PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer ist bereit für PC Masterrace Hardcore Shit ? :awesome:

Titan X mit ~8 Mrd. Transistoren und einem 12 GB großen GDDR5 VRAM:
B_RanfFW0AAdjhR.jpg

Dazu gesellen sich vermutlich 3072 ALUs und 96 ROPs.

also ist diese gerücht kein gerücht mehr?
http://vr-zone.com/articles/nvidia-...-to-retail-for-1349-with-12gb-vram/85900.html

imo klingt diese ganze 8 billion transistors stark nach der xbo presentation finde ich

1349$, naja etwas teuer? :ugly:

Das ist ja auch ohne MwSt, kostet hier also locker 1400 Euro. Doppelt so viel wie mein SLI Setup.

Wenn du keine 5 Games pro Jahr kaufst: Yep. Ansonsten zweifle ich noch immer an der Rechnung (auf eine ganze Generation hochgerechnet).

Wieso? Du musst auch auf Konsole nicht immer als Erstkäufer für 70,- EUR zuschlagen, paar Wochen später gibt es die meisten Games im Retail schon erheblich günstiger (nehmen wir bsp. mal Far Cry 4. Aktueller Neupreis PS4 57,- EUR, PC 42,- EUR. Gebraucht PS4 37,- EUR, PC 33,- EUR. Eine Differenz von 4 EUR, das ist nicht viel). Und auch Digital gibt es immer wieder starke Sales. Wer will, kann auch auf Konsole günstig kaufen.

Und wenn eine Steam Machine mit mehr Leistung als die PS4 im selben Preissegment wie die PS4 erscheint, erübrigt sich die Diskussion ohnehin.

Ein Alienware Alpha liegt aktuell bei 500,- EUR. Und das nur in der Standardkonfiguration. 8 Gbyte RAM sollten es schon sein. Ich weiß nicht, wie stark die GTX 860M im Vergleich zur PS4-GPU ist, aber ich weiß, dass sie heute schon Mittelklasse ist und in 2 Jahren fährt man damit nicht mehr gut. Der PS4-Preis wird auch sinken. Es wird also wohl noch etwas gehen, bis hier die Steam-Maschinen gleichziehen können.Wenn sie technisch stärker sind, werden sie auch mehr kosten. Eine GTX 970M ist nochmal einiges teurer als eine GTX 860M.

Weil dann eine Steam Machine mit günstigeren Games und überlegenem, kostenlosem Onlinemodus zum ~selben Preis angeboten wird.

Zukunftsmusik.

Seit wann gebe ich so viel Geld für GPUs aus? Mehr als 1000 Euro würde ich glaube ich nie ausgeben, lohnt sich auch nicht.

Ich werd meine 970er behalten bis 20nm Maxwell kommt, dann hole ich mir 2x1070/1170 mit 8GB VRAM.

Seit wann gebe ich so viel Geld für GPUs aus? Mehr als 1000 Euro würde ich glaube ich nie ausgeben, lohnt sich auch nicht.

Ich werd meine 970er behalten bis 20nm Maxwell kommt, dann hole ich mir 2x1070/1170 mit 8GB VRAM.
Der wurde von der Roadmap gestrichen. 20nm gibt's nur für Mobilechip wie Snapdragon oder Apple-SoCs.

Wasteland 2 kommt auch auf beide Konsolen :awesome: :goodwork:

Isn gutes Spiel geworden, etwas krampfiges Inventar aber eventuell wird das auf Konsolen eh geändert. Jedenfalls spielenswert wenn man klassische RPGs mag.

Wasteland 2 kommt auch auf beide Konsolen :awesome: :goodwork:

Isn gutes Spiel geworden, etwas krampfiges Inventar aber eventuell wird das auf Konsolen eh geändert. Jedenfalls spielenswert wenn man klassische RPGs mag.

https://www.youtube.com/watch?v=BpKUqHlOIDI

New Quirks and Perks System
New Precision Strike System
Complete Light and Art overhaul and use of Unity 5 Physically Based Rendering
Updated Character models for all characters
New voice over

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom