte DS3H Board, 4x2GB Corsair 800Mhz DDR2 RAM
durch folgendes: Core i5 4590, Asus Z87 C2 Mainboard, 2x4GB Crucial Ballistix Sport 1600Mhz CL9 DDR3 RAM -Alles zusammen für knapp 340 Euro...

byebyecore2duo91s8a.png

Im zweiten Schritt wird dann die Grafikkarte ausgetauscht(Asus Radeon HD6870 Direct CU), da warte ich aber noch etwas ab, was AMD in Kürze präsentiert, die Asus Direct CU R9 R290 für schlappe 280 Euro sieht aber jetzt schon extrem interessant aus...

Sollen sich die Console Peasants ohne mich weiter die Köpfe einschlagen, welche Konsole jetzt die schlechtere Framerate und mieseren Texturen bei niedrigerer Auflösung und fehlender Kantenglättung bietet :lol2:

Habe ich auch gedacht bis mir das gefrickel auf die Eier ging und ich war schneller wieder bei der ps4 als ich vorstellen konnte.

Aber du warst ja mal ein Pika, also nicht verwunderlich bei dir :uglyclap:

Am PC wird es kein Persona 5 geben.

dank cw habe ich heute gelernt, dass ich Panzer General ja in 1440p spiele. Und ich Dummerchen dachte immer, das wäre nur Super VGA. Sieht gleich viel toller aus. Danke Jungs, ihr seid die besten!

Am PC wird es kein Persona 5 geben.

Dafür gibts ne PS3, ein Game alleine rechtfertigt keine neue Konsole, und mehr als das eine Game ist auch nicht interessant auf der PS4, ok Uncharted, aber das habe ich ebenfalls auf der PS3 gespielt :nix:

Aber BTT: Was auch wunderbar dem PC in die Arme spielt ist sein moduläres Design, selbst in meinem Fall wo RAM und Mainboard getauscht werden müssen, komme ich sehr günstig zu aktueller Hardware die aktuelle Spiele und wohl auch zukünftige perfekt abspielen wird und immer um zwei bis drei Stufen über der besten Konsolenversion. Wer sparen möchte könnte mit knapp 400 Euro(und AMD CPU) jeden PC soweit aufrüsten, dass er die Konsolen im Staub ersticken lässt :goodwork:

-Deutlich besser als 400 Euro für den Crap den Sony einem bietet auszugeben :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom