PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein da es 82% für geiles gameplay ist habe ich letztens schon erklärt...
und diese blendereffekte die irgendwelchen hippen journalisten mit 80% bewertet haben sind ja wohl ein schlechter vergleich

dazu ist civ zum teil eher nische da hier ja die meisten die spiele am liebsten nach max 15stunden nicht mehr anpacken und dazu noch Strategie ist (So mit lesen und so)... da sind 82% nochma besonders gut
Stimmt stimmt, Infamous hat gar kein Gameplay, da sind es 80% Blenderpunkte vs. 82% Gameplaypunkte.
Verdammt wieso unterteilt das nicht Metacritic selber so offensichtlich.
Dann müsste ich nicht immer bei Experten nachfragen. :v:

Gerade ein User Score von 6.1 für Beyond.
Mhhh, hier tritt wohl auch wieder ein Fakt auf, PC Gamer bewerten erbarmungslos, während die peasants vom Blender geflashed wurden und auch 8.0 Punkte vergeben haben.

Civ ist schon eine Nische, da sind 82% besonders gut, fast so gut wie damals die 90% bei Civ 5. :kruemel:

Übrigens sind die PC-Anforderungen zu AC Unity von Ubi bestätigt worden. Wessen PC kann bei den empfohlenen Einstellungen locker mithalten?^^

64-bit operating system
Required

Supported OS
Windows 7 SP1, Windows 8/8.1 (64bit versions only)

Processor
Minimum
Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz or AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz

Recommended
Intel Core i7-3770 @ 3.4 GHz or AMD FX-8350 @ 4.0 GHz or better

RAM
Minimum
6 GB

Recommended
8GB

Video Card
Minimum
NVIDIA GeForce GTX 680 or AMD Radeon HD 7970 (2 GB VRAM)

Recommended
NVIDIA GeForce GTX 780 or AMD Radeon R9 290X (3 GB VRAM)

DirectX
Version 11

Sound Card
DirectX 9.0c compatible sound card with latest drivers

Hard Drive Space
50 GB available space

Peripherals Supported
Windows-compatible keyboard and mouse required, optional controller

Multiplayer
256 kbps or faster broadband connection

Supported Video Cards at Time of Release
NVIDIA GeForce GTX 680 or better, GeForce GTX 700 series; AMD Radeon HD7970 or better, Radeon R9 200 series
Note: Laptop versions of these cards may work but are NOT officially supported.

http://blog.ubi.com/assassins-creed-unity-pc-specs/

Fast, bei mir scheiterts aktuell an "50 GB available space" :ugly:

Aber da mich Unity nicht interessiert muss ich auch kein Platz frei machen ;)

Fast, bei mir scheiterts aktuell an "50 GB available space" :ugly:

Aber da mich Unity nicht interessiert muss ich auch kein Platz frei machen ;)

Der Festplattenspeicher wäre vorhanden bei mir, nur alles andere nicht, um in die Nähe der empfohlenen Specs zu kommen :-D

Da ich meine Spiele aber nur noch Online kaufe und nicht die flotteste Internetverbindung habe, sind 50 GB auch schon ein schwerer Brocken.

Übrigens sind die PC-Anforderungen zu AC Unity von Ubi bestätigt worden. Wessen PC kann bei den empfohlenen Einstellungen locker mithalten?^^
Hier ich :ol:
i7-3770k mit 4.4Ghz, 16 Gig Ram und GTX 780 mit 1.215MHz Boost

Zu den Anforderungen sei gesagt:
Man kann so ziemlich jede CPU mit K-Suffix (=freier Multi und somit übertaktbar) der letzten 5 Jahre locker auf 4Ghz bringen, und wenn man seiner GTX 670/680 noch ein wenig die Sporen gibt und auf ~1.100-1.150Mhz Boost Clock erhöht, zockt man AC Unity in 1080p mit höchsten Einstellungen in 60fps. Und selbst wenn man manchmal weniger hat, ist das immer noch um Welten besser als auf den Konsolen (900p @ 18-30fps)

btw: Am PC kann man ja jetzt ALLE AC-Teile mit DSR genießen - die Details und die Texturen sehen mit 4K-Downsampling einfach :awesome: aus! Dafür müsste man bei den Konsolen wieder die PS3 rauskramen und mit 720p @ 15-30fps rumdümpeln. :oops:

Man kann so ziemlich jede CPU mit K-Suffix (=freier Multi und somit übertaktbar) der letzten 5 Jahre locker auf 4Ghz bringen, und wenn man seiner GTX 670/680 noch ein wenig die Sporen gibt und auf ~1.100-1.150Mhz Boost Clock erhöht, zockt man AC Unity in 1080p mit höchsten Einstellungen in 60fps. Und selbst wenn man manchmal weniger hat, ist das immer noch um Welten besser als auf den Konsolen (900p @ 18-30fps)

btw: Am PC kann man ja jetzt ALLE AC-Teile mit DSR genießen - die Details und die Texturen sehen mit 4K-Downsampling einfach :awesome: aus! Dafür müsste man bei den Konsolen wieder die PS3 rauskramen und mit 720p @ 15-30fps rumdümpeln. :oops:
Geht das mit der GTX770 jetzt auch mal? Im letzten Update stand was davon drin, aber ich finde die Option nicht :x

Geht das mit der GTX770 jetzt auch mal? Im letzten Update stand was davon drin, aber ich finde die Option nicht
Ja das geht, in der Nvidia-Systemsteuerung (-> 3D-Einstellungen verwalten) ist es in der 8.Zeile -> DSR. Bei einigen war es auch nicht da -> dann Nvidia-Treiber manuell deinstallieren (und Ordner manuell löschen) und neu installieren (Vers. 344.48)

Ja das geht, in der Nvidia-Systemsteuerung (-> 3D-Einstellungen verwalten) ist es in der 8.Zeile -> DSR. Bei einigen war es auch nicht da -> dann Nvidia-Treiber manuell deinstallieren (und Ordner manuell löschen) und neu installieren (Vers. 344.48)

Da hab ich sogar nachgeschaut, es aber scheinbar übersehen :D

Ich bewundere deinen Optimismus :rofl4:

2 punkte über referenz famous. die vorgänger erreichten ja weit bessere wertungen (dabei fand ich den einser auch schon nix gescheites)
und ja berichte wenn der nächste sony exclusiv titel die 80er schafft. Ich tippe auf 5 -6 monate. In der zwischenzeit holt Nin die einzigen 90er und goty awards.

Könnte schon LB3 schaffen.
Bloodborne sowieso nehme ich an.

60 FPS sollten gar kein Problem darstellen, wenn man sich nur anschaut wie gut damals AC4 Blackflag lief :kruemel:
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/Specials/Assassins-Creed-Black-Flag-Test-Benchmarks-1097928/

Ich kann es auch kaum erwarten DSR anzuschmeißen bei ACU und mit sicherlich flüssiger Framerate zu genießen. :banderas:

und wenn man seiner GTX 670/680 noch ein wenig die Sporen gibt und auf ~1.100-1.150Mhz Boost Clock

Ja das geht, in der Nvidia-Systemsteuerung (-> 3D-Einstellungen verwalten) ist es in der 8.Zeile -> DSR.

dann Nvidia-Treiber manuell deinstallieren (und Ordner manuell löschen) und neu installieren (Vers. 344.48)

Frickel-Talk vom feinsten..

Sobald hier Specs gepostet werden hat man das Gefuehl, dass alle Frickler nur noch mit einer Hand ihre Specs hier in die Tasten haemmern. Waehrenddessen sitzen sie oben ohne vorm PC und fummeln sich mit der anderen Hand ein einem ihrer Nippel rum. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom