Man vergleiche die Grafik eines Crysis damals, wo eine komplett neue Engine war (Cry Engine 2), mit neuen Assets, komplett neuen Grafikeffekten usw. mit einem heutigen typischen PC-Konsolen-Port, wo alles genau gleich aussieht, außer halt ein paar Pseudo-Effekten wie z.B. ein Tuch was sich dank PhysX im Wind bewegt, oder Godrays.
Wer da behauptet, der PC schöpft seine gesamten Möglichkeiten aus, hat keine Ahnung. Und das war auch der Grund, warum ich als ehemaliger PC-only zu den Konsolen gewechselt bin. Man kauft sündteure Hardware, und bekommt außer Auflösung und AA einfach keinen Mehrwert (mehr).
Solche Projekte wie damals Far Cry (1), Crysis, Half Life 1+2 usw., also exklusive AAA-Projekte, mit einer High-End-Optik, gibt es schlicht nicht mehr, und wird es auch nicht mehr geben, weil die Entwicklungskosten mittlerweile zu hoch sind, und der PC nicht genug Käufer aufweisen kann.
@ Amuro
Doch doch, ich hab schon Morrowind, Oblivion und sogar Skyrim gemoddet gezockt, mit ENB-Mod, SkyUI, Gameplay-Mods, verbesserten Städten (Whiterun, Riften, Riverwood usw.) Ist ganz nett anzusehen für ca. 5 Min., dann merkt man dass es einfach nur ein anderer Stil ist, andere Farbgebungen, andere Geschmäcker halt. Nichts, was ich unbedingt brauchen würde. Aber wem es gefällt - bitte warum nicht.