PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, aber wir kennen doch alle die Specs und wissen alle, was PS4 und der Knochen unter der Haube haben – welche "Auswirkungen" sollen denn das groß sein? :nix:

Hier wurde ganz einfach nur verschwenderisch mit Ressourcen umgegangen.
Beide Konsolen haben ~ 5 GB für Spiele zur Verfügung, Killzone reserviert 3 GB für die GPU.
Als PCler hat man häufig mehr Optionen und paar Settings über den Next-Gen Versionen, welche eben zusätzlich VRAM fressen.
Und wenn dann noch Next-Gen only Games kommen, mit hochwertigen Assets und der PC Guy das mit guter Kantenglättung und hoher AUflösung zocken möchte, ja der wird wohl mit 4GB nicht so glücklich sein.

3eqXZzN.gif

Beide Konsolen haben ~ 5 GB für Spiele zur Verfügung, Killzone reserviert 3 GB für die GPU.
Als PCler hat man häufig mehr Optionen und paar Settings über den Next-Gen Versionen, welche eben zusätzlich VRAM fressen.
Und wenn dann noch Next-Gen only Games kommen, mit hochwertigen Assets und der PC Guy das mit guter Kantenglättung und hoher AUflösung zocken möchte, ja der wird wohl mit 4GB nicht so glücklich sein.

verständlich, die Einstellungen können dann ja auch mehr als die konsole, die nur mit 5Gb RAm auskommen muss :ugly:

Optimierung hin oder her, es ändert sich doch nichts mehr an der Hardware der aktuellen Konsolen... daher Frage ich mich ja, welche "Auswirkungen" das sein sollen, die von proprietären Systemen auf dem de facto Level i5/7850 (inkl. der shared 5GB halt) noch ausgehen sollen :neutral:
Also ein PC mit einer 7850 wird im Vergleich zu der PS4 auf kurz oder lang einstecken müssen.
VRAM und ACEs werden sich Auswirken.

Egal, können trotzdem kochen :kruemel:
Auch wenn ich aus Asien komme, ich esse keine Tiere, auch keine Hunde :sorry:

Auch wenn ich aus Asien komme, ich esse keine Tiere, auch keine Hunde :sorry:

Vegetarier?

übrigens: falls es hier wirklich Xbone Besitzer gibt (und ich weiß, dass es min. 1-2 gibt :v:) und die Halo MCC kaufen wollen: da sind die PC exklusiven Waffen und Multiplayer Karten bei (also die beste Version endlich auf konsole).

Vegetarier?

übrigens: falls es hier wirklich Xbone Besitzer gibt (und ich weiß, dass es min. 1-2 gibt :v:) und die Halo MCC kaufen wollen: da sind die PC exklusiven Waffen und Multiplayer Karten bei (also die beste Version endlich auf konsole).
Nein, dass mit den Tieren war zu allgemein.

Bzgl. Halo MCC, den Scheiß will ich auch endlich mal haben.
God damn it, ich warte seit Jahren als PCler um den Fight endlich beenden zu können.
Bitte lass die MCC 6-12 Monate nach der Xbox One Version kommen, danach ist meine Seele rein und in Frieden.

Ach Mensch :v:

Das mit der Optimierung und shared memory etc. stimmt ja auch – aber es wird mir hier momentan irgendwie zu oft so getan, als wäre das auf dem PC nicht möglich. Als ich die Tage erst wieder lesen musste, dass Infamous wieder die Grafik-Krone aufgesetzt werden sollte... ja, es sieht optisch echt gut aus (dass es ein absolut mittelmäßiges Spiel ist, brauchen wir hier ja nicht erneut durchkauen) – aber alleine schon von den Zahlen auf dem Papier her kann niemand bestreiten, dass diese Optik auch mühelos jeder aktuelle mid-range-PC hinbekommt :nix:

Optimierung hin oder her, es ändert sich doch nichts mehr an der Hardware der aktuellen Konsolen... daher Frage ich mich ja, welche "Auswirkungen" das sein sollen, die von proprietären Systemen auf dem de facto Level i5/7850 (inkl. der shared 5GB halt) noch ausgehen sollen :neutral:

Ich bin mit meiner PS4 in Sachen Optik / Leistung auch absolut zufrieden gewesen, würde aber auch nie so tun, als wenn ich dort etwas erlebt hätte, was nicht auch an einem normalo-gaming-PC problemlos machbar gewesen wäre.

das Zitat kann man nicht oft genug bringen

No, you just cannot compare consoles to PC directly. Consoles could do at least 2x what a comparable PC can due to the fixed platform and low-level access to hardware.

Ich sehe zudem nix was auf PC an Infamous oder jetzt Drive Club ranreicht, du etwa?

klar, rein theoretisch kann es sowas auch auf PC geben, kümmert sich nur keiner drum, sollte man mal ne KS Kampagne starten, obwohl der Zug wohl auch schon abgefahren scheint, denn die Kickstarter Spenden sind ja zum Vorjahr massiv eingebrochen, die Blase platzt also gerade schön vor sich hin :goodwork:

Ich bin mit meiner PS4 in Sachen Optik / Leistung auch absolut zufrieden gewesen, würde aber auch nie so tun, als wenn ich dort etwas erlebt hätte, was nicht auch an einem normalo-gaming-PC problemlos machbar gewesen wäre.
Das ist richtig, aber der große Unterschied ist: Auf PS4 erscheinen solche Spiele - am PC nicht. Ich habe einen sehr guten PC, und würde mich über Spiele in der Art von Infamous, Driveclub, The Order, Uncharted usw. sehr freuen. Aber es werden halt keine gemacht. Deswegen finde ich Aussagen wie "aber das könnte jeder PC locker" immer total lustig, denn das erinnert mich immer an die Leute denen man vom Urlaub erzählt: "Ich war dieses Jahr in Griechenland und es war herrlich! (+Fotos, Videos)" dann der Andere "Ich war nur daheim. Aber ich hätte auch fliegen können."

btw. the destiny effect :banderas:
nur übler

50 % gameinformer
59 % ign

übersetzt - unspielbar.

ein weiterer aaa kanidat auf dem hype scheiterhaufen.

Das war halt last gen ohne dx12 vor der Türe.

klar, mit dx12 wird alles besser...

erstmal musses rauskommen und von den entwicklern genutzt werden, warten wir also bis 2016 :scan:

btw. the destiny effect :banderas:
nur übler

50 % gameinformer
59 % ign

übersetzt - unspielbar.

ein weiterer aaa kanidat auf dem hype scheiterhaufen.

worum gehts? Alien?

hab nie verstanden was an dem Titel so toll sein soll, der ganze Ansatz von wegen nur 1 Alien im ganzen Spiel ist doch Murks :nix:

merk dir lieber mal The Evil Within, damit du auch mal ein gutes Spiel spielst :banderas::v:

hab nie verstanden was an dem Titel so toll sein soll, der ganze Ansatz von wegen nur 1 Alien im ganzen Spiel ist doch Murks :nix:

merk dir lieber mal The Evil Within, damit du auch mal ein gutes Spiel spielst :banderas::v:
Das ist das einzige was das Spiel interessant für mich macht :ugly:

Evil Within sieht aus wien 3rd Person Shooter mit etwas mehr Blut überall :nix:
Böse Monstermänner sind ned gruselig wenn ich ihnen mit ner Shotgun den Kopf wegblasen kann. Deshalb war RE4 auch kein gutes Horrorspiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom