PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich könnte, hätte ich einen Apple Computer zu Hause. Windows geht mir in letzter Zeit ziemlich auf die Nerven.

Aber es ist eben notwendig für die beste Spielerfahrung, die man überhaupt haben kann.

@Cortana: deine 21:9 (Full HD) auf meinem 4:3 (1280x1024) Monitor auf Arbeit:

theordermakmr.png

21:9 für Arme :kruemel:
2560x1080 nimmt auf deinem 1280x1024 Monitor also nur einen Teilbereich ein? Wo arbeitest du, Area 51?

In Relation zu den Kosten performt die PS4 mehr als doppelt so gut wie der PC

tovergl24uwe.jpg

Danke für den guten Vergleich Cortana 8-)

2560x1080 nimmt auf deinem 1280x1024 Monitor also nur einen Teilbereich ein? Wo arbeitest du, Area 51?

Das war ein dummer Witz. Aber das habe ich ja bereits vorher geschrieben. Ist aber egal, denn er macht dadurch keinen Sinn, dass ich Cortanas ersten post diesbezüglich missverstanden habe. Ich dachte, er wollte uns mittels eines screenshots die Auflösung von The Order zeigen...

2000 Euro? Soll ich mal ausrechnen was mein PC gekostet hat? :ugly:

Case: 154 CHF
2x970: 900 CHF
Mainboard: 210 CHF
RAM: 137 CHF
CPU: 341 CHF
CPU Kühler: 100 CHF
SSDs: 580 CHF
Netzteil: 140 CHF
Lüfter: 135 CHF
Soundkarte: 30 CHF

Total PC: 2727 CHF (2570 Euro)

Das wär ja nur der PC selber, dazu gehört ja noch die ganze Peripherie:

Monitor: 300 CHF
Tastatur: 120 CHF
Maus: 70 CHF
USB Interface: 300 CHF
Aktivmonitore: 1100 CHF
Subwoofer: 900 CHF
Kopfhörer: 200 CHF
Mikrofon: 60 CHF
Oculus Rift: 450 CHF
HOTAS: 140 CHF

Das sind nochmal 3640 CHF (3430 Euro).

PC Gaming insgesamt: 6000 Euro :goodwork:

PC Gaming insgesamt: 6000 Euro :goodwork:
Und die PS5 kostet dann 399€ und macht aus deinem PC Kleinholz :goodwork:

Aber naja ... wenns dir Spaß macht, warum nicht? :nix:
Für mich wäre das reine Geldverbrennung, vor allem da wir in ~10-15 Jahren sowieso nur noch streamen, und dann ist die ganze gekaufte Hardware fürn Hugo.

Für mich wäre das reine Geldverbrennung, vor allem da wir in ~10-15 Jahren sowieso nur noch streamen, und dann ist die ganze gekaufte Hardware fürn Hugo.
Die PS5 wird also 1.25TB SSD Speicher haben und ne GPU mit mehr als 10Tflops? Dann bin ich aber gespannt :ugly:

Ausserdem sind die Hauptkosten ja Dinge, die ich ewig behalten kann. Ein guter TV für die Konsole kostet ja auch schnell mal xxxx Euro. Dazu noch eine Surround-Anlage und andere Dinge. Am Ende ist man nicht mal weit weg von meiner Zahl.

600,- €/Jahr für einen ordentlichen gaming PC? Finde ich jetzt nicht verwerflich :nix:

Nen TV hat man aber nicht für Konsole, sondern für TV. Nen Monitor brauchst du NUR fürn PC.

Außerdem sagt die reine Rohleistung absolut NULL aus über die grafische Qualität, da am PC keine exklusiven AAA-Titel mehr kommen. Die Rohleistung kannst du da nur in Auflösung und AA stecken, wodurch das Bild halt extrem geglättet wird, aber auch sehr steril wirkt. Wenn ich heute alte Titel am PC zocke, dann halte ich das nicht länger aus als 10min. Denn die Optik sieht einfach nur extrem "unnätürlich" und "PC-haft" aus.

Also meinen PC brauche ich ja auch zum Surfen, Netflix schauen, Musik hören, arbeiten, für die Uni und andere Dinge. Ist so wie wenn man sich ein teures Auto kauft. Am Ende geht man ja auch damit einkaufen usw.

Mir ist aber klar geworden, dass ich vielleicht doch nicht so arm bin wie ich immer tue :ugly:

Ich nutze meinen TV für TV, Sky, maxdome/Netflix etc. und eben auch für Konsole.
Ich hätte auch nen TV wenn ich keine Konsole hätte. Nen Monitor brauche ich hingegegen NUR fürn PC.
Wer schaut sich schon auf nem 27 Zöller ernsthaft nen Kinofiln an? :lol:

Ich habe meinen TV ausschließlich für meine Konsolen :nix:

hab mir meinen auch nur notgedrungen iwann geholt, weil die schrift bei immer mehr spielen nicht mehr lesbar war auf meinem alten SD TV.

und HD fernseh material nutze ich auch so gut wie immer noch nicht.
zur zeit ein wenig, weil mein neuer reciver mit nem jahr HD kam.
wird aber wie schon bei dem davor auch nicht verlängert.
netflix ist auch nur das sd abo.

Außerdem sagt die reine Rohleistung absolut NULL aus über die grafische Qualität, da am PC keine exklusiven AAA-Titel mehr kommen. Die Rohleistung kannst du da nur in Auflösung und AA stecken, wodurch das Bild halt extrem geglättet wird, aber auch sehr steril wirkt. Wenn ich heute alte Titel am PC zocke, dann halte ich das nicht länger aus als 10min. Denn die Optik sieht einfach nur extrem "unnätürlich" und "PC-haft" aus.

ist mir 5 otas wert

zum ersten satz, außer SC hast du da recht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom