PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dennoch ist als CPU nen i7 drin und angeblich soll ja gerade bei AC:U die CPU viel Leistung fressen. Dass aber ne 280x als Mittelklasse-Graka auf den höchsten Einstellungen nix reißt ist etwas arm.
Ob i7 oder i5 würde bei dem Spiel kaum einen Unterschied machen.
Die GPUs scheinen für die obere Grenze zu schwach zu sein.
Nvidias GPUs skalieren der Leistung entsprechend.

AMD hat einige Treiber-Probleme und Hawaii skaliert überproportional stark.

Man kann nur hoffen das Treiber und die Patch-Welle am Ende 5-15% mehr Performance herausholen.
Spielraum ist jedenfalls auf der AMD-Seite definitiv vorhanden.

versteht man ohne den reddit post nicht wirklich...

So my roommate as I have said before is a huge Xbox Fanboy, and was arguing with me saying that Dragon Age inquisition looks the same on PC, Xbox One, and PS4. To Prove this he sent me IGN's comparison video.
I was like, huh, that can't be right. My roommate's response was, "They just really optimized it for consoles."
BULLSHIT, I had to look deeper, and then I stumbled upon this video.
My suspicions were right, either IGN is using a filter post processing or they are turning down the settings to more closely match consoles.
Edit: Well guys, Reddit has done it again. You guys took something and ran with it, IGN has set the video to private and has made a statement on the issues. It was an honest mistake. Some console footage was mislabeled as PC footage.
Edit 2: IGN's Statement "Hey guys - this was an honest mistake. It appears as though either Xbox One or PlayStation 4 footage was accidentally mislabeled as PC footage. We pulled the video down and are investigating how the wrong video footage was used in this comparison."
"As a guy who spent the first eight years of his career at PC Gamer, the ninth turning GameSpy back into a PC-only site, and the last two running reviews at IGN, I can assure you there is absolutely no anti-PC agenda here. If there were, I would quit. It's definitely true that some of our editors aren't PC gamers, and are about as knowledgeable about PC games as I am about Vita games, but of course everyone has their gaming platform preferences. No one is interested in throwing the PC under the bus to promote consoles, and no directive has ever been given to do so."
-Dan Stapleton - IGN

http://www.reddit.com/r/pcmasterrac..._is_catering_to_peasants_details_in_comments/

vor allem interessant wenn man dann noch "low settings" von dem video gegenüber IGN stellt...

tfkblxoz6sqi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und was sieht man nun angeblich laut ign auf den bildern?
weil rechts sieht klar besser aus.

War wohl PS4 Footage was als PC ausgegeben wurde. Na gut, Fehler können passieren. Eigentlich war doch jedem klar, dass das nicht PC auf Ultra Settings ist.

Ob i7 oder i5 würde bei dem Spiel kaum einen Unterschied machen.
Die GPUs scheinen für die obere Grenze zu schwach zu sein.
Nvidias GPUs skalieren der Leistung entsprechend.

AMD hat einige Treiber-Probleme und Hawaii skaliert überproportional stark.

Man kann nur hoffen das Treiber und die Patch-Welle am Ende 5-15% mehr Performance herausholen.
Spielraum ist jedenfalls auf der AMD-Seite definitiv vorhanden.

Die GPUs sind nicht zu schwach, das Spiel ist einfach nur schlecht an den PC angepasst und nochmal schlechter, wenn man AMD Nutzer ist. Es beschweren sich ja auch User, dass es bei bestimmten Settings nichtmal nen Unterschied macht, ob man 920p einstellt, oder was höheres. Auch Ubi selbst hat gesagt, dass da einiges nicht stimmt. Imo sind 5-15% noch weit untertrieben, es ist unfertig, mehr nicht ;)

Die GPUs sind nicht zu schwach, das Spiel ist einfach nur schlecht an den PC angepasst und nochmal schlechter, wenn man AMD Nutzer ist. Es beschweren sich ja auch User, dass es bei bestimmten Settings nichtmal nen Unterschied macht, ob man 920p einstelt, oder was höheres. Auch Ubi selbst hat gesagt, dass da einiges nicht stimmt. Imo sind 5-15% noch weit untertrieben, es ist unfertig, mehr nicht ;)

Vor allem hab ich vorhin nochmal 4-5 Stündchen gezockt. uPlay nimmt einiges an Leistung. Wenn man z.B. diese Companion-App nutzt, läufts schlechter.
Dann merkt man aber auch, dass echt die Maße an NPCs da viel Leistung wegnehmen.
Es gibt, ohne spoilern zu wollen, manchmal Sequenzen, in denen die Stadt leer ist, also keine NPCs. Da rennt das Game butterweich. Eben so wie Black Flag.

Vor allem hab ich vorhin nochmal 4-5 Stündchen gezockt. uPlay nimmt einiges an Leistung. Wenn man z.B. diese Companion-App nutzt, läufts schlechter.
Dann merkt man aber auch, dass echt die Maße an NPCs da viel Leistung wegnehmen.
Es gibt, ohne spoilern zu wollen, manchmal Sequenzen, in denen die Stadt leer ist, also keine NPCs. Da rennt das Game butterweich. Eben so wie Black Flag.

Sicherlich, ich will dem Spiel ja nicht absprechen, dass es leistungshungrig ist aufgrund der Grafik und NPCs. Jedoch ist es halt auch unfertig und schlecht an bestimmte Grafikkarten und CPUs angepasst. Wenn dann UPlay und der Kopierschutz noch Leistung fressen. Imo kann und wird Ubi noch einiges verbessern.

Das meine ich ja. Es ist einfach schlecht optimiert. Ich versteh auch nicht, warum man nicht wie bei anderen Open World Games da die NPC-Dichte etwas runtersetzen könnte. Ich mein, ist ja schön und gut, wenn da 500 NPCs unten rumstehen, aber wenns Leistung frisst....

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=139446403&postcount=319

Soviel zum Thema Refunds.:kruemel:

Memo an mich: Falls ich jemals, Gott behüte, gezwungen sein sollte Spiele auf dem PC zu frickeln...komm bitte nicht auf die Idee irgendetwas im Voraus zu finanzieren.

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/dragon-age-inquisition,79244.html

wie Konsolen mal wieder ein gutes Spiel zurückhalten müssen..es hätte so viel besser werden können... :neutral:

Ohne die Konsolen würde DA:I nichtmal existieren.:)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=139446403&postcount=319

Soviel zum Thema Refunds.:kruemel:

Memo an mich: Falls ich jemals, Gott behüte, gezwungen sein sollte Spiele auf dem PC zu frickeln...komm bitte nicht auf die Idee irgendetwas im Voraus zu finanzieren.

Ohne die Konsolen würde DA:I nichtmal existieren.:)

Natürlich gibt es für kickstarter leute kein geld zurück siehe mein post zum thema jnvestment und wundertüte.

Das wär ja so als würde man an der börse sein geld zuruckwollen xD

Ich sagte auch das alle die übern shop gekauft haben ein refund bekommen so wie auch ich gerade. Denn ich warte erstmal die weitere entwicklung ab

Und dragon age? Werd ich eh nie spielen genießt eure sjw storys von hamburger helper

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom