PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und dir ist schon klar, dass ein guter Teil der Humble Bundle-Spiele DRM-frei ist? :hmm2: Und man die DRM-freie Fassung neben der Steam-Fassung behält?

GOG ist ja auch schon gefallen, als Hinweis.

Das ist das Gute am PC: Man muss kein Steam-User sein, man hat die volle Auswahl und kann sich das beste Angebot raussuchen. Bei den Konsolen muss man sich hingegen per VPN und Fake-Accounts behelfen, um am Ende trotzdem horrende Preise zu bezahlen. :nix:
Steam
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/65262-Steam/page754
Du meinst, Schleichwerbung für's Humble Bundle :ugly:

Ich kaufe meine Spiele lieber DRM-frei und ohne Abo-Bindung :nix:

11514-animated_gifchat8etf.gif

was mich viel mehr nervt als diese "auf Plattform X gibt es keine guten Exklusivtitel" (nur so nebenbei: wenn es auf PC keine gibt, dann gibt es auf PS4 schon dreimal keine) war das erfolgreiche durchsetzen von Online Gaming Gebühren und Leihspiele :/

Ich will ja nichts sagen, aber die Anbindung an einer Firma war die Erste Freiheitsberaubung seit Erfindung der Videospiele.

Ne MusikCD kann ich auf jedem Gerät abspielen lassen welches MusikCDs abspielt, ein Videospiel nur von der Firma bereitgestellten Plattform.

was mich viel mehr nervt als diese "auf Plattform X gibt es keine guten Exklusivtitel" (nur so nebenbei: wenn es auf PC keine gibt, dann gibt es auf PS4 schon dreimal keine) war das erfolgreiche durchsetzen von Online Gaming Gebühren und Leihspiele :/

Solche Dinge werden so lange bis auf's Blut bekämpft...

... bis Sony sie einführt, dann findet man's geil. :love2:

Bin schon auf das "Always on" in der nächsten Generation gespannt. Oder aber MS wartet diesmal ab, bis Sony ein eigenes Konzept präsentiert und dann wieder zurückrudert wie beim Bananencontroller und 4D :angst2:

Weil es keine brauchbare Games exklusiv für den pc gibt :nix:

auf den konsolen auch nicht.
sonst hätte ich ja eine.

grund warum ich bisher keine ps4 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf das "Always on" in der nächsten Generation gespannt.

Das wäre der Overkill, ich sehs ja jetzt schon an diversen Onlinespielen auf der PS3..aktuell das offline f2p Spiel von SoulCalibur...nicht ein Onlinemodus und trotzdem Serverabhängig. Ladezeiten aus der Hölle und dazu soviele Downtimes wie seit Diablo 3...das traurige ist, BandaiNamco macht damit soviel Kohle..

Ich hoffe das und Cloudgaming wird sich niemals durchsetzen...damit würde man das letzte bisschen Freiheit einbüssen..

Das ist auch mehr die Richtung MMO, warum also aufregen? Bei Offlinespielen ist sowas aber ein großes nogo.

Da stimme ich dir zu. Aber ich glaube, die meisten Konsolen werden irgendwann auf always-on setzen. Die User werden nach und nach an diese Idee herangeführt und das merkt man zu großen Teilen auch am PC. Rockstar Social Club und so. Von daher würde ich stark damit rechnen, dass Ideen, die heute belächelt werden und kundenunfreundlich sind freundlich verpackt werden.

btw: Nette Randnotiz und eine Erklärung, warum gerade die SDF gegen PCs wettert:

http://www.gamespot.com/articles/ha...controller-says-pcs-unnecessary/1100-6152133/

Phil Harrison schrieb:
We believe that the PS3 will be the place where our users play games, watch films, browse the Web, and use other [home] computer functions. The PlayStation 3 is a computer. We do not need the PC.

Verteilt Sony die Argumente an die jeweiligen Viral Marketisten, die sie dann in Foren weitertragen? :ugly:²

Ach Nera hast du keine Hobbys als irgendwie gegen Sony zu wettern, seit 2007 ununterbrochen :goodwork:

Zudem es Sonys Versuch eher war, die PS3 als Computer durchzukriegen um Steuern zu sparen.

Ach Nera hast du keine Hobbys als irgendwie gegen Sony zu wettern, seit 2007 ununterbrochen :goodwork:

Zudem es Sonys Versuch eher war, die PS3 als Computer durchzukriegen um Steuern zu sparen.
Geht doch garnicht um die Steuertricks, sondern um Konsolen als PC-Ersatz, weil sie praktisch (theoretisch zumindest) schon PCs sind.
Das die Unterschiede immer weiter verwässern ist ja auch nunmal Fakt......hoffentlich müssen später mal Konsonlys ihre Konsolen nicht genauso hassen wie den PC, weil dann garkeine Unterschiede mehr da sind....
....weils passt und auch Thema war:
DRM ist bei Konsole ja auch immer geiler seit Preload und Auslandshopping, who needs Resale!? ("Hallo PC" halt)

Achja und von wegen Exklusivspiele brauchen:
Braucht die wirklich jemand von euch?

Das die Unterschiede immer weiter verwässern ist ja auch nunmal Fakt......hoffentlich müssen später mal Konsonlys ihre Konsolen nicht genauso hassen wie den PC, weil dann garkeine Unterschiede mehr da sind....
....weils passt und auch Thema war:

Na ja, so arg verwässern die gar nicht. Natürlich, die Hardware per se wird immer ähnlicher, aber ansonsten? Die PS4 kann das, was die PS2 auch kann im heutigen Masstab... Spiele, Filme, Musik, Internet. Der PC ist immer auch Arbeitswerkzeug, die Konsole Entertainment-System. Ich sehe die Grenze daher immer noch recht klar und deutlich, da gibt es andere Gerätegruppen wo das alles viel mehr verschwimmt. Außer vielleicht bei MS, die haben natürlich auch ein anderes Interesse daran, ihre Geräte zu konsolidieren und zu verzahnen. Aber selbst da sind die Unterschiede noch mehr als deutlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom