PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt keinen Publisher mit der Macht von MS, von daher kannst du solche Vergleiche nicht bringen.. :sorry:

Achso, daher läuft die WiiU so gut. :P

Kleiner Tipp. Seit der PS1 haben die Publisher die Macht, davor die Konsolenhersteller. MS und Sony lassen die Koffer stehen, nicht umgekehrt.

Zur NES-Zeiten hätte Nin verlangen können, dass man dafür zu zahlen hat, wenn man sein Spiel auf dieser Konsole veröffentlicht sehen will.

Zuletzt bearbeitet:
...

Mir tun die ganzen Menschen übrigens leid die nun mit Windows 8 gequält werden, hätte man wenigstens bis Windows [STRIKE]9[/STRIKE] 10 gewartet :hmm:

:rofl2: noch so einer... hörma die konsolen passen zu dir bleib dabei ....

ich arbeite sowohl privat als auch in der firma seit day1 mit win8 und sehe nirgendwo probleme :nix: :lol:

Mann bin ich froh nicht so engstirnig zu sein :banderas: Win 10 bin ich auch ab day1 dabei :)

Nach 12 jahren ist der offizielle support von XP vorbei und für kluge frickler sogar nach 18 jahren erst... das muss sony und co erstmal nachmachen bei ihren konsolen... sobald die neuen da sind wird so schnell wie möglich der support eingestellt... kein online gaming mehr... keine neuen games mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 war dog shit, aber so richtiger.

dann sag mal warum bin gespannt :popcorn:

edit:
inb4 muh starmenu ... nutze die "metro" oberfläche genauso wenig wie das alte startmenu also who cares :nix:

und für die ewiggestrigen kommt ja bald win10 oder man installiert in 5 sekunden diese komisch mod

Achso, daher läuft die WiiU so gut. :P

Kleiner Tipp. Seit der PS1 haben die Publisher die Macht, davor die Konsolenhersteller. MS und Sony lassen die Koffer stehen, nicht umgekehrt.

Zur NES-Zeiten hätte Nin verlangen können, dass man dafür zu zahlen hat, wenn man sein Spiel auf dieser Konsole veröffentlicht sehen will.

nicht ganz da ms ud sony auch selbst als publisher argieren
aber im grunde ja publisher sind das übel der spiele industrie
sie bestimmer welche games zur welchen zeit erschienen und im welchen zustand zumindest abseits des indie marktes

@ win xp sache winxp ist doch fast zur selben zeit erschienen wie die ps2 (+/- 1 jahr)

was daran schlim wenn ms es jetzt nicht mehr unterstützt?
und vista soll doch noch bs 2017 unterstützt werden meines erachtens lang genug

edit:
inb4 muh starmenu ... nutze die "metro" oberfläche genauso wenig wie das alte startmenu also who cares :nix:

und für die ewiggestrigen kommt ja bald win10 oder man installiert in 5 sekunden diese komisch mod

ist das eue windows nicht win 8.1 + tartmenü?

Zuletzt bearbeitet:

edit:

Inb4 das es purer Müll war, denn MS veröffentlicht hat.
Du musstest ins Startmenü booten, du hattest deine eklige Charm-Bar wo du mit deiner Maus immer schön in die Ecke musstest und runter zu den Einstellungen oder du gehst halt den anderen Weg, wo erst einmal alles ausgeblendet wird und dann nach oben, weil Doppel-Funktionen in einer Ecke sind super, grundlegende Bedienkonzepten als Mousover zu konzipieren, ganz zu schweigen!
Genauso die Charm-Bar, die sich gerne eingeblendet hat, wenn man bei Programmen auf das Kreuz gegangen ist.
Für "alle Apps" auch wieder die Charm-Bar und wenn du scrollen wolltest, erst einmal das Suchleisten Menü wegklicken.

PC-Einstellungen wurden gesplittet und sind immer noch getrennt, Windows 8.1 hat wenigstens paar Einstellungen bei den "Metro-Settings" erweitert.

Es hat auch gerne jeden Müll auf das Startmenü geklebt , du musstest jede Kachel einzeln verschieben, dass Kontextmenü war immer unter, man lange Mauswege sind great.
Wie kann man basic controls so verkacken?

Alle Metro-Apps sind Fullscreen und nahezu unbrauchbar mit der Maus, der Windows Store war schrecklich.
Der Oberflächeswitch war auch schrecklich.

Es hatte so viele schreckliche Sachen, ich kann mich Gott sie dank nicht mehr an jeden einzelnen Fail erinnern.

Von der Bedienung war es eine grauenhafte Alpha die man hingeklatscht bekommen hat und das Flat-Design finde ich bis heute abartig hässlich.

Ihre Alpha hat MS dann relativ brauchbar mit der Beta 8.1 gefixed, was grundlegende Sachen nachgepatched hat, tja cool wäre es day one gewesen.
Muss ich mich schon auf Major Patches vom OS freuen.

Inb4 das es purer Müll war, denn MS veröffentlicht hat.
Du musstest ins Startmenü booten, du hattest deine eklige Charm-Bar wo du mit deiner Maus immer schön in die Ecke musstest und runter zu den Einstellungen oder du gehst halt den anderen Weg, wo erst einmal alles ausgeblendet wird und dann nach oben, weil Doppel-Funktionen in einer Ecke sind super, grundlegende Bedienkonzepten als Mousover zu konzipieren, ganz zu schweigen!
Genauso die Charm-Bar, die sich gerne eingeblendet hat, wenn man bei Programmen auf das Kreuz gegangen ist.
Für "alle Apps" auch wieder die Charm-Bar und wenn du scrollen wolltest, erst einmal das Suchleisten Menü wegklicken.
hab ich alles nie benutzt :lol:
Links unten mit rechts aufs startmenu klicken da waren fast alle wichtigen funktionen drin :goodwork:

PC-Einstellungen wurden gesplittet und sind immer noch getrennt, Windows 8.1 hat wenigstens paar Einstellungen bei den "Metro-Settings" erweitert.
da war ich nur einmal drin was will man danach noch da?

Es hat auch gerne jeden Müll auf das Startmenü geklebt , du musstest jede Kachel einzeln verschieben, dass Kontextmenü war immer unter, man lange Mauswege sind great.
Wie kann man basic controls so verkacken?

Alle Metro-Apps sind Fullscreen und nahezu unbrauchbar mit der Maus, der Windows Store war schrecklich.
Der Oberflächeswitch war auch schrecklich.

Startmenu benutze ich nicht mehr als um die ersten 2 buchstaben des programms einzugeben. Und das mache ich schon zu Windows XP zeiten so
...
Benutze keine metro apps... ab und zu mal solitär das wars...

Es hatte so viele schreckliche Sachen, ich kann mich Gott sie dank nicht mehr an jeden einzelnen Fail erinnern.

:lol2:
Von der Bedienung war es eine grauenhafte Alpha die man hingeklatscht bekommen hat und das Flat-Design finde ich bis heute abartig hässlich.

geschmackssache :kruemel: ich mag es so lieber als diese dämlichen durchsichtigen Fenster.

Ihre Alpha hat MS dann relativ brauchbar mit der Beta 8.1 gefixed, was grundlegende Sachen nachgepatched hat, tja cool wäre es day one gewesen.
Muss ich mich schon auf Major Patches vom OS freuen.

Hatte alles diese Probleme nicht (und arbeite schon seit Windows 3.11 mit Windows) deshalb musste ich auch nicht auf ein Patch warten...
War von anfang an gut mit ausgekommen... ein Jahr später kam dann noch das klasse update mit neuen Funktionen in bereichen die ich eh nicht nutze :lol:

Jup Shini, so läuft es. :kruemel:
XYZ nutze ich nie, höchstens einmal, alles was dazu gekommen ist und MS als Zukunft gesehen hat, dass juckt mich nicht und deshalb gab es keine Probleme mit Windows 8 und MS shittiger Umsetzung davon. :aehja:

Für Cortana haftet keiner :sorry:

Ich glaub das umtauschen macht ihm mehr spass als das spielen :coolface:

Zum war-thema:

Ich finde noch immer das PC und Konsole gut in symbiose existieren können.

Meine PS4 ergänzt meinen PC ganz.

Und mich als PCler hat die PS4 als Konsole so sehr überzeugt dass ich jetzt auch keiner xboxone oder wiiu mehr abgeneigt bin sobald die für mich interessanten Spiele kommen (BanjoKazooi und Zelda...ha e jch damals auf dem N64 vor meiner PC zeit geliebt)

Grafik ist wirklich nicht alles liebe Mit-Masterracler :)

Grafik ist wirklich nicht alles liebe Mit-Masterracler

Hat doch nie jemand behauptet. Ein klares und flüssiges Bild hingegen ist imo weitaus wichtiger als "technical fidelity". Und das schaffen die Konsolen irgendwie auch nicht wirklich...

Ich glaub das umtauschen macht ihm mehr spass als das spielen :coolface:

Zum war-thema:

Ich finde noch immer das PC und Konsole gut in symbiose existieren können.

Meine PS4 ergänzt meinen PC ganz.

Und mich als PCler hat die PS4 als Konsole so sehr überzeugt dass ich jetzt auch keiner xboxone oder wiiu mehr abgeneigt bin sobald die für mich interessanten Spiele kommen (BanjoKazooi und Zelda...ha e jch damals auf dem N64 vor meiner PC zeit geliebt)

Grafik ist wirklich nicht alles liebe Mit-Masterracler :)

So isses ... hab nen PC für die Multis und mir jetzt ne wiiu geholt für zelda smash und mario kart... die ps4 geh ich mir zu gta 6 holen :goodwork:

edit:
Die einzigen die sich auf die grafik versteifen sind meistens eh die sony onlys um die anderen Konsolen "runterzumachen" :lol2:

Dann kommen PCler und behaupten die grafik wär/könnte auf pc besser sein als das und dann fängt das ganze wieder von vorne an :nix:

ist Kazuo jetzt der Konsolenverfechter? Ganz nette unterhaltung, aber an Bond kommst du noch nicht ran ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom