PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es könnte vielleicht ne FPS-Wahrnehmschwäche existieren.

Dann zeig denen gleich noch Screenshots von AC:Unity, einmal in 900p und einmal in 1080p.

:rofl3:

"Warten wir doch mal auf Uncharted. Das wird euch alle knechten!"
"Driveclub sieht schon jetzt besser aus als alles was in 100 Jahren rauskommt. Sony-Qualität."

tumblr_mrp00w6LBK1sfoto1o1_250.gif

gibt eben noch leute die ehrlich sind und sich nichts in die Tasche lügen

den test kannste gerne mit 100 zufällig von der strasse ausgewählten leuten machen und dann sehen wir wieviele davon 11/11 haben

Jetzt zieh doch nicht noch die Casuals mit rein, die haben doch schon gelitten mit Wiiports Kinect und co, da muss man sie doch nicht auch noch mit ruckeligen 30 fps belästigen :cry3:

10/11

Beim Fluggame falsch getippt.

Hab mir weniger Zeit gegeben um ein "Ratespiel" zu vermeiden.

Bei mir laufen die Videos leider nicht, habe aber eine andere Seite gefunden: 30vs60.com

Und ganz ehrlich, ich sehe leider keinen Unterschied.
Ich versuch mir einzureden, dass ich ihn sehe, weil ich weiss, dass links wohl immer die 30fps sind, aber keine Chance.

Waehrend dem Spielen wuerde mir das erst recht auf keinen Fall auffallen.

Wenn die Bilder zu sehr beieinaner sind und dazu noch klein, hilft zudecken, da man auch nicht mit zwei verschiedenen FPS Monitoren zockt.

Man zockt ja nicht aufm 200x200 Format.

ich hab hier keinen Beweis geführt, ich hab die 11 Sachen selber durchlaufen lassen und am Ende stand ne 4/11, thats all

wenn ihr alle 11/11 hattet ist das doch schön für euch, könnt ihr euch was drauf einbilden

oder soll ich jetzt anfangen zu lügen und zu sagen ich hatte auch 11/11?

Deine Ehrlichkeit ist super! Und jetzt einfach zugeben, dass der PC die stärkste Plattform ist, bei der du AC:Unity in 60FPS und 1080P zocken kannst für vergleichbares Geld zur PS4 mitsamt Ausrüstung und den Thread kann geschlossen werden :v:

Ich finds ja nicht besonders nett wie ihr euch hier über Leute mit ner offensichtlichen Sehschwäche lustig macht :oops:

Mal bitte kurz weg vom War:

Seht ihr da wirklich einen Unterschied, ohne ihn euch einzureden?
Falls ja, ist das der Grund PC den Konsolen vorzuziehen?

Ich sehe ihn wirklich nicht und glaube auch nicht, dass es fuer mich beim Spielen von Belang waere, wenn ich ihn sehen wuerde.

Ist es denn so schwer fuer beide Seiten Zugestaendnisse zu machen?
Mir bricht kein Zacken aus der Krone, zuzugeben, dass der PC viele Vorteile bietet.
Konsolen aber auch.

Fuer was man sich letzten Endes entscheidet, oder was einem besser gefaellt ist immer subjektiv.

Deswegen nervt dieses Herrengetue so, frei nach dem Motto: "Hmm, Broccoli ist lecker, das muss einfach jedem schmecken. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung, denn mein Geschmack ist objektiv."

Fuer mich persoenlich haben fps besipielsweise ueberhaupt keinen Geschmack.

Welchen Vorteil für mich als Kunde hat denn nen eingeschränkter PC aka Konsole? :neutral:

Fuer mich persoenlich:

Zum einen die Bequemlichkeit.
Die anderen beiden Gruende sind vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber ich versuche es mal zu erklaeren:

1. PC/Mac verbinde ich seit jeher mit
Schule und Arbeit am Schreibtisch.
Konsole mit Kindheit, Freizeit, Spass auf der Couch.
Also wohl auch ne Prise Nostalgie, so dumm wie es sich anhoeren mag.

2. Ich will mich einfach berieseln lassen. Kein Zusammenstellen einzelner Komponenten, Rumspielen mit Mods, Rumschrauben an der Grafik. Kopf aus, Konsole an und los.
Hab lange selbst kreativ als Cutter gearbeitet und hatte davon im Uebertragenen Sinn auf der Arbeit genug mit zu tun.

Fuer mich sind Spiele mittlerweile schon als eine Art Kunst anzusehen.
Und diese, will ich einfach standardisiert praesentiert bekommen, ohne selbst daran zu "arbeiten" (Recherche ueber Grafikkarten, diese einbauen, Einstellungen optimieren, eventuell noch Mods).

Vielleicht kann es ja einer wenigstens halbwegs nachvollziehen. :lol:

Ich glaube oft immer noch der Plug n' Play Ruf. Auch wenn PCs heutzutage eigentlich super einfach bedienbar sind, schätzen viele Kunden wahrscheinlich weiterhin das System von CD-einlegen und "Disk starten" drücken, obgleich Installation, Patches etc. auch längst in diesen Gefilden angekommen sind. Macht in den Augen der Consumer viel aus ein Gerät, welches für bestimmte Anforderungen wie bspw. gaming "optimiert" scheint, nutzen zu wollen, da sie sich von diesem eine einfachere Funktionsweise für die gewünschten Anwendungen versprechen.

Mal bitte kurz weg vom War:

Seht ihr da wirklich einen Unterschied, ohne ihn euch einzureden?
Falls ja, ist das der Grund PC den Konsolen vorzuziehen?

Zu 1: Ja
Zu 2: Für mich prsönlich absolut

Ich würd lieber mit Sub-Konsolengrafik mit 60 FPS zocken als auf Ultra-Mega 4K mit 30.

Deswegen nervt dieses Herrengetue so, frei nach dem Motto: "Hmm, Broccoli ist lecker, das muss einfach jedem schmecken. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung, denn mein Geschmack ist objektiv.
Sorry aber es ist nunmal objektiv so.
1080p > 900p
60 FPS > 30 FPS
Wie wichtig dir persönlich das ist, ist was andres aber das 60 besser als 30 sind ist nunmal ne Tatsache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom