PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich nutze meinen TV für TV, Sky, maxdome/Netflix etc. und eben auch für Konsole.
Ich hätte auch nen TV wenn ich keine Konsole hätte. Nen Monitor brauche ich hingegegen NUR fürn PC.
Wer schaut sich schon auf nem 27 Zöller ernsthaft nen Kinofiln an? :lol:

Mit dem "nur" gehst du aber davon aus, dass man am PC nur zocken kann. Und das stimmt eben nicht.

hab mir meinen auch nur notgedrungen iwann geholt, weil die schrift bei immer mehr spielen nicht mehr lesbar war auf meinem alten SD TV.

und HD fernseh material nutze ich auch so gut wie immer noch nicht.
zur zeit ein wenig, weil mein neuer reciver mit nem jahr HD kam.
wird aber wie schon bei dem davor auch nicht verlängert.
netflix ist auch nur das sd abo.

Zum Fernsehen/Filme schauen haben wir einen TV im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer stehen unsere Konsolen und Rechner.

wisst ihr es eig nicht, oder ignoriert ihr es, dass viele spiele besser und auch pc exklusive effekte haben?

wisst ihr es eig nicht, oder ignoriert ihr es, dass viele spiele besser und auch pc exklusive effekte haben?
Das ist doch alles egal. Es spielt keine Rolle wenn 95% der Spiele, die man spielt, also Multigames, deutlich besser und flüssiger auf dem PC sind. Solange man eben sowas wie ein 70%-Spiel namens The Order hat :ugly:

Und wo liegt das Problem wenn man sich Filme auf einem Monitor anschaut? Ich hab zwar einen 50" Panasonic TV mit einer 5.1 Anlage, Bluray Player und eine Xbox One. Trotzdem schaue ich mir Filme (und vorallem Serien) meistens am PC an :ugly:

Du meinst sowas wie die Tesselation, die z.B. für AC Unity versprochen wurde, aber bis heute nicht ins Spiel gefunden hat? :ugly:

PC-exklusive Effekte sind zu 99% im Nachhinein reingepfuschte Pseudo-Effekte, damit man am Papier nen Vorteil gegenüber den Konsolen nachweisen kann. Sonst würden ja Leute wie Cortana an die Decke gehen, wenn Dual GPUs für 800€ keinen Vorteil gegenüber der 80€ GPU in der PS4 hätten. :ugly:

Grafik ist nur im Konsolen-internen-War wichtig. Außerhalb dessen ist Grafik unwichtig und Gameplay wichtig. Ist doch allgemein bekannt. Online Spiele sind alle doof, außer es kommt sowas wie Destiny auf Konsolen, dann ist ein Online Spiel das Geld wert. :nix:

Das ist doch alles egal. Es spielt keine Rolle wenn 95% der Spiele, die man spielt, also Multigames, deutlich besser und flüssiger auf dem PC sind. Solange man eben sowas wie ein 70%-Spiel namens The Order hat :ugly:

Fast. Es ist egal, wenn man auf allen Systemen spielt. Man greift dann einfach zu der Version, die einem mehr zusagt :-)

Und wo liegt das Problem wenn man sich Filme auf einem Monitor anschaut? Ich hab zwar einen 50" Panasonic TV mit einer 5.1 Anlage, Bluray Player und eine Xbox One. Trotzdem schaue ich mir Filme (und vorallem Serien) meistens am PC an :ugly:

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Die Größe des displays kann nämlich kein Argument sein. Die relativiert sich ja mit dem Sitzabstand.

Hä? Wegen 1€ mehr verzichtest Du auf HD?:oops:

reicht mir.
wobei ich mir sowieso nicht sicher bin, ob bei meiner leitung überhaupt hd möglich wäre.

Ich hab zwar einen 50" Panasonic TV mit einer 5.1 Anlage, Bluray Player und eine Xbox One. Trotzdem schaue ich mir Filme (und vorallem Serien) meistens am PC an :ugly:

da dein tv nen meter neben deinem pc steht, finde ich das schon etwas verwunderlich.

Du meinst sowas wie die Tesselation, die z.B. für AC Unity versprochen wurde, aber bis heute nicht ins Spiel gefunden hat? :ugly:

PC-exklusive Effekte sind zu 99% im Nachhinein reingepfuschte Pseudo-Effekte, damit man am Papier nen Vorteil gegenüber den Konsolen nachweisen kann. Sonst würden ja Leute wie Cortana an die Decke gehen, wenn Dual GPUs für 800€ keinen Vorteil gegenüber der 80€ GPU in der PS4 hätten. :ugly:

die sind nicht mehr reingepfuscht, wie die normalen effekte.

btw.: warum spielst du deine alten PC spiele eig nicht einfach in ihrer normalen auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 1 TV :v:

Der ist sogar an meinem PC angeschlossen, kann da also alles anzeigen. Sogar PC Spiele mit dem Xbox Controller spielen und so tun als wäre ich Konsolen-Gamer :awesome:

ja und warum nutzt du den nicht zum filme schauen?

edit: sollte natürlich PC heißen.
tv nen meter nebem dem PC.

reingepfuscht? jetzt wirds aber sehr albern.

2000 Euro? Soll ich mal ausrechnen was mein PC gekostet hat? :ugly:

Total PC: 2727 CHF (2570 Euro)

Das wär ja nur der PC selber, dazu gehört ja noch die ganze Peripherie:

Das sind nochmal 3640 CHF (3430 Euro).

PC Gaming insgesamt: 6000 Euro :goodwork:

Darauf wäre ich ehrlich gesagt nicht stolz.

Nen TV hat man aber nicht für Konsole, sondern für TV. Nen Monitor brauchst du NUR fürn PC.

Ich benutz meinen Monitor zum TV gucken und Konsole spielen. Ein TV wäre rausgeworfenes Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom